Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, weil sie die Situation um Papa nicht verstanden haben. Peinliches Ding für den Weser-Kurier....
     
  2. Kroos wird U23 spielen. Trinks ist eines größten Talente, die wir in dem JG in Deutschland haben. Meine Güte, der Junge ist gerade mal 19 geworden, hat sein Abi gebaut und war zuletzt auch mal langzeitverletzt.

    Wagner hat eine für einen Bankspieler gute Restsaison gespielt und haut sich immer rein. Avdic kann man noch gar nicht beurteilen.

    Und was ist denn mit Bargfrede/Iggy, Hunt, Boro, Mielitz, Schmitz/Silvestre?



    Iggy, Papa, Ekici sind zweifellos auf dem Papier 1a-Transfers. Schmitz ist auch nicht so schlecht. Ob man nicht noch einen weiteren Top-Transfer hätte stemmen müssen, ist eine andere Frage.
     
  3. Richtig.

    Mit einem wie Bastians wäre die Transferperiode fast perfekt gewesen mMn.
    Natürlich hätte ich auch noch gerne einen Stürmer ala Petric gehabt. Gerade für die Spiele die Pizarro nicht bestreiten kann. Aus verschieden Gründen ist das aber nicht möglich bzw. macht auch kein Sinn.
    Jung anstatt Schmidt wäre natürlich auch noch klasse gewesen.

    Alles geht aber nicht.


    Eben. Dazu kommen dann auch noch Rosenberg und irgendwann Prödl, vielleicht auch noch Naldo.
     
  4. Warte es ab. Sollte man wirklich Papa, Iggy klarmachen könne, muss ich endlich die richtige Schreibweise lernen, aber dann wird Allofs im August sicherlich noch mal umschauen...
     
  5. Alles richtig was Du sagst, ich werfe auch keinem der Spieler, insbesondere den jungen Talenten etwas vor. Es ist nur, wie Du sagst, es handelt sich bei den beiden um junge Talente. Wenn Du so willst, hat jeder Verein der Liga junge Talente dieses Formats, von denen sich die Fans etwas erhoffen. In einem Verein, der sechsmal CL gespielt hat, dürfen solche Spieler aber maximal Perspektivspieler sein, die sich langsam an die Mannschaft hernatasten, abernicht fest eingeplante Kräfte.

    Zu Wagner: ja, hat eine gute "Restsaison" gespielt und viele lassen sich jetzt von 5 Toren täuschen, von denen 3 Elfmeter waren. Zuvor hat er eine grottige Saison gespielt und war einer der schlechtesten Stürmer der Liga. Dennoch sehe ich bei ihm Potenzial und akzeptiere ihn als guten Ersatzspieler - NUR: wir haben halt keine wirkliche Nummer 2 im Sturm, das ist am ehesten Wagner, und da sehe ich noch nicht als geeignet.

    Zu Avdic: Richtig, man kann noch nichts genaues sagen...und ich würde gerne mit Stürmern in die Saison gehen, zu denen ich etwas genaues sagen kann, ansonsten ist mir das Risiko zu groß. Mein bisheriger Eindruck: ich habe in den wenigen Einsätzen Avdics nicht einmal Bundesligatauglichkeit aufblitzen sehen, tut mir leid, anders als bei Wagner habe ich da eher wenig Hoffnung.

    Bargfrede ist minimum ein solider Ersatzspieler, Boro sogar Stammplatzpotenzial. Für Silvestre gilt, was ich zu Wagner geschrieben habe: nur weil er am Ende etwas solider und nicht mehr katastrophal gespielt, ist das von "gut" noch weit entfernt. Schmitz möchte ich nicht beurteilen, das wäre verfüht. Von Ignovisky weiß ich, dass er sich bei einem Zweitligisten durchgesetzt hat, nicht mehr und nicht weniger. Mielitz ist klasse, auf der Position haben wir null Probleme.


