Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit dem Kader macht es Sinn offensiv zu spielen?
    Dann kennst du wohl schon die nächsten 3 Neuzugänge für die Defensive.

    Wenn es nicht Wunderheilungen der verletzten Abwehrspieler gibt, oder entsprechend eingekauft wird, können wir mit dem aktuellen Kader nur defensiv spielen.
    Um erfolgreich zu spielen, können wir nur gaaaannnnz tief stehen und Kontern, ansonsten kriegen wir die Bude wieder genauso voll wie in der letzten Saison
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    So gut er auch sein mag, er ist ne Wundertüte, was die erste Liga angeht und da sind 2 Mio. kein Schnäppchen, aber auch nicht sonderlich teuer.
     
  3. Werder kauft fast nur Wundertüten was die erste Liga angeht. Oder was sind Wesley und Arnautovic?
    Ignjovski ist genauso weit wie die Benders. Er kennt den deutschen Fussball. Für mich wäre er ein Schnäppchen weil er wohl gerade im Gesamtpaket (Ablöse + Gehahalt) nicht sonderlich teuer sein wird.
     
  4. Für Spieler seiner Qualität sind 2,5 Mio ein Schnäppchen. Ja, reine Definitionssache. Für Werder wäre es imo eins....:applaus:
     
  5. Häää???? Sinn offensiv zu spielen? Schaaf spielt offensiven Fußball. Dies sollte doch wohl in den letzten Jahren angekommen sein ;). Warum sollte Schaaf das ändern? Und unsere stärksten Spieler sind doch wohl die Offensiven, oder?
     
  6. Ja sicher, aber mit der momentanen Abwehr nicht möglich. Wir können mit dieser Abwehr nur wie in der RR uns hinten reinstellen.
    Ist dir etwa entgangen wie langsam unser Abwehrverbund ist und wie anfällig wir bei Kontern sind? Wohl nicht!
     
  7. ja, aber zu einer offensiven Spielweise gehört eine solide Verteidigung. Zur Erinnerung: In unserer Meistersaison hatten wir neben dem besten Angriff die zweitbeste Abwehr
     
  8. Und die Fitness gegenüber der Konkurrenz. Und 03/04 ist nun 7 Jahre her. Da hat sich einiges verändert. So waren die Folge-Kader sicherlich auch stärker als der Kader 03/04 und man war auch mit offensiven Fußball sehr erfolgreich. Nur ohne - wie Allofs immer sagt "besondere Spieler" wird Werder im Mittelmaß versinken. Und wer meint, dass ein Schmitz so einer ist, dem kann ich irgendwie auch nicht mehr helfen ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab das doch gar nicht auf Werder bezogen. Für mich sind 2,5 Mio. für ein Zweitligatalent nur bei Weitem kein Schnäppchen. Eher ein angemessenener Preis.
     
  10. Das ist doch nicht richtig. Fritz ist ein schneller RV. Silvestre passt da nicht rein stimmt. Auch ein typischer Allofs-Deal der letzten Jahre. Die IV müssen nicht schnell sein, sondern über ein gutes Stellungsspiel verfügen. Naldo ist recht schnell...Papa ist imo sogar noch schneller.

    Eine Abwehr ist eine Abwehr, aber nicht die Defensive. Und es krankt eben an der Defensive, sprich eben der defensiven Orientierung der Spieler, bzw. dem mangelhafen offensiven Spiel....
     
  11. In unserer jetzigen Abwehr ist keiner schnell. Fritz ist der Einzige der noch ein gewisses Niveau hat. Naldo ist verletzt und Papa soweit ich weiß noch nicht verpflichtet. Weiterhin wird über eine Verpflichtung von Pasanen nachgedacht der in der gleichen Liga wie Silvestre läuft.

    Meine Aussage ist und bleibt, dass die momentane Abwehr nicht in der Lage ist einen offensiven Stil zu unterstützen, da sie zu langsam ist.

