Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wenn ich denke Naldo hat immer wieder verletzungen da wäre es doch sinnvoll Prödl zu halten. Er ist seit Jahren hier und ist eingespielt.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ok, das krönt das Ganze wirklich noch. :lol:
     

  3. Zum ersten Punkt:

    Guck dir mal an, mit welchem Personal wir in den letzten Spielen aufgelaufen sind, da sitzten ziemlich viele Spieler auf der Bank, die momentan noch in der Startelf stehen.

    Zu Punkt 2 und 3

    Man darf nicht vergessen, wenn die EL nicht im Free-TV ausgestrahlt wird, ist das jetzt auch nicht das El Dorado und man hat auch die Möglichkeit das ganze Gehaltsgefüge mal wieder nach unten zu korrigieren, die dicken Jahre sind leider erstmal vorbei - aber man sollte doch den jungen wie eben Füllkrug, Thy, Trinks, Kroos und Schoppenhauer die Chance geben, sich fest im Profikader zu etablieren, wenn es nächste Saison nicht klappen sollten, dann kann man ja immernoch handeln. Geld ist ja noch etwas durch die Gehaltseinsparungen von Prödl, Rosi, Boro, Silvestre, Boenisch und Avdic da ;)

    Zu Punkt 4

    Nagut, das Argument um die Verletzungsanfällig von Naldo ist leider nicht von der Hand zu weisen.

    Zu Punkt 5

    Piza soll ja unbedingt gehalten werden, sollte er gehen, besteht dort natürlich dringender Handlungsbedarf, dass ist aber auch vollkommen klar, nur hab ich jetzt mal mit Piza, Marin, Arni, Füllkrug und Thy geplant, 5 Spieler, davon 3 richtig gute, für 2 Position, das sollte ausreichen!

    zu Punkt 6

    Ich denke die beiden sind a) realistisch und b) gut und talentiert - das sind in meinen Augen so "Schmitz-Transfers" wo man kaum Risiko geht!
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja ich gucks mir an und sehe, dass wir akute Probleme in der Offensive haben, während wir defensiv wirklich ganz ordentlich aufgestellt sind, selbst für eine EL-Saison.

    Das Gehaltsgefüge ist doch längst korrigiert. Die einzigen Spieler, die da noch fehl am Platze sind, sind Pizarro, Wiese, Naldo und Fritz, bzw. vermutlich noch Silvestre und Boro, aber die letzten beiden werden ja eh gehen und die anderen verdienen diese Gehälter auch wirklich. Und ganz ehrlich, eine Saison mit Füllkrug, Thy, etc. macht mir extreme Bauchschmerzen. Die sind alle noch nicht soweit, wenn sie es denn jemals werden. Hartherz und Trybull haben es geschafft, sich zu etablieren, obwohl Profis ihnen im Nacken sitzen. Bei denen mache ich mir wenig Sorgen. Die anderen haben in ihren Einsätzen noch nichts gezeigt.
    Ach, im Übrigen dürften die Vertragsverhandlungen mit Wiese und co. lediglich an der EL hängen und keineswegs an Spielerverkäufen. Wenn die EL nicht erreicht wird, werden eben nicht alle Verträge verlängert. So einfach ist das.


    Selbst ein Sturm aus diesen Fünfen wäre arg bescheuert. Marin ist und bleibt ein Halbstürmer, den wir in Schaafs System sehr selten brauchen, da wir selten auf Konter spielen. Füllkrug hat noch gar nichts gezeigt, Arni schwankt extrem in seinen Leistungen und Thy ist auch eine Menge schuldig geblieben. In der EL brauchen wir minimum 3 echte Stürmer und wir haben in deinem Kader 2. Davon einen, der extrem verletzungsanfällig ist.
     
  5. So groß ist der Unterschied ja zu jetzt gar nicht, außer das mit Rosi ein etablierter Stürmer geht und man stattdessen eben einfach auch mal Füllkrug und Thy das Vertrauen schenken muss! Avdic hat bisher auch noch nichts gezeigt, dazu anscheinend sehr verletzungsanfällig, die Zeiten wo wir mit Ailton, Klasnic, Harry und Valdez 4 gute Stürmer hatten, sind leider lange vorbei. Marin als HS wäre für mich im jetzigen System ne Ideallösung, mir ist auch bewusst, dass er eigentlich ein Außenstürmer ist, aber diese Position wird es unter TS nicht geben, man könnte ihn auch als OM einsetzen, wie momentan, allerdings ist er als HS noch flexibler.

