Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wolcanor

    Wolcanor

    Ort:
    NULL
    Voraussichtlich sieht unser Kader nächste Saison wie folgt aus (wäre damit zufrieden):

    Zugänge:
    - Mehmet Ekici (ca. 5.000.000 €, 1.FC Nürnberg)
    - Lukas Schmitz (ca. 1.000.000 €, Schalke 04)
    - Sokratis Papastathopoulos (Ausleihe mit Kaufoption, AC Milan)
    - Alexandar Ignjovski (ca. 1.000.000 €, 1860 München)
    Summe: ca. 7.000.000 €

    Abgänge:
    - Jurica Vranjes (ablösefrei)
    - Daniel Jensen (ablösefrei)
    - Petri Pasanen (ablösefrei)
    - Dominik Schmidt (ablösefrei)
    - Torsten Frings (Karriereende)
    - Samuel (war ausgeliehen, RSC Anderlecht)
    Summe: -


    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Sokratis Papastathopoulos
    4 - Naldo
    8 - Clemens Fritz
    13 - Lukas Schmitz
    15 - Sebastian Prödl
    16 - Mikael Silvestre
    29 - Per Mertesacker

    Mittelfeld:
    5 - Wesley
    6 - Tim Borowski
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    23 - Mehmet Ekici
    25 - Alexandar Ignjovski
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    7 - Marko Arnautovic
    9 - Denni Avdic
    11 - Markus Rosenberg
    19 - Sandro Wagner
    24 - Claudio Pizarro


    ----------------------Arnautovic-----Pizarro

    -----------------Marin------------------------Ekici

    -----------------------Ignjovski-----Wesley

    --------Schmitz-----Sokratis-----Mertesacker-----Fritz

    -------------------------------Wiese


    Meiner Meinung ist das ein durchaus konkurrenzfähiger Kader. Letzte Saison gab es kein festeingespieltes System. Genau das sollte diese Saison unbedignt geändert werden. Damit meine ich ein System, wie die Raute aus früheren Saisons oder das 4-2-3-1 bei Dortmund aus der letzten Saison sowie das 4-3-3 bei Barcelona, also ein System, was dauerhaft praktiziert werden kann, auch wenn mehrere Spieler ausfallen. Von Systemumstellung halte ich gar nichts und auch Schaaf ist davon eigentlich kein Freund.
    Welches System passt also meiner Meinung zum genannten Spielermaterial? Die Raute an sich passt grundsätzlich, jedoch ist dann für Marin kein Platz mehr. Auf der 10er- Position würde dann Ekici agieren und Marin auf den Halbpositionen ist unvorstellbar. Ein 4-2-3-1 ist ebenfalls meiner Meinung nach nicht passend, da Werder 5 Stürmer im Kader hat. Das wäre bei diesem System deutlich zu viel. Außerdem hat Werder mit Marin und Arnautovic nur zwei echte offensive Außenspieler. Bei einem 4-3-3 verhält es sich ähnlich. Sind alle fit, ist eine Offensivreihe mit Marin und Arnautovic auf den Außen und Pizarro im Zentrum sicherlich ideal, jedoch müsste bei Auswechslungen und Verletzungen dauernd umgestellt werden. Das System was am meisten zum Kader passt ist meiner Meinung definitiv ein 4-2-2-2, auch wenn Schaaf komischerweise dieses System meidet, weil Tests mit diesem System im Training wohl nicht so geklappt haben. Allerdings liegt mit diesen Spielern dieses System auf der Hand. Auf den beiden 6er-Positionen könnten Wesley und Ignjovski agieren, dazu noch Bargfrede, Schmitz, Sokratis und Fritz. Die Positionen davor besetzen idealerweise Marin und Ekici. Auf den offensiven Mittelfeldfeldpositionen könnte auch Arnautovic, sowie Borowski, Hunt und Wesley spielen. Dort besitzt man also große Auswahl. Für einen zwei-Mann Sturm besitzt Werder mit 5 Stürmern ebenso ausreichend Auswahlmöglichkeiten. Als Linksverteidger könnten unabhängig vom System Schmitz, Boenisch, Silvestre UND Ignjovski spielen. Auch hier hatte Werder noch nie so viele Möglichkeiten. Auf der rechten Seite sieht es auch deutlich besser aus: Fritz, Sokratis und Boenisch können hier eingesetzt werden. In der Mitte fehlen zur Zeit Naldo, Mertesacker und Prödl. Mertesacker wird bald zurücksein, idealerweise auch Naldo. Auch Silvestre kann notfalls innen spielen. Ein weiterer Innenverteidiger ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da es idealerweise auch hier 5 potenzielle Kandidaten gibt. Ein 4-2-2-2 wäre also das ideale System, da man so gut wie immer auf Ausfälle reagiren und das System wie damals die Raute perfektionieren könnte.
    :svw_applaus:
     
  2. Hast dir ja mühe gegeben. ;)
    Ich glaube aber das es wahrscheinlichdr mit einer Raute wäre und Ekici als 10 ;) Und Stürmer eher Wagner weil Arni..naja...Der is im moment net gut.
     
  3. wardenburger

    wardenburger Guest

    Bekommt Ekici echt die 23 ? :o

    Die 11 würde doch viel besser zu ihm passen ! ;)

    :svw_schal:
     
  4. Philly23

    Philly23

    Ort:
    NULL
  5. Ja die 11 geht an Rosenberg. In dem Artikel von heute steht das ebenfalls. Da wird er zudem noch zitiert mit: "Mein Landsmann Denni Avdic hat mir alles genommen, die Rückennummer und mein Haus". :lol:
     
  6. hm also der Abschnitt ist meiner Meinung nach nicht so ganz passend, von unseren 5 Stürmern wird bei dem aktuellen Glück sowieso bei jedem BL-Spiel einer wegen Verletzung/Krankheit fehlen. Und mit 4 Stürmern, von denen noch einer auf die Außen ausweicht (Arni o. Rosi) hat man noch 3 Stürmer für 1 Position in einem 4-2-3-1 und wenn man dann noch während des Spiels auf 2 Spitzen umstellt (3-5-2), weil man zurückliegt und umbedingt gewinnen möchte, fehlt einem sonst die Option. Bei einem 4-3-3 muss man bei Verletzungen auch nicht anders umstellen, als bei einem 4-2-2-2. Denn wir sind außer in der Verteidigung und im DM eigentlich überall sehr gut aufgestellt: MS: Pizarro, Wagner, Avdic; AS: Marin, Arnautovic, Hunt, Rosenberg; ZM: Ekici, Boro, Wesley; DM: Bargfrede, hoffentlich Aca; +4er-Kette mit vielen Verletzten
     
  7. Vllt. sieht die Verteidigung in den ersten Spielen ja auch so aus:

    Fritz-----Stallbaum----Balogun------Schmitz

    :eek:
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    stallbaum? ich dachte eher an schoppenhauer... aber vllt füllt den platz ja wolf noch.. oder schmidt.
    bzgl schmitz hat n schalke fan innem andern forum gelacht - so ala scheunentor aufmachen
     
  9. ----------------------Wiese--------------------------------
    (Mielitz Wiedwald)
    ---Fritz---Mertesacker-----Papastathopoulos----Schmitz-----
    (Schmidt) (Wolf Naldo Prödl) (Boenisch Silvestre)
    ---------------------Ignjovski-------------------------------
    (Bargfrede Borowski Wesley)
    -------Marin------------ Wesley-------------Ekici------------
    (Trinks Stevanovic Kroos Hunt Yildirim)
    ----------------Pizarro------------Rosenberg-----------------
    (Wagner Thy Avdic Arnautovic Ayik)

    Das könnte doch ein Kader sein:svw_schal:
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auffstellung


    -----------------Wiese----------------------

    Fritz-------Mertesacker?----Wolf-----Schmitz

    ------Bargfrede---------Wesley------------

    Marin-----------Ekici------------Arnautovic

    ---------------Pizarro?--------------------

    Ich gehe von einem 4-2-3-1 aus den ich denke auf den Außen sind Arnautovic und Marin am besten aufgehoben. Da Marin ein sehr offensiver ist, würde ich mit Doppel sechs spielen. Wobei Wesley den etwas offensiveren Part übernehmen würde.