    Dazu kommt noch, dass wir nur einen gesunden Abwehrspieler in Fritz haben.
    Silvestre kann ich einfach nicht ernsthaft dazu zählen und Schmidt hat noch nicht verlängert.
    Bei Bönisch können wir froh sein wenn er überhaupt wieder spielen kann, bei Naldo befürchte ich das Gleiche (auch wenn die Hoffnung nicht stirbt), Prödel wird auch nicht vor der RR voll einsatzfähig sein und ob Merte zur Vorbereitung wieder gesund ist glaub ich auch noch nicht so recht.

    Was muß noch passieren, bevor wir in diesem Bereich nachlegen?? Ich bleib dabei, wir brauchen mindestens 2 IV und einen LV!!!
     
  12. Es ist doch klar, dass wir noch nachlegen. Und wen hatten wir denn an schnellen Spielern im Kader seit 2006? Merte/Naldo in der IV und Fritz als RV war eh immer. Pasanen musste als LV nicht so schnell sein, weil er immer defensiv stand.

    Ein Stamm-IV soll ja kommen. Mindestens ein Backup-LV. Wenn man davon ausgeht, dass Merte wieder ab dem 2. TL dabei ist, hätten wir:

    N.N. und Merte in der Innenverteidigung, Fritz und N.N. als AV...dazu Silvestre als guten Backup in der IV und LV....und eben Schmidt oder Pasanen als Backup auf allen Positionen (was ja Dein zweiter IV wäre, oder?

    Ich kann Schoppenhauer nicht einschätzen. Vielleicht kann er auch als 4. IV agieren. Falls nicht und Schmidt verlängert nicht, dann lieber ein DA-Talent als Pasanen.

    Nur warum sollte man mit so einer Abwehr nicht offensiv spielen können????
     
  13. Merte und Naldo ergänzen sich ideal, da Naldo mit seiner Schnelligkeit den Feuerwehrmann spielen konnte. Gerade Bönisch ist nicht langsam. Ansonsten hatte wir immer große Probleme und das gerade auf der linken Seite.

    Wir hoffen das Merte zum 2 Trainingslager wieder einsteigen kann, lass es bitte so sein... Weiterhin macht Merte nur Sinn wenn er einen schnellen IV neben sich gestellt bekommt.
    Wenn wir mit 6 Abwehrspielern in die Saison gehen, kann das ziemlich schnell schief gehen und ich kann und will irgendwie nicht verstehen warum dieses Risiko eingegangen werden soll.
    Sorry wenn du schon Silvestre hast, kannste nicht auch noch Pasanen gebrauchen, wohin das führt haben wir ja gesehen.
    Wie gesagt, sollte Werder sicher sein das Naldo und Merte zu Saisonbeginn beide voll einsatzfäig sind ändert sich vieles.

    Kann ich auch nicht, da ich keinen Kontakt mehr zu der U23 habe. Wie schon gesagt, MS und PP geht nicht.

    Wenn die beiden Neuverpflichtungen entsprechende Qualitäten haben und keine Notlösungen wie z. B. Schmitz sind enstehen andere Möglichkeiten. Ich sprach ja auch davon, dass wir 2 IV und 1 LV benötigen um offensiven Fussball spielen zu können.
    Nur mit dem jetzigen Personal ist es nicht möglich
     
  14. Übertreibt doch nicht immer so. Kein IV läuft einen schnellen ST oder OM ab. Da geht es eben eher um das Stellungsspiel.

    Weil mit Naldo, Boenisch und Prödl drei Spieler in der Pipline stehen. 9 Abwehrspieler finde ich schon heavy.

    Defensive ist nicht nur Abwehr....die Probleme liegen vorallem weiter vorne...wer gestern Barca gesehen hat, weiß, was ich meine...



    Kann ich auch nicht, da ich keinen Kontakt mehr zu der U23 habe. Wie schon gesagt, MS und PP geht nicht.



