Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Helmes hat jetzt ein bisschen mal das Tor getroffen :applaus: Jetzt ist er natürlich wieder der Knaller :roll:
     
  2. Und warum spielt Thy dann nicht mehr bzw. warum steht er nicht mehr im Kader, wenn er so viel Potential mitbringt?

    Für Mielitz würde es aber reichlich wenig Sinn machen, sich noch ein Jahr hinter Wiese auf die Bank zu setzen. Und er kann auch nicht auf Ausfälle Wieses spekulieren. Mielitz braucht Spielpraxis, um sich zu entwickeln. Zudem denke ich, dass es nicht sinnvoll wäre, ihn zwei Mal zu verleihen. Zumal er das kaum mitmachen würde.

    Baier hat sich eh erledigt, hat bis 2014 verlängert.

    Nicht unbedingt für realistisch, aber für finanzierbar. Wobei ich Diego hier in Bremen nicht wegen menschlichen, sondern wegen sportlichen Gründen ohnehin nicht mehr sehen will.

    Ich denke, dass uns noch deutlich mehr Spieler verlassen und wir zudem deutlich mehr Spieler verpflichten werden. Compper ist im Übrigen die größte Graupe, die in der Bundesliga rumläuft.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, rein theoretisch ist er garantiert finanzierbar. Wenn man denn den Weg von Schalke oder Hamburg gehen möchte.
     
  4. Es würde alleine schon reichen, sich von Marin und Wiese zu trennen.
     
  5. Wer trifft bei uns denn? Wir sind von Claudio abhängig, das kann es ja wohl nicht sein!
     
  6. Kader gesundschrumpfen und versuchen noch ein zwei Leistungsträger mit Erfahrung zu holen. Danke!
     
  7. Und das soll jetzt zu Helmes führen, der durch Phlegma glänzt?
     
  8. Der trifft jedenfalls!
     
  9. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Hallo allerseits,

    so, ich wage auch mal eine Variante. Mehr als ein "Spielchen" ist es aber nicht. Dennoch versuche ich mal einigermaßen im Bereich des Möglichen zu bleiben.
    Ich gehe mal weiter vom 4-4-2 mit der Raute aus, da ich Schaaf da einfach keine dauerhafte Änderung zutraue.


    ----------Pizarro (Avdic)-----Arnautovic (Guidetti)--------------
    ---------------------------------------------------------------
    ---------------------Marin (Ekici)------------------------------
    ---------------------------------------------------------------
    ---Hunt (Trybull)------------------Junuzovic (Petsos)-----------
    ---------------------------------------------------------------
    ----------------Bargfrede (Ignjovski)---------------------------
    ---------------------------------------------------------------
    ---Schmitz (Hartherz)------------------------Fritz (Nehrig)------
    -----------Naldo (Prödl)----Sokratis (Affolter)-------------------
    ----------------------------------------------------------------
    -----------------------Trapp (Mielitz)--------------------------

    Pizarro, Prödl und Sokratis verlängern bzw. werden fest verpflichtet. Die Verträge mit Wiese, Rosenberg, Borowski, Vander und Silvestre werden nicht verlängert, verlassen also den Verein.

    Mielitz hat mit dem Dortmund-Spiel nochmal Punkte gesammelt. Er wird aber nur bleiben bzw. verlängern, wenn Wiese den Verein verlässt. Ich glaube, dass Allofs inzwischen soweit ist, dass er Wiese einen "unverschämten" Vertrag vorlegt, sodass dieser auch den Verein verlässt. Da Kaiserslautern absteigt, kann Trapp für 1,5 Mio verpflichtet werden. Mir persönlich gefällt Baumann von Freiburg besser, aber ich denke, dass wir wenn überhaupt ein Schnäppchen mit Trapp machen oder aber komplett auf die Karte Mielitz setzen. Sollte Mielitz wirklich als Nr. 1 eingeplant werden, so müsste aber ein (erfahrener) Ersatztorwart verpflichtet werden. Haas (Hoffenheim) oder Heimeroth (Gladbach) wären Kandidaten, die günstig wären und sich ggf. auch auf die Bank setzen würden. Allerdings muss Mielitz natürlich seine guten Leistungen auch bestätigen.

