Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke, für die geistreiche Antwort!
     
  2. haha springen finde ich gut.....:svw_applaus:


    mußte mal infopool schauen, da steht was drin...
     
  3. Da steht doch nix verwertbares in dem Sportbild Artikel! Erst mal muss man sehen wie sich Madrid verhält, ob sie ihn behalten wollen oder nicht! Erst dann kann man sich mit Diego/Wolfsburg auseinander setzen
     
  4. So gehts nächste Saison!

    Abgeben: Wiese, Marin, Vander, Silvestre, Wesley, Borowski, Wagner


    Erste 11 so:

    Mielitz

    Ignjovski - Sokratis - Naldo - Schmitz

    Bargfrede
    Ekici - Junuzovic
    Diego

    Arnautovic - Pizarro ​
     
  5. würde mir gefallen ausser das mit wiese da ich ihn für den zweit besten tormann halte


     
  6. ich sehe miele nicht viel schlechter als wiese, aber eindeutig billiger!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, und wir verlieren jedes Spiel ungefähr 4:6
     
  8. Wieso Junuzovic ist LM, Bargfrede ist DM und Ekici hat bei Nürnberg auch schon im RM gespielt.
     
  9. 1. Ignjovski ist als RV total fehlbesetzt! DM oder LM/RM.
    2. Wo ist Fritz?
    3. Junuzovic wird mMn kein Stammspieler bei uns werden. Und schon gar nicht wenn Ekici und jemand gutes wie Diego spielen.
    4. Wo ist Hunt?

    Ich wäre für:

    --------------Wiese--------------
    Fritz-----Sokratis--Naldo--Schmitz
    ------------Ignjovski-------------
    ---Ekici----------------Hunt-----
    ------------Diego----------------
    ---Arnautovic-------Pizarro-------

    Halte ich für deutlich besser und realistischer. Wobei jede Aufstellung mit Diego schon sehr unrealistisch ist.
    Damit das funktioniert müssten Hunt und Ekici defensiv auch gut mitarbeiten. Sonst wäre selbst das schon zu offensiv. Halte ich aber für möglich das beide diese Aufgabe lösen können auf den Halbpositionen.

    Edit: sehe gerade das diese Aufstellung weiter oben schon steht. Ist ja auch eine gute :)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hunt macht das diese Saison sehr gut und entwickelt sich (hoffentlich dauerhaft) zum perfekten Rautenspieler. Dazu zeigt Arnautovic immer häufiger, dass er zur Not auch bis zur eigenen Grundlinie sprinten kann. Ekici hat seine starke Saison bei Nürnberg mMn. vor allem auf der Halbposition gespielt, da scheint er -im bisherigen Vergleich- also eh besser aufgehoben zu sein. Kurz gesagt: Die Aufstellung würde mir sehr gut gefallen, kaum auszudenken was Arnautovic und Pizarro anrichten, wenn ein Diego hinter ihnen spielt :)
     
  11. Es wird auch verdammt nochmal Zeit das wir wieder ordentlich punkten. Diese hohen Niederlagen in den letzte Spielen werden ja mehr oder weniger vertuscht mittlerweile. Da fehlt schon ein Frings der mal auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haut. Alles zu brav geworden. Es wird Zeit das sich wieder was verändert. Bisher machen ja Trybull & Ekici im Trainingslager hoffnung.
     
  12. Moin,
    also ich bin, wie viele andere hier, der Meinung, dass wir eigentlich ehr das Spielermaterial für ein 4-2-2-2 oder 4-2-3-1 System haben. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber haben wir nicht zumindest ein 4-2-2-2 System mit doppel 6 letzte Saison zeitweise probiert zu spielen? Ich meine dass wir dann in der Rückrunde wieder konsequent auf die Raute gesetzt haben, womit wir zwar nicht schön, aber immerhin so erfolgreich gespielt haben, dass wir am Ende nicht abgestiegen sind.

    Unserer derzeitige Kader ohne Ergängungsspieler:

    Torwart
    Tim Wiese
    Sebastian Mielitz
    Christian Vander

    Ich würde mit Wiese verlängern, auch wenn Mielitz kein schlechter ist. Wiese ist Nationaltornhüter und hat über Jahre eine sehr gute Leistung bei uns gezeigt. Insofern sehe ich hier überhaupt kein grund einzukaufen.

