Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu 1:

    Petersen ist nur der Rosenberg-Ersatz, ihm wurde vielleicht Spielpraxis zugesichert, aber er hat mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie, wenn die Leistungen nicht stimmen wird er nicht spielen, nur weil die Herren vom FCB das gerne hätten. Spielpraxis heißt, er wird mehr spielen wie beim FCB, aber auch hier wird er die Nr. 2 sein - und wenn wir nur mit einer Spitze spielen muss er sich dem Konkurrenzkampf stellen!

    Zu 2:

    Im moment haben wir genau 2 Spieler die das Anforderungsprofil eines Flügelspielers erfüllen, einmal Arnautovic und Aaron Hunt, Ekici wird das in etwa so ausfüllen wie Toni Kroos gegen Italien, sprich wir hätten dann ne Triple 6 und Junuzovic ist auch kein astreiner Flügelspieler sondern auch mehr für's Zentrum gedacht, allerdings muss er erstmal nachweisen ob man ihn überhaupt gebrauchen kann, denn den Nachweis ist er bisher über weite Strecken schuldig geblieben !!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar muss er das, trotzdem ist Petersen gesetzt, vorerst. Deswegen wird nur noch ein Stürmer kommen, und von dem wird das System abhängen. Kommt noch ein Flügelstürmer oder ein Stürmer für den "Zwei-Spitzen-Sturm".

    Sollte Petersen wirklich floppen, kann man im Winter noch nachbessern.

    Aaron Hunt erfüllt das Anforderungsprofil eines Flügelspielers genauso wie Ekici oder Juno, nicht mehr und nicht weniger. Und wie gesagt, auch Theo und Schmitz können auf den Flügeln flitzen. Da sehe ich keine Notwendigkeit noch mehr Flügelspieler zu holen. (Vorausgesetzt, das System ist überhaupt in Planung).
     
  3. Ich glaube bei einem Sturm mit 2 Spitzen muss sich Petersen gegen Arnautovic und Mister X durchsetzen und wenn wir wirklich mit Flügelstürmern spielen wird ein Flügelstürmer kommen - weil wir eben nur zwei haben mit Hunt und Arnautovic (mMn bräuchte man sogar 4, also anstatt Calhanoglu noch einen Flügelstürmer) und ein weiterer Mittelstürmer kommt sowieso noch, Petersen wird, egal in welchem System, in einer Konkurrenzsituation sein und ist mMn nur als 1. Alternative gedacht - ähnlich wie letztes Jahr das Dreieck Arnautovic - Rosenberg - Pizarro, wo man nie richtig sagen kann, Arnautovic ist Stammspieler oder Rosenberg ist Stammspieler! Davon das der Pizarro Ersatz erstmal einen Bonus hat gehe ich allerdings erstmal aus!

    Ekici ist alles andere als ein Flügelspieler, er ist weder schnell noch trickreich im 1 gegen 1 noch schlägt er gute Flanken, Ekici gehört genauso ins Zentrum wie Junuzovic, der auch nicht besonders schnell ist und auch kein Trickser vor dem Herrn !

    Die idealen Spielertypen (nehmen wir nur mal Spielertyp, nicht unbedingt mal Qualität) sind z. B. leute wie Robben, Ribery, Reus, Schürrle, Marin mit Abstrichen Podolski oder Müller - dann vergleiche die mal mit Ekici und Junuzovic.

    Aaron Hunt dagegen ist schnell, kann sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen und von außen gefährliche Situationen kreieren.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo spielt dieser Aaron Hunt und ist er günstig zu haben?

    Ich möchte absolut nicht auf Hunt rummeckern. Ich bin voll überzeugt von ihm - aber im Zentrum. Für den Flügel ist er mir nämlich zu langsam. So wie bei den Bayern Kroos.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Hunt langsam ist? Er verschleppt höchstens das Tempo, aber langsam ist er grundsätzlich eigentlich nicht, auch wenn er kein Usain Bolt ist.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber darum geht's doch?! Eine gewisse Grundschnelligkeit hilft auf der Position vor allem, wenn dann vielleicht mal ein Pass Richtung Grundlinie gemacht wird, von der Hunt dann z.B. flanken könnte. Das ist jetzt nicht unbedingt häufig im Werder-Spiel zu sehen. Aber Hunt behält den Ball teilweise zu lange, er ist handlungslangsam. Auf dem Flügel ist er dann fix gedoppelt und der Ball ist weg. Im zentralen Mittelfeld ist diese Eigenschaft a) nicht ganz so schlimm und b) kann er damit unter Umständen sogar für Ruhe und Ordnung im Spiel sorgen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nochmal: Es wird wohl NUR noch ein Stürmer kommen. Also ENTWEDER ein Mittelstürmer für den Zwei-Mann-Sturm, ODER ein Flügelstürmer. Wenn ein Flügelstürmer kommt ist Petersen ganz klar gesetzt. Bei einem Zwei-Mann-Sturm kommt es auf den Neuzugang und die Form von MA an, ob Petersen spielt, aber der ist fest eingeplant, das hat KA selbst gesagt.

