Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Worpi

    Worpi Guest

    Warum sollte er denn wechseln?
    H96 hat diue chance international zu spielen .
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt vielleicht blöde, aber das ist der für ihn beste Zeitpunkt, zu wechseln. Jetzt ist sein Marktwert am Höchsten und er kann gut absahnen und sich den Verein fast aussuchen. Nächste Saison gurken die 96er unter Garantie wieder im Mittelfeld oder Abstiegskampf herum und er hat die Chance verspielt. Ähnlich siehts bei Mainz aus.
     
  3. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    hauptsache die drei Ts werden nächste saison durchgehend aktiv: thy, trinks und testroet

    :applaus::applaus::applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was soll uns das bringen? :confused:
     
  5. Naja, wir sollten sie auf jedenfall komplett in den Kader ziehen und sie können die Plätze von Leuten die Jensen, Huseijnovic und Co. einnehmen. Sie sind billiger, jünger, motivierter und haben sicherlich als Juniorennationalspieler das Niveau um bald mal Stammspieler zu werden. Da das Geld knapp ist, ist das auf jeden Fall der Weg, den wir gehen müssen. Allerdings sollte man sich dann keine Illusionen in Richtung EL machen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ok, sie mit zuziehen, aber ich hab den BEitrag von Pupsi so verstanden, dass sie nächstes Jahr Stammspieler werden sollen... und das hoffe ich nun wirklich nicht, in unser aller Interesse.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darauf hoffe ich auch, bevor wir wieder 6,5 Mio ausgeben für Spieler die nicht mehr bringen als das vorhandene Personal oder U23-Spieler.

    Wichtig wird sein, dass wir einige Leute verkaufen, die uns mit Glück auch noch jemand abnimmt. So z.B. Hunt, der seine Chancen bei uns hatte und dem ich bei einem anderen Verein wirklich alles Gute wünschen würde. Wegen mir kann auch MA gehen. Marin (da er uns nicht wesentlich vorwärts brachte, Geld bringt und wohl auch das Gehaltskonto entlastet)? Silvestre. Wagner!
     
  8. bin ich hier der einzige der marin eher gut als schlecht sieht?
    ich glaube hier gibt es leute die echt denken das es ein messi werden kann, ist aber leider nicht so. marin ist für mich nichts desto trotz ein super spieler, der in unserer verunsicherten mannschaft noch einer der besten ist.
     
  9. Also ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Marin-Fan war und mir seine Spielweise einfach nicht gefällt. Ich mag halt viel lieber, den klaren, einfachen, strukturierten, ballsicheren Spieler, der den Pass spielen kann und auch einen Abschluss hat. Die Dribbler wie Marin passen mMn heutzutage nicht wirklich ins moderene System.
     
  10. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    @campino

    erstmal heißt es "pumpsi" und zweitens, sie sollen mehr und mehr an die erste elf herangeführt werden und wenn sie überzeugen auch mehr spielen. sicher brauchen die einzelnen spieler auch zeit, um zu überzeugen, daher dürfen einige ältere stützen nicht fehlen.

    bevor aber leute wie wagner gekauft werden, kann man auch auf die anderen jungs vertrauen

    ich denke der kader bekommt zum ersten mal nach einigen jahren einen größeren schnitt und man wird sich von einigen altgediegenen jungs trennen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, das M hab ich übersehen, das war keine böse Absicht.

    Aber es ist geil, dass bei unseren eigenen Talenten immer Zeit gefordert wird, während bei Talenten die wir einkaufen sofort der nächste Superstar (Wagner, Arno, Avdic) und so weiter erwartet wird...

    Meiner Meinung nach bringen uns die drei Ts momentan und auch in Zukunft erstmal gar nix, die sollen erstmal schauen dass die 2.Mannschaft nicht absteigt. Ich hab von denen bisher noch nix gesehn, was mich davon überzeugt, dass die in naher Zukunft bei uns mal die erste Geige spielen...
     
  12. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    das gleiche problem hast du bei den anderen spielern, die auch keinerlei reife gezeigt haben, aber es ist halt noch ein unterschied ob manche 18/19 (thy,trinks) sind oder halt 22/23 (wagner).

    bei arnautovic spricht man von einem super spieler, wenn du denn spielen siehst, weißt du nicht wie der überhaupt bei inter im training sein konnte. bis auf 3-4 solide spiele war überhaupt nix zu sehen von ihm. das training kann ich jetzt nicht beurteilen, wenn aber jemand ähnlich trainiert wir er im sturm, sehe ich z.b. bei arnautovic keinerlei bonus, weil er die ligareife fast nie gezeigt hat.

