Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Was erwartest Du denn? Allofs fährt einen Sparkurs, der m. E. dem standing und den Möglichkeiten unseres Vereins nicht gerecht wird. MMn. ist es wahrscheinlich, dass die sportlich ganz starken Jahre vorbei sind. Leider gibt es ja niemanden, der wirklich überwacht. Der AR macht ja eher mit Allofs die Politik....

    Aber Iggy ist einer, wie wir ihn ansonsten nur (bedingt) in Bargfrede haben. Zweikampfstärke und Laufvermögen. Dazu besitzt er imo mehr AUge und Technik als Bargi. Aber natürlich fehlt ihm die Erfahrung in Liga 1 und er wird auch Ersatz sein....erstmal...
     
  2. Na ja...wirklich möglich ist nur ein 4-4-2 (4-2-2-2 oder 4-1-2-1-2) oder ein 4-5-1 (4-1-2-2-1 o. 4-2-3-1). Interessante finde ich Dein modernes 4-2-4....wie funktioniert das mit vier Stürmern?

    Ich möchte dann selbst noch ein System aufführen:

    Ein normales 4-1-2-2-1, aber mit einem DM als IV. Also z. B. eine 4er Kette mit: Fritz - Merte - Iggy - Schmitz. So gespielt von Barca gegen ManUnited...soll auch in Frankreich öfter gespielt werden. Die Vorteile liegen auf der Hand. Wenn man den Gegner dominieren will (und kann), benötigt man nicht zwingend einen gelernten zweiten IV. Der DM ist eben laufstark und in der Regel besser (schneller) in de Spieleröffnung...

    Nett ist auch die Variante mit einem sehr defensiven DM (quasi 3er Kette mit den IV) und zwei offensiven AV.....(auch Barca-Taktik)....
     
  3. Und ich dachte, ich bin der Barca-Vernatiker:D:beer:
     
  4. sensationell, kreierst du neue Wörter?
     
  5. ich hoffe das der kader bei saisonstart so aussehen wird:



    4-5-1
    _______________________Miele_______________________

    Fritz_____________Papa_________Wolf___________Hartherz

    ____________________Aca____Bargi___________________

    ____Arnie__________________________________Marin____

    _______________________Ekici________________________

    _______________________Pizza________________________




    4-4-2
    _______________________Miele_______________________

    Fritz_____________Papa_________Wolf___________Hartherz

    ________________________Aca_______________________

    ____Bargi__________________________________Marin____

    _______________________Ekici________________________

    _________________Arnie________Pizza__________________


    zu den Abgängen zähle ich noch Merte und Wiese hinzu.
    Wäre die einzige Chance noch Ablöse zu bekommen, zudem steht für Wiese unsere Miele bereit, und für Merte hoffe ich mal aud Papa.
     
  6. Jau....mit 200 km/h ins Mittelmaß. Merte und Wiese weg...15+ Mio auf die Bank. Willi und Klausi at their best....halte ich gar nicht für unwahrscheinlich. Schließlich kann man ja auch in den nächsten Jahren wenig erwirtschaften....Weltwirtschaftskrisen gilt es zu meistern...und die 50+1 Regel kippt und niemand will die graue Maus...

    Und in einem 4-5-1 spielt Ekici ganz sicher nicht als zentraler Halbstürmer ;-)..und wer ist Aca???Aleks Ignjovski vermutlich ;).....Wesley auf der Bank??
     
  7. Meine Lieblingsmannschaft außerhalb Deutschlands....eigentlich sogar die Nr. 2....Schaaf möchte ja gerne Richtung Barca agieren....mit dem Kader wird das allerdings in diesem Jahre wohl eher nichts...
     
  8. Wolcanor

    Wolcanor

    Ort:
    NULL
    Oh man, ich hoffe, dass der Kader nicht so aussehen wird. Hartherz als Stamm-LV? :stirn: Der sollte normalerweise nichtmal im Kader stehen und für die U23 eingeplant sein. Mielitz ist zwar ein guter Torhüter, aber als Nr. 1 fehlen mir bei ihm Führungsqualitäten. Der ist noch zu grün hinter den Ohren. Wird so geplant, wäre das absolut lachhaft und wir katapultieren uns dauerhaft zurück ins Mittelfeld bzw. spielen gegen den Abstieg. Ich kann nicht verstehen, wie viele hier ohne Gegenwehr die Ansprüche so runterschrauben können. Ich denke wehmütig an den Kader 05/06 und 06/07 zurück...
     
  9. 1.
    Ich denke das Miele ein super Torwart ist der Wiese mit Sicherheit ersetzen würde.
    2.
    Ich verfolge alle u-mannschaften und schätze somit hartherz stärker als einen schmitz auf der lv-posi ein.
    3.
    mann kann immer noch wes anstatt aca oder bargi bringen, das sind wir sehr variabel.
    4.
    merte hätte von mir für die letzte saison eine note jenseits der 4 bekommen, schlimmer kann es mit papa bzw. wolf auch nicht werden.

    wunsch wäre ja immernoch

    bastians____________papa___naldo___________jung

    aber aber aber....die kosten ja zusammen fette 6-7 mio, für eine mannschaft die die letzten jahre fast dauerhaft in der cl gespielt haben eindeutig zu viel!!!:stirn:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    das waren noch zeiten...
     
