Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. @nurderSVW: Weisst Du eigentlich überhaupt, worum es Dir geht?
     
  2. Wer in den letzten 4 Jahren 3 mal im CL-Finale stand und ein paar mal die Premier League gewinnt, der ist hinter Barcelona die 2.beste Mannschaft der Welt.
     
  3. Ich hab den Faden nicht verloren.
    Mit dem aktuellen Kader, besonders auf die Abwehr bezogen, kann Werder nächste Saison nicht offensiv spielen!
     
  4. Will unserem Sportsfreund aus Luxembourg einfach mal beipflichten. Er hat einfach Recht mit seinen Beiträgen der letzten Seiten. SB (den ich wegen seiner Wucht bei Vorstößen ebenso gemocht, wie ich ihn für seine technischen Schwächen hin und wieder verdammt habe) und Naldo waren die einzigen, die eine vernünftige Grundschnelligkeit mitbringen. Fritz ist was die Schnelligkeit betrifft, nur noch Durchschnitt, ansonsten aber würde ich dort dennoch keine Baustelle ausmachen. Eine junge, schnelle Alternative in Form eines auf seine Chance lauernden Nachwuchsmannes wäre dennoch wünschenswert.

    Sollte man allerdings so fahrlässig agieren, mit nur 6 gesunden und meiner Meinung nach größtenteils durchschnittlichen Abwehrkräften eine Saison anzugehen, so darf man sich nicht wundern, wenn dann auch nur Mittelmaß oder bei anhaltender Verletztenmisere erneut der Abstiegskampf dabei herausspringt.

    Und wir reden hier "nur" von der Abwehr. Im Mittelfeld besteht nach Lutschers Abgang eine Lücke, auch Ekici muss sich erst einmal eingewöhnen. Vom Sturm ganz zu schweigen. Ein Weltklasse - Stürmer, der in der letzten Saison außergewöhnlich häufig mit artähnlichen Verletzungen ausfiel kommt da... wenig bis gar nichts. Avdic fand noch gar nicht statt und ein bemühter und kämpferisch gut agierender Wagner ist und bleibt insgesamt gesehen allenfalls Durchschnitt. Woran auch die durch Elfmetertore kosmetisch bearbeitete und dadurch gestiegene Torausbeute letztlich nichts ändert. Man kann nur hoffen, dass sich Marin weiter und besser in die Mannschaft einbringt und Arnautovic endlich aus seiner Traumwelt erwacht.

    Ein kurzer Satz von Barca: Durch deren Kombinations- und Ballsicherheit ergibt sich bei gefühlten 80% Ballbesitz eine ganz andere Notwendigkeit in bezug auf Schnelligkeit der IVs. Wer den Ball hat, kassiert keine Gegentore. So einfach ist das, wenn auch überspitzt formuliert.
     
  5. Fritz als Linksverteidiger?
    Kann der das?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Defensiv vielleicht, offensiv würde er dann immer in die Mitte ziehen. Oder wie ich mit Außenrist flanken. xD
     
  7. Mit dem aktuellen Kader kann Werder gar nicht spielen. Es sollen aber noch mind. zwei Spieler kommen. Und dann kann Werder natürlich offensiv spielen...und wird dies auch tun.
     
  8. Warum sollte er es nicht können. Er hat den linken Fuß nicht nur zum Stehen und Flanken aus dem Spiel sind doch eh überschätzt...flach spielen und hoch gewinnen....Lahm hat doch als Rechtsfuß auch Weltklasse links gespielt. Fritz mit seiner Erfahrung würde ich noch im Kader behalten. Er kann ja AV, DM und als RZM spielen. Von daher noch wichtig.
     
  9. Fritz langsamer als Naldo. Wohl eher nicht. Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wo das Problem ist. Für Naldo ist Papa im Gespräch. Ein sehr guter Ersatz für Naldo. Und als Backup im LV soll wohl Schmitz kommen. Damit ist die Mannschaft nicht "langsamer" als früher.

