Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, das war eher mit Galgenhumor gemeint.

    bei dem was momentan zur Verfügung steht beneide ich T.S. nicht!
     
  2. Demnach unterscheidet sich ein 4-4-2 auch nicht sonderlich von einem (doch eher exotischen) 2-6-2... ?!

    Es kommt da doch einfach nur darauf an, wie die Positionen interpretiert werden, wie immer eigentlich. Zwar möcht ich dir zustimmen, dass eine 3er Abwehr eher aus 3 IV besteht, denn aus 1 und 2 AV. In unserer Notlage könnte man sich aber durchaus mal überlegen wie es aussähe, wenn man die AV und DM Positionen an die Umstände anpassen würde. Vielleicht ungefähr so:

    Wiese

    Fritz -- Wolf -- Schmitz

    Bargfrede - Wesley

    Arnautovic --- Ekici --- Marin

    Rosenberg - Pizarro​

    Hierbei könnte jeweils einer der beiden DM gegebenenfalls in die IV rücken, wobei sich kurzzeitig eine Art Raute entwickeln würde, oder die Position eines der Äußeren IV/AV übernehmen, wenn dieser sich gerade in die Offensive einschaltet. Als Notlösung, bis ein weiterer IV wieder fit wird, könnte das evtl. funktionieren. Wäre mir jedenfalls lieber, als ständig eine U23-Kraft in der Start11 zu sehen.
     
  3. forzasvw4ever

    forzasvw4ever

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Formation finde ich auf jeden fall besser:)
     
  4. SVWBLN

    SVWBLN

    Ort:
    NULL
    ich finde diese formation nicht schlecht,aber falls sokratis doch noch kommt(ich hoffe,dass bald der deal endlich klappt)dann müsste die formation dann so aussehen.

    ---------------------------Wiese----------------------------
    ------Fritz---------Wolf------Sokratis--------Schmitz--------
    ------------------------Ignjovski(?)/Wesley------------------
    ----------Wesley/Arnautovic-----------------Marin-----------
    ---------------------------Ekici------------------------------
    --------------------Rosenberg---------Pizarro----------------

    und wenn naldo oder mertesacker hoffentlich wieder richtig fit werden,dann hat man durchaus einen guten kader.Nur im sturm zweifel ich daran,weil werder außer pizarro keinen guten stürmer hat.Oder eine offensive variante mit 4-5-1 pizza einzige spitze dahinter marin,arnautovic,ekici,wesley und hunt.
     
  5. Der Letzte der in der BuLi ein 3-5-2 spielen lies, aber bekanntlich Klinsi - Grinsi....bei ihm sah es so aus....

    --------Lucio---Demichelis---v. Buyten--------
    Lell---------------Ottl--------------------Lahm
    -----Schweinsteiger----Ze Roberto------------

    Anders geht es eben auch nicht. Ohne Außenverteidiger kommt man in keinem System aus. Und ob ich die nun einen Tick offensiver sehe und daher zum MF zähle oder eben als offensive AV sehe, ist doch kaum ein Unterschied. Die Aufgaben sind sehr ähnlich. Aber inzwischen ist Papa ja da und Werder hat seine 4er-Kette...
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn alle Spieler fit wären hätten wir zur Zeit wirklich einen sehr guten Kader beisammen, der dafür das wir nicht international spielen fast schon zu groß wäre.

    Hab das einfach noch mal aufgelistet (abgeschrieben) und mir noch mal nen paar Gedanken dazu gemacht:

    Tor
    Wiese Mielitz
    2. Reihe: Vander

    Abwehr
    Fritz Merte Naldo Boenisch Prödl Sokratis Wolf Schmitz Silvestre
    Talente: Schoppenhauer Balogun


    Mittelfeld

    Wesley Boro Bargfrede Hunt Marin Ekici
    Talente: Trinks Trybull A. Stevanovic P. Stevanovic F. Kroos

    Sturm
    Pizarro Rosenberg Arnautovic Wagner Avdic
    Talente: Thy

    Wären alle Spieler fit hätten wir also 22 Spieler, die absolut Anspruch auf den 18-Mann-Kader haben und dazu noch 8 mehr oder weniger vielversprechende Talente, die sich allerdings im Mittelfeld häufen. Deswegen habe ich Ayik und Yildirim auch erstmal nicht mit aufgezählt, da die beiden realistisch diese Saison doch noch recht weit vom Buli-Kader entfernt sein scheinen. Auch Schindler habe ich nicht aufgezählt, da TS ebenfalls nicht mit ihm zu planen scheint.
    Thy und Trinks dürften vermutlich am nähesten am A-Kader sein, wobei Schoppe und Balogun natürlich von der aktuellen Lage profitieren könnten.

    Die Lage ändert sich natürlich drastisch durch die verletzten Spieler.
    Orange sind die Spieler die Anfang der Hinrunde wieder fit sein dürften, also Merte und Avdic. Boenisch, Prödl und Piza dürften im Laufe der Hinrunde wohl wieder dazu stoßen und bei Naldo und Silvestre ist das Comeback ungewiss.