    1a Transfers? Entschuldige, man muss da doch immer ertwas in Relation sehen. Das wären für Augsburg oder den VFL Bochum 1a-Transfers, nicht für einen Verein, der sechsmal in sieben Jahren CL gespielt hat. Schmitz wurde in der letzten Saison quasi ausgemustert, Papa kam auf genau 5 Einsätze (ich erinnere mal an Arnautovic, der kam auch als vielversprechendes Talent aus einer schwächeren Liga und konnte sich dann in Italien nicht durchsetzen) - das sind Transfers mit Potenzial, aber doch beim besten Willen keine 1a Transfers! Ignovsky hat eine gute Saison bei einem Zweitligisten gespielt - das ist ein guter Transfer für die Zukunft, aber doch weiß Gott keine sichere Lösung, die man als 1a bezeichnen könnte. Einzig bei Ekici gebe ich Dir recht - wobei er auch nur eine richtig gute Saison gespielt hat, aber angesichts der Möglichkeiten, würde ich ihn als 1a Transfer bezeichnen.

    Alles andere sind wie gesagt für einen Verein, der kürzlich noch den Anspruch hatte, zu den Top 16 Europas gehören zu wollen, keine "1a Transfers", das kann man drehen und wenden, wie man will. Was nicht heißen soll, das ich mit den Transfers nicht einverstanden bin, ich sage nur "1a" ist maßlos übertrieben.
     
  6. Bei einem Transfer von Sokratis und Ignjovski, zudem Ekici und Schmitz die bereits da sind, sehe ich eher das klassische 4-4-2 mit Raute wieder bei uns.

    --------------Wiese----------------
    Fritz-----Merte----Papa-----Schmitz
    -------------Ignjovski--------------
    Wesley---------------------Marin---
    ---------------Ekici----------------
    --------Pizarro-------Wagner-------

    Iggy und Wesley die defensiveren, Marin und Ekici die offensiveren.

    Bei Schmitz, Papa und Ignjovski muss man natürlich erstmal gucken wie es läuft. Gerade in der Abwehr kann es sein, dass Silvestre innen oder außen einspringt. Ich denke Ekici wird von anfang an die Position des Spielmachers bekleiden.

    Sicherlich ist eine Bank mit Hunt, Arnautovic, Rosenberg, Avdic, Bargfrede, Boro und Co. schon recht stark, sodass der Konkurenzkampf sich hoffentlich auf eine positive Leistung bemerkbar macht.

    Wer weiß wie es in der Vorbereitung aussieht, vielleicht muss man länger auf Piza warten und der Schwedensturm mit Rosi und Avdic schlägt ein :)
    Vielleicht bietet sich auch Arni so an, das man an ihm nicht vorbeikommt und dann muss Marin bangen.

    Es kann alles passieren :p
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wieso halten viele Ignjovski für stärker als Bargfrede? :confused:
    Das würde ich doch erstmal stark bezweifeln.
     
  8. Bleibt abzuwarten. Vielleicht geht auch Fritz auf die Posi und Schmidt macht den RV.

    Die letzte Saison war Bargfrede nicht so gut aber das gilt natürlich nicht für ihn allein. Iggy hat nunmal eine sehr gute Saison gespielt, wenn auch 2. Liga.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist das ne Neuigkeit? Fremde Spieler sind immer besser als unsere. Wenn sie zu uns wechseln, werden sie automatisch zu schlechten Spielern, was man schon vorher wusste und wenn sie nicht zu uns wechseln, werden sie zu Weltklasse-Schnäppchen, die uns mal wieder entgangen sind.
     
  10. Verstehe ich nicht ganz. Wer sieht denn Trinks und Kroos in der Stammelf? Okay..Kroos wird wohl Stamm-U23 spielen. Trinks wird auch U23 spielen, aber eben auch seine Einsätze in der 1. Mannschaft bekommen. So wie es endlich auch bei Werder sein sollte.

    Arnautovic und Rosenberg? Und zwar beide...einer MS, der andere RA...da könnte klappen. Bessere zweite Stürmer hat wer?

    Wagner sehe ich da deutlich schlechter. Ihn sehe ich eher in der Jokerrolle.

    Wie viel Sicherheit willst Du. Rosenberg hat in der stärksten Liga der Welt eine solide Rolle gespielt. Ich finde den Gedanken, dass Rosi bleibt, immer besser. Weil er imo gut zu Arnautovic passen kann und weil er als MS imo stärker als Wagner und Avdic ist. Zu Avdic kann ich nichts sagen. Nur wer so oft in Schweden trifft, kann nicht vollblind sein.