    Ekici hat bei Nürnberg auf den Aussen gespielt, Juno hat selbst gesagt dass er auf den Flügeln spielen kann. Hunt ist im Zentrum ebenfalls gut, der ist genausoviel Flügelspieler wie Ekici und Juno.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Spiel verschleppen hat 0,0nix mit Grundschnelligkeit zu tun...
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    Und Spiel "verschleppen" ist auch nicht immer negativ zu sehen. Bei einem eigenen Konter natürlich wenig hilfreich.^^"
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gerade so jemand hat uns in der RR oft gefehlt. MMn wurde der Ball oft zu hektisch verspielt wenn man es schnell machen wollte. Da wäre es oft der richtige Weg gewesen ein bisschen Ruhe reinzubringen und das Spiel zu "verschleppen"
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deshalb habe ich das ja auch unterschieden zwischen eine gewissen Grundschnelligkeit, die ich Hunt nicht absprechen will, und der Handlungsschnelligkeit, die Hunt recht oft vermissen lässt. Und da stimme ich, wie schon gesagt, Eisbaer durchaus zu, dass das nicht automatisch eine negative Eigenschaft sein muss.

    Aber für den Flügel finde ich das nun mal nicht so gut. Im Zentrum passt Hunt besser.
     
  12. Es macht aber keinen Sinn mit dem Mittelstürmerduo Petersen / Füllkrug in die Saison zu gehen, das wäre doch etwas wenig - wenn man auf 4-2-3-1 umstellt müsste Zwangsläufig noch neben einem Flügelstürmer auch ein Mittelstürmer kommen. Ansonsten macht es sogar noch eher Sinn einen Mittelstürmer zu holen, anstelle eines Flügelstürmers, denn hier haben wir mit der Reihe Hunt-Ekici-Arnautovic, vom Namen her kein schlechtes Trio, davor dann der Sturmkracher, dahinter Fritz und Trybull / Bargfrede. Aus der zweiten Reihe hätten wir dann für die forderen Positionen noch ganz vorne Petersen und dahinter wirds nen bißchen knapp, dann stünden nur noch Junuzovic, Kroos und Trinks zur Verfügung, was dann so aussehen würde:


    Arnautovic--------------------Ekici---------------------Hunt
    (Kroos)----------------------(Trinks)----------------(Junuzovic)
    -----------------------------Mister X-----------------------
    ------------------------(Petersen, Füllkrug)-----------------
     

  13. Ich gaube aber, dass wir mit Trinks & Kroos als Back-ups nicht unbedingt gut aufgestellt sind. Bei unserem Verletzungsglück ...
     
  14. corox

    corox Guest

    was lässt denn den Schluss zu das er schnell ist? Seine sensationellen Sprinteinlagen?
     
  15. ----------------------------Mielitz (Wolf)-----------------------
    ---------------------------------------------------------------
    Selassie(Prödl) - Sokratis(Affolter) - Naldo(Lukimya) - Hartherz(Schmitz/Iggy)
    ---------------------------------------------------------------
    -----------------Fritz (Bargfrede) --- Trybull (Ignjovski)----------
    ----------------------------------------------------------------
    ------Arni (Junu) -----------Hunt (Ekici)----------Elia (Schmitz)
    ------------------------------
    ---------------------Petersen(Avdic/Füllkrug/Arni???)-------------


    Dazu die Talente à la Kroos, Trinks, die Stevanovics, Röcker, Aycicek und Co.!!!

    Mit ner Systemumstellung und der Verpflichtung von nem (theoretisch) starken Flügelstürmer könnte ich damit durchaus leben!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann es vielleicht sein, dass ich polnisch schreibe?

    Ich wiederhole pausenlos, dass Petersen laut Allofs definitiv Spielpraxis bekommt, das heisst dass er nicht in der zweiten Reihe steht.
    Ausserdem haben wir atm als Stürmerersatz Avdic, Wagner, Füllkrug und auch Arnautovic kann zur Not in den Sturm.

    Deswegen wird wohl nur noch ein Kracher kommen. Entweder ein Flügelstürmer für das neue System oder ein zweiter Mittelstürmer neben Petersen für den Zwei-Mann-Sturm...
     
  17. Petersen, Avdic, Füllkrug, Arnautovic....und bitte, bitte nicht Fritz und Bargfrede in der D6 :). Ergo Hunt in die D6 und den (vermeintlichen) Top-Transfer auf die Außen...backup Junu, Trybull, Calhanoglu, Trinks.

    Einen erfahrenen MS hätte man ja durchaus ohne KO leihen können :).
     
  18. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Ich iwiederhole nochmal, dass ich eine Sturmreihe mit Petersen, Füllkrug und Avdic für sehr sehr dünn halte und ich eher davon ausgehe, dass noch ein weiterer Mittelstürmer kommt!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann kommt aber kein Flügelstürmer mehr... für zwei Kracher ist schlicht kein Geld da, und eine "Billiglösung" als Mittelstürmer haben wir mit Wagner bereits.