Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sollte es zu der im Raum stehenden Systemumstellung kommen, kann ich mir nicht vorstelen das noch ein hochkarätiger Mittelstürmer kommt. Der "Kracher" wird dann eher ein LA werden.

    Ich glaube, dass man dann bei einem Ausfall eines Petersens eher die Positionen ein wenig verschieben würde. Denn zur Not könnte man auch mit einem der Winger auf die MS-Pos ausweichen (MA z.B.).

    Oder sprichst du von einem Talent oder ähnlichem für die weitere MS?

    Weil es sicher stimmt, dass sich Petersen nicht auf die Bank bei uns setzen soll.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das schreibe ich schon seit gefühlten 3 Seiten. :ugly:
     
  3. Das wäre eine Aufstellung, mit der ich sehr gur leben könnte (wobei ich Ekici trotzdem eher auf der Position von PB sehe, weil ich doch mindestens einen spielgestaltenden "6er" bevorzugen würde, und AH stattdessen auf die "10er"-Position). :svw_applaus:

    ... aber ich bin ganz schön überrascht, dass sich die BILD so viele Gedanken gemacht hat. :eek:
     
  4. Erstmal sorry wg. Doppelpost, aber was soll eigentlich diese Scheiße?:


    Und sowas schmipft sich Fan... :wall:
     
  5. Man wird definitiv nicht mit Petersen, Füllkrug und vllt. Avdic in die Saison gehen, 3 Stürmer die zusammen höchstens auf eine BL Saison kommen, so viel Risiko geht man selbst bei unserem Umbruch nicht ein, ein Stürmer wird definitiv noch kommen und bei den ganzen Leihen könnte ich mir sogar gut einen Kauf vorstellen!
     
  6. Sofern man das System umstellt und Elia als Flügelspieler kommt, wovon auszugehen ist, wette ich darauf, dass man noch einen Stürmer verpflichten wird. Denn Petersen wäre neben Füllkrug, den man auf Grund seines jungen Alters und der wenigen Erfahrung sowie der noch nicht konstant gezeigten Leistungen, nicht fest einplanen kann, unser einziger Stürmer. Du magst zwar nun mit Avdic und Wanger argumentieren - dies ist aber völlig sinnlos. Denn Wagner soll den Verein definitiv verlassen, was die Tatsache, dass er nichtmal eine Trikotnummer erhalten hat und eventuell nicht mit ins Trainingslager fährt, untermauert. Auch eine Vertragsauflösung könnte hier mMn eine Möglichkeit sein. Und Avdic soll, wie schon mehrfach geschrieben, ausgeliehen werden. Dies hat sein Berater auch so bestätigt (es gab Angebote, Werder konnte aber bisher keine Einigung erzielen). Und Arnautovic als Alternative für den Sturm bei einem 4-2-3-1 einzuplanen, wäre blanker Wahnsinn. Denn sobald Petersen ausfällt, müsste man das Mittelfeld auseinanderreißen und hätte dort Probleme, Arnautovic zu ersetzen.
     
  7. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wurde jüngst schonmal ein 4-3-3 diskutiert?

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto attraktiver fände ich dieLösung (Vorausgesetzt wir agieren mit 2 Wingern in der kommenden Saison).

    Vor der Viererkette also in etwa.

    ---------Bargfrede
    Fritz/Ekici-----------Hunt/Iggy (Hier sind glaube ich diverse Möglichkeiten)
    -------------------------------
    Arnautovic----------Elia (wenn er denn kommt?!)
    -----------Petersen


    Falls das an anderer STelle schon zerschossen wurde, steinigt mich!:)
     
  8. corox

    corox Guest

    Nein bist der erste. Glückwunsch!
     
  9. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    --------------------------------Miele----------------------------------
    ------------------------Naldo-----------Sokratis-----------------------
    Theo-----------------------------------------------------------Schmitz
    ---------------------------------Fritz----------------------------------
    Arnautovic---------------------------------------------------------Elia
    ------------------------Hunt--------------Ekici-------------------------
    --------------------------------Pazzini----------------------------------
    Also das wäre echt ein mega Hammer obwohl ich (wie schon bekannt ist) mir anstatt Elia auch Narsingh vorstellen kann
     

  10. Ich hatte mal was dazu geschrieben. 4-3-3 ist interessant. Aggressiv, aber eben auch anfälliger als ein 4-5-1. Man hat eben zwei Stürmer statt zwei (defensiver agierende) OM...das Stöhnen, wenn der Gegner sich in eine gute Position kombinieren kann, kann ich mir jetzt schon vorstellen. Gehört aber eben dann dazu.

    Zu einem 4-3-3 gehört imo auch ein frühes Pressing und erst bei Mißerfolg ein Zurückziehen in ein 4-5-1...

