Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx::tnx:
    Papa und Co können sich als sinnvolle Verstärkungen heruasstellen und ich befürworte die Verpflichtungen größtenteils - ABER: 1a-Transfers sind das nicht, das ist auch keine Ansichtssache. Ein 1a-Transfer bedeutet, dass es ein Nonplus-Ultra Transfer ist, sprich ein sehr starker Spieler für sehr kleines Geld, bei dem die Gewissheit, dass er uns weiterhelfen kann nahe an 100% liegt.
    Wir reden hier von einem DM, der sich bei einem Zweitligisten durchgesetzt hat, einem IV, der zwar Nationalspieler ist, aber sich bei seinem letzten Verein nicht durchsetzen konnte und einem Mittelfeldstrategen, der ein Jahr in einer starken Nürnberger Mannschaft gute Leistungen gezeigt hat --> alles sinnvolle Verpflichtungen (meines Erachtens abgesehen von Schmitz), aber:1a-Transfers sind nunmal etwas anderes.
     
  2. Ja, aber der Artikel spricht schon von 8 Wochen....und erinnert mich damit an eine traurige Wahrheit: das nämlich bei beinahe jedem Verein Spieler regelmäßig früher als erwartet zurückkehren, man bei Werder aber grundsätzlich ein paar Wochen draufrechnen kann....:(
     
  3. Wie du's auch drehst oder wendest: was ein 1a-Transfer ist, bleibt 1a-Ansichtssache :D und ist eigentlich erst im Nachhinein richtig zu beantworten. Dieser IV, der sich bei Mailand nicht durchgesetzt hat, könnte der nächste Kracher werden, so wie einst dieser Typ , der sich bei Porto nicht hat durchsetzen können.
    Was heißt überhaupt "nicht durchgesetzt"? Der AC Mailand hat eine Bombensaison abgeliefert, in der sie Meister geworden sind. Da fängt man doch keine Experimente in der Abwehr an. Andersrum gesagt: Hätte Werder in der vergangenen Saison mit Naldo und Mertesacker gespielt, und wäre es eine gute Saison gewesen - dann hätte Schaaf doch auch nicht plötzlich Prödl gebracht. Und trotzdem ist das für mein Dafürhalten kein "Sich-nicht-durchsetzen" von Prödl. Ich halte ja nicht viel davon, Spieler anhand eines youtube-Videos zu bewerten. Schon gar keine Abwehrspieler, aber eines sieht man doch ganz genau: der Typ ist ein Kämpfer und hat eine 1a :D-Intuition.
    Ich bin mit den bisher getätigten Transfers (Ekici und Schmitz) sehr zufrieden. Über Tom Trybull muss ich gestehen, rein gar nix zu wissen, aber wenn ich mir die Kommentare hier im Forum durchlese, dann geh ich guter Hoffnungen in die neue Saison. Umso mehr, kommen jetzt auch noch die gehandelten Ignjovski und Papa. Jung wäre die Kür, eine nur allzu schöne.
     
  4. Ich auch nicht?! Da du das aber mehrmals aus meinen vergangenen Beiträgen hast rauslesen wollen, fand ich diesen Satz hier ganz lustig:

    Denn daraus les ich, dass du Rosenberg (zumindest auch) als MS siehst und MA und MM im gleichen Atemzug ebenfalls da einreihst. Na vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. :p
     
  5. Solange Du keine allgemeingültige Definition für einen 1a-Transfer belegen kannst, ist Deine Auffassung eben nur eine Meinung...
     
  6. Ja, weil die in den meisten Kadern die beiden die offensiven Außen bilden...und mit Rosi als MS könnte das passen :D
     
  7. "1a A steht umgangssprachlich für etwas von höchster Qualität, frei von jeglichen Fehlern" - ich will jetzt aber auch kein Pedant sein und hier jedes Wort auf die Goldwaage legen (das is schließlich Saschas Job :D)
    Was ich sagen will ist doch nur, dass meiner Meinung die Euphorie etwas zuuu groß ist; alle getätigten/geplanten Transfers (meines Erachtens bis auf Schmitz) begrüße ich und halte sie für sinnvoll. Aber sie werden jetzt nicht auf Anhieb alle Probleme lösen und es gibt nach wie vor Baustellen - erst wenn die alle geschlossen wären, wäre es für mich eine 1a Transferperiode - die ich jedoch weder erwarte, noch verlange!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt weiß ich auch endlich, wer hinter dem Account Laurel & Hardy steckt.
     
  9. Erwartungshaltung viel zu groß wenn ich sage Platz 4-9 ist realistisch???

    Wenn eben alles läuft ist sehr wohl Platz 4 drin, siehe Hannover.
    Wenn es eben nicht so läuft kann es auch sein das man das internationale Geschäft verpasst.