    Nee, nee....Bargfrede wäre wohl sogar Stamm oder eben Boro und Ignovisky der Herausforderer. Er hat sich übrigens mit 18 durchgesetzt und war mit 19 absoluter Leistungsträger. Und wie gesagt ein richtiger DM. Silvestre war nicht zum Ende solide, sondern nach der Winterpause, als er körperlich stärker wurde. Verstehe nicht, wo Du Probleme auf der Bank siehst...Hunt hast Du noch vergessen.




    Schmitz hatte ich rausgenommen. Papa hat wie gesagt mehr gespielt als Borowski. 15 Spiele....davon 7 für Milan. Aber warum unterschlägst er, dass er Stammspieler in der griechischen Nationalmannschaft ist und 09/10 Stammspieler in Genua war und dort eben auch EL spielte. Für 4 Mio ein 1a Transfer. Übrigens auch, weil er sehr schnell ist und auch auf den AV-Position spielen kann (und wohl auch als DM). Sollte man auch im Auge behalten.

    Nein, Du musst eben die Rahmenbedingungen sehen und vorallem auch Kosten und Potentiale...
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D
    Das kommt mir auch so vor.
     
  12. Es sieht sie niemand in der Startelf, aber ich sehe sie halt noch nichtmal als zuverlässige Ersatzkräfte, sondern vielmehr als Perspektivspieler, die sich langsam herantasten. U23 Kräfte sollten eine Bank ergänzen und nicht gewichtiger Teil ihres Gerüsts sein.


    Zu Rosi: :tnx: Den hab ich etwas außen vor gelassen, für 10 Tore ist der gut... Arnautovic sehe ich persönlich nicht im Sturm -und wenn ich es tun würde, dann täte seine Trefferquote alles andere als mich diesbezüglich beruhigen. Zu Avdic: so schade es ist, wenn jemand im Ausland oft trifft, heißt das noch gar nichts; dann hätten wir ja sofort Dembele verflichten müssen... schau mal Dzeko an, zwei Treffer in der kompletten rückrunde in der Premier League... Aber bei Avdic ist es eher mein persönlicher Eindruck, ich hab ihn echt ne Zeit sehr genau beäugt und konnte da nicht groß was sehen, was mir Hoffnung gemacht hat.

    Zur Frage "Wieviel Sicherheit willst Du" - Nenn es vermessen, aber um ehrlich zu sein erwarte ich, dass ein Verein, der sechsmal in sieben Jahren CL gespielt hat, zu Saisonbeginn 1. einen Topstürmer mit Beinahe-Treffergarantie und 2) einen weiteren guten Stürmer mit solider Trefferquote in der Startelf hat. Den Top-Stürmer haben wir, auch wenn mir die Verletzungen große Sorgen machen. Eine halbwegs solide Nummer 2 haben wir nicht, maximal Rosenberg und das ist leider auch erst einmal fraglich.




    Zu Ignovisky: Versteh mich nicht falsch, ich begrüße diesen Transfer, ich weigere mich nur einen jungen Spieler, der ein Jahr gute Lesitung in der zweiten Liga gezeigt hat, als "1a-Transfer" zu bezeichnen. Das wäre ein guter Transfer mit vernünftigem Preis-Lesitungsverhältnis - aber kein "1a-Transfer" Zu Hunt: da hoffe ich sehr, dass er aus seinem Tief kommt, derzeit stimmt das Lohn-Leistung-Verhältnis einfach nicht ansatzweise...
    Zu Silvestre: wie gesagt, ich meine, man macht sich da ein bisschen was vor. Wenn jemand, der eine Hinrunde lang grottig war, in der Rückrunde nicht mehr ganz so schlecht spielt, heißt das noch lange nicht, dass er solide spielt.






    Weil es für mich wenig Aussagekraft hat, dass jemand Stammspieler in einer N11 ist. Das war Tziolis auch... Allerdings gilt auch für Papa: Ich will den hier sehen, hoffe, der Transfer klappt, ich sage nur, dass man tatsächlich erstmal abwarten muss....


