Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist halt davon abhängig, wie sich die Formation am besten findet. Ich denke auch, dass Marin sehr offensiv denkt und das macht uns oft Probleme. Ich weiß auch nicht so recht, wo die beste Position von Ekici ist.
     
  2. so wies derzeit aussieht wird aber entweder schmitz oder silvestre lv spielen
    und beide brauchen unterstützung ausm MF
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist das so? Ist ja alles eine Frage der Gesamtausrichtung, erwartet man vom LV kein Vorgehen über die Mittellinie, dann würde ich das anders sehen.
     
  4. Dann spielt aber Marin trotzdem nicht als LZM ;)
     
  5. naja, schmitz ist aber nunmal ein LV der sehr offensiv spielt und seine stärken auch in der offensive hat (also auch fast schon ein LM) und silvestre hat in nem interview selbst mal gesagt dass er einen LM vor sich brauch der mit zurück arbeitet
     
  6. Klar....Pasanen hat Özil auch komplett abgesichert. In der Liga kam nur Platz 10 (?) raus. Der Pokal wurde dagegen gewonnen und das EL-Final erreicht. Nur ist es dann halt auch keine Raute mehr....
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zumindest deutlich eher als ein Ekici der eher ZM, RZM und OM ist...
    Zudem ist Marin halt ein und die Linke Position in einer Raute ist nunmal nicht zwingen nur als LZM zu interpretieren.

    Nach aktuellem Stand haben wir für die linke Position im Mittelfeld folgende Spieler:

    Borowski
    Marin
    Hunt
    Kroos
    (Wesley)
    (Said)
    (Bargi)
    Nicht sicher bin ich mir bei:
    (Stevanovic)
     
  8. Na...dann setz Ekici auf rechts und Wesley auf links. Wo ist das der große Unterschied?

    Klar....wie soll man sonst eine Raute beschreiben? Wenn Marin als LA wie sonst auch spielt, dann ist das System nun mal keine Raute mehr.

    Marin und Hunt haben auch schon rechts gespielt. Arnautovic links...nur wird das System dann zu einem 4-2-2-2 und eben keiner Raute....
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der Meistersaion und der folgenden haben wir eine "flexible" Raute gespielt.

    Raute heisst ja nicht "fix".
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie weiß ich nicht so recht, wo Marins Platz in dieser Mannschaft sein sollte. Als ZOM und LZM passt es bei ihm beides nicht ganz. Mal abwarten, was sich Schaaf da einfallen lässt.
     
  11. Die Raute ist eine Grundordnung. Und wenn einer auf einer ZM-Position als OM agiert, ist es eben keine ZM-Position mehr...ein ZM hat nun mal keine rein offensiven Aufgaben. Diese Grundordnungen haben ja nun auch einen Sinn...was soll eigentlich "fix" bedeuten?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fix bedeutet "fest".

    http://de.wikipedia.org/w/index.php...Taktik_4-4-2.svg&filetimestamp=20100109163827

    Da kann ein Marin mMn sehr wohl die linke Position übernehmen, auf jedenfall deutlich eher als ZOM.
     
  13. Marin mit seinen gefühlten 45 kg als defensiv und offensiv ausgewogener zentraler Mittelfeldspieler? Nachfolger von Ernst ;)?

    Marin hat zuletzt zwar als ZOM gespielt, aber natürlich ist das nicht seine beste Rolle. Diese liegt mehr als eindeutig in der Rolle als linker Halbstürmer. Und diese Position gibt es eben in einer Raute nicht. Diese gibt es eben nur in einem 4-2-3-1 oder 4-1-2-2-1 (4-3-3)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    RICHTIG! Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, das sich DER SPIELER an das System eines Vereins anpassen soll und nicht umgekehrt, dennoch glaube ich zusehends, das Schaaf in der kommenden Saison eins der beiden letztgenannten Systeme spielen lassen wird.

    Und dieses 4-1-2-2-1-System wäre wirklich interessant, vor allem deshalb, weil es unserem (vermutlichen) Personals sehr entgegenkommt. So könnten gerade Wesley und Ekici als Verbindungsglied zwischen defensivem und offensivem MF quasi auf ihren absoluten Idealpositionen spielen.

    Dieses Problem, wegen Marin (der absolut kein Rautenspieler ist!) das passende System suchen zu müssen, dürfte sich aber in der kommenden Saison letztmals stellen, denn angesichts des 2013 auslaufenden Vertrages gehe ich von einem Abschied Marins im kommenden Sommer aus.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Henne und Ei, oder? Wenn ich ein bestimmtes System spiele - wie Barca - dann hole ich Spieler, die in dieses System passen bzw. ziehe mir diese heran. Hier sehe ich gravierende Mängel bei Werder - zumindest in den letzten Jahren....

    Ich sehe bei Marin das Problem nicht. Wenn er in einem System auf einer offensiven Außenposition spielen kann, ist doch alles okay.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Falls wir mit Raute spielen wird es schwer für Marin, denn da ist aus meiner Sicht kein Platz für ihn.Zu unkreativ und ballverliebt für die Position hinter den Spitzen und defensiv zu schwach für die Außenpostionen im Mittelfeld.
    Er ist wertvoller, wenn er nach 70 Minuten eingewechselt wird und die müden Abwehrspieler nochmal aufwirbeln kann.
     
  17. Eimer

    Eimer Guest

    -------pizza----------
    marin-eckici--arnautovic
    -wesley----bargfrede---
    -------Abwehr---------
    ---------Tor--------

    wieso raute?
     
  18. :thumb: genau richtig, für die Raute haben wir nicht die richtigen Spieler (Arno, Marin)
     
  19. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    --------------Wiese--------------
    Fritz-------Naldo-----Merte-----Schmitz-----

    ----------Wesley---- Ignjovski-------------

    Arnautovic-------Ekici-----------Marin

    --------------- Pizarro------------------
     
  20. fände ich super wenns so kommt aber bei Naldo bin ich mir nicht sicher ob der noch fit diese saison wird also statt Naldo noch Sokratis(leihe) holen. ansonsten wäre das für mich auch meine wunschaufstellung