Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich sehe Schmitz als DM-Backup und das Fritz grundsätzlich auch dafür eingeplant ist, hat diese Saison gezeigt.
     
  2. Dann fehlt dir wieder der LV. In der IV, im DM und links (LV) soll jemand kommen. Und im Sturm, wenn Rosi geht :p
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Letzteres glaube ich nicht, wenn wir kein internationales Geschäft haben, brauchen wir nur vier Stürmer. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass Trybull schon zu den dreien (IV, LV und DM) dazugezählt wird. Schmitz wird der zweite sein und hoffentlich Papastathopolos der dritte. Ein 23er-Profikader ist genug oder würdest Du noch jemanden aus meinem 23er-Kader rausschmeißen?
     
  4. Ganz witzig finde ich das keiner Hunt oder Borowski in der Aufstellung hat. Bin mir ziemlich sicher das mindestens einer von beiden die meißte Zeit Stamm spielen wird. Das wäre typisch TS.
     
  5. Mit Rosi war auch nicht ganz ernst gemeint. Trybull ist ganz bestimmt nicht der Nachfolger für Frings. Allofs wird sich nicht lächerlich machen wollen...ich weiß ja...die Allofs Nase, aber BITTE...der Junge war nicht mal in der 3. Liga Stammspieler. Er wird Probleme in unserer 2. bekommen, wenn er sich nicht reinhängt. Eine Investition für 2014 oder später....

    Also mit Papa und Schmitz zähle ich 19 Spieler, die den Kader der 1. Mannschaft bilden. Trinks könnte dazu kommen.
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das haben sich die beiden diese Saison hart erarbeitet ;)

    Borowski wird sicher spielen, wenn wir mit Raute spielen und dann auch zu Recht, weil er momentan im Kader der beste Spieler für eine der Halbpositionen in der Raute ist.

    Hunt wird es nach der Verpflichtung von Ekici sicher schwer haben nächste Saison. Er wird sich mit Marin und Arnautovic um zwei Plätze in der Offensive streiten. Marin hat von diesen dreien die stärkste Saison gespielt, weshalb erstmal davon auszugehen ist, dass er auch nächste Saison die Nase vorn haben wird. Und bei Arnautovic sehe ich irgendwie mehr Potential als bei Hunt. Kann aber durchaus sein, dass Hunt häufiger spielt als Arnautovic. Ist aus meiner Sicht jedenfalls gut, dass wir da eine Konkurrenzsituation haben.
     
  7. Hunt für Ekici könnte denkbar sein. Aber Boro? Für wen, wenn nicht jemand einbricht????
     
  8. Ich sag ja gar nicht das ich so aufstellen würde, aber ich kenn doch TS :)

    Und wenn er zum Beispiel mit Borowski spielen will, sind schon wieder alle Aufstellungen mit 4:3:3 hinfällig.
    Da wäre es doch eher so:
    -----------Bargfrede------------
    ---Wesley-----------Borowski---
    -------------Ekici---------------
     
  9. Bei Schaaf ist vieles möglich und das sehe ich auch sehr kritisch an ihm. Ohne weitere Erläuterung, wie ich versucht habe, mir diese Meinung möglichst objektiv zu bilden :)
     
  10. Das Problem ist irgendwie wir haben Spieler für 2 völlig unterschiedliche Systeme. Und es werden immer mindestens 2 Spieler mit Top Gehältern auf der Bank sitzen weil sie für ein System nicht kompatibel sind bzw nicht alle zusammen spielen können - Hunt, Borowski, Arnautovic, Marin..
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich habe die Verletzten mal mitgezählt. Bei Prödl ist ja abzusehen, wann er zurückkommt und bei Naldo und Boenisch wird man sicher abwarten, wie der Status zu Trainingsstart ist. Ich glaube nicht, dass man sie pauschal abschreibt. Die sind ja beide in der Reha, was zumindest bedeutet, dass sie auch auf dem Wege der Besserung sind.

    Wenn bei einem der beiden nochmal ein Rückschlag kommt, wird man sicher nochmal nachlegen, aber ansonsten würde es Sinn machen, etwas dünn besetzt in die Saison zu gehen, um später keinen aufgeblähten Kader zu haben.
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Wobei ich Arnautovic da rausnehmen würde, der könnte in einem 4-5-1 im Mittelfeld spielen und in der Raute im Sturm.
     
  13. Ich habe die auch mitgezählt. Nur weil best. Spieler einen Profivertrag haben, gehören sie aber längst nicht zum Kader, der 1.....
     
  14. Welcher Spieler passt denn nicht in ein:

    ----------DM-----------
    -----ZM-------ZM------
    --RHS-------------LHS-
    ----------MS-----------

    Boro -> ZM, Hunt -> ZM und Halbstürmer, Marin/Arni -> Außen....
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ekici ;)

    Ich meine mich zu erinnern, dass TS das System Anfang der Saison ausprobiert und wieder verworfen hat, wegen der Lücke im zentral-offensiven Mittelfeld.
     
  16. In dem Fall spielen dann Ekici und Hunt vermutlich nicht. Sonst wird das zu offensiv denk ich. Es sei denn es kommt noch ein Top DM.

    Und ob TS Deine taktische Formation wählt würde ich mal bezweifeln. Da glaub ich eher an eine doppel 6 mit Bargfrede und Wesley.

    Aber gut, wird man dann sehen. Denke schon fast das wir nächstes Saison wieder 2-3 verschiedene Systeme spielen, je nach Personallage und Form der einzelnen Spieler.
     
  17. DM - ZM, ZM hat man meistens gespielt. Eben als Raute oder eben als 4-5-1...Ekici als 10er in einem 4-2-3-1 - das Thema hatten wir schon - ist imo eine klare Fehlbesetzung. Was soll er denn da bewirken? Das Spiel ankurbeln doch eigentlich....als Halbstürmer ;)...Pizarro dort....neuer Stürmer....kein DM und Wesley, Ekici im ZM wäre denkbar...
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wer denn nicht aus meinem 23er-Kader (hier)? Trybull, Trinks und Stephanovic habe ich ja auch nicht mitgezählt...
     
  19. In der Hinrunde 2009 hat man dies sehr erfolgreich gespielt....letzte Saison in der Tat nicht ;-)....was aber wohl weniger am System lag ;)....
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Hilf mir auf die Sprünge: Welcher Kader war das? Özil, Marin und wer im ZM?