    In der Innenverteidigung sehe ich uns gut besetzt. Mit Naldo, Sokratis, Prödl und Affolter haben wir da vier starke Spieler. Sokratis könnte man notfalls über rechts bringen, wobei ich ihn innen gern hätte. Naldo ist verletzungsanfällig, mit Affolter und Prödl stehen aber zwei gute Backups bereit. Mit Naldo und Sokratis sehe ich zumindest zwei bärenstarke Innenverteidiger, die zur Elite der Bundesliga gehören. Sokratis muss unbedingt für diesen Preis verpflichtet werden, mit Naldo sollte man vorzeitig verlängern, wenn er verletzungsfrei bleibt. Eine Vertragsverlängerung wünsche ich mir auch bei Prödl, der auf die Bank geht, aber auch da ist, wenn er gebraucht wird.

    Links hinten sehe ich uns mit Schmitz und Hartherz gut aufgestellt. Konkurrenz fördert die Leistung, das kann uns nur gut tun.

    Die "ewige Baustelle" des Linksverteidigers wird nun langsam nach rechts verschoben. Fritz ist seit Monaten außer Form, eine Vertragsverlängerung würde ich nicht mehr unbedingt begrüßen. Da er aber Kapitän ist und bei Schaaf hoch im Kurs steht, glaube ich nicht, dass er nach Frings erneut unseren Kapitän wegschickt. Fakt ist aber: Wir brauchen rechts eine richtige Alternative, keinen Notnagel wie Sokratis (der aber der beste Notnagel ist, den ich je für Werder gesehen habe) oder Ignjovski. Jung aus Frankfurt wäre was, allerdings prophezeihe ich einen Aufstieg der Eintracht, sodass ich die Verpflichtung von Jung als sehr gering einschätze. Wahrscheinlicher halte ich die Verpflichtung von Nehrig aus Fürth. Er wäre kostengünstig und hätte sicher Interesse bei unserem Verein zu spielen - ein grün-weißes Trikot würde er ja behalten. Eine teurere Lösung wäre der Uruguays Nationalspieler Fucile (Vertrag läuft aus), halte ich aber für unwahrscheinlich. Auch Lüttichs Opare wäre eine bezahlbare Option. Auch Chandler aus Nürnberg könnte zu einer Alternative werden, da ist aber wohl Stuttgart dran und einen unpräzisen Flankenmann hat man ja auch mit Boenisch, der sich ja neuerdings auch auf dieser Rechtsverteidigerposition versucht.

    Auf der 6er-Position haben wir mit Bargfrede, Ignjovski oder auch Trybull genug junge Spieler, die sich bei uns entwickeln können. Dort sollte wenn überhaupt nur jemand verpflichtet werden, der uns qualitativ deutlich voranbringt. Ich sehe da aber vorerst keinen Handlungsbedarf.

    Im rechten Mittelfeld wird sich Junuzovic festsetzen, dahinter können Spieler wie Ignjovski, oder auch U-23-Spieler wie Trinks oder Kroos ihre Chance bekommen. Man kann natürlich auch nochmal tätig werden, da wären Spieler wie Weis (Hoffenheim) und Petsos (Kaiserslautern) günstige Optionen, allerdings sehe ich diese bezahlbaren Spieler nicht unbedingt stärker an, als unsere eigenen Talente. Bei Abstieg der Hertha wäre Ebert vll. jemand, der das Konkurrenzgeschäft auf der Außenposition im Mittelfeld beleben könnte.

    Den linken Teil der Raute besetzt wieder "Diva" Hunt, der vor seiner Verletzung ja auch mal dauerhaft ansprechende Leistungen gezeigt hat. Den "Schlendrian" wird man ihm nie ausprügeln können, aber er war mal längere Zeit auf einem guten Weg. Trybull kann diese Position gut bekleiden, kann aber auch bspw. auf der 6er-Position immer wieder ins Team rutschen oder eben bei Verletzung von Hunt, die ja durchaus vorkommen.