    Zu behaupten realistisch landet Werder mit diesem Kader auf Platz 9-16 ist schlichtweg nicht richtig, auch wenn dieser Fall durchaus möglich ist, siehe diese Saison.

    Nennt es wie ihr wollt. Für Werderverhältnisse sind Transfers von Sokratis, Ignjovski und Ekici sehr sehr gute Transfers.
    Wenn die genannten kommen und vielleicht ja noch einer mehr, sehe ich nicht das wir dieses Jahr eine schlechtere Transferpolitik betrieben haben als andere. Glaube nämlich nicht das Stuttgat, HSV, Hoffenheim etc noch TopStars verplichten. Was wiederum für mich heißt das man eben nicht schlechter aufgestellt ist als der rest der Liga (außer Lev, BVB, FCB) bzw. auf jeden Fall einen besseren Kader hat als Gladbach, Köln, Freiburg, Lautern, Nürnberg, Mainz, Augsburg, Hertha und Hannover.
    Also realistisch Platz 4-9. Was wie gesagt auch unabhängige Sportwettenanbieter so dokumentieren.
    Und das würde sich auch ziemlich sicher so wiederspiegeln wenn man die Bundesligatrainer und Spieler befragt.
     
  10. Du musst Dich nicht entschuldigen, nur weil Du mehr erwartest. So weit sollte es hier nicht sein. Wie ich schon sagte, ich würde mir auch noch einen Kracher wünschen.

    Und zu 1a. Ein Transfer hängt doch nicht nur von aktuell vorhandenen sportlichen Qualitäten ab. Selbst Du hast doch z. B. die Kosten genannt.

    Einen Spieler wie Ekici braucht man aktuell dringend im MF. Vom Potential ist da jede Menge vorhanden. Günstig ist er auch. Und wohl auch nur deshalb, weil er unbedingt nach Bremen wollte. Ihm wird man nun auch niemand mehr vor die Nase setzen...so sehe ich das mit mehr Talentfaktor auf bei Iggy.

    Papa ist doch auch, was Werder braucht. Ein IV, der direkt im Stamm Naldo ersetzen kann. Er ist dynamisch (eben Naldo- und nicht Mertevertreter) und er kann auch andere Positionen spielen, wenn Naldo zurückkehren sollte. Und dafür auch recht günstig. Dazu kommt, dass alle drei offenbar die gesamte Vorbereitung mitmachen können...

    Die Mannschaft sehe ich auch nicht 1a verstärkt...
     
  11. Ach so meintest du das. Dann sorry.. :beer:

    Denke auch dass die 3 ganz gut funktionieren könnten.
     
  12. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte es nicht ansprechen doch als ich deine aussage gelesen habe kann ich meine befürchtungen auch mal kurz aussprechen. Als dieses Theater mit Klasnic war habe ich Ivan (obwohl Lieblingsspieler) so negativ beurteilt und war wegen seinen aussagen über unsere Doc´s nicht gut auf ihn zu sprechen... Ich habe mal so ein bischen in der Vergangenheit und auch danach auf unsere Verletzten geguckt und mir viel echt auf, wie du schon sagst, das wir leider enorm pech mit verletzten und auch den Heilungsprozessen haben. Speziell den Heilungsprozessen sehe ich negativ entgegen. Haben wir wirklich eine so schlechte Reha? Kann wirklich an Klasnic´s anfeindungen was dran sein? Das macht mich schon sehr nachdenklich gerade bei so einer riesigen Verletzungszeit wie Naldo. Okay, ist nicht nur eine Zerrung doch ich finde er hätte viel eher operiert werden sollen und nicht erst abwarten bis es halt fast zu spät ist und er kurz vor der Invalidität steht...
    Irgendwie alles zu deprimierend, und zum Kopfzerbrechen. Steckt vieleicht auch viel Frust in meinem Denken (wär hatte da keinen) doch ich versuche ja objektiv zu bleiben....
     
  13. Wenn ich im aktuellen Artikel der Kreiszeitung lese, dass es denkbar ist, dass ausser Papa und Schmidt noch jemand für die Abwehr kommen könnte, dann ist das ja mal wieder zu lustig.
    Wie kann es denn denkbar sein, dass NOCH jemand kommt??
    Mit Schmidt, Papa, Fritz und Silvestre, achja und Schmitz hätten wir doch dann zum Saisonstart 5 fitte Abwehrspieler. Also das reicht doch vollkommen aus. TS nominiert doch eh nur 15 Spieler für den Kader :lol::lol:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hatte Werder deiner Meinung nach, also noch nie einen 1a-Transfer(vielleicht, aber nur ganz vielleicht passt ja Klose in deine Definition). OK, dann wird es natürlich gerade jetzt unmöglich sowas zu fabrizieren.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :confused:
     
  16. :confused:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    !