Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, konkrete Zahlen sind schon herausfindbar, aber nur Gesamtzahlen und auch noch keine aktuellen Bilanzen. Eigentlich findet man nur 1-2 Bilanzen im Netz. Auf die beruft sich der Lutscher immer. Wieviel jetzt aber konkret an Rücklagen da ist, ist schwer zu sagen. Meine Schätzung liegt bei etwa 30 Millionen. Es sind ja nicht nur viele Gelder in die Mannschaft(jährlich im Schnitt 15 Mio. nur an Ablösen), sondern auch ins Stadion. Dass das Stadion-Geld ein anderer Topf ist, heißt für mich nur, dass das Geld ohnehin nicht für Transfers ausgegeben worden wäre, sondern über Jahre zurückgelegt wurde. Und natürlich Steuern und zwar nicht nur auf Gewinne. Aber so einfach zu erklären wäre das sicher nicht.
     
  2. @Lutscher + ClaraFall

    Zum einen handelt es sich nur um meine persönliche Meinung und Sicht der aktuellen Situation, welche ich auch begründet habe.
    Ein wesentlicher Punkt war auch das es in meiner Einschätzung zu viele wenn´s gibt und daher ein positiver Saisonverlauf unlogisch ist.

    Zum Thema 1a Verpflichtungen.
    In diesen Bereich gehören für mich folgenden Transfers: Topstars und Spieler die weit unterm Marktwert verpflichtet werden konnten.

    Ekici: 5 Mio ist für einen Spieler der bei Nürnberg eine vernünftige Saison gespielt hat und von BayernII kommt, ne ganze Stange Geld. Da muss gehofft werden, dass er in Bremen so weitermacht. Das nenne ich sogar Risikotransfer.
    Schmitz: 1Mio für einen Bundesliga Backup (denn mehr wäre er in anderen Buli Mannschaften nicht) ist kein Schnäpchen.

    Die beiden von euch in jeder Aufstellung schon aufgeführten Papa und Igi:
    Erstmal finde ich es sehr witzig, dass ihr mit Spielern rechnet die noch nicht verpflichtet sind.

    Papa ist ein wirklich guter Transfer, sofern es eine Leihe + KO wird. Bei einer Ablöse von 4-5 Mio ist dieser Transfer ebenfalls ein Risiko Transfer. Wenn ich immer lese der ist Stammspieler bei der griechischen Nati, die sich für die WM qualifiziert hat. Ja und?? Was haben die da gerissen? Wie läuft deren aktuelle EM Qualli? Hört doch auf, das hat doch keine Aussagekraft!
    Wer hat ihn von euch beiden denn mehrfach spielen sehen???? Ich denke keiner und von daher ist es echt schon fast lächerlich den Spieler hier als Retter anzuführen. Der soll Naldo ersetzen, dass ich nicht lache.
    Sicherlich wird er uns in der jetzigen Situation weiterhelfen, weil wir keine IV´s mehr haben und einen Silvestre verdrängt jeder 2 Liga IV.

    Igi, auch total klasse Aussagen.
    Gleiche Frage: wie oft habt ihr den spielen gesehen???
    Ich habe 3 Spiele von 1860 über 90 Minuten gesehen und da war sein Leistung für einen 18/19 jährigen wirklich gut. Der Junge hat Talent und kann bei guter Entwicklung ein guter Buli Spieler werden. Der wird doch nicht auf Anhieb die Probleme in DM lösen. Das zu glauben ist ebenfalls lächerlich.

    Und das tollste ist unsere Abwehr als solide anzusehen. 1. Außer Schmitz noch keiner verpflichtet. 2. Fast alle verletzt und keiner kann sagen wie lange. 3. Waren die Schießbude der Liga und im nächsten Jahr solide. Wow

    Toll ist auch wie ihr beide auf MM und MA setzt. Habt ihr im letzten Jahr die Spiele von Werder gesehen?? Oder auch nur drüber gelesen? Könnt ihr euch daran erinnern das MM selbst in der Saison 09/10 bei den wichtigen letzten Spielen auf der Bank gesessen hat. Warum wohl?? Bei der Nati haben ihn mittlerweile mit Großkreutz, Schürle, Götze und Preuß schon vier Spieler überholt.
    Der Junge hat in Bremen noch nicht viel geleistet und ich befürchte er wird es auch nie.