    Wenn man den Kader so betrachtet kann man jetzt also noch zwei Schwachstellen ausmachen:
    1. Ersatzleute für die Außenverteidigerpositionen:
    Sollte Fritz ausfallen gibt es keinen Spieler, der ihn auch nur annähernd ersetzen könnte und auch Schmitz ist bis zu der Genesung von Boenisch erstmal ohne Vertretung.
    2. Defensives Mittelfeld:
    Wurde ja schon viel diskutiert hier, aber nen richtigen alleinigen 6er der Frings ersetzen kann sehen viele Fans nicht in unserem Kader. Ich auch nicht.

    Deswegen würde ich eine Verpflichtung von Ignjovski schon begrüßen, da er auf jeden Fall eine weitere Alternative und möglicherweise DIE Lösung im DM sein könnte und wohl notfalls auch Schmitz mal vertreten könnte. Außerdem wäre Iggy mittelfristig vermutlich ein wirkliches Schnäppchen und scheint ein Musterprofi zu sein, den man jetzt einfach nicht so hängen lassen sollte.
    Das kein Back-Up für Fritz vorhanden ist kann man jetzt wohl nicht mehr hoffen und muss da auf baldige Genesung von Boenisch und Prödl hoffen, die als RV aber alles andere als die Ideallösung wären.
    Allerdings kann ich auch verstehen, dass Lemke den Kader vorher noch verkleinern will.


    Hier mal eine Prognose wie der Kader am ersten Spieltag aussehen könnte:

    Tor:
    Wiese
    Mielitz

    Abwehr:
    Fritz Papa Wolf Schmitz
    Balogun Schoppenhauer

    Mittelfeld:
    Ekici Wesley Bargfrede Marin
    Hunt Borowski Trinks

    Sturm:
    Arnautovic Rosenberg
    Wagner Thy

    Das wären bisher 19 Leute, von denen sich sehr wahrscheinlich eh noch mindestens einer verletzt oder ansonsten Thy, Trinks, Schoppe oder Balogun gestrichen wird.
     
  7. wie seht ihr eigentlich unsere Nachwuchsprofis in der Zweiten? Wer wird dort spielen...schafft es einer fix in den Kader der Ersten? Trinks?

    Wie sieht die beste 2. Mannschaft aus?

    --------------Mielitz--------------
    Schmude-Stallbaum-Schoppi-Mlynikowski
    --------Trybull-----Steva---------
    --Kroos-------Trinks------Steva---
    ---------------Thy---------------

    Balogun wird erst noch in der 1. benötigt. Dazu noch Ayik (nach Aufbau), Wegner (guter Mann), Yildirim, Düker, Nagel, Hörber, Krisch....

    Ich bin wirklich ziemlich angetan von der aktuellen U23. Auch für eine U23 jung und mit sauviel Potential. So soll es sein....
     
  8. Hab die U23 nie wirklich verfolgt und kannte auch meist höchstens die Hälfte aller Spieler dort. Ohne das nun gezielt verändert haben zu wollen, sagen mir die Namen jetzt fast alle etwas und gerade Mittelfeld und Sturm liest sich sehr sehr gut. Tor natürlich ebenso!

    Gefällt mir und ich werd die Jungs kommende Saison mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

    :svw_applaus:
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es denn schon ne Aussage wie man bei den Torhütern plant? Ist halt die Frage ob Mielitz größtenteils als zweiter Torwart bei der ersten auf der Bank sitzen soll, in der Zweiten spielen soll oder ob da irgendeine Rotation angedacht ist.

    Ansonsten sind Thy und Trinks wohl am ehesten im A-Kader und aufgrund der jetzigen Situation halt Schoppe oder Balogun.
    Allerdings traue ich auch A. Stevanovic und Trybull den Sprung schnell zu.
    Kroos und P. Stevanovic sehe ich aufgrund der großen Konkurrenz auf ihrer Position nur bei mehreren Verletzten im Profikader.
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    ---------------Arnautovic--------------Pizarro-------------------------
    --------------(Rosenberg)--------------(Wagner)---------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Ekici-----------------------------------
    -----------------------------(Trinks)---------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    --------Wesley---------------------------------Marin-----------------
    ---------(Hunt)-------------------------------(Borowski)--------------
    ----------------------------------------------------------------------
    ------------------------------Bargfrede-------------------------------
    -------------------------------(Ignjovski)-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    ----Schmitz-------------Wolf----------Sokratis------------Fritz-------
    --------------------- (Balogun)------(Schoppenhauer)-------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    --------------------------------Wiese--------------------------------
    -------------------------------(Mielitz)-------------------------------

    zusätzlich noch:

    Angriff:
    * Avdic
    * Thy
    * Futacs

    Mittelfeld:
    * Ayik
    * Kroos
    * Trybull
    * Yildirim
    * Schindler
    * P. Stefanovic

    Abwehr:
    * Boenisch
    * Silvestre
    * Mertesacker
    * Naldo
    * Prödl

    Torwart:
    * Vander

    Aufgrund der Verletztenmiserie fehlen uns hinten natürlich noch Alternativen aber inzwischen haben wir wenigstens eine Viererkette zusammen. Notfalls müssen wir improvisieren und Wesley als Linksverteidiger oder Rosenberg als Rechtsverteidiger ran. Sowas hat Schaaf ja schonmal ausprobieren müssen. Oder er gibt einem Reservespieler mal die Chance wie Hyde oder Nagel.

    Ich hoffe sehr, dass Ignjovski noch verpflichtet wird und dann ist diese schwierige Transferphase doch noch glimpflich verlaufen. Den angekündigten Umbruch hatten sich die meisten wohl etwas anders vorgestellt, aber aufgrund der neu bekannt gewordenen Situation hätte man sich doch gezielt verstärkt. Sollte noch ein Angebot kommen könnte man noch einen Stürmer ziehen lassen. Mit Pizarro, Arnautovic, Avdic, Rosenberg und Wagner haben wir fünf Stürmer im Kader, in der Hinterhand der aufstrebende Thy. So könnte man bspw. Rosenbergs gute Vorbereitung nutzen um ihn vll. für 2 Mio zu verkaufen, ohne das wir Ersatz verpflichten müssten.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber es wird ja fast nichts mehr passieren.

    100% Werder :svw_applaus:
     
  11. Die "gute Vorbereitung" von Rosi sollten wir doch lieber dazu nutzen indem er UNS möglichst viele Punkte aufs Konto ballert. Sollte er in diesem Jahr noch immer nicht durchstarten, dann können wir uns immer noch von ihm trennen. Wir werden ja sehen ob er in Spanien gereift ist oder nicht ;)
     
  12. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung nach haben wir einen tollen Kader für die kommende Saison.:svw_applaus:
    Allerdings finde ich ihn ein wenig zu groß. Man sollte sich noch von einigen Spielern wie Hunt, Huse, Vander und Schindler trennen. Es wird wohl kaum Interessenten für sie geben. Notfalls müsste man sie trotzdem abgeben, damit Gehälter gespart werden. Junge Spieler wie Trybull oder Trinks sollten vermehrt Chancen erhalten. 2012 sollte der zweite Teil vom Umbruch erfolgen, indem z.B nicht mit Borowski verlängert wird.
     
  13. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber letzte Saison war auch der Beweis: Man kann nie genug Spieler haben :thumb:

    Und dass es 2012(vielleicht schon im Winter) zum nächsten Teil des Umbruchs kommt ist genau der Plan. :cool:
     
  14. Doch sehr wahrscheinlich mit Vander auf der Bank und Wiese/Mielitz im Tor. Spielt Wiese 1. Mannschaft, spielt Mielitz in der 2.....ansonsten Düker. Thy glaube ich eher weniger. Sind ja nur 18 Mann dabei. Trinks muss man sehen. Auf jeden Fall haben wir dieses Jahr eine 2. mit viel Potential....
     
  15. Man kann mich ja ein bisschen für verrückt erklären, aber wenn ich mir den Kader so ansehe und alle gesund sind, dann dürfte das eine recht erfreuliche Saison in oberen Tabellengefilden werden...:applaus:
     
  16. Verrückt :beer:

    Bei uns werden nie alle gesund sein :D
     
  17. Falls nicht die CL erreicht wird, denke ich, werden 2012 Wiese, Merte, Boro, Pizarro, Prödl gehen...Naldo muss man sehen...
     
  18. Ganz ehrlich Freunde...

    Wenn wir von Verletzungen mal ein wenig verschont bleiben und sich der ganze Kader als ein Team präsentiert, sollte einer Rückkehr in die CL doch nichts im Wege stehen, oder?

    Wiese/Mielitz
    Fritz/Wesley Wolf/Merte Sokratis/Naldo Schmitz/Sylvestre
    Ignjovski/Bargfrede
    Wesley/Borowski Marin/Hunt
    Ekici/Marin
    Pizarro/Wagner Arnautovic/Rosenberg​
     
  19. Total klase, kaum wird eine junges IV Talent verpflichtet, sind wir für die CL bereit. :lol:

    Es entwickelt sich eine Mannschaft mit Potential, gerade wenn die jungen wie Thy und Trinks den Weg in die Buli Mannschaft finden.
    Werder besitzt meines Erachtens im MF und Sturm soviel Talente wie noch nie. Sofern jetzt die Spieler entwickelt werden und and die Buli herangeführt werden können, besteht die Möglichkeit in den nächsten 2 Jahren wieder oben anzugreifen.

    Sicherlich bin ich über die Verpflichtung von Papas mehr als froh, doch sehe ich aufgrund der Personallage in der Abwehr und dem schlechten defensiv Verhalten des Mittelfeldes Werder nicht im oberen Tabellendrittel.

    Wenn die Neuzugänge super einschlagen, Wesley und Arnie ihr Potential abrufen und alles optimal läuft sieht die Sache anders aus, doch leider sind hier zu viele wenn´s die erstmal eintreffen müssen.
     
  20. Woher weißt Du, wie das MF verteidigen wird???