    Man kann sich aber nicht mehr als 6 Abwehrspieler leisten. Einer von diesen ist zu dem auch noch eher LZM/LOM (so Schmitz kommt)

    Man kann aber nicht nur die Abwehr betrachten. Bei dem, was Werder im MF defensiv gespielt hat, würde keine Abwehr der Welt sattelfest sein. Hier muss natürlich noch ein Ersatz für Frings kommen. Ansonsten ist schlicht keine Position frei. Marin war in einer grottigen Saison nach einem sagen wir mal Motivationsproblem noch einer der besseren. Arnautovic wird man sehen müssen. Die letzten Spiele gegen unterklassige Mannschaften hat er sich ja offenbar reingehauen. Von Trinks erwarte ich mir, dass er die Etablierten schon unter Druck setzen kann. Und gerade auch Hunt wird von Ekici profitieren. Ich sehe da schon Potential. Einen DM sollte man aber eben noch verpflichten.

    Da ja offenbar alle Spieler im MF bleiben, gehe ich von einem 4-5-1 aus. Ergo sind Pizarro (Wagner, Avdic, Thy) völlig ausreichend.

    Auch Werder hatte früher gefühlte 80 % Ballbesitz. Eben. Aber Barca hat defensiv ganz ähnliche Probleme wie Werder. Man gerät eben gerne mal in Kontersituationen. Übrigens hat Barca schon mit einem zweiten DM in der IV gespielt. Schon heftig gegen ManUtd.
     
  10. Wenn du es schon nicht in den Spielen gemerkt hast, dass der Antritt von Naldo stärker ist als der von Fritz, hättest du dich vielleicht mal zum Training gesellen sollen, dort hättest du es nicht übersehen können.
    Er war es mal und hat heute noch ein durchsnittliches Buli AV Niveau.
    Aber behaupte ruhig weiter das Fritz schnell ist.

    Welche Mannschaft hat denn nur 6 Verteidiger im Kader?? Und bitte komm nicht mit den verletzten Spielern, die werden von der Versicherung bezahlt.

    Was ist denn sinnvoller?
    1. Mit 6 Verteidigern in die Saison gehen und hoffen, dass von den Verletzten welche zurückkommen, wenn das aber nicht eintrifft und sich gesunde Kräfte verletzen, die Saisonziele nicht erreichen

    oder

    2. Auf die Verletzungen reagieren, entsprechend aufrüsten und im besten Fall für 6 Monate 2 Spieler mehr finanzieren zu müssen als normalerweise, damit aber die Saisonziele zu erreichen. Dazu noch die Möglichkeit zu haben evtl. Abgänge am Ende der Saison im Vorfeld zu kompensieren??

    Bist du nicht der, der immer davon spricht das Werder ein Wirtschaftsunternehmen ist und investieren soll? Wenn die Abwehr durch weitere Ausfälle nicht funktioniert und keine Backups (U23) vorhanden sind, besteht die Möglichkeit das Werder aus der Buli rausgekickt wird. Das Risiko soll ein Wirtschaftsunternehmen eingehen?????

    Das passt doch alles nicht zusammen.
     
  11. Dann behaupte Du mal weiter, dass Fritz langsam ist. Vielleicht solltest Du Dich mal zu einem Training gesellen, wenn Du es im Spiel schon nicht siehst.



    Aber auch nur solange, wie sie nicht wieder zurückkehren und dann 9+ Verteidiger zu bezahlen ist hanebüchen...

    Zähle doch einfach: IV und LV-Backup sollen kommen, dazu Schmidt o. Pasanen...Merte wird nach aktuellen Stand bald wieder fit. Dazu haben wir noch Fritz, Silvestre und aus der U23 vermutlich Trybull, Balogun....das reicht doch völlig aus.

    Es gibt genug andere Baustellen. Da muss man nicht Gelder in die Abwehr verschwenden. Eine 4er-Kette LV - Papa - Merte - Fritz ist auch mit Schmitz eine gute Viererabwehr.....dazu Schmidt, Silvestre deckt alle Positionen ab. Was soll denn da noch kommen? Ein Pasanen? Um wieder 1+ Mio zu verschwenden???
     
  12. Ich habe dir jetzt mehrfach meine Gründe in der Tiefe erklärt. Du musst diese ja nicht annehmen, aber du musst auch nicht immer wieder das Gleiche schreiben.
    Ich habe dir erklärt warum ich deine Sichtweise für teilweise nicht richtig halte und dies auch begründet. Du wiederholst dich nur, bzw gehst darauf nicht ein. Kein Problem beenden wir das jetzt.
     