    Welche Mannschaften sind im Sturm auf der Bank besser besetzt???? Die Frage ist eher welche Mannschaften sind dort schlechter besetzt.

    Potential, ja sicher hat die Mannschaft dieses. Und wenn allles optimal läuft, alle zurückkommen, die Talente richtig durchstarten, die Mannschaft sich findet, dann können wir sogar Meister werden.
    Doch das hat nichts mit der Realität zu tun. Genauso wenig wie Platz 4
     
  3. Ist interessanterweise ungefähr die Summe, auf die ich auch gekommen bin...:)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht schwierig. Ist ungefähr das, was zwei Saisons ohne CL kompensieren könnte, also Gehälter und Transfers. Und das könnte uns ja jetzt bevorstehen, weswegen es Rücklagen bleiben.
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stadion-Geld? Meinst du das Geld für den Ausbau? Der wurde über einen Kredit einer Tochterfirma die Werder gehört finanziert. Ich vermute das Werder aber für einen eventuellen Kreditausfall der TochterGmbH bis zu einem gewissen Grad eine Bürgschaft übernommen hat. (Ist bei solchen Konstellationen absolut üblich) Insofern hättest du dann doch recht mit deinem Topf. Was du jetzt mit den Steuern meinst die nicht auf Gewinne basieren. Da nehme ich an die Umsatzsteuer mehr dürfte es da kaum geben.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und wie kommt die Tochterfirma wohl ans Geld? ;)
    Das ist doch nur Bilanz-Wischiwaschi. Schalke betreibt das ja in extremen Zügen.

    Ja, ich meinte die Umsatzsteuer. Solange sich Ein- und Ausgaben die Waage halten entfällt das sicherlich. Ansonsten dürfte Werder eher ans Finanzamt abtreten als was zurückbekommen.
     
  7. Kroos spielt doch gar keine Rolle mehr und Trinks hat sich doch schon bewährt. Und Trinks hat immer noch Iggy, Boro oder Hunt vor sich...




    Wie gesagt. Ich würde auch Rosenberg als MS-Backup sehen. Und mit Arnautovic und Marin finde ich das gar nicht so schlecht.

    Schau Dir Pizarro bei Chelsea an. Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. Ibra ist in Barcelona auch gescheitert. Ich sagte auch nur, dass jemand, der so viel trifft nicht ganz schlecht sein kann. Wo hast Du ihn denn beobachtet. In Schweden war er doch gut und in Bremen hat er kaum gespielt..

    Wieso fraglich. Was ist Rosenberg denn sonst?





    Sehe ich nun mal anders. Man kann auch 1a Transfers für die Zukunft tätigen. Der Lohn ist nun mal bei Hunt fix. Und Allofs hat ja nun diesen Deal selbst ausgehandelt.

    Was würde denn wohl passieren, wenn man Naldo ohne Vorbereitung zur Hinrunde bringt? Eben...bei Silvestre war es nun mal ähnlich...und die RR fand ich sehr wohl solide. Und als LV und IV-Backup langt das locker. Ich hätte mich auch gefreut, wenn man einen Bastians geholt hätte und noch einen "Deiner" 1a-Transfers für das Mittelfeld...aber dies ist bei unserer Führung nicht denkbar. Von daher bin ich mit einem Königstransfer Ekici und ggf. einem weiteren Papa schon zufrieden.







    Tziolis passt ja auch wesentlich besser in die Defensivtruppe Griechenlands. Ich würde ihn nicht unterschätzen, wenn er defensiv in einer Doppel-6 agieren kann. Allerdings hat Papa schon eine etwas andere Vita...gerade auf Vereinsebene. So einfach kommt man nun auch nicht auf die Wunschliste Milans....