    Ob die Vertragsverlängerungen einzig und alleine von der EL abhängen glaub ich nichtmal, die EL bietet in der jetzigen Situation alles andere als Planungssicherheit, einzig man könnte eine internationale sportliche Perspektive bieten.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn keine EL am Ende steht, sehe ich das komplett wie du, aber mit solch einem Kader kann man schlichtweg keine Dreifachbelastung angehen. Und das wird auch zum Glück niemand tun.
    Natürlich gibt es da eine Planungssicherheit, es sei denn, wir kommen nur in die Quali, aber da gehe ich jetzt nicht von aus. Je nach Erfolg sind da 5-10 Millionen mehr drin als in einer Saison ohne EL. Bei der CL sind es sogar 10-20 Millionen.
     
  7. Das Problem ist einfach, dass wir kaum andere Möglichkeiten haben, als die dreifach Belastung so oder so ähnlich anzugehen, natürlich man könnten drüber diskutieren, ob man vielleicht Prödl verlängert, Rosenberg verlängert und Avdic nicht verkauft - wobei das nur Nuancen in meinen Augen sind, wenn dann auch einen kompletten Umbrauch.

    Qualitativ wird auch kein Kracher drin sein beim erreichen der EL. Die größten Probleme sind mMn das offensive Mittelfeld und die RV-Position. Diese fände ich mit dem Duo Jung / Nehrig sinnvoll und preiswert sehr gut besetzt, bliebe noch einen kreativen Spieler fürs Mittelfeld zu holen.

    Diego wäre natürlich nen Traum, aber das ist absolut unmöglich. Alexander Merkel könnten wir wenn, dann nur ausleihen und das vermutlich ohne Kaufoption, denke also nicht, dass das ne Möglichkeit wäre, weil ein Kauf einfach zu teuer ist.

    Deswegen hab ich mich für Daniel Baier entschieden, ist Ablösefrei und hat beim FCA ganz ordentliche Leistungen gezeigt, natürlich wenn man dort einen jungen günstigen Spieler mit riesen Potential findet, dann sollte man den eher holen ist ja ganz klar, nur den hab ich bisher noch nicht gefunden!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, das ist faktisch falsch. Es ist lediglich vom sportlichen Abschneiden in der Liga und den Vertragssituationen abhängig. Wenn Piza z.B. nun nächste Woche sagt "Tschö, das wars", dann sind plötzlich 5 Mio. Gehalt im Topf. Schaffen wir dazu die EL, sinds schon etwa 10 Mio. mehr als diese Saison.
    Also mal abwarten, was letztendlich passiert. Es wird sicher möglich sein, Prödl, Rosenberg, Fritz, Wiese und Piza zu halten, wenn die EL sicher ist. Aber das wird vermutlich eh nicht passieren, weil die Entscheidungen wohl schon vorher fallen, was z.B. Piza und Wiese angeht.
     
  9. Ich weiß nicht ganz genau, wo du die Zahlen für die EL hernimmst, meines Wissens nach kann es sein, dass die EL gar nicht im Free-TV läuft nächste Saison und dann wären dort auf jeden Fall finanzielle Einschnitte zu berücksichtigen.

    Was die Verträge angeht, da sollte man defintiv die Prioritäten ordnen, etwa so:

    1. Piza
    2. Wiese
    3. Fritz

    und wenn dann noch Geld über bleibt (und man berücksichtige, dass man in der RV was tun muss und möglicherweise auch einen kreativen offensiven Mittelfeld spielen holen möchte) kann man über Prödl und Rosi disskutieren!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum? Free-TV ist nur für die Zuschauer besser. Für die Vereine ist es eventuell sogar besser, wenn die Rechte an Sky wandern. Von Werbegeschichten vielleicht mal abgesehen, aber da hab ich keine Ahnung, ob besser oder schlechter.


    Ich denke, dass das unabhängig voneinander passiert. Prödl und Rosis Verträge hängen sicher nicht an denen der Topverdiener. Bei Rosi ist es abhängig davon, ob Piza bleibt und ob man eventuell jemanden findet, der Rosi ersetzen könnte. Prödl dürfte eine fixe Verlängerung werden. Er will, Werder will sicherlich, verdienen tut er auch nicht sehr viel. Passt.
     
  11. Zu den Free TV Rechten hab ich nochmal diesen Link ausgegraben:

    http://www.bild.de/sport/fussball/europa-league/spiele-nur-noch-im-pay-tv-22999976.bild.html

    Ich denke das sagt doch alles.

    Bei diesem Hintergrund wäre es wichtiger einen Wiese, einen Piza oder einen Fritz zu halten anstatt einen Rosi oder Prödl, glaub nämlich nicht, dass für alle das Geld da ist!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Hintergrund wird der sein, dass die Sender Angst haben, keine Zuschauer zu kriegen. Mannschaften wie Hannover, Gladbach, Leverkusen, etc. sind einfach nicht die Zuschauermagneten. Denke aber, dass sich da noch Sender finden. Es sei denn, es kommen wirklich nur Gurken in die EL.
     
  13. Aber stand jetzt wären ja neben uns noch Leverkusen und (sollte Platz 7 reichen) Hannover in der EL, nagut letztes Jahr war noch Mainz dabei, aber ich glaube, dass es weniger an den Mannschaften liegt sondern eher an den Gegner!

    Leverkusen gegen Barcelona zieht natürlich besser wie Hannover gegen Standard Lüttich oder Schalke gegen Twente Enschede.

    Aber dafür ist es ja eben "nur" die Europa League und nicht die Champion's League.

    Bei den Ergebnissen, nehme ja einige Mannschaften den Wettwerb auch nicht so richtig ernst, man siehe da nur die Teams aus Manchester oder aus Italien, wo keine Mannschaften mehr dabei sind.

    Einzig die Spanier und Portugiesen scheinen sich für den Cup zu interessieren hab ich manchmal das Gefühl!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    An den Gegnern liegt es sicherlich auch. Muss man einfach abwarten, wie das in ein paar Wochen aussieht in den Ligen. Die Sender werden schon anspringen. Gerade wenn Werder die EL schafft. Eventuell rutscht auch einer der Top4 noch nach unten. Denkbar wäre ja z.B. Schalke, Werder, Bayer in der EL und dazu Hannover oder so.
     
  15. Wüßte ehrlich gesagt nicht, woran es sonst liegen soll, wenn man eben nur Spiele übertragt in dem deutsche Team nur auf Gaz Metan irgendwas aus Transelvanien spielen und nicht gegen DIE Topstars des Weltfussballs, dann ist das schon eine Frage der Attraktivität.

    Ich bin da nicht ganz so optimistisch wie du, wie soll denn Schalke, Werder, Bayer und Hannover in der EL spielen? Da die Plätze 1 - 4 ja zur Champion's League (Quali) befugen, sind bei idealen Verlauf für die deutschen Mannschaften ja nur 3 Plätze möglich, von daher wäre wohl eher die Frage Leverkusen oder Schalke?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gehe davon aus, dass wir nur mit drei Mannschaften in die CL gehen und der vierte in der Quali scheitert. ;)
     
  17. nagut, das konnte ich ja nicht ahnen :D
     
  18. :zzz: Und was macht dich da so sicher?

    Desweiteren frage ich mich, warum man den Vertrag mit Thy verlängern sollte. Außerdem glaube ich kaum, dass sowohl Wiese wie auch Mielitz bleiben. Baier wäre zudem absolut keine Verstärkung, auch kein geeigneter Backup.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich doch geschrieben. Gibt nix, aber auch gar nix, was dagegen spricht. Er fühlt sich wohl und hat betont, dass er auch mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist, er kostet nicht viel und er ist ein guter Backup/Stamm. Also wozu nen neuen suchen, wenn man mit Prödl verlängern kann?
     

  20. :thumb: