Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Sagt wer?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lutscher. :D
     
  3. Es kommt eben immer darauf an wie man eine Raute praktiziert :)
    Wenn man sie flexibel interpretiert (eine Raute kann sich auch drehen, verschieben und die Ecken tauschen) dann ist sie sicher ein sehr starkes Spielsystem. Die Sache hat jedoch auch einen Haken: Man braucht dazu die passenden Spieler die auch die Fähigkeiten (auch miteinander) haben sie zu spielen.
    Eine "starre" Raute ist in meinen Augen natürlich bullshit und auch voll an der Grundidee der Raute vorbei ;):D
     
  4. Na ja....wenn Du die kleine Spitze gegen Eisbaer nicht erkennst, dann okay. Wie gesagt...Schaaf wollte auch eine D6 mit Boro und Frings spielen lassen. Von daher traue ich ihm vieles zu. Aber da die Raute seit 2007 nur noch 08/09 als erste Option gespielt wurde, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Raute wieder gespielt wird.
     
  5. Die Raute ist ja auch nur eine Grundordnung, eine Aufgabenbeschreibung. Werder hat aber weder einen klaren Zehner, keinen guten zweiten Stürmer, aktuell keinen DM und mit Marin und Arnautovic zwei Außenspieler, die in der Raute keine Position finden.
     
  6. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Die Raute war die ganze Rückrunde 1. Option?
     
  7. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Ich wüßte nicht, warum wir mit Arnautovic als Stammspieler planen sollten.
    Wagner hat sich da fest gespielt (zu mindest zur Zeit). Wo findet der sich in Deinem System wieder?
     
  8. Ja, weil Schaaf keine andere Wahl hatte. Zusammengestellt und vorbereitet wurde der Kader eben nicht für / in einer Raute.
     
  9. Wagner? Auf der Bank. Schaaf wird natürlich auf den Durchbruch von Arnautovic hoffen. Und falls es mit Arni nicht klappt, hat man noch Hunt, Boro oder Trinks für die Außenposition...
     

  10. Sehe ich auch so, Wagner hat sich keinesfalls in die Startelf gespielt.

    Was man Ihm nicht absprechen kann ist, dass er immer kämpft.

    Was in meinen Augen aber auch ein Arnautovic tut ;-)

    Meine Startaufstellung 2011/2012

    Tor: Wiese
    Abwehr: Fritz, Naldo*, Mertesacker, Schmitz (o. anderer neuzugang)
    Mittelfeld: Wesley, Marin, Arnautovic, Ekici
    Sturm: Pizza, Wagner (o. Neuzugang)

    Wobei ich sogar sagen muss, das unser Mittlfeld dann ziemlich im Nachteil wäre in Sachen 2-Kampf und Körperbetonung. Marin, Wesley und Ekici sind dich eher nun ja schmächtige Typen.
    Außer wir spielen wieder nur mit 1 Stürmer, was ich aber nicht begrüßen würde, da wir einfach zu ungefährlich sind mit nur 1 Spitze.
     
  11. Die sind nicht nur schmächtige Typen...sondern in der Rückwärtsbewegung auch nicht so gut, also Marin oder auch Arni (stellt sich immer ungeschickt an)
     
  12. Arnautovic mit 1,92 m und 83 kg schmächtig? Almeida 79 kg bei 1,90 m....
     
  13. Dies würde doch aus dem 4-2-2-2 wie 2009 wieder dazu führen, dass sich ein 4-5-1 entwickeln würde, weil das MF defensiv zu schwach wäre.
     
  14. Almeida? Der spielt nicht mehr bei uns :)

    Arnautovic hatte ich ja auch raus genommen aus meinem Post, mein nachposter meinte ja auch das Arno sich halt "nur" ungeschickt anstellt.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Almeida 79kg? :lol:
    Der wiegt mindestens 100. Und ja, ich hatte bereits das Vergnügen, ihn zu tragen. Und er war mit 4 Mann noch verdammt schwer.
     
  16. Nee, aber schwächtig ist er in der Türkei auch nicht geworden, oder? :)....

    Arno war imo eher bocklos phasenweise; ich fand aber nicht, dass er sich so ungeschickt angestellt hat. Aber er ist nun mal eher ein rechter Außenstürmer und kein RZM oder sowas...
     
  17. Oder 93 kg bei 1,91 m :)...100 kg...ich bitte Dich.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ist an 100kg so abwegig? Der Kerl ist ein Riese und extrem kräftig. Ich bin auch son Brecher und wiege 115kg. Trainier ich mich auf Almeidas Level, würde ich wohl immer noch knapp 100kg wiegen.
     
  19. Um die 1,90 m. Weil er kein Schwergewichtsboxer, sondern Fußballprofi ist. Und eben auch nicht die Statur dafür hat.

    http://4.bp.blogspot.com/_XsZ3DjRg8IE/TQ9YR9HzdcI/AAAAAAAA4X8/Z_l6OYqIhp8/s1600/HugoAlmeida119.jpg

    Sehr gut austrainiert, aber nun keine Muskelberge. Wäre ja auch sehr kontraproduktiv in einer (auch) Ausdauersportart.

    Allerdings ging es um Arnautovic und den Kader 11/12... da wird Almeida wohl nicht dabei sein.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat halt schwere Knochen. :p

    Okay, b2t.