    Ich bin wirklich der letzte, der Transfers in zweistelliger Millionenhöhe fordert und ich bin mir durchaus der weniger starken finanziellen Infrastruktur unseres Vereins bewusst. Dennoch bleibe ich dabei: Man muss alles in Relation sehen - und da wir sechs CL Teilnahmen und allein durch die Transfers von Klose, Diego und Özil 50 Mio eingenommen haben - ist meine Meinung, dass wir etwas ZU zurückhaltend agieren. Wir haben da einfach Summen eingenommen, die es uns ermöglichen sollten, bei dringendem Bedarf auf einer Position, einen Transfer zu tätigen, der über die Verpflichtung eines ausgemusterten Talentes von Schalke 04 geht. Das wäre ein angemessenes Transferverhalten für den VFL Bochum oder Augsburg - nicht für einen Verein, der sechsmal nacheinander in der höchsten europäischen Königsklasse gespielt hat.
    Ich bin der größte Unterstützer der hanseatisch zurückhaltenden Finanzpolitik unseres Vereins, aber wenn wirklich das komplette Geld in Vertragsverlängerungen etc. gelaufen sein sollte, dann hätte der Verein da etwas falsch gemacht.
     
  13. du muss aber auch beachten das von den 50Mio steuern gezahlt werden..also bleiben von 50Mio noch ~25Mio..und diese wurden auch augegeben (CA,Wesley,Marin,MA,) hinzu kommen die vertragsverlängerungen und gehalt + prämien und beraterkosten...
     
  14. wiese
    fritz,sokratis,merte,schmitz
    bargi,wesley
    arnautovic,ekici,marin
    pizza

    das liest sich schonmal sehr gut
    wenn naldo dann zurück kommt n starker konkurenzkampf in der IV
    Silvestre kann als LV einspringen wenn wir hinten bombensicher stehen müssen da schmitz doch eher der offensivere LV ist
    Iggy könnte ggbf den konkurenzkampf im DM beleben, da müssen sich bargi und wes den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen wenn da n 20jähriges talent hinter ihnen ist
    auf allen 3 OM positionen sind mit Hunt,Trinks,Boro 3 alternativen die gutes BuliPotential haben wennse in form sind, dazu wesley den ich mir auch im OM vorstellen KÖNNTE und im Sturm mit Wagner,avdic,rosi und ggbf marin,hunt,arnautovic viel quantität, aber leider wenig effektive qualität
     
  15. ja, klar, deshalb: ich weiß, dass wir keine großen Sprünge machen können, aber zu den kanpp 30 Mio Transfereinnahmen kommen halt auch noch mehr 90 Mio garantierte CL-Einnahmen - dass dieses Geld komplett in Vertragsverlängerungen und Gehälter geflossen ist, kann ich einfach nicht glauben....

    Ich möchte auch nicht, dass wir alles ausgeben, was wir haben, Rücklagen sind wichtig, also bitte immer die Relationen beachten, von denen ich spreche...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hört doch bitte mal mit diesen Milchmädchenrechnungen auf.
     
  17. Nein...von den 50 Mio müssen direkt keine Steuern gezahlt werden...Werder zahlt auf seine Gewinne Steuern. Und ganz sicher keine 25 Mio :)....wenn Du Alberto bringst, dann bitte Klose nicht vergessen ;)...dann sind wir bei 60 Mio....
     
  18. Du hast insofern recht, als dass keiner hier genaue Zahlen hat, sprich von konkreten Zahlen zu sprechen bringt nicht viel, ABER: Das wir eigentlich eine gehöriges Volumen an Rücklagen haben müssten, das steht für mich. auch ohne zu rechnen, außer Frage.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst nicht einfach die Hälfte der Einnahmen als Steuern rechnen. Die Höhe der Steuern hängt vom Bilanzgewinn ab. Höheres Gehalt und co drücken den Gewinn und somit die Steuern die bezahlt werden müssen.
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Lutscher oh sorry hab gar nicht gesehen dass du das schon geschrieben hast:beer: