Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei Nerlinger hab ich den Reflex :wuerg::wuerg::wuerg:

    Naeh, da is' mit KA um Strecken lieber... Brrr... Nervlinger... Brrr... :wuerg:
     
  2. Und warum? Bei mir löst Allofs aktuell :wuerg: aus...;)
     
  3. Ach, den Reflex hatte ich schon, als Nerlinger noch Spieler war... Der ist mir einfach Grund auf unsympathisch & ich glaube nicht, dass sich das so schnell aendern wird...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    +1

    Aber nun bitte ZZT.

    Was mich da wundert ist, das hier viele KA für die zögerliche Einkaufspolitik angesichts der "Verteidiger-Krise" kritisieren.

    Es muss doch mittlerweile jeder und jedem hier klar sein, das bei Ausgaben ab einer bestimmten Höhe keine Angelegenheit der "laufenden Geschäftsführung" vorliegt und KA grünes Licht vom Aufsichtsrat benötigt.

    Ist nur ein bestimmter Gesamtbetrag frei gegeben oder ist gar der Betrag für einen einzelnen Transfer limitiert, so muss KA mit diesen vom Aufsichtsrat (AR) begrenzten Mitteln wirtschaften. In diesem Fall müßte man die Kritik in erster Linie an Willi Lemke richten, nicht an KA.

    Man erinnere sich doch nur, was es im Frühjahr/Sommer 2004 für ein Tam-Tam es um die heute schon fast lächerlichen 5 Millionen Ablöse für Klose gab. Und da spielte Werder als frisch gebackener Meister und Pokalsieger in der CL bzw. im Frühjahr hatte man soviel Vorsprung, das Platz 2 und damit die CL gesichert waren (bevor man dann das Double holte).
    Damals war auch Lemke einer der wesentlichen Bremser.
     
  5. Einen IV braeuchten wir schon noch; wenn Naldo, Proedl & PM zurueckkommen haben wir ansonsten ein Ueberangebot...

    Angesichts der momentanen Situation ist so einer allerdings noetig... Wie ware es mit einer Ausleihe?
     
  6. Darum wundere/beschwere ich mich auch nicht einseitig über KA, sondern derzeit über die gesamte Vereinsführung.
    Lutscher hat es ganz gut ausgedrückt "sklawisches Festhalten am selbst auferlegten Budget" --> Das trifft es ganz gut.


    gute Idee...in Genua soll son Grieche spielen, vielleicht könnte man da mal anfragen....
     
  7. :zzz:

    Ich glaube nicht mehr daran, dass das noch klappt... Also, neu umschauen...
     
  8. Ich glaub noch dran und geh davon aus, dass beide Transfers diese Woche klar gemacht werden, Sokratis und Ignjovski. Falls es diese Woche mit Sokratis nichts mehr wird, denke ich, wird trotzdem diese Woche eine uns unbekannte Lösung X + Ignjovski präsentiert.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    es ist aber nun klausis auftrag den vorstand davon zu überzeugen das man der erwartungshaltung nur gerecht werden kann, wenn man diese saison etwas mehr investiert. das dies nicht einfach ist - okay, seh ich ein, vor allem wenns um politiker wie lemke geht. aber auch die wollen sicherlich werder wieder erfolgreich sehen und an dem punkt muss man ansetzen. wenn der vorstand sich dann immernoch querstellt und lieber auf der kohle sitzen bleiben will, muss dann aber auch die konsequenz deutlich werden: eben ein verbleib des vereins im mittelmaß, was sich auch nicht durch eine andere personalführung ändern lassen wird, falls das dann deren denkansatz ist.

    es ist echt ein dilemma.. wir sind der wirtschaftlich homogenste verein mit den meisten rücklagen und die mannschaft geht kaputt, weil nicht genug geld bewilligt wird um eine viererkette aufstellen zu können für die nur noch ein einziger relativ günstiger spieler benötigt wird. echt n trauerspiel.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Mal wieder alles zutreffend! Lemke war übrigens noch viel öfter der "wesentliche Bremser".
    Was ich nicht verstehe ist, warum Allofs UND Schaaf nicht endlich mal richtig Druck auf den AR ausüben und ihr persönliches Bleiben in die Waagschale werfen...
    Otto hatte auch irgendwann mal die Schnauze voll...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. ...und dann war er weg, unser damals, sicherlich ebenso wie KATS heute, unantastbare König Otto.
     