    Das System würde ich lieber als 4-2-1-3 sehen. Ich würde es wie folgt besetzen:

    ---------------Mielitz---------------- Wolf
    Fritz---Sokratis-----Naldo---Schmitz Luki, Prödl, Sellasie, Hartherz,
    ---------Bargfrede---Hunt----------- Trybull, Iggy, Affolter
    ----------------Ekici----------------- Junu, Trinks, Calhanoglu
    --Ruiz----------Arno-----------Elia-- Avdic, Petersen, Füllkrug

    Ob Fritz - Hunt/Ekici defensiv stabil sind? Da habe ich Zweifel. Fritz - Bargfrede ist offensiv für eine Doppel-6 zu limitiert. Dann müsste mit Sellasie "alles" über die Außen laufen. Gefällt mir nicht so gut...
     
  11. Ja, aber wäre es nur, wenn wir in der Defence auch eine Defensive Line bringen könnten. Ist viel, viel, viel zu offensiv. Aber vermutlich hast Du es etwas falsch gezeichnet. Arno und Elia wären natürlich vor Hunt und Ekici, die als ZM agieren würden. Arno und Elia als Außen(halb)stürmer...Fritz als alleiniger 6er passt gerade bei den ZM nicht. Schau mal auf meinen "Ausflug" :)...

    Pazzini? Shao würde nach dem Ölfeld unter´m Weserstadion fragen. Gut, Ruiz ist ja auch nur ein Beispiel bei mir (aber immerhin gibt es ein Gerücht dazu).

    Edit: Ups Pazzini ist gerüchtweise ein Thema...dann wäre er eben die große Lösung statt Ruiz in Deinem Kader :).
     
  12. Ich glaub das Gerücht Pazzini kommt auch aus der Richtung Shao. Meine im Worum was gelesen zu haben. Aber ein schönes Gerücht. :cool:
     
  13. Mielitz
    (Affolter Prödl Lukimya Hartherz)
    Selassie Sokratis Naldo Schmitz
    (Bargfrede Ignjovski)
    Fritz Trybull
    (Junozovic Trinks Hunt)
    Arnautovic Ekici Elia
    (Füllkrug?)
    Petersen​

    Na, so schlecht würde das ja gar nicht aussehen...
    Wagner und Avdic noch weg, dafür ein zweiter Neu-Stürmer. Sollte Elia nicht kommen, darf der "spielstarke" Mann fürs MF ruhig noch dazustoßen.

    Alle nicht Aufgeführten sehe ich in der RL... Zweiter TW völlig offen.
     
  14. Ist wohl ein worum-Gerücht....aber natürlich kann Allofs nachfragen. Wäre ja sein Job...
     
  15. Nicht böse sein, aber fänge ich grausam. Da fehlt ein Top-Transfer und Hunt auf der Bank ist mehr als ein no-go.....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist kein Gerücht... KA fliegt nach Italien und Panizzi will weg... das ist kein Gerücht, sondern Spinnerei.
     
  17. Warum sollte ich böse sein, ist doch ok wenn du das so siehst.

    Einen "Top-Transfer"(Mittelstürmer oder OM) brächte man schon, wobei Elia als offensiver Außen in meinen Augen eine sehr gute (sportliche) Verstärkung wäre.

    Hunt auf der Bank wäre komisch, das ist wahr, nur wüsste ich nicht auf welcher Position er im 4-2-3-1 gesetzt wäre... Ganz außen kann er seine Stärken mMn nicht optimal ausspielen und zentral sehe ich Ekici offensiv und andere aufgrund ihrer Zweikampfstärke defensiv stärker. Er ist, finde ich, mittlerweile der perfekte Halbspieler für die Raute, da ist er ganz sicher gesetzt.

    Evtl,sollte man vordergründig ein 1-Stürmer-Systen spielen wollen, kann man ihn einbauen, wenn im MF auf 3-2 umstellt wird:

    TW

    Abwehr

    (Bargfrede Ekici Ignjovski)
    Fritz Trybull Hunt
    (Junozovic Trinks)
    Arnautovic Elia

    Stürmer​

    Aber eh erstmal alles Konjunktiv, wer weiß ob Elia kommt, ob der kolportierte spielstarke MF-Mann "nur" das Talent aus Karlsruhe ist und welcher "Paradiesvogel" noch für den Sturm kommt.

    Mit Elia zum jetzigen Kader könnte man aber erstmal in die Saison starten, vielleicht drängt sich einer von den jetzigen Mittel-Stürmern doch noch überaschenderweise als Petersen-Alternative auf...
     
  18. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die offensivere Ausrichtung ist natürlich die Basis des Gedankens.
    Fritz sollte man zumindest mal etwas Defensivarbeit zutrauen können. Bzw. Muss man es. Er wird als Kapitän gesetzt sein. Ob er dann auf einer Halbposition, auf der Doppel 6 oder im ZM im 4-3-3. Eine Art Stammplatzgarantie wird er sicherlich haben.