    das einzige problem wird sein, wer von den vermeintlich erfahrenen spielern soll noch bleiben bzw. lohnt es sich ggf. noch 2 30jährige zu holen?!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also wenn du bei Arnautovic nicht gesehen hast, warum man ihn geholt hat, weiß ich auch nicht. Geholfen hat er uns bisher nicht(wer hat das schon?), das ist wahr, aber was der Junge auf dem Kasten hat, da könnten wir eine Menge Freude dran haben. Warten wir erstmal ab, wie er sich gibt, wenn alles wieder einen normalen Gang geht und aus dem Mittelfeld was kommt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso, nur weil er 22/23 ist muss er sofort einschlagen, nach 6 Monaten Verletzung, und Spielpraxis höchstens aus der 2.BL... sorry, da hab ich jetzt echt nicht drüber nachgedacht :wall:

    Zu Arno stimm ich Eisbär (wieder mal) zu.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man sollte zu Arnie auch noch erwähnen, wieviel Bammel die Bayern- und Interanhänger vor ihm hatten. Kurioserweise waren das neben Köln-Spiel auch seine besten Spiele in der Hinrunde.
     
  16. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    arni hat potential mehr bisher auch nicht, bei den anderen jungs direkt zu sagen, ich habe nix gesehen ist ja auch lustig.

    auch trinks hat ein potential, sicherlich kleiner als bei arni, aber es ist trotzdem da.

    defacto: beide haben uns bisher nicht geholfen!!!

    von daher einfach zu sagen: ich habe noch nix gesehen, was mich überzeugt das die unter die ersten elf gehören, da sage ich einfach bisher hat es arni bei viel mehr einsätzen auch nur ganz selten gezeigt.

    das thy oder trinks uns nächste saison nicht zur meisterschaft schießen ist wohl jedem klar.

    das WERDER wagner verpflichtet hat, ist und bleibt einfach unfug. der jung kann auch noch 10 jahre spielen und wird nicht mehr als zweitliganiveau erreichen.

    aber es geht jetzt denke ich auch mehr um den gesamtkader, als das wir uns jetzt um einzelne spieler kloppen.

    fakt wird wohl sein: einige jungs kommen aus der u23 hoch, einige ältere spieler werden gehen und man muss eine gute mischung finden. mit hoffentlich vielen jungs die spaß an WERDER haben bzw. mit der leidenschaft spielen, wie man sich das als fan wünscht
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Wagner stimme ich dir durchaus zu. Zwar wurde er ohnehin nicht als Stammspieler geholt, aber auch ich konnte den Transfer nie so richtig nachvollziehen. Hab dabei wohl gehofft, dass das wieder son Überraschungsding wird, aber in dieser Saison ist sowas einfach nicht drin.
     
  18. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich bin ja auch sonst durchaus bei euch, ich denke 1-2 der jungen spieler aus der u23 werden es packen und dann vielleicht dafür sorgen, dass auch arni richtig erfolgreich spielen kann :svw_applaus::dance::thumb:
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man so liest, was du über unseren Nachwuchs schreibst, dann könnte man die Abteilung auch schließen und das Geld sparen. Nach deiner Meinung bringen sie ja auch in Zukunft nix.

    Ich sage da schlummert mehr Potenzial als der Tabellenplatz der U23 aussagt. Wenn man deiner Argumentation folgt, hätte auch Bargfrede nie ne Chance bekommen dürfen. Auch Schmidt nicht, dessen Leistungen deutlich besser sind als du sie siehst. Der kam und stand seinen Mann mindestens so gut wie Petri (den ich sehr mag) und Silvestre (den ich auch mag aber der einen Mist spielt).

    Wenn ich sehe was MA gekostet hat, dann ist seine Leistung keineswegs 6 Mio mehr wert als das was ein Trinks zeigt und kann.

    Aber wir habens ja und können uns locker 6 Mio leisten für einen der uns nicht weiter bringt und können locker verkraften, wenn unsere talentierten Nachwuchsleute bei anderen Vereinen Stammspieler werden ohne uns Geld einzubringen.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Steinkogler

    Eine ähnliche Diskussion haben wir vor ein paar Monaten schon mal geführt als gefordert habe, dass TS ganz grundsätzlich auch noch mehr auf den eigenen Nachwuchs schauen sollte. Insbesondere weil ich immer noch ein bisschen angefasst bin, dass man Perthel vor der Saison verliehen hat.

    Leute, die die Nachwuchsmannschaften nicht wirklich verfolgen, wissen nicht, dass TW und FB seit Jahren die Startelf immer wieder neu zusammenschustern müssen, da wir neben der großen Fluktuation im Kader, mit vielen Verletzten und immer mal wieder Abstellungen (auch wenn sie selten zu Einsetzen kommen) leben müssen. Zudem sagt der Tabellenplatz der Mannschaft nichts über die Qualität von Einzelakteuren aus. Auch ein Weltklassespieler wie Messi wird ohne gescheite Mannschaft nie Weltmeister werden.