    Auf der 10er-Position gibt es einen "teuren" Kampf zwischen Marin und Ekici. Marin ist der flinke Spieler, der sich gerne verdribbelt (BALLVERLUST), Ekici hingegen ist der Spieler, der das Spiel immer wieder verlangsamt und auch zuviele Bälle verliert (BALLVERLUST). Hier brauchen wir unbedingt eine Steigerung beider Spieler, da sie uns viel Geld gekostet haben und einfach unter ihren Möglichkeiten spielen. Auf Dauer muss sich zumindest einer der beiden durchsetzen, für den anderen wird es hier sehr schwer werden.
    Das 4-2-3-1 würde m.M.n. beiden entgegenkommen, aber Schaaf bleibt da ja sehr stur. Pizarro könnte den Stoßstürmer geben, die Außenstürmer mit Marin und Arnautovic wären technisch sehr gut. Ekici wäre dahinter und könnte seine Schusstärke ausspielen, hätte zudem immer 3 Optionen für seine Pässe. Mit zwei 6ern hätten man auch ein Stück weit Entlastung für die 4 offensiven Spieler. Nur ein Gedanke, aber dieses System halte ich für das Spielermaterial im Moment für das Sinnvollste. Egal, Schaaf sieht es anders.

    Im Sturm bleibt Pizarro das Maß aller Dinge. Arnautovic ist je nach Leistung sein Partner. Ein Stürmer sollte noch verpflichtet werden. Lasogga wäre bei einem Berliner Abstieg interessant, kostengünstig wäre eine Verpflichtung des schon (aber nicht bundesliga-)erfahrenen Occean. Ein Geheimtipp wäre Guidetti von Feyenoord Rotterdam, der mit 19 Jahren noch blutjung ist, aber sehr abgezockt vor der Hütte ist und bereits 18 Hütten in der Ehrendivision erzielt hat. Ansonsten sollte man die Entwicklung von Füllkrug weiter beobachten und schauen, wie es mit ihm weitergeht. Man sollte auch nach Hannover schauen, welchen Stand Ya Konan dort hat. Der Mann weiß definitiv wo das Tor steht und hat derzeit mit Abdellaoue und Diouf bärenstarke Konkurrenz.

    Ich habe bewusst einige schwächere, aber eben bezahlbare Spieler vorgeschlagen bzw. als Idee mal in den Raum geworfen. Ich kann auch Messi vorschlagen, dann heißt es unbezahlbar. Nun schlage ich auch einige Zweitligaspieler vor, da wird es sicher heißen: zu schlecht! Aber diese goldene Mitte zu finden ist unheimlich schwer und vll. macht ihr euch erstmal Gedanken bevor hier gleich alles zerrissen wird. Denkt aber bitte an den Sparkurs. Pizarro, Sokratis, Prödl und Fritz müssen bspw. auch erstmal verlängert werden, was keine Peanuts sind - im Gegenteil.
     
  10. @Allejo

    Guter Beitrag! Überlegenswert!
     
  11. Nur mal so ne Frage für zwischendurch. Wie soll Guidetti denn bitteschön an die Weser gelockt werden? Der ist nur auf Leihe bei Feyenoord. Eigentümer ist ManCity. ;)
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Korrekt, aber das Geschäft bei den europäischen Top-Clubs kennst Du ja. Auch Pizarro ist ein hervorragender Stürmer und kam dennoch bei Chelsea nicht zum Zug. Ich denke, dass Guidetti bei City keine Chance bekommen wird. Die Tevez-Rückkehr spricht zumindest auch dafür. Sie werden ihn entweder erneut verleihen oder aber eben gegen Cash abgeben. Dann wäre es denkbar, wobei ich die Ablösesumme nur schwer einschätzen kann.
     
  13. Lieber Alejo:

    Der PIZARRO-Deal ist einer tiefster Verbundenheit!
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ich glaub den Fußballern längst nicht mehr alles, was sie vorgaukeln. Pizarro fühlt sich hier wohl, da stimme ich ein. Dennoch verdient auch Pizarro hier gutes Geld.
     
  15. Bleib einfach in Deiner Welt. :tnx:
     


  16. Ein sehr interessantes Planspiel, was meinem (ein paar Seiten vorher) in gewissen Punkten ähnelt.

    Allerdings gebe ich folgendes zu bedenken:

    Aus meiner Sicht, sollte man sicht sehr bemühen, Wiese zu verlängern, er hat einfach ein überragende Qualität, er sollte definitiv den Vorrang vor Clemens Fritz haben. Ansonsten kann man zu den Torhütern sagen, dass wenn Wiese geht, man wohl 100 %ig auf Miele setzt, daher könnte ich mir sogar eine Vertragsverlängerung von Vander vorstellen, denn man ehrlich, besser sind Heimeroth und Haas auch nicht und Vander ist ja schon da.