    Abwehr
    Sebastian Boenisch
    Naldo
    Clemens Fritz
    Lukas Schmitz
    Sebastian Prödl
    Mikaël Silvestre
    Sokratis
    Andreas Wolf

    Meiner Meinung nach, sind Spieler, die uns wirklich sofort weiterhelfen, kaum bezahlbar. Ich bin immer für ein Schnäpchen zu haben, sehe hier aber auch nicht die notwendigsten Transfers.

    Mittelfeld
    Wesley
    Tim Borowski
    Marko Marin
    Aaron Hunt
    Aleksandar Ignjovski
    Mehmet Ekici
    Philipp Bargfrede
    Florian Trinks

    Meine Hoffnung ist noch, dass Aca in der Rückrunde einen großen Sprung macht und man mit ihm einen super def. Mittelfeldspieler hat. Ansonsten würde ich am ehesten im def. Mittelfeld nachbessern. Im offensiven Mittelfeld nur dann, wenn wir auch im nächsten Jahr mit der Raute spielen wollen.

    Angriff
    Marko Arnautovic
    Denni Avdic
    Markus Rosenberg
    Sandro Wagner
    Claudio Pizarro

    Ich hoffe, wir erreichen das int. Geschäft und Pizza verlängert. Mir fällt dann nicht wirklich ein guter Grund ein, warum wir hier unbedingt nachbessern sollten. Pizza, Arnautovic und Rosenberg sind 3 Stürmer, die auf int. Niveau spielen können.

    Unbedingt trennen würde ich mich eigentlich nur von Borowski, Silvestre und ggf. Wesley und Wagner. Wobei ich bei Wesley immer noch nicht verstehe, was da los ist. Der hat doch mal einige gute Spiele für uns gemacht, aber seit seiner Verletzung kommt der nicht wieder in tritt. Muss man dem einfach noch mehr Zeit geben? Man muss ja auch nicht immer gleich die Leute vom Hof jagen...
    Je nach Spielsystem müsste man dann noch über Marin nachdenken.

    Wenn man wirklich unbedingt weiter Raute Spielen will, dann wäre ich einem Diego-Transfer gar nicht mal abgeneigt (auch wenn ich es für äußerst unrealistisch halte).

    4-2-3-1:
    --------------Wiese-----------------
    ------------------------------------
    -Fritz----Naldo---Sokratis--Schmitz- // Boenisch f. Schmitz
    ------------------------------------
    --------Aca-------------Bargfrede---
    Arnautovic---Hunt/Ekici-------Marin-
    ------------------------------------
    --------------Pizza-----------------

    4-2-2-2:
    --------------Wiese-----------------
    ------------------------------------
    -Fritz----Naldo---Sokratis--Schmitz-
    ------------------------------------
    --------Aca-------------Bargfrede---
    --Ekici----------------------Marin-- // Hunt
    ------------------------------------
    -------Arnautovic-----Pizza---------

    Generell kann Fritz auch ins Mittelfeld (doppel-6) und Sokratis geht dafür auf außen. Prödl würde dann dafür in die Innenverteidigung rücken.

    mit Raute:
    --------------Wiese-----------------
    ------------------------------------
    -Fritz----Naldo---Sokratis--Schmitz-
    ------------------------------------
    ---------------Aca------------------ // Bargfrede
    -----Hunt-----------------Ekici-----
    -------------Diego------------------
    ------------------------------------
    -------Arnautovic-----Pizza---------

    oder

    --------------Wiese-----------------
    ------------------------------------
    -Sokratis----Naldo---Prödl--Schmitz-
    ------------------------------------
    ---------------Aca------------------ // Bargfrede
    -----Fritz-----------------Ekici-----
    -------------Diego------------------
    ------------------------------------
    -------Arnautovic-----Pizza---------

    Es gäbe mehrere Varianten....


    Wie gesagt, ich sehe die Personalie Marin sehr abhängig vom Spielsystem. Genauso finde ich, dass man je nach System sich ggf. auf 1-2 Positionen verbessern muss.