    Da hast Du natürlich völlig Recht. Das Geld ist ja nicht in Vertragsverlängerungen gelaufen. Ich würde es auch besser finden, wenn man den Fans die Wahrheit sagen würde ;-)....
     
  8. Unlogisch ist eher Werder vor Saisonbeginn auf Platz 9-16 zu sehen.
    Natürlich muss für Platz 4 vieles zusammen kommen. Allerdings muss bei Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart auch sehr viel passieren damit sie diesen Platz erreichen. Denn wo die auf dem Papier besser aufgestellt sind als wir konnte mir immernoch keiner beantworten!
    Und nur das kann man im Vorfeld erstmal beurteilen.
    Ob dann alle ihre Potenzial abrufen ist wieder eine andere Geschichte. Das wissen wir bei den anderen aber auch nicht.
    Mainz, Nürmberg, Freiburg und Hannover werden diese Saison ganz sicher nicht da vorne landen. Da gehe ich jede Wette ein.
    Also ist es für mich logisch das sich Werder zwischen Platz 4-9 einfinden wird.
    Bei Sportwettenanbietern wird Werder ebenfalls auf Platz 4-6 eingeschätzt. So verkehrt kann unsere Einschätzung dann wohl nicht sein, oder??

    Leider war Messi nicht zu haben. Auch Sanchez bevorzugt leider Barcelona, warum auch immer.
    Spieler die Bayernfans ungerne abgeben weil sie sie für genauso stark halten wie Kroos, sind mit Sicherheit sehr gute Transfers.
    Ebenso wie 23jährige IV die 2 Jahre sehr gute Leistung bringen in Verein und Nati und deshalb zu Milan gewechselt sind.

    Für mich sind das 1a Transfers weil ich keine bessere alternative sehe. Vor allem zu den für mich recht "günstigen" Konditionen.
     
  9. Dazu geht seit 2007 (in dem Jahr investierte Werder trotzdem am Meisten) die Hälfte der Bandenwerbung in die Stadion GmbH sowie die Mieteinnahmen und schon wesentlich länger (2002) eine Nutzungsgebühr der Werder GmbH....eine Einmalzahlung von Infront soll es noch gegeben haben. Ist aber alles schon länger her und keine Rechtfertigung für den aktuellen Sparkurs...
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm die Stammeinlage? Die wird schon vor längerer Zeit geleistet worden sein. Weiß jetzt nicht wie hoch die ist. Laut Allofs sollen ja VIP Logen( Mehreinnahmen nach Umbau), Catering und co in der Hand der Tochter liegen und die Tilgungsraten dieser sichern. Das Geld käme demnach also zunächst von der Bank.

    Ja die Umsatzsteuer dürfte in der Tat die Vorsteuer übersteigen allerdings dürfte das kein allzu großer Posten sein.

    Jetzt nichts gegen dich aber vorallem wenn ich hier lese das hier teilwese bei einem Transfer die Hälfte der Einnahmen als Steuern veranschlagt werden muss ich mich doch arg wundern. Schon heftig was da für Vorstellungen herrschen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ich sagen wollte ist, dass es Werder bleibt, egal obs die Tochter der Tochter des Schwippschwagers ist. ;)

    Schwer zu sagen. Kann ja mal einer anhand der Transfers ausrechnen. Im Millionen-Bereich dürften die Unterschiede aber schon deutlich sein, wenn da plötzlich eine Million Unterschied ist, die an Steuern abgeführt werden muss. Ist aber auch nur bedingt berechenbar, weil das Ganze komplizierter ist.^^

    Was sagst du das mir? Ich hab die 50% nicht in Umlauf gebracht, sondern nur erwähnt, dass Steuern gezahlt werden. ;)
     
  12. AUs der letzten Bilanz:

    Die Erträge aus Meisterschaftsspielen konnten insbesondere bedingt durch mehr Plätze im Platin- und Goldbereich um rd. TEUR 2.535 gesteigert werden.


    Zumindest ein guter Teil der neuen Logenplätzen verbleibt in der "Werder GmbH"....
     
