Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    jaaa :) glaub mir das die meisterschaftsaufstellung ;)
     
  2. :tnx:

    Uff, naja.. diese "Mängel" liegen in der Natur der Dinge, würd ich sagen. Wenn Barca einen exakt definierten Spielertypus fürs eigene System braucht, dann holen die sich den einfach. Das ist sogar bei den Bayern nur bedingt umsetzbar. Werder sollte, bzw. muss das System spielen, das am besten zu den Spielern passt, die alle paar Jahre ins Beuteschema fallen und gekauft werden.

    Momentan sind sich aber scheinbar die meisten hier einig, dass sich das im Bereich 4-2-3-1 oder 4-1-2-2-1 bewegt, was je nach Interpretation und Ballbesitz oder Nichtbesitz alles irgendwo ein 4-3-3/4-5-1 Hybrid ist. =)
     
  3. Lassen wir die Vergangenheit...aber Deine Einschätzung mit Barca und Werder kann ich so nicht teilen. Barca kauft sich seine Spieler?

    Barca ist DIE Mannschaft. In jeder Hinsicht....Xavi, Iniesta, Messi, Busquet, Puyol, Piqué (kam zurück), Pedro, Valdes....nein Barca ergänzt sich und entwickelt seine Spieler selbst. Unfassbare und vorbildliche Leistung...nur genau so eine Philosophie hat Schaaf nie betrieben. Was sicht jetzt eben auch rächt.

    Wenn man den früheren Gedanken von Schaaf und den Aussagen von Zeitzeugen ;-) glauben kann, ist das 4-2-2-2 Schaaf Lieblingssystem gewesen und die Raute war ein Tribut an Micoud und Diego (wobei Schaaf schon Diego und Alberto nebeneinander spielen lassen wollte und spielen gelassen hat). Nach Diego war Schaafs Taktik das 4-2-2-2, was aber eben mit Boro und Marin nicht funktionierte. Und Schaaf stellte auf ein 4-5-1 um und dieses System spielte er auch in der Vorbereitung (mit u.a. Hugo als LA) und eben auch diese Saison. Nur sollte sich Schaaf auch mal festlegen...oder er ist vielleicht doch nicht der Top-Trainer und überschätzt seine Möglichkeiten...
     
  4. Wäre auch meine System.
    Wenn Naldo nicht fit ist, Sokratis.
    Je nachdem wie Schmitz einschlägt, vielleicht Silvestre.
    Ja und nach der Form der Rückrunde würde ich sagen Wagner statt Arnautovic und deshalb Pizarro in der offensiven Dreierreihe mit Zug in die Spitze. Auf Dauer aber dann so wie du schreibst :applaus:
     
  5. Bis Merte, Naldo, Prödl wieder fit werden wird unsere Mannschaft dann wohl so aussehen...

    ---------------------------Wiese--------------
    Fritz-------Papastathopoulos -----Pasanen*-------------Schmitz

    ----------Wesley----------------------- Ignjovski----------------

    Arnautovic------------------Ekici--------------------------Marin

    --------------- ------------Pizarro-------------------------------

    *Solte Pasanen verlängern, wenn nicht wird da erstmal Silvestre oder Schmidt (wenn er verlängert) spielen !
     
  6. Ekici als zentraler Halbstürmer (wer ist dann der Kreative)...oder spielen wir künftig defensiver mit zwei DM, die dann auch beide defensiver agieren?
     
  7. Mh.. etwas aus dem Kontext gerissen. Es ging ja darum, dass du meintest:

    Ich wollte nicht behauptet haben, Barca kauft und kauft und kauft, wie vllt. Real oder ManCity, usw.. Klar kommt da sehr sehr viel aus der eigenen Jugend, aber dennoch kann sich Barca mal eben einen Ibrahimovic kaufen, bemerken dass der eben nicht ganz genau das ist, was fürs System gesucht wurde, geben ihn wieder ab und kaufen sich Villa.

    Wenn Werder allerdings Spieler wie Micoud, Diego, Marin, Arnautovic, etc. bekommen kann, dann wird zugeschlagen und danach wird geschaut "hmmm, welches System spielen wir denn nun".

    Schaaf kann so eine Philosophie auch nicht "betreiben". Selbst bei Barca macht das nicht ein Mensch allein. Werder und Barca zu vergleichen, hinkt sowieso an jeder Ecke, wofür TS wohl reichlich wenig kann.
     
  8. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie lange das Ganze so läuft. Jugendarbeit ja nach Amsterdam-Vorbild seit Cruyff und sicher auch das "holländische" 4-3-3...(was allerdings mit früher nicht mehr viel gemein hat). Ja, ZI hat Barca um die 35 Mio gekostet. Einfach irre. Aber wie gesagt...Erfinder ist Amsterdam...

    Glaube ich nicht so. Teilweise stimmt das sicherlich, aber Marin und Arnautovic passen da deutlich weniger als Micoud und Diego. Wobei Diego als SM im ZOM ersetzte, Schaaf aber trotzdem das System auf sein Wunschsystem änderte als Alberto kam, sah und einschlief....(auch nee, nicht einschlief)....inzwischen soll Schaaf ja von einem 4-2-2-2 auf ein 4-2-3-1 als Wunschformation gewechselt sein. Und da passt ein MA schon rein.