  12. Eimer

    Eimer Guest

    trotzdem ist es ein witz das jetzt alles was KATS in den letzten 10 Jahren aufgebaut haben den bach runtergeht nur weil der AR so stur ist und das Budget nicht erhöht.

    Mir ist durchaus klar das man solide Wirtschaften muss und ich erwarte auch keine hohen millionen ausgaben. Aber an ~600.000€ für Papa und ~1 Mio für Aca solls scheitern? Lächerlich!

    Sollten wir wirklich nur mit Wolf und ? Als IV in die Saison gehen sehe ich Schwarz.

    Für mich steht auf jedenfall fest sollte Werder absteigen werde ich der erste sein der mit einem Schild Lehmkes Kopf fordert. Als ob es nicht reichen würde das er Jahrelang systematisch die Schulreform meiner geliebten Stadt zerstört hat. ;)
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ^zumal ja dieser wahnsinnigen Budgeterhöhung genügend Kapital in Form von verletzten Spielern gegenüber steht.....man man und Lemke haut dazu ein "schwierige Situation für KA" raus.....Schenkelklopfer.
     
  14. Worpi

    Worpi Guest

    Laut syker Kreiszeitung darf KA nicht mehr einkaufen weil er das Budget schon überschritten hat. AR bremst ihn also aus?

    Stellt sich mir die Frage und vielleicht anderen auch wo das ganze Geld geblieben ist. Naja das Gehälter gezahlt werden müssen lasse ich nicht mehr gelten. Aber so wie es aussieht muss Merte oder Wiese verkauft werden um SP oder AI zu verpflichten.

    Sparmasnahmen hin oder her ich bin sehr verwundert. Sollte das in der Tat stimmen und ich glaube die Syker Kreiszeitung ist schon ein seriöses blatt, dann spielt Werder
    (meine meinung) im Mittelfeld und nicht um internationale plätzemit.

    Was ein richtiges Werderherz bluten lässt schade
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum lässt du das nicht mehr gelten? Werder macht große Umsätze, aber anscheinend wenig Gewinn dabei. Die Kosten müssen also sehr hoch sein.

    Was mir nicht gefällt, dass man jetzt anscheinend aufgrund des Sparkurses das sportliche Ziel gefährdet. Man muss auch investieren um Erfolg haben zu können. Was bringt es nachher, wenn Werder wieder nur im unteren Tabellendrittel landet und dem Abstieg gerade so entgeht?
     
  16. Worpi

    Worpi Guest

    Andere Vereine müssen auch gehälter zahlen und haben vielleicht nicht so einen kostspieligen Kader ok aber sie waren nicht international und können transfers tätigen . bin schon sehr traurig darüber wenn man das so liest. DS scheint auch zu wechseln nach Frankfurt . nja was solls denke wir müssen und nun im klaren sein das wir mit diesen Kader in die neue Saison gehen.
     
  17. Ja traurig macht mich diese Entwicklung auch. Da muss man ja schon hoffen, dass wir noch einen unserer "teuren drei" loswerden...

    Der Countdown für den große B*ld.de-Artikel "!WERDER IST PLEITE!" hat jetzt begonnen... ich rechne noch mit diesem Vormittag.
     
  18. Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Du schlecht in Mathe bist :ugly:
     
  19. Naja.
    Bremen hat jahrelang international gespielt.
    Da sind einige Verträge erhöht worden. Nun bleibt der int. Wettbewerb aus und es kommt nicht mehr so viel Geld rein.
    Vergleich es mal mit der Wirtschaft. Es werden in Höchstzeiten Personal eingestellt, in Krisen müssen welche entlassen werden/auf Gehalt verzichten.

    @EdgeNial
    Es wundert mich schon, dass einige hier Bremen als "pleite" ansehen.
    Wieso hat Brmen dann die Lizenz für die 1. Liga bekommen, wenn angeblich klein geld mehr da ist? Hat die DFL geschlampt?
     
  20. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Tja darauf wart ich auch, aber es scheint ja was dran zu sein...