Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moreno, schliesslich kann Schaaf keine Bolivianer leiden :O
    (Was ich meine... ich bin ganz bei dir... Schaaf hat keine Lieblinge, der weiß halt nur, aus wem er vielleicht noch was rausholen kann, und aus wem nicht)
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nehmen wir doch mal folgenden Kader jetzt an. Der ist durchaus möglich, auch wenn meine Vermutungen wie gesagt anders aussehen.
    Bei Merte gehe ich noch davon aus, dass er zu Saisonbeginn spielen kann.

    -------------------Wiese-----------------
    Fritz-------Mertesacker-----Pasanen-----?
    ----------Bargfrede-----Wesley-----------
    -------------------Ekici------------------
    Arnautovic--------------------------Marin
    -------------------Pizarro----------------

    Tor: Mielitz, Vander(v), Wiedwald
    Innenverteidiger: Prödl(v), Naldo(v), ?, Silvestre(Notfall)
    Rechtsverteidiger: Schmidt, Pasanen(Notfall)
    Linksverteidiger: Silvestre, Boenisch(v), Schmitz(Notfall)
    Offensives Mittelfeld: Ekici, Borowski, Hunt
    Defensives Mittelfeld: Schmitz, Borowski(jaja)
    Linker Außenstürmer: Hunt, Borowski, Wagner, Rosenberg, Avdic
    Rechter Außenstürmer: Hunt, Borowski, Wagner, Rosenberg, Avdic
    Mittelstürmer: Wagner, Rosenberg, Avdic

    +U23
     
  3. Klingt für mich ganz schlüssig was Du da geschrieben hast. Ich vermute und hoffe aber mal sehr das KATS auf der IV Posi noch nachbessern werden, da meine traurige Vermutung ist das Naldo auch mittel- bis langfristig nicht mehr der alte wird :( und ne echte Dauerlösung ist Pasanen dann auch nicht (jaja, ich weiss mittelfristig haben wir auch noch Prödl).
    Dein 5er Mittelfeld sieht sehr kompakt aus und gefällt mir sehr. So ist auch ein Umschalten innerhalb der Spielsituation leicht möglich indem Arni als zweite bzw. hängende Spitze agieren kann.
     
  4. senpas77

    senpas77

    Ort:
    NULL
    Vergiss nicht unseren 2. Schweden. ;)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ah, ich wusste, dass noch wer fehlt. :tnx:

    @tantekäthe
    Bei mir sind sogar zwei neue IV dabei. Petri und ein Unbekannter.
     
  6. gefällt mir gut
    ein billiger evtl ablösefreier DM sollte aber noch kommen
     
  7. Also ich würde Wagner nicht als Außenstürmer einsetzen; dann eher Piza auf die Außen und Wagner rutscht innen nach
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum? Wagner ist schnell und kann gut flanken.
     
  9. Weil Pizarro der ballsicherere von beiden ist und Wagner in den Zweikämpfen etwas sehr ungestüm ist und das sind schließlich auch 2 wichtige Kriterien für einen LA/RA.

    Wenn Wagner sein Zweikampfverhalten noch etwas verbessert sieht die Sache aber wieder ganz anders aus, dann wäre er durchaus eine Option.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    Linker Außenstürmer: Hunt, Borowski, Wagner, Rosenberg, Avdic
    Rechter Außenstürmer: Hunt, Borowski, Wagner, Rosenberg, Avdic

    :eek:

    borowski als aussenstürmer? das ist der langsamste spieler der welt, den holt sogar lahm auf krücken ein ... ebenso wenig haben dort die reinen MITTELSTÜRMER avidc und wagner was verloren

    am ehesten noch hunt, der ist aber auch nicht besonders flink, rosenberg hat keine lust dort zu spielen und hat deshalb ajax damals verlassen
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja bei Boro ist das mehr Mittelfeld als Sturm. ;)
    Beim Rest war ich mir unsicher.
     
  12. Papa scheint ja wieder ein Thema zu sein. Und das vom Bären gepostete System erscheint mir als zu defensiv. Ich würde da dann eher ein:

    --------------Wiese-------------- Vander
    Fritz----Merte------Papa--Schmitz Schmidt(Pasanen), Silvestre
    --------Wesley----Ekici---------- Bargfrede, Ignjovski
    --Arni--------Pizarro------Marin-- Hunt, Trinks, Boro, Stevanovic
    -------------Wagner------------- Avdic, Thy

    Finde ich nicht so wirklich überragend. Gut, aber nicht überragend. Ich glaube, ich mache mal wieder einen richtigen Wunschkader mit den bekannten Gerüchten...die Realität ist schon unschön ;)....
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war auch meine Absicht. Wir wissen ja, dass unsere Abwehr nicht der Hit ist und mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, wie wir auswärts aufgetreten sind zuletzt. Das war auch sehr defensiv, aber erfolgreich. Zuhause wirds dann wohl eh anders aussehen.
     
  14. Ich empfinde das System als garnicht sooo defensiv, es birgt in meinen Augen großes Offensivpotenzial. Klar, es ist keine "hurra-Fussball" Aufstellung, aber ich denke mal der gute Bär hat sich schon etwas bei der Aufstellung gedacht... und das hat er gut gemacht.
    Im letzten Jahr haben wir deutlich gesehen, das wir nie in den Spielrythmus kamen und sich auch keine Automatismen einspielen konnten. Das führte in der Folge zu großer Unsicherheit verbunden mit einem "runter schalten auf die basics" bei den Spieler.
    Durch das kompakte Mittelfeld stehen wir wesentlich sicherer, haben aber auch im Zentrum des Spieles mehr Anspielstationen und dadurch Variationen. Daraus können sich bei schnellem Umschalten brandgefährliche Situationen in der Offensive ergeben.
    Ich bin mir auch sicher das Bär dabei im Hinterkopf hatte das dieses System, aus besagten Gründen, gerade zu BEGINN einer Saison gold wert ist. Wenns dann läuft und die Abläufe sich eingespielt haben ist mMn auch wieder ne offensivere Ausrichtung angesagt. Natürlich je nach Gegner und dessen Taktik...
     
  15. Das ist ja im Prinzip die alljährliche Diskussion. Defensiv besser agieren. Schwierig. Schaaf und Werder stehen für offensiven Harakiri-Fußball. Dies ist natürlich nicht immer so, aber tendentiell wird Werder weiter offensiv agieren...mit dem Kader macht das doch auch Sinn.

    Und seien wir ehrlich. Am Ende der Saison ging es um die Existenz und die Leistungen waren trotz der Punkte nicht dolle. Aber der Kader hat trotz schwachem Spiel an sich gekämpft und ist oft belohnt worden...das hat Schaaf schon gut hinbekommen...aber Schaaf wird wohl eher wieder auf ein offensives System setzen.
     
  16. Wie gesagt. Ich glaube nicht, dass Schaaf so denkt. Im August wird kein Notfallkader auf dem Rasen stehen (hoffentlich zumindest nicht). Da wird Schaaf schon sein System im Kopf haben. Imo wird dies ein 4-5-1 sein (ob nun ein 4-2-3-1 oder 4-1-2-2-1) wird man sehen. Man kann ja auch in den jeweiligen System defensiver oder offensiver agieren. Das ist ja nicht das Thema.

    Ich würde das letzte Jahr nicht als Maßstab nehmen. Der Kader passte letztlich nicht. Es gab wesentliche Ausfälle im Stammkader und die Spieler wurden immer blockierte (übrigens bes. schlau von den Fans dann zu pfeifen). Ich habe im MF ein ganz gutes Gefühl. Marin und Arnautovic sehe ich nächste Saison deutlich stärker. Ekici wird eine Bereicherung sein. Und ein Wesley und ein Bargfrede stehen für ein gutes, laufstarkes Defensives/Zentrales-MF. Es fehlt natürlich noch der Nachfolger für Frings. Die Sprüche von Allofs, dass man dort mehr Verantwortung übertragen will, jagen mir alerdings kalte Schauer über den Rücken. Für Frings muss def. noch ein DM kommen. Welche Klasse? Von Biglia bis Ignjovski...Bargfrede und Wesley ist mir zu orientierungslos. Und einen echten Backup hätte man auch nicht.
     
  17. :tnx:

    Macht mir auch Angst und ich befürchte wirklich, dass die Aussage mit der von vor einem Jahr zu vergleichen ist, als er meinte wir könnten Özils Fehlen mit bereits vorhandenem Potential im Kader auffangen.

    Ich hoffe er besinnt sich und bemüht sich diesbezüglich noch um z.B. (hoffentlich) Ignjovski.
     
  18. :tnx:

    Zumal Ignjovski eigentlich ein "Schnäppchen" ist und wir auch keine große Konkurrenz in Sachen Verpflichtung hätten.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    schnäppchen? ich lese immer aufgrund der vertragssituation ca. 2 mios:confused:
     
  20. Eher 2,5 Mio. Ist ja ein Schnäppchen...