  13. Was erklärst Du denn? Ich und eine Menge anderer halten Fritz als AV ausreichend schnell. Du nicht. Was willst Du da diskutieren?

    Und wegen der 6 Spieler. Ich sagte Dir, dass Werder sich keine anderen Spieler leisten kann, wenn drei Abwehrspieler in der Pipline sind. Ich fragte Dich ja auch, wer denn kommen soll. Keine Antwort.
     
  14. Sorry aber das ist Schwachsinn. Einfach nur falsch, hab ich nie gesagt und belegt einmal mehr das du dich nicht mit den Beiträgen beschäfftigst.

    Werder kann sich sicherlich mehr Spieler leisten und ich hoffe weiterhin, dass sie dies tun werden. Ich habe schon mehrfach Abwehrspieler vorgeschlagen, die mMn passen würden. Darauf kommt es aber nicht an den KATS lesen nicht meine Beiträge und sagen. "Oh Mensch an den hab ich ja noch gar nicht gedacht, lass uns den mal kaufen"
     
  15. Ja klar, wenn Speedy Gonzales als IV spielt und noch um 1,90 wächst, ist auch Fritz wieder schnell genug. Speedy G. spielt aber eben kein Fußball und daher siehst Du Fritz in dieser Abwehr als zu langsam an.



    Man wird den Kader nicht aufblähen. Wir können doch viel mehr hoffen, dass man nicht Schmitz als Frings-Backup holt.

    Ich habe nun mehrfach nachgefragt. Aktueller STand ist, dass ein IV und ein AV kommen sollen und um Schmidt verhandelt wird (scheitert dies, wird wohl Perti bleiben).

    Dann stünde die Vierkette mit: Fritz, Merte, Papa, Schmitz
    Und den Backups: Silvestre, Schmidt/Pasanen plus U23

    Wo willst Du denn da noch was tun? Im Stamm? Never....auf der Bank? Sicherlich auch nicht, da man genau diese Kosten einschränken will.

    Ich hätte zwar noch gerne gewußt, wer Dir da vorschwebt, aber so ist auch gut.
     
  16. Gerüchteküche(11)!!!

    &

    Wunschumbruchskader!!!




    ________________________Pizza________________________
    ____________________________________________________
    Marin____________________________________________Astro
    ____________________________________________________
    ________________________Ekici_________________________
    _____________________________________________________
    ____________Wesley________________Bargfrede____________
    _____________________________________________________
    Bastians____________Heleno___Naldo(C)________________Fritz
    _____________________________________________________
    _______________________Miele__________________________

    Ließt sich so schlecht nicht wie ich finde!
     
  17. Wozu wieder Millionen einsparen?
     
  18. Hier mein Wunschkader:

    --------------------Wiese-----------------------------------

    --Fritz------Merte--------Papastathopoulos----Schmitz--

    ----------------Wesley-------Ignjovski---------------------

    ------------------------Ekici---------------------------------

    --Arnautovic----------Pizza----------------------Marin-----

    das wär mal ne super offensive super aufstellung:svw_applaus:
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich denke, so weit wird dein Wunschkader gar nicht vom tatsächlichen Kader der nächsten Saison entfernt sein. Mein Tipp:
    -----------------------------Wiese----------------------------- Mielitz, Vander
    -Fritz-Mertesacker-Papastathopoulos-Silvestre- Schmidt, (Prödl), (Naldo), Pasanen, Trybull, (Boenisch), Schmitz
    -------------------Wesley-----Bargfrede------------------- Fritz, Trybull, Schmitz, Borowski
    -Arnautovic--------------Ecici-------------------Marin---- Borowski, Hunt, Trinks, Stephanovic
    -----------------------------Pizarro----------------------------- Arnautovic, Wagner, Avdic

    Damit hätten wir mit Wiese, Mielitz, Vander, Fritz, Mertesacker, Papastathopoulos, Silvestre, Schmidt, (Prödl), (Naldo), Pasanen, (Boenisch), Schmitz, Wesley, Bargfrede, Borowski, Arnautovic, Ecici, Marin, Hunt, Pizarro, Wagner, Avdic einen 23er-Profi-Kader und dazu aus der U23 Trybull, Trinks und Stephanovic in der Hinterhand - klingt realistisch
     
  20. Da fehlt sogar laut Allofs noch ein DM....nein, der Kleine kommt def. für die U23....;)