Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh doch, wir hatten viele solcher Transfers....ein Diego, der sich von Portos Ersatzbank zum Superstar entwickelte war ein solcher, Micoud und Ismael, die zum Schnäppchenpreis voll einschlugen, der Pizarro-Coup aus Chelsea und und und.... viele Transfers stellen sich halt erst hinterher als 1a heraus. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass das bei Ignovsky und Co nicht auch passieren kann, ich finde es halt nur sehr verfrüht, hier von"1a-Transfers" zu sprechen.
     
  2. für mich sind es auch 1a transfers (= ein-allofs-transfer) :grinsen:
     
  3. Das ist doch mal ein nettes Wortspiel :)
    Respekt :applaus:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sind nach deiner Definition aber keine 1a-Transfers gewesen (zum Zeitpunkt des Transfers). Einzig Piza kann man evtl. reinziehen.

    Wobei es natürlich die frage ist, wo du Nahe 100 einordnest...

    Das waren (zum Zeitpunkt des Transfers) mMn nicht mal Diego oder Micoud.
     
  5. Darum schreib ich doch
    ;)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war aber NACH dem ganzen.
     
  7. Ahhh, die 1a Diskussion immer noch... :p


    Denk ich auch. Im Hinblick darauf, dass Naldo, Merte und Prödl früher oder später zurück kommen werden, ist das absolut in Ordnung und personell sogar in dieser Form gar nicht mal so übel, wie das hier oft dargestellt wird. Noch ein Verteidiger wäre wirtschaftlich total unsinnig.
     
  8. Mal eine blöde Frage. Warum setzen hier alle Saisonstart mit dem ersten Spiel gleich? Der Saisonstart ist bei Werder der 29.06. mit dem Trainingsbeginn. Hier ist Mertes Beisein sehr unwahrscheinlich...aber doch nicht zum August....habe ich eine Meldung verpasst?
     
  9. Merte soll anfang/mitte juli wieder zur mannschaft stoßen... jedoch ist das auch net sicher...
     
  10. Mensch, Mensch... mal einen Tag nicht ins Forum geschaut und schön was verpasst. Erst einmal großes Lob an alle Beteiligten für die sehr sachliche und mit vielen Argumenten gefütterte Diskussion auf den letzten Seiten! So macht das Lesen Spaß! :thumb:

    Stimme ansonsten größtenteils mit den Aussagen von "nurdersvw" und dem "Lutscher" überein... "Diego10" - wärst du weiblich, hättest du von mir wahrscheinlich schon einen Heiratsantrag bekommen. :ugly:
    Ticken, was das Fußballverständnis anbelangt, sehr, sehr ähnlich. Deine Argumentation, was 1a - Transfers betrifft, hätte von mir sein können. Pizarro aus Chelsea, Micoud vom AC Parma... das waren offensichtlich 1a - Transfers, von denen man sich erwartete, dass sie Werder qualitativ auf eine weit höhere Ebene bringen würden und die dies auch bewerkstelligt hatten. In diese Aufzählung würde ich neben dem bereits erwähnten Ismael noch Ümit Davala einordnen wollen. Andere wie Toni, aber auch Özil brauchten eben eine gewisse Zeit und stellten sich erst im Nachhinein als Glücksgriffe heraus, wobei insbesondere bei MÖ die Rasanz der sportlichen Entwicklung äußerst bemerkenswert erscheint. Gleiches gilt für Diego, wo man anfangs allenfalls hoffnungsfroh, jedoch keinesfalls sicher gewesen sein dürfte, dass er Werder in einer solch kurzen Zeit seinen Stempel aufdrückt.

    Ansonsten ist es sicherlich noch zu früh, die Arbeit von KA zu bewerten. Was man aber von ihm mitbekommt, stimmt mich persönlich durchaus optimistisch. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bin ich mit der Auswahl der zu verpflichtenden bzw. verpflichteten Spieler unterm Strich recht zufrieden. Ekici für 5 Mio. durchaus vertretbar und notwendig, Schmitz - naja, da hätte ich mir jemand anderen gewünscht, es hätte meiner Meinung nach aber auch durchaus schlimmer kommen können. Trybull perspektivisch sicherlich einen Versuch wert und sollte Ignjovski kommen, würde ich auch diesen Transfer begrüßen. Ein Meisterstück wäre meiner Meinung nach die Verpflichtung von Papastathopoulos per Leihe und anschließender KO. Aber noch ist dieser Transfer eben nicht in trockenen Tüchern. Sollten diese Transfers gelingen, würde ich KA durchaus ein gutes Zeugnis für das aktuelle Transferfenster ausstellen wollen.

    Richtig wiederum finde ich den Verzicht auf Frings und Pasanen (wenn auch eher unfreiwillig). Auch auf Schmidt würde ich verzichten wollen, eine externe Lösung wäre mir da lieber. Ärgerlich natürlich, dass dem Verein aufgrund der Vertragssituationen im Angriff mehr oder weniger die Hände gebunden sind. Dort besteht dringender Nachholbedarf. Ein Weggang von Rosenberg bei adäquater Ablöse und die Verpflichtung eines gestandenen Stürmers - wünschenswert aber leider wohl absolut unrealistisch. Auf jeden Fall besteht im Angriff akuter Handlungsbedarf, leider werden diese aber aus wirtschaftlichen Zwängen nicht mehr angegangen (werden können?).
     
  11. Die Bild schreibt "Chaos bei Werder".

    Und man kann ihr nur beipflichten.

    Dein Posting? :tnx:
     

  12. Man muss zwar wirklich nicht wie einige User seine Forum-Identität damit zu definieren, jede Kritik an Werder zu unterdrücken..man sollte auch Kritik üben. M.E. muss man diese auch wegen der Arbeit von KATS in den letzten Jahren äußern....aber BITTE....lasst diese Volksverblödungszeitung hier raus...die Aussagen sind so dämlich...passt besser zu S1....
     