    Auch Trybull kann ich mir dann im ZM vorstellen als etwas strategischeren Part. Auf den Außenpositionen sind all diese Leute nicht geeinget.

    Bargfrede würde dann in meinen Augen wieder eine etwas stärkere Daseinsberechtigung bekommen, da im 3er-Gespann seine Fähihgkeiten besser fruchten und er sich auch eben auf diese beschränken kann soll.

    Und mal von all dem ab. Die beste Leistung wenns um die Verteidgung geht kann man uns schon lange nicht mehr nachsagen. Eine solide 4er-Kette haben wir dafür auf alle Fälle stehen nächste Saision. Das hat teilweise ja auch noch gefehlt in den vergangenen Jahren.

    Am Ende sinds hier die Hobbytrainer und Taktiker. Ich bin gespannt was TS nä Jahr taktisch vorgibt. Mit den Gerüchten und dem vorhanden PErsonal ist auf jeden Fall vieles möglich, das durchaus interssant ist.
     
  19. Jetzt mal ne realistische Bedarfsrechnung

    Tor:
    1 Miele
    20 Wolf

    Fazit: ausreichend besetzt!

    Abwehr
    3 Affolter (IV)
    4 Naldo (IV)
    5 Lukimya (IV)
    13 Schmitz (LV)
    15 Prödl (IV,RV)
    22 Sokratis (IV,RV)
    23 Gebre Selassie (RV)
    26 Hartherz (LV)
    (34 A. Stevanovic (RV))

    Fazit: ausreichend besetzt

    Mittelfeld:
    7 Arnautovic (LOM, ROM)
    8 Fritz (DM)
    10 Ekici (OM, DM)
    14 Hunt OM, LOM)
    16 Junuzovic (LOM, ROM, OM)
    17 Ignjovski (DM, RV, LV)
    25 Trybull (DM)
    44 Bargfrede (DM)

    Fazit: Wenn wir uns das mal in der taktischen Darstellung angucken, ist das defensive Mittelfeld ganz gut besetzt

    ------------------Fritz----------Bargfrede------------------
    ---------------(Ignjovski)--------(Trybull)

    etwas bzw. deutlich schwächer sieht es in der offensive aus. Werders größte Baustelle hat für 4 zu besetzende Position gerade einmal 4 Bundesligaspieler zur Verfügung, die Herren Trinks, Kroos, Wurtz und Co. lasse ich mal außen vor, Hier muss mindestens noch ein neuer Spieler kommen, im Moment wäre die beste Formation wohl:

    Arnautovic----------------Ekici----------------------Hunt

    dazu als einzige Ergänzung Junuzovic. Da wohl noch ein Flügelspieler kommen wird, gehe ich mal davon aus, dass Hunt in die Mitte mit Ekici um den Platz kämpfen wird und Junuzovic eine Alternative für links ist, somit würde nur noch ein Backup für Arnautovic auf rechts benötigt - die Frage ist, kann das Calhanoglu sein? Zur Übersicht:

    Arnautovic------------------Hunt-------------------Neuzugang
    (Neuzugang)----------------(Ekici)------------------(Junuzovic)

    Sturm:
    9 Avdic
    24 Petersen
    41 Füllkrug

    Fazit:
    Da man gar nicht mehr mit Wagner plant und Avdic gerne verleihen würde, hätten wir nur noch zwei Stürmer und von der Anzal der BL-Spiele oder überhaupt Erstligaspiele nichtmal ne ganze Saison zusammen. Hier muss dringend was passieren, ein neuer Nr. 1 Stürmer muss her!


    Ergebnis:
    Mein Bedarfsrechnung hat ergeben, wir benötigen einen neuen LOM, der uns sofort weiterhilft, hier ist Elia im Gespräch!

    Einen ROM, der mehr als Backup für Arnautovic sein wird - u. U. Calhanoglu oder doch jemand aus der 2ten Mannschaft, dort könnten Kroos oder Wurtz den Sprung schaffen, viel Geld braucht man hier jedenfalls nicht zu investieren, da auch Junuzovic die Position spielen könnte.

    Einen Stürmer, der drigend erforderlich ist, zwar kann Arnautovic die Position auch spielen, da dieser aber wohl fest auf einer anderen Position eingeplant ist, müsste man schon 2 Veränderungen in der Aufstellung vornehmen, also der zweite wichtige Transfer der noch getätigt werden müsste!
     
  20. CocaCola

    CocaCola

    Ort:
    NULL
    Sehr gute zusammenstellung aber noch weiß keiner wirklich ob TS von seiner geliebten Raute wirklich abweicht weil ich hoffe eher nicht die ein Mann Sturm taktik ist mir zu wenig.