    Wenn die beiden Neuverpflichtungen entsprechende Qualitäten haben und keine Notlösungen wie z. B. Schmitz sind enstehen andere Möglichkeiten. Ich sprach ja auch davon, dass wir 2 IV und 1 LV benötigen um offensiven Fussball spielen zu können.
    Nur mit dem jetzigen Personal ist es nicht möglich[/QUOTE]
     
  15. 1. Sicher gibt es die
    2. Einen zu großen Unterschied kann ich auch irgendwann mit gutem Stellungsspiel nicht mehr ausgleichen
    3. Der Stürmer in solchen Fällen oft den Ball hat und wenn er nicht gerade Messi heißt verliert er dadurch Geschwindigkeit.

    Wie schon zehnmal gesagt, wenn Werder sicher ist, dass diese Spieler zeitnah wieder zur Verfügung stehen ändert dies Vieles. Momentan sieht es aber nicht so aus, dass einer von denen vor der Winterpause zurückkommt.
    In diesem Fall sind 6 Verteidiger einfach zu wenig!

    Das hattem wir auch schon mehrfach und sicher ist es Defensive nicht nur Ab
    wehr, aber in unserer werden in der Defensive (ganze Mannschaft) die meisten Fehler begangen.

    Willst du mir jetzt etwa sagen, dass wenn wir die Barca Offensive hätten, wir CL Sieger geworden wären????
     
  16. Wer denn? Unser neuer Grieche ist recht schnell. Naldo ist auch ein schneller IV, aber i. d. R. langsamer als die schnellen Spieler der Gegner.

    Und natürlich ist Stellungsspiel wichtiger als Geschwindigkeit. Nur muss dazu eben die gesamte Defensive stimmen. Wenn die Offensiven den Gegner alle Freiheiten lassen, dann ist es recht einfach in die Schnittstellen zu spielen. Und dann läuft man in der Regel auch keine Spieler mehr ab. Die Abseitsfalle klappte doch in der Vergangenheit doch recht zuverlässig. Wenn, dann pennte gerne mal der LV (Boenisch z. B.).

    Und schau doch mal nach Barcelona. Deren IV sind auch nicht besonders schnell. Allerdings spielte im Finale nur 1 echter IV neben einem DM Mascherano...eine neue Taktik. Kein defensivstarkes IV-Paar mehr, sondern ein spielstarker Aufbauspieler schon in der IV. Ein wichtiger Punkt auch für Werder...



    Nochmal :). IV: Papa, Merte als Stamm (Silvestre und Schmidt/Pasanen) als Backup. RV: Fritz (Schmidt/Pasanen); LV: Schmitz/Silvestre/Pasanen
    6 Spieler absolut ausreichend bis zum Winter.

    Wesley kann AV spielen. U23: Schoppenhauer, Balogun ggf. Trybull sind auch noch da...Du kannst nicht den Kader so aufblähen. Schmitz ist flexibel einsetzbar.



    Eben. Defensive. Hier muss man eben auch Laufen. Und wenn man wieder die Gegner i. d. R. dominieren kann, dann muss die Defensive auch nicht soviel arbeiten. Werder benötigt imo noch einen spiel- und defensivstarken DM.

    Wollte ich nicht...würde ich aber trotzdem neben. Die Diskussion ging wohl eher in die Richtung, wie Werder als defensivstarke Mannschaft aus der Barca-Dominanz was mitnehmen kann. Kopieren wird man natürlich nicht können. Aber ich denke, dass man da schon was übernehmen kann.
     

  17. Da ist noch kein Grieche verpflichtet, und wann Merte zurükkommt weißt du sicherlich wie ich auch nicht genau. Pasanen ist noch nicht verpflichtet.
    Selbst wenn das alles eintritt, sind die vorhandenen Spieler von Qualität und Quantität ein großes Risiko, denn die von dir aufgezählten Alternativen sind bestenfalls Notlösungen und nicht mehr.

    Dann frag ich mich warum sich Barca eine so teure Verteidigung leistet (gesamt ca. 140 Mio Marktwert) und nicht mit Billiglösungen ala Merte, Fritz, Silvestre und Co spielt????