  13. Da diese Diskussion nicht abzureißen scheint, geb ich auch mal meinen Senf dazu, um vielleicht auch deutlich zu machen, wie unterschiedlich diese Definition bei den verschiedenen Usern ausschaut.

    Ich würde in der Tat auch Klose in diese Reihe einfügen, der bei Lautern gezeigt hat, was er drauf hat.. und vor allem dann bei der WM2002 das Sahnehäubchen draufgesetzt hat, um als sehr vielversprechender Stürmer gesehen werden zu dürfen. Für die 5 Mio. die er uns gekostet hat, war er zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen ein absoluter 1a Transfer. Im Übrigen würde ich fast sogar noch Tim Wiese als solchen bezeichnen. Als wir uns den geholt haben, war er verletzt und hat noch ne ganze Weile hinter Reincke keine Rolle gespielt. Doch wer ihn sich in der Zeit vor seiner Verletzung bei Lautern angeschaut hatte, der war über diesen Transfer ganz bestimmt genauso erfreut wie ich damals. Last but not least hätten wir da natürlich unseren guten alten Naldo. Wenn der kein 1a Transfer war (wenn auch rückwirkend betrachtet), na dann weiß ichs ja auch nicht. ;)

    Allerdings!

    Seh ich auch so. Zwar muss ich zugeben von Ignjovski nicht ganz so viel zu wissen und auch gesehen zu haben, aber dennoch würde ich mich über diesen Transfer sehr freuen (was eigentlich ein Indiz dafür ist, wie schnell man manchmal auf diverse Hyping-Züge aufspringt ^^). Was Sokratis anbelangt, so bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass der Kerl uns enorm verstärken würde. Nachdem ich dieses YT-Video von ihm gesehen habe, in dem er Messi sowas von ausgeschaltet hat, möchte ich sogar behaupten, dass Merte nicht mehr lang zum Stamm gehören wird, sollte in der Personalie Naldo bald das eintreten, was wir uns alle wünschen.

    Diese Ansicht kann ich allerdings nicht teilen. Verstehe wirklich nicht wieso in Bezug auf unseren Sturm so oft Wörter benutzt werden wie "Riesenproblem", "akuter Handlungsbedarf" oder auch "Baustelle". Möglicherweise haben diese Reaktionen einen direkten Zusammenhang mit der eigenen Sicht auf das erwünschte oder erwartete Spielsystem. Würde ich da von einem System mit 2 MS ausgehn, dann wären das mit Piza, Wagner, Rosenberg und Avdic nicht unbedingt 2 absolute Topstürmer in der Startelf, geschweige denn von einem 3. auf der Bank. Da nun aber weitestgehend von einer 4-3-3 Grundordnung ausgegangen wird, finde ich, sieht die Sache wieder ein bisschen anders aus, da es ja dann nur noch 1 MS und eben 2 Außen gibt. Hierbei kommen dann Arnautovic, Marin, Hunt und meinetwegen auch Rosenberg ins Spiel. Somit haben wir Piza mit den Backups Wagner und Avdic, Marin mit Backup Hunt und Arnautovic mit Backup Rosenberg, der variabel natürlich wiederum ebenfalls Backup für Piza sein könnte. Ich seh da also wirklich kein Problem in dieser Angelegenheit.
     
  14. Vielleicht klappt der Papa-Deal ja auch nicht und Ignjovski hat man zulange hingehalten und er will auch nicht mehr und dann werden KATS schon sagen, dass man eben nichts mehr macht und die Spieler im Kader mehr Verantwortung übernehmen müssen :D

    Spass beiseite, also bei dem vermeintlich leichten Auftaktprogramm ist es umso wichtiger den Kader so schnell wie möglich zusammenzuhaben und gleich zu Punkten und von Anfang an vorne dabei zu sein. Der traditionelle Fehlstart sollte man bei den Gegnern unbedingt vermeiden.
     
  15. Na dann :wuerg: ich aber... :ugly:
     
  16. Und von diesen vieren hat eigentlich nur Marin halbwegs überzeugt. Über den Rest lohnt es sich, den Mantel des Schweigens zu breiten. Ansonsten regiert vorn eher das Prinzip Hoffnung. Mir wäre etwas mehr Gewissheit (ja ich weiß, dass es diese nicht zu 100% geben kann) lieber.
     
  17. Marin überzeugte selten, Hunt eigentlich gar nicht und Arnautovic nur am Anfang der Saison. Das ist wohl wahr, allerdings wurde ja auch recht häufig versucht die Özil-Lücke mit Marin oder Hunt zu schließen. Dass sie dazu nicht fähig sind, denke ich zwar nach wie vor, doch werden beide ganz sicher in der kommenden Saison nicht wieder darauf angesetzt, dies zu versuchen. Deren Potential auf der mMn optimalen Position für die beiden, nämlich auf Außen als ROM/LOM, bzw. Außenstürmer, wurde nicht allzu oft die Möglichkeit gegeben, eingespielt hohe Leistung bringen zu können und die Male als sie dort spielten, war ja meist die gesamte Mannschaftsleistung so bescheiden, dass kaum jemand überzeugen konnte. Was Arnautovic betrifft, beziehe ich mich auf die von dir geäußerte Hoffnung, dass da kommende Saison was passiert. Doch haben wir in ein paar Spielen gesehen, wie es mit ihm funktionieren kann und ich bin der Meinung wir werden noch mehr sehen.
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Vor allem können wir uns diese Gewissheit momentan nicht leisten. Da bleibt uns nichts übrig als darauf zu hoffen, dass die Spieler das zweifelsohne vorhandene Potential abrufen.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4