    Gruß
    Dressman
     
  13. ---------------Wiese---------------
    -S.Jung---Sokratis-Naldo---Schmitz--
    -------Bargfrede---Schmiedebach----
    ---Kruse-------Ekeci------Pranjic----
    ---------------Pizarro----------------
    :dance:
     
  14. :stirn: Pranjic und Kruse? Erst genannter ist alt und für uns nicht bezahlbar, Kruse hat zwar eine (sehr) gute Entwicklung genommen, aber ob es zum Stammspieler bei uns reicht, wage ich zu bezweifeln.
     
  15. Wenn man sich die Vertragslaufzeiten einiger Spieler anschaut und zudem die Spieler, die gehen möchten bzw. ohnehin auf der Abschussliste stehen, berücksichtigt, könnte das ein interessanter Sommer werden.

    Bei folgenden Spielern ist ein Abgang mMn alles andere als "ausgeschlossen": Wiese/Mielitz, Vander, Naldo, Prödl, Silvestre, Sokratis, Balogun, Schoppenhauer, Boenisch, Fritz, Wesley, Borowski, Kroos, Ayik, Marin, Rosenberg, Pizarro, Thy
     
  16. Warum sollte man Sokratis nicht verpflichten?
    Fritz wird ziemlich sicher verlängern, ist ein "Liebling" von TS. Ich hoffe aber zu kürzeren Bezügen damit man die Chance hat jemand wie Torosidis zu verpflichten oder noch jemand richtig gutes für unser MF.
    Bei den anderen gebe ich Dir recht. Da gibt es sehr wahrscheinlich einige Abgänge, was auch dringend notwendig ist.


    ------------------Wiese---------------------
    ------------------Mielitz---------------------
    ---------------------------------------------
    -Torosidis----Naldo----Sokratis-----Schmitz--
    ---Fritz------Prödl-----Affolter-----Hartherz-
    --------------------------------------------
    ------------------Ignjovski------------------
    ------------------Bargfrede-----------------
    ----------Hunt-----------------Ekici--------
    --------Junuzovic-------------Trybull-------
    ---------------------Diego-----------------
    -----------------Trinks-Aycicek-------------
    -------------------------------------------
    -----------Arnautovic-----Pizza-------------
    ------------Füllkrug-----Rosenberg----------

    Dazu: Schoppenhauer, Röcker, Stevanovic I+II, Avdic

    Diego ist unrealistisch, steht aber für einen MF den man von den Verküfen Wesley+Marin verpflichtet.
    Sollte Fritz gehen reicht mir Boenisch als Backup wenn jemand wie Torosidis kommt. Sollte Naldo wechseln spielt Affolter oder Prödl neben Sokratis.
    Wenn Pizarro bleibt könnte man Rosenberg oder Avdic ziehen lassen.

    Zugänge: Torosidis + "Diego" bzw OM/Spielmacher

    Abgänge: Vander, Silvestre, Balogun, Boenisch, Wesley, Borowski, Kroos, Marin, Ayik, Thy.
     
  17. Bei Sokratis gehe ich auch davon aus, dass man ihn ziemlich sicher festverpflichten wird. Aber noch ist die Kaufoption nicht gezogen und die finanzielle Lage war im Sommer bereits ziemlich angespannt, wobei man nach dem Mertesacker-Abgang Geld für Sokratis zurückgelegt haben dürfte.

    Dass Fritz verlängern wird, denke ich nicht. Ich gehe nämlich davon aus, dass man spätestens im Sommer einen neuen RV verpflichten oder Sokratis dauerhaft als RV agieren wird, da wir mittlerweile ein Überangebot in der IV haben. Naldo ist da natürlich gesetzt, aber auch Prödl und Affolter, den man mMn auch gut im Mittelfeld in einer Doppel-Sechs testen könnte, werden Stammplatz-Ambitionen haben. Im Mittelfeld sehe ich ebenso wenig Platz für Fritz. Für eine Raute ist er mMn zu unkreativ, bei einer Doppel-Sechs sehe ich für ihn ebenfalls keinen Platz. Und gerade weil man momentan Gehalt einsparen muss, kann man sich Fritz als Backup nicht leisten.
     