  13. Du hast doch da nicht etwa gerade Marin zum MS erklärt?! ;)
     
  14. Wieso das? Ich war es nicht, der ihn zum Mittelstürmer machen wollte....und ein rechter Halbstürmer ist noch längst kein RM oder RZM...oder was meinst Du?
     
  15. Eben :tnx: Die Kredite für den Stadionausbau bedient Werder, über welche Tochterfirma auch immer. Und das Geld dafür kommt nicht vom Mars. Aber von der Kaderplanung sind wir damit mittlerweile wirklich meilenweit entfernt... hier isses doch auch ganz schön: Finanzthread Werder Bremen ;)
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja da hast du durchaus recht. Aber ich hab ja gesagt nix gegen dich. War also keine Kritik gegen deine Wenigkeit.;)
    Wollte eigentlich nur allgemein was gegen den Irrgläuben bzgl. der Steuerabgaben sagen. Sollte ich ja wenigstens nen bisschen Ahnung von haben sonst hab ich meinen Beruf verfehlt.

    Ich stimme dir im übrigen auch zu was die Milchmädchenrechnungen bezüglich der Kaderplanung hier angehen.:thumb: Man kann eh nix genaueres sagen wenn man keine Einblicke in die Interna hat.
     
  17. Danke! :tnx: Diesen Satz sollte man am besten oben an jede Seite pinnen...:D
     
  18. Klar, aber eben langfristig und das Ganze läuft bereits seit 2006. Und 2006/07 und 07/08 hat Allofs noch 20 Mio netto in den Lader investiert. Hat also nichts mit der aktuellen Sparpolitik zu tun.
     
  19. ...was ich wo behauptet habe? ;) Mir ging es rein um Eisbaers Aussage. Und auch langfristige Kredite wollen bedient werden.
     
  20. Auf dem Papier hatten wir letztes Jahr auch keinen Kader für Platz 13, doch auf dem wird nicht gespielt!
    Bevor du immer um Antworten bittest, die erklären warum andere Kader stärker sind solltest du dich mit diesen mal selbst beschäftigen, dann kannst du die Frage auch beantworten.
    Deine Aussagen zum Werder Kader beruhen nur auf Hoffnungen. Das sind keine realistischen Einschätzungen.
    Wenn ich so an die Kader der anderen Buli Mannschaften herangehe, bekommen ich jedes gewünschte Ergebnis.

    Nein viele andere Faktoren sind ebenfalls im Vorfeld wichtig. Da zählen nicht nur Namen auf dem Papier. Vielleicht bei deinem Bundesligamanager aber nicht in der Realität.
    Darauf das Mainz und Hannover nicht unter die ersten 5 kommen hast/hättest du sicherlich auch letztes Jahr gewettet ;)

    Es geht nicht darum, dass der Ekici ein guter oder schlechter Transfer ist, sondern um die Aussage 1a Transfer!

    Wenn du dir morgen einen 1a Wagen, sagen wir Porsche, nicht leisten kannst und dann einen Opel kaufst erklärst du den doch auch nicht zum 1a Wagen, nur weil du nicht mehr ausgeben kannst.
    Ekici ist ein sinnvoller Transfer im Rahmen der Bremer Möglichkeiten, mit dem bekannten Risiko das der nicht fertige Spieler Ekici auch versagen kann. Das ist auch ok in meinen Augen.

    Lass mich überlegen, ich glaube Twente hat auch EL oder CL gespielt und ist Meister geworden und dann ist MA auch noch Nationalspieler geworden. Wohin ist der gewechselt und hat sich nicht durchgesetzt, ach ja zu Milan und dann kam er zu Werder und hat was in seinem 1. Jahr, überzeugt???

    Auch diesen Transfer würder ich gerade bei Leihe+KO als sehr positiv sehen. Der Spieler ist kein Überflieger, oder warum ist er für 2 Mio weniger zu haben und warum ist kein anderer größerer Verein an diesem Wunderverteidiger dran? Der wäre doch für 4 Mio ein Schnäpchen.