  11. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Und was ist mit Wesley ?????????????????????? :wall:
     
  12. zu 1...ersetzen klar. Das Niveau ist nur die Frage. Ich sage nur noch mal Rensing. Für Hoeneß und Co war der schon der Nachfolger von Lehmann in der N11...lass Mielitz mal die ersten Fehler machen. Ohne Not wäre es irre, Wiese zu verkaufen. Aber wir sind ja der SV Allofs/Lemke und damit grau und chronisch pleite..und natürlich infrastrukturgeschädigt..da geht halt nix...:applaus:

    zu 2...ich frage lieber nicht nach, wie Du das gemacht hast. Hartherz hat ein RL-Spiel und ansonsten A-Jugend gespielt. Ihn auch nur auf das Niveau in Richtung Schmitz zu bringen, ist doch Quatsch.

    zu 3...sehe Wesley vor Bargfrede und auch vor Iggy....aber okay...Ansichtssache.

    zu 4...ich frage mich, warum Merte von den eigenen Fans ständig so runtergemacht wird. Einer unser letzten Nationalspieler und einer der Spieler, "die den Unterschied machen". Was ist denn Werder ohne Wiese, Merte und ggf. Naldo und Pizarro...eben...Mittelmaß...

    Tja, Bastians ist aktuell verletzt und ob er wechselwillig ist, ist ja auch unklar...Jung brauchen wir nicht...nice to have, aber Fritz ist noch 1-2 Jahre stark genug...
     
  13. Wenn Allofs sagt, dass Wir keine finanziellen Möglichkeiten haben, dann ist diese Aussage selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben.
     
  14. Es wird keine neuen Leute mehr geben, wenn nicht Wiese, oder Marin vorher zu Geld gemacht werden. Werder hat sein ganzen Konzept auf die CL bzw. die EL ausgelegt und die gibt es in diesem Jahr nicht.

    Also viel Erfolg an die Herren Sokratis und Ignjovski...

    ...aber leider bei anderen Vereinen !!!

    -Jahrelang europäisch dabei
    -Preise angehoben (teilweise drastisch)
    -Klose, Diego und Özil für viel Geld verkauft

    Keine Geld mehr übrig...



    Traurig, aber wahr :(
     
  15. Kannst du mir mal deine Glaskugel ausleihen?? Die muss defekt sein.
     
  16. Wie einige ihre persönlichen Meinungen formulieren ist schon nervend. Eigene Auffassungen werden geschrieben, als wären es Tatsachen.
    :wuerg:
     
  17. Nö....Geld IST da...man will nur nicht mehr ausgeben. Man ist halt Werder Bremen...die graue Maus...

    @FlankeKopfballTor...schreib mal was zum Thema Werder Bremen.
     
  18. Man könnte fast meinen, dass es dir gar nicht um Sport geht, sondern nur um Glamour.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Siehst Du richtig. Aber das haftet ja allen modernen Spielsystemen an: Das sie nur eine Grundordnung sind und alle davon leben, das in bestimmten Spielsituationen auf eine bestimmte Art verschoben wird. Es können also entweder einer oder beide Außenverteidiger vorrücken und dann entsprechend 1-2 MF Spieler sichern, oder wie Du angesprochen hast, einer oder zwei aus der 3er-MF-Reihe zum OM vorstoßen.

    Das Wichtigste ist die Mischung zwischen halblangen oder langen Bällen nach vorn oder das schnelle, direkte Spiel im MF, also das für den Gegner überraschende Umschalten bzw. Verschieben.

    Dasselbe gilt für das etwas exotischere 4-2-4, mit dem ich mich schon länger beschäftige. Natürlich kann man sich bei der heutigen Laufbereitschaft und taktischen Schulung im Spitzenfussball keine 4 vorne bleibenden Stürmer mehr leisten. Das System lebt vom stetigen Wechsel von 2 Stürmern in die MF-Zone bzw. vom Wechsel von 2 Verteidigern in die MF-Zone. Oder davon, das die Stürmer den Gegner schon bedrängen und einen durchdachten Spielaufbau des Gegners vor dem Mittelkreis verhindern. Almeida konnte das gut und auch Wagner und Piza zeigen da überdurchschnittliches. Wir haben dafür also die Spieler, die so was können müßten !

    Ganz brutal vereinfacht gesagt lebt das System davon, mehrere scheinbar unvereinbare Dinge unter einen Hut zu bringen:
    1) Das Schaffen möglichst vieler Überzahlsituationen unter Minimierung vermeidbarer Laufarbeit. Oder anders gesagt : Konditionelle Überlegenheit durch Optimierung der Laufprozesse und daher "übrig bleibender Luft" gegen Spielende.
    2) Optimierung der Zusammenarbeit der verschiedenen Mannschaftsteile bei gleichzeitiger Verwirrung des Gegners durch schnelle Verschiebungen.
    3) Hat man verschiedene Spielertypen, so kann man die Positionswechsel einzelner Offensivspieler auch mit überraschenden Wechseln im Spiel kombinieren.

    Generell verlangen moderne Spielsysteme immer stärker, einerseits einstudierbare Elemente mit überraschenden Elementen zu verknüpfen, weil die konditionelle und taktische Schulung der Gegner dazu führt, das man kaum Platz und Zeit bekommt, sich erst auf dem Spielfeld was zu überlegen.
     
  20. ??