    Die Taktik wurde auf den Gegner angepasst und du darfst nicht vergessen, dass 2 defensivstarke AV auf dem Platz standen. Dazu ist dies auch nur mit dem entsprechenden Spielermaterial möglich.
    Das z. b. Piquet und Alves nicht schnell sind ist mir ziemlich neu. Selbst der Baumfäller Puyol ist gefühlt schneller als die gesamte aktuelle Werder Abwehr.

    Dazu kann Werder mit dem momentanen Spielermaterial nichts von Barca lernen, da wir mit denen nicht mal zu 10% deren System spielen können.
     
  18. Ich vestehe nicht, was Du sonst willst. Papa und Schmitz sollen aktueller Stand kommen. Silvestre ist als IV und LV sicher mehr als eine Notlösung.

    Schmidt und Pasanen ist die Frage. Einer von beiden reicht. Sowohl quantitativ als auch qualitativ. Und Wesley ist als RV sicherlich nicht schlechter als Fritz und kann auch LV spielen. Für echte Notfälle müssen die U23 Spieler ausreichen.



    Why does a dog lick his balls? Verstehe Deine Frage nicht.....

    Auf die zweitbeste Mannschaft der Welt immerhin....Pique ist auch nicht sonderlich schnell. Alves ist AV....

    Fritz ist schnell, Schmidt ist schnell, Boenisch ist schnell...Naldo ist für einen IV schnell...ich sehe irgendwie Deine Problem gerade nicht????

    Ist die Transferperiode schon vorbei? Schmitz und Fritz könnten schon mehr für die Offensive tun. Ekici, Hunt, Wesley sehe ich im ZM schon als spielstark und auch defensivstark an. Marin, Piza und Arnautovic sind schon etwas, worauf man setzen kann...so negativ muss man alles nicht sehen....
     
  19. @nurderSVW

    Mal eine Aufstellung mit den aktuellen Gerüchte.

    ------------Wiese----------- Mielitz
    Jung----Merte---Papa---Fritz Silvestre, Schmidt
    -----------Ignjovski--------- Bargfrede
    ------Wesley-----Ekici------- Boro, Singh
    Arnautovic-------------Marin Hunt, Trinks
    ------------Pizarro---------- Wagner, Avdic

    Naldo, Boenisch und Prödl kehren im Saisonverlauf zurück, von daher kann man hier nicht noch weiter investieren.

    Ansonsten kannst Du jetzt ja mal auf barcatauglich prüfen. Ich wäre mit diesem Kader sogar noch gut zufrieden, auch wenn nach Ekici und Papa durchaus noch ein Kracher kommen sollte. Auch wenn im DM/ZM viel Potential da wäre...in der U23 wäre ein Transfer wie Trybull sehr geil.
     
  20. Wer sagt das? Die Presse? Schon verpflichtet?
    Kannste du sehen wie du willst.
    Was soll Wesley denn noch alles spielen im nächsten Jahr. Der soll doch ein wichtiger Baustein der neuen Mannschaft sein. Dann kann er doch nicht ständig auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.
    Die vorhandenen U23 Spieler sind halt wenn überhaupt ne Notlösung.
    Du sagtest doch das Barca mit unserer Abwehr die CL gewinnen würde oder wir mit deren Offensive.
    Dann ist Schalke also die viertbeste Mannschaft der Welt??
    Pique ist zumindestens schneller als der von dir aufgeführte Fritz
    Davon abgesehen hat Barca die Spieler zu einer solchen taktischen Umstellung.
    Fritz war schnell und ist für einen AV was Schnelligkeit betrifft noch Buli Durchschnitt. Schmidt?? der Vertrag läuft aus. Naldo?? Wann kommt der nochmal wieder?
    Wenn alle ihr Potential optimal abrufen, dazu noch ständig spielerisch Topform abrufen und sich taktisch ideal verhalten, könnten diese offensiv zumindestens das System spielen.
    Doch schon wieder die Abwehr vergessen. Wieviel Neue sollen denn da kommen???
    Nein die Transferperiode ist noch nicht vorbei, doch meine Vorstellungen für Neuverpflichtungen weichen von deinen ab und darauf bezog sich ein großteil der Diskussion!