    Bank: Hunt, Borowski, Wagner, Rosenberg, Trinks, Balogun, Mielitz
     
  11. Also so könnte man in die Saison gehen:

    Tor:

    Wiese
    Mielitz
    Vander

    Abwehr:

    Fritz
    Mertesacker~
    Naldo~
    Prödl~
    Wolf
    Papastathopoulos
    Silvestre~
    Schmitz
    Boenisch~
    Balogun

    Mittelfeld:

    Bargfrede
    Wesley
    Marin
    Hunt
    Ekici
    Kroos
    Borowski
    Ignjovski
    Trinks

    Angriff:

    Pizarro
    Rosenberg
    Avdic
    Arnautovic
    Wagner
    Thy

    :applaus:

    Vielleicht noch Traoré für eine Saison leihen und es sieht gut aus.
     
  12. Raute ist richtig, aber ich glaube das Wagner oder doch vllt Arni spielen:confused::tnx:
     
  13. Das soll nicht böse klingen aber hast du was getrunken:
    Die spieler sind bei dir viel zu billig und marin zu teuer
     
  14. Wo siehst Du da eine Raute? Es ist ein 4-1-3-2...wobei Wesely da kein OM, sondern ein ZM wäre. Im Prinzip ein 4-2-2-2...
     
  15. Oh sorry verguckt :wall::eek:
    Ich mein, dass deine Formation gut passt aber vo meiner seite aus besser besetzt werden kann:svw_applaus::D
     
  16. Ist gar nicht meine ;-).

    Ich kann die aber nachreichen:

    -----------Wiese----------- Vander, Mielitz
    Fritz--Merte----Papa---N.N. Prödl, Wolf, Schmitz
    ----------Bargfrede-------- Iggy
    -----Wesley------Ekici----- Boro, Trinks
    --Arnautovic--------Marin-- Hunt, Rosenberg
    -----------Pizarro---------- Wagner, Avdic
     
  17. Find ich gut, nur das ich glaube, dass schmitz auf links spielt
    Und falls Pizza fehlt, kommt bestimmt Rosi nicht Wagner
     
  18. Ich kann ja die Spieler nicht an jede denkbare Position schreiben. Und Rosi sehe ich als guten Backup für Marin und Arnautovic als RA.

    Bei Silvestre sieht es böse aus. Er wird wohl nicht mehr diese Saison ernsthaft wiederkommen. Boenisch wird mind. die Hinrunde noch ausfallen...wir haben nur zwei Außenverteidiger und solche Aktionen, wie Wesley oder Iggy wieder zu "missbrauchen" sind letzte Saison schon in die Beinkleider gegangen. Ein AV muss auf jeden Fall noch mehr. Vermutlich wird es Schmidt. Aber besser wäre als Vorgriff auf die nächste Saison und u. a. gezahlt von Silvestres und Boenisch eingesparten Gehältern ein solider Linksverteidiger...
     
  19. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Es wird eventuell noch der junge Wolfsburger kommen, sonst glaube ich nicht an einen LV.
    Eher kommt dann noch einer für rechts..
     
  20. also ich weiß ja nicht, das ist doch alles nicht so der brüller.

    wie man vernehmen kann soll wiese zu verminderten bezügen verlängern. lässt er sich nicht darauf ein spielt er bei Wolfsburg.
    nix gegen miele, der ist echt n guter keeper, aber im vergleich zu wiese einfach noch in den kinderschuhen (ist ja auch klar, woher soll er die erfahrung haben, aber ist nunmal im moment so)

    sollte sokratis kommen sehe ich zumindest bei der abwehr nicht mehr schwarz. wobei schmitz auch erstmal zeigen muss dass er das formtief letzter saison überwinden kann. merte sollte sich auch etwas steigern

    im mittelfeld fehlen mir die 6er. spielen wir raute? wenn ja wer ist stark genug den 6er zu geben? fällt mir keiner ein. für die doppelsechs ists auch etwas knapp

    im sturm sind auch mehr oder weniger wundertüten unterwegs, man kann von keinem behaupten dass er seine tore machen wird, außer von pizarro, aber der ist in letzter zeit öfter verletzt.

    alles in allem seh ich da ziemlich schwarz, was das mitspielen um die internationalen plätze angeht, was ja nun ausgegebenes ziel ist