Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 2007 holte Werder Alberto, Sanogo, Özil, Almeida schon vor der Quali (die eng genug war) (ca. 28 Mio). Offenbar geht es auch anders in Bremen :)...
     
  2. Grds. richtig, aber was schreibt der Kicker konkret?

    Als "Humbug" bezeichnete derweil Stipic die SC-Vermutung, Bastians sei mit der TSG bereits einig. Als weiterer Interessent gilt Werder Bremen.

    Da kann man auch schnell einen Haken hinter machen. Das Gerücht hat sich mit der Verpflichtung von Schmitz überholt. Im Moment glaube ich an gar kein konkretes Interesse. Für welche Position denn? 1. oder 2. TW für Wiese vielleicht....
     
  3. Özil wurde erst in der Winterpause geholt, auf 28 Millionen kommt man da auch nicht. Alberto ca. 8 Mio, Sanogo ca. 4,5, Almeida 3,5. Ergibt 16 Millionen an reinen Transferausgaben im Sommer. Bei Almeida war durch die zuvorige Ausleihe zudem klar, dass er ein Mann ist, den man verpflichten muss.
    Allerdings war damals auch der Qualifikationsmodus für die Champions League noch nicht reformiert, so dass man dort ziemlich sicher sein konnte, auf einen schwachen, schlagbaren Gegner zu treffen.

    Das ist heute anders, da Werder als Viertplatzierter nur noch auf Teams treffen kann, die kein Meister geworden sind, also denen England, Italien, Frankreich, Spanien usw.
    Man hats ja letztes Jahr gesehen, ein sicheres Einziehen in die Champions League über die Qualifikation gibt es nicht mehr, da jeder Gegner in etwa gleichstark ist.
     
  4. Man wird dann aber mMn trotzdem kein Geld investieren, das man noch nicht sicher hat.

    @svwmarius96: Bei Transfermarkt.de werden die Marktwerte aber auch nur geschätzt, weshalb man die nicht so ernst nehmen sollte. Auch wenn das bei Bastians ja relativ egal ist, da sein Vertrag, wie gesagt, ausläuft.
     
  5. Özil stimmt natürlich. Werder hat 32.235 Mio 07/08 investiert. Nur Boenisch und Özil kamen nach der Quali am 29.08....also wurden etwa 25 Mio. im Vorfeld verbraten.

    2007 war Zagreb nun auch alles andere als ein Freilos.
     
  6. PL1988

    PL1988

    Ort:
    NULL
    Also meiner Meinung nach muss der Kader dringend verstärkt werden. Gerade gegen die Topteams sieht man doch das wir in der CL eh nichts zu suchen hätten.

    Meine Planung würde wie folgt aussehen:

    Tor: mit Wiese verlängern wenn es finanziell noch drin ist nach allen anderen Transfers, ansonsten ist man mit Mielitz denk ich auch gut aufgestellt. Sollte Wiese bleiben könnte man sich mMn bei Vander eine Verlängerung sparen.

    Abwehr: Die größte Baustelle der Bundesliga. Wer mal auf die Tabelle schaut wird schnell merken das wir ein grausames Torverhältnis von 30:31 haben. Wolf ist mMn keine Verstärkung den würde ich sofort vom Hof jagen für kleines Geld verkaufen und mit Prödl verlängern. Silvestre und Boenisch auch beide weg. Momentan gibt es ja Gerüchte um Douglas, sollte man ihn bekommen können für weniger als die 3,5 mio Option bei Sokratis würde ich den ablösefreien Douglas holen. Als LV bitte Bastians von Freiburg der ist ebenfalls ablösefrei dann hätte man da Schmitz und Bastians, IV Douglas/Soktratis Naldo Prödl, RV eine Leihe von Torosidis wäre genial und würde und qualitativ verstärken. Torosidis-Naldo-Douglas/Soktratis-Bastians sieht mMn ganz gut aus.

    Mittelfeld: Im defensiven Bereichen brauchen wir drigend ein gestandenen 6er der abräumt. Borowski & Wesley sollten beide weg. Marin würde ich ebenfalls gerne luktrativ nach England abgeben. Er ist als 10er einfach verschenkt und da Schaaf das system scheinbar nicht ändern will ist kein platz für ihn. Als Neuverpflichtung wäre Misimovic ein absoluter Traum und der ist ja auch nicht so glücklich in Russland und würde sicher auch kein großes Geld kosten. Als weitere Option im Mittelfeld wäre Sejad Salihovic nett, ist ablösefrei und auch nicht so zufrieden in Hoffenheim.

    Sturm: Wagner, Avdic, Rosenberg weg und einen jungen ablösefreien mit wenig gehalt dazuholen. Mit Pizarro wäre natürlich eine Vertragsverlängerung wünschenswert. Zumindest erstmal für ein Jahr,
    so könnte man sich eventuell einen Stürmer wie Bendtner o.ä ausleihen und gucken wie er sich macht und ob er 2013 Claudio ersetzen könnte (mit Kaufoption leihen). Pizarro Arnautovic Bendtner(Bsp.) Thy + Mister X
    würde schon recht gut aussehen.

    Abgänge: Wiese (?), Silvestre, Wolf, Boenisch, Borowski, Wesley, Marin, Avdic, Wagner, Rosenberg, dazu eventuell noch ein paar aus der zweiten reihe wie Balogun oder Kroos (vllt. auch ausleihen)

    Neuzugänge: Torosidis (Leihe 0,5-1,0 mio) Bastians (ablösefrei) Douglas oder Sokratis (mit evt. Handgeld max. 3,5 mio) Salihovic (ablösfrei) Misimovic ( 5-6 mio
    ? ) Defensiver Mittelfeldspieler (5-6 Mio) Leihe von Bendtner oder einem ähnlichen Stürmer (1 Mio)


    Das wären Ausgaben von ca. 15-17 Mio wenn man berechnet das dass Geld von Mertesacker (11 Mio) noch irgendwo sein müsste, man für Marin vllt. 8-10 Mio bekommt (Liverpool hat ja angeblich vor der Saison 10 geboten) für Wesley Wagner Avdic Wolf kriegt man auch noch ein paar Millionen zusammen. Sollte man zusätzlich noch mindestens die EL erreichen gäbe es daher auch noch mal eine finanzielle Spritze. Also von daher könnte es so funktionieren.


    So! Jetzt muss das hier nur noch irgendwie unseren Klaus erreichen damit er weiss was er zu tun hat.
     
  7. ..und wenn's dann immer noch nicht besser wird, kannst du den gespeicherten Spielstand ja nochmal laden.
     
  8. wenn schaaf mal von seinem blöden 4-4-2 loslassen würde, und würde die spieler da aufstellen wo sie hingehören sehe ich unsere mannschaft schon recht gut aufgestellt.

    system für unseren kader ist ein 4-5-1 oder auch 4-3-3, jenach nach ausrichtung.

    ___________________pizza___________________
    marin__________________________________astro
    ___________________hunt____________________
    ____________iggy___________ekici_____________
    schmitz__________naldo__papa_____________fritz
    ___________________wiese___________________

    ekici kann natürlich noch gegen schaafs liebling ausgetauscht werden, aber im großen und ganzen sollte man mit dem vorhandenen personal so spielen...
     
  9. Mein Kader sähe so aus:

    Abgänge:
    Marin: min 8 Mio (ich würde ihn ja gerne behalten nur wird das ganze dann wohl zu teuer:()
    Wesley: 3-4 Mio
    Wagner: X Hunderttausend
    Thy: Leihe an Nürnberg/Frankfurt/Fürth/Freiburg ohne KO
    Trinks: Leihe an Nürnberg ohne KO
    Prödl, Boro, Sylvestre, Boenisch, Balogun, Rosenberg, Fritz, Vander: ablösefrei

    Dann hätte man folgende Spieler

    Tor: Wiese, Miele + Neuen TW
    Abwehr: Naldo, Papa, Schmitz, Wolf, Hartherz + Neue
    Mittelfeld: Bargfrede, Ekici, Hunt, Trybull, Iggy, + Neue
    Sturm: Pizarro, Arno, Avdic, Füllkrug

    Zugänge:
    Tor: Hitz (500k - Wolfsburg)
    Abwehr: Torosidis (4 Mio), Bastians (ablösefrei - Freiburg), Milosevic (2 Mio - Stockholm), da Costa (1,5 Mio - Leverkusen)
    Mittelfeld: Elm (5 Mio - Alkmaar), Merkel (Leihe 800k - Genua/Mailand), Inui (1,5 Mio - Bochum), Usami (1,5 Mio - München)
    Sturm: einen guten günstigen Stürmer würde ich hier gerne noch sehen, leider fällt mir keiner ein.

    Wäre dann:
    ----------Wiese--------- / Miele, Hitz
    Toro-Papa-Naldo-Schmitz / Bastians, da Costa, Wolf, Milosevic
    ------Iggy----Elm------- / Bargfrede, Ekici, Trybull, (Hunt)
    Arno-----Merkel-----Hunt / Inui, Usami, (Ekici), (Elm)
    -----------Piza---------- / Avdic, Füllkrug

    Transferausgaben: 16,8 Mio + das was man für Sokratis noch abzahlen muss
    Transfereinnahmen: 11,5 Mio
    Endergebnis: 24 Mann großer Kader + Spieler aus Mannschaft II und Ein Transferminus von 5,3 Mio
     

  10. Wo muss ich unterschreiben?
     
  11. Abgänge:
    Wiese- 7 Mio.
    Boenisch
    Silvestre
    Wesley-4 Mio.
    Borowski
    Marin- 9 Mio.
    Wagner - 1 Mio.
    Avdic- 1 Mio.

    Gesamteinnahmen : 22 Mio.


    Verleihen (ohne KO):
    Yldirim
    Thy
    Balogoun
    (wenn möglich an guten 2.liga oder schwachen 1.liga klub)


    Zugänge:
    Alexander Schwolow- 250.000 - in 2,3 jahren hätten wir wenn alles optimal läuft 3 gute keeper von denen wir dann einen abgeben könnten ohne magenschmerzen zu bekommen.

    Torosidis - 5 Mio. - Sokratis in die IV, so hätten wir eine starke verteidigung.

    Douglas - ablösefrei- Verstärkung, wenn er sich entwickelt kann er sicherlich irgendwann einen Naldo-Abgang kompensieren.


    Junuzovic - ablösefrei - kann zusammen mit hunt und ekici das spiel machen.

    Lasogga - 3 Mio. - 2. Stürmer, Pizarro Back-up

    Gesamtausgaben: 8, 25 mio. + ca. 4 Mio. KO sokratis

    Aufstellung:

    ---------------Mielitz-------------(Vander, Düker,Schwolow)
    -Torosidis-Sokratis-Naldo-Schmitz-(Fritz,Prödl,Douglas,Wolf,iggy,hartherz)
    ----------Fritz-------Hunt--------(Iggy,Bargfrede,Trybull)
    ---------------ekici---------------(kroos,junuzovic,trinks
    ---Junuzovic-----------Arnautovic-(ayik,lasogga, Rosenberg)
    ---------------Pizarro-------------(Lasogga,Rosenberg)

    Dadurch wäre man variabel, alle Spieler im MF könnten auf einer anderen position spielen.

    Man hätte man dann einen starken Kader und dafür nur sehr wenig Geld rausgeworfen. :thumb:
    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Mich würde es auch interessieren. :tnx:
     
  13. Der Lasogga soll mal schön bei Hertha bleiben, der ist so doof, der würde unter normalen Umständen das Tor nicht treffen, wenn er direkt davor stünde *obwohl, das tun unsere ja auch nicht :p*

    Der soll sich erstmal über mehr als eine Saison auf Erstliganiveau beweisen, gab schon einen Grund, warum er sich bei Leverkusen nicht durchsetzen konnte.
     
  14. ja, ist halt so ein gomez-typ, aber ich finde es wichtig bei einem 4-5-1 einen zu haben der einfach richtig steht, und ich finde, das tut er. außerdem finde ich sehr wohl ,dass er das tor trifft
     
  15. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Er ist freiwillig gegangen, da er die Konkurrenz zu groß fande, ein vernünftiger Schritt wie ich finde. Leverkusen hätte ihn behalten. ;)
     
  16. Gomez hat eine gewisse Spielintelligenz, die Lasogga, mMn, abgeht.
     
  17. lasogga hat jetzt zwar keine spielintelligenz wie xavi, aber er rennt jetzt auch nicht auf dem platz rum wie ein blindes huhn.

    bei dem kader bräuchte man auf jeden fall keine neuen mittelfeldspieler, bis auf junuzovic
     
  18. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Wenn Du Lasogga mit Xavi vergleichst, dann kannst Du auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Und warum sollte man Avdic verkaufen?
     
  19. Du gibst dir aber viel mühe obwohl du erst gestern reingekommen bist ;)
    Aber wie kommts das in deiner aufstellung hunt als ZDM spielt
    Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so kommt
     
  20. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    warte ich hol schnell den stift ;):p