    In der Abwehr stimme ich dir in etwa zu, nur das ich auf Prödl verzichten würde, wenn man dafür Piza und Wiese halten und Sebastian Jung holen könnte. Mit dem Vorschlag Nehrig auf rechts als Backup, gleichen wir uns übrigens ;)

    Auch im Mittelfeld sehe ich das sehr ähnlich, hier werden wohl auf der 6 hauptsächlich Bargfrede und Iggy spielen, auf Links haben wir dann Hunt, Trybull und Trinks, auf rechts Junuzovic und Kroos, sollte Fritz bleiben, würde ich ihm hier sogar den Vorzug vor Juno geben. Jemanden wie Petsos halte ich für überflüssig, da er in meinen Augen qualitativ keine Verstärkung gegenüber Kroos darstellt. Das große Problem ist das OM. Hier haben wir Ekici und Marin, doch ich würde mir wünschen, wenn man hier nochmal ne kreative Lösung aus dem Hut zaubert, schon alleine weil ich Marin gerne neben Piza vorne sehen würde. Hatte den Vorschlag Daniel Baier gemacht, doch der hat anscheinend beim FCA verlängert, hab allerdings auch im moment keine Idee, wer uns hier verstärken könnte, würde mir aber wünschen, wenn ein guter und günstiger Spielmacher gefunden werden könnte, der in der Konkurenz Ekici Druck macht oder eben ihn verdrängt!

    Im Angriff hoffe ich auf einen Verbleib von Claudio, neben ihm wünsche ich mir Marin, dann hätten wir noch Arni in der Hinterhand, zudem Füllkrug und Thy würd ich auch nochmal verlängern. In meinen Augen wäre es nicht schlecht, wenn man für Avdic noch eine Ablöse kassieren könnte. Guidetti halte ich für unrealistisch und Geldausgeben für einen "Ergänzungsspieler" können wir nicht! Aber man könnte sich ja mal mit einer Leihe von Nils Petersen auseinandersetzen oder? Achja den Vorschlag mit Occean fand ich übrigens auch sehr interessant!
     
  17. Jepp....das wäre es. Nur wird man den Kader "krank" schrumpfen und nichts "Dolles" holen (wir sprechen uns Ende August ;-).
     
  18. Guter beitrag
    Auf jeden fall ne überlegung wert ;)
    HAbe hier auch noch ein Talent aus der holländischen liga
    Soll das spiel gut führen können
    http://www.transfermarkt.de/de/adam-maher/profil/spieler_122421.html
     
  19. Ich denke das uns im Sommer folgende Spieler verlasssen könnten:
    Wiese, Borowski, Silvestre, Pizarro, Boenisch, Avdic, Hunt, Marin

    Wiese:
    Wenn man Ihn hätte halten wollen, hätte man das schon gemacht, außerdem denke ich, dass wir mit Miele eine sehr guten Ersatz hat und man würde das hohe Gehalt sparen.

    Borowski:
    Ich denke nach seinen Verletzungen wird er nie wieder zur alten Stärke zurückfinden, außerdem auch schon etwas älter.

    Silvestre:
    Zinit überschritten, außerdem haben wir mit Hartherz und Schmitz gute Leute auf der Position.

    Pizarro:
    Ich denk es geht hier weniger ums Geld, er möchte in seiner Karriere nochmal Titel holen und CL spielen, bei Bayern hat er diese Perspektive und bei uns nicht.

    Boenisch:
    drei sind einer zuviel, ich denke Schaaf setzt auf Schmitz und Hartherz.

    Avdic:
    Hat nie überzeugt

    Hunt:
    Hier bin ich mir nicht ganz sicher, könnte mir aber vorstellen das er abgegeben wird.

    Marin:
    Auch nicht ganz sicher, allerdings stagniert er in seiner Entwicklung und die riesen Offenbarung ist er nun auch nicht.
     
  20. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Verlassen können uns alle - insbesondere die o.g.! Diese Planspiele sind ja derzeit so interessant, weil niemand weiß, wer von ihnen bleibt und wer uns verlässt. :)