  18. Wie sieht es denn im Moment aus? In der unseeligen Raute:

    ------------Wiese-------------- Mielitz
    Fritz--Sokratis---Naldo--Schmitz Affolter, Prödl, Hartherz, Boenisch
    ----------Bargfrede------------ Trybull
    ---Iggy--------------Hunt------ Ekici, Wesley, Trinks
    ------------Marin-------------- Juno
    --Arnautovic-----Pizarro-------- Rosenberg, Avdic

    Silvestre und Borowski sehe ich als sichere Kandidaten für einen Wechsel an. Fraglich sind bekannterweise Fritz, Wiese, Pizarro, Boenisch, Prödl, Rosenberg. Dazu kommen die pot. Wechseler Marin, Wesley, Mielitz, Naldo.

    Wirklich Probleme wird ein Wechsel von Wiese, Pizarro und Naldo ergeben. Alles weitere ist denke ich problemlos zu kompensieren. Gut, sollte Wiese gehen, ist das Problem mit Mielitz zumindest personell gelöst. Vander wird gehen und eine neue Nr. 2 (oder gleichwertig?) geholt.

    Naldo wird ggf. durch Prödl/Affolter ersetzt und ein weiteres Talent geholt. Vielleicht sieht man auch Trybull in einer Backup des Backups Rolle. Vielleicht geht ja auch die U23-IV...mal schauen, wer denn da kommt.

    Sollten Prödl/Affolter nicht als Stamm gesehen werden, wird ein "Douglas" kommen und Prödl dann wohl gehen.

    Pizarro. Tja...wohl der worst case. Wir haben keinen Spieler im Kader, der auch nur ansatzweise in diese Rolle hineinwachsen kann. Hier wird dann wohl der Top-Transfer getätigt werden müssen.

    Ansonsten Abwehr? Ich denke und hoffe, dass Boenisch gehen wird. Es reicht einfach nicht für den Stamm und nach seiner Verletzung wird sich sein Leistungsniveau sicherlich nicht verbessert haben. Auf Links haben wird Schmitz und Hartherz. Rechts Fritz und zwar keinen direkten Backup, dafür aber Trybull, Affolter/Sokratis, Iggy. IV siehe oben. Falls Fritz geht, kommt hoffentlich ein Jung oder besser Torosidis.

    Mittelfeld? Ja, der sagenumwobene Sechser, den wollen wir fast alle haben. Aber wird es den geben? Schwegler, Simao, Yacob? Nein, wohl kaum. Thema wird dies wohl nur, wenn im Mittelfeld noch einige gehen. Ein 6er für Wesley wäre genial. Allerdings gibt es auch im ZM vielleicht noch eine Stelle. Hier sehe ich aus der U23 niemanden, den man berücksichtigen müsste. Iggy, Trybull/Bargfrede, Hunt, Ekici...da könnte man noch jemanden holen. OM dürfte mit Marin, Juno, Trinks und Ekici überbesetzt sein. Hier wird sich sicherlich was tun. Anderes System oder Verkauf Marin...

    Sturm. Rosenberg sollte man vielleicht sogar halten. Schon lange dabei, nicht günstig, aber trotz allem bashing hier kein Schlechter und als Backup brauchbar. An Thy glaube ich nicht mehr. Füllkrug wird man sehen.

    Wie könnte es aussehen?

    -------------Wiese--------------- N.N.
    Fritz--Sokratis----Naldo----Schmitz Hartherz, Affolter, Boenisch
    ----------Schwegler-------------- Trybull
    ---Bargfrede---------Hunt-------- Iggy, N.N.
    -------------Ekici----------------- Juno, Trinks
    ----Arnautovic---N.N.------------- Rosenberg, Avdic
     
  19. _________Pizarro______________Klose_________
    __________________________________________
    _________________Micoud___________________
    _________Özil_______________________________
    ______________________________Frings________
    __________________Baumann_________________
    ____________________________________________
    ____?______Naldo______Mertesacker____Sokratis___
    ____________________________________________
    _____________________Wiese__________________

    Bank: Reinke, Ismael, Ernst, Borowski, Klasnic, Der Magnator
     
  20. unterschreibe ich sofort ;)