    Lach...wir verstehen uns wunderbar ;-)...ich meinte nicht das Barca-System, sondern ein Philosophie, die auf Jugendarbeit beruht oder zumindest setzt. Da ist Schaaf lange schon fast ein Gegner von gewesen. Seit 2009/10 soll es ja nun ein anderes Konzept geben, welches eben auch auf die U23 setzt, um mehr Mittel für einen verkleinerten Stammkader bereitzustellen, bzw. aktuell die Kosten zu senken....
     
  9. Naja, öhm.. ich sprach nicht vom System. Ich meinte eben genau das, was du da schreibst. Eine Philosophie, die auf Jugendarbeit beruht/setzt. Darauf bezogen wollte ich ausdrücken, dass TS da reichlich wenig mit zu tun hat. Ob der jetz ein Freund oder Gegner von sein mag, er ist "nur" der Trainer und hat mit der Vereinsstruktur kaum etwas zu schaffen.
     
  10. Ich im ersten Teil aber....also als es um Barca ging.....

    Bei zweiten Teil sehe ich das aber deutlich anders. Erstmal dürfte Schaaf auch in der Vereinspolitik ein wesentlich größere Rolle spielt, als Du annimmst. Der Mann ist nun schon ein paar Jahre zusammen mit Allofs dabei. Aber vorallem! Von wem geht denn die Spielphilosophie aus? Doch nur vom Trainer. Es ist doch Schaaf gewesen, der fertige Spieler auch für die Bank aus den diversen Liga geholt hat und vor Bargfrede kaum mal auf den Nachwuchs setzte....
     
  11. Ich hoffe nicht, dass es so kommen wird...
     
  12. Ich meinte das eigentlich eher so:

    Wesley Ignjovski

    Marin Ekici Pizarro

    Wagner​

    Pizarro ist, wenn er diese Saison als eine Art Spielmacher eingesetzt wurde auch gelegentlich über die Flügel gekommen, was mir eigentlich ganz gut gefiel... Ich würde aber in dem Fall ohnehin von sehr variablen Positionen ausgehen ähnlich wie die Saison davor mit Özil, Marin , Hunt, Pizarro, die permanent rochiert haben...
    Klar ging diese Saison immer etwas von Pizzas Torgefährlichkeit verloren, wenn er aus dem Mittelfeld kam, aber das lag einfach auch daran, dass er teilweise der einzige Kreative war. Ich gehe davon aus, dass Ekici da eine grosse Verstärkung ist und auch Marin (dadurch) wieder besser spielt. Dann könnte Pizarro auch je nach Gegner mehr zweite Spitze spielen... wie gesagt, ich stell mir das sehr variabel vor...

    Möglich wäre natürlich auch folgendes:

    Ignjovski Ekici

    Marin Pizarro Wesley​

    Gefällt mir im Prinzip auch nicht schlecht, allerdings läge dann die Verantwprtung im DM ganz auf den Schultern zweier sehr junger Neuzugänge... halte diese Variante für sehr unwahrscheinlich...
     
  13. Ein Arnautovic-Fan bist Du nicht, oder?

    Warum nicht ein?

    Ignjovski
    Ekici---Wesley
    Arnautovic----------------Marin
    Piza ​

    Dann natürlich von den Medien als Raute verkauft :D
     
  14. Das hatte ich ja in meinem ersten Post geschrieben, nach der Form der letzten Rückrunde finde ich, muss man im Moment Wagner vor Arnautovic sehen... aber auf Dauer finde ich das was du schreibst, sehr gut und passt natürlich noch besser zu den Spielertypen! Und ich glaube auch daran, dass Arnautovic noch in Bremen ankommt :beer:
     
  15. Erstmal wird das System wohl so aussehen.

    Allerdings wird sich das System ganz schnell wieder zu einer Art Raute ändern wenn zB Borowski für Marin spielen sollte.
    Und wenn Arnautovic sich nicht steigert kann man das System eigentlich auch knicken ;)
     
  16. Denke ich auch. Vom Potential liegen Lichtjahre zwischen den beiden. Vom Einsatz allerdings auch...
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    gefällt mir super so... zur not noch ignjovski durch bargfrede ersetzten... ja, ich trau ihm das zu^^
     
  18. Hunt kann die Rolle nun auch spielen. Trinks denke ich auch....Boro war in der N11 mal Backup als LOM (als Schweinsteiger da noch spielte)...Fritz (rechts)...Wesley gingen auch noch....Wagner als Stamm-Stürmer? Nee...und MA ist einfach kein MS.
     
  19. Klar...und auch Hunt kann sich in den Kader spielen...oder vielleicht sogar im Saisonverlauf Trinks...
     
  20. Unterschätzt mir den Wagner nicht...
    Ich glaube an ihn. Ich gebe zu ich habe ihn vor einem halben Jahr zum Teufel gewünscht. Aber er ist vom Einsatz her sowieso spitze und ich finde ihn auch technisch einen wirklich guten! Und er ist auch dabei seine Trefferquote zu steigern... Bei ihm hängt alles am Selbstvertrauen... Klar sehe ich Arnautivic auch als das grössere Talent, aber von Welten zwischen den beiden würde ich nicht reden. Ich würde mich gar nicht wundern, wenn sich Wagner auch in einer Saison, die besser läuft für Werder, als Stammspieler behauptet :applaus: