Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich wundert doch sehr das so wenige keinen neuen DM auf dem Zettel haben. Ein absoluter Stammspieler im DM wird den Verein verlassen und vielen planen hier ohne einen neuen!!!??
    Fritz, Wesley und Borowski sind keine DMs! Da bleibt dann nur noch Bargfrede. Für mich ist das zu wenig.

    Das war mal ein Gerücht. Aktuell ist es sehr ruhig geworden.
    Wenn man wollte bin ich mir sicher das man ihn verpflichten könnte. Er will in Deutschland bleiben und könnte ein Angebot aus der Bundesliga kaum ausschlagen.
    Für mich mindestens genauso talentiert wie die Benders. Ich würde ihn sofort nehmen.
    Leider besteht wohl seitens KATS eher wenig interesse. So sieht es aktuell zumindest aus.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich fang an zu lachen wenn hargreaves mitm mal thema wird.

    und bei all dem gerede über naldo und merte wird hier scheinbar vergessen das prödl auch länger ausfallen könnte.
    dh wir haben noch 3 leute in der abwehr die man als stammkräfte bezeichnen könnte (vorausgesetzt petri bleibt, ansonsten wirds noch düsterer) - und hier sehen manche keinen klaren bedarf zum transferfenster aus dem grund das sie verletzt sind, sondern weil sie welche austauschen wollen.. is das schon realitätsverlust oder träumerei?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich auch! Ich habe es nie und werde es auch nie verstehen, warum Werder Niemeyer abgegeben hat. Das war eine total bescheuerte Schwachsinnsaktion ohne Wenn und Aber!
    Der viertbeste Notendurchschnitt aller Zweitligaspieler im Kicker sprechen auch für sich. Babbel (von dem ich eh seeehr viel halte als Trainer) macht dagegen eine wunderbare Transferpolitik.
    Niemeyer wäre auch eine gute Alternative als Übergangslösung für die zu Saisonbeginn zu erwartenden Probleme in der IV-Besetzung gewesen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    niemeyer wollte ja weg wegen fehlender praxis hier - und fühlt sich nun bei hertha wohl. den wird man wohl nicht mehr zurückbekommen dank kaufoption.
     
  5. Philly23

    Philly23

    Ort:
    NULL
    Das spricht aber klar gegen eine langfristige und nachhaltige Transferpolitik. Entweder darf ich eine Leihe nicht mit einer KO ausstatten, oder ich muss mich frühzeitig um andere Spieler bemühen. Die Notlage in der IV war nicht erst seit Mertes Verletzung bekannt, der Bedarf eines LV ist schon seit 2 Jahren enorm und dass man im DM schwach besetzt ist, wenn Frings geht, ist auch klar!

    Wenn man jetzt auf "Notlösungen" wie Pasanen zurückgreift, zeigt das nur, wie missmutig und begrenzt die Fähigkeiten eines Klaus Allofs mittlerweile sind.

    Ich hab mich von dem Ekici-Transfer leider blenden lassen und gedacht, es würde sich wirklich zum besseren wenden. Leider scheint dies nur ein frommer Wunsch zu sein!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jaja, jetzt ist Niemeyer plötzlich ein Fehlverkauf. Noch vor einem Jahr war die Stimmungslage hier so, dass Niemeyer sofort verkauft werden sollte, weil er sich immer noch nicht durchgesetzt hatte. Ich fands zwar schade, dass er gehen musste, aber es war nachvollziehbar, weil Werder Wesley verpflichtet hatte und somit genug Leute für diese Position hatte. Dass sich dann alle verletzten und er sooo dermaßen bei Hertha einschlagen würde, war doch nicht vorauszusehen. Hat Klaus Allofs selbst zugegeben btw., dass es im Endeffekt ein Fehler war, Niemeyer abzugeben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ausserdem erstmal abwarten wie sich Niemeyer jetzt in der 1. BL beweist. Für die 2.Bundesliga reichts zum Stammspieler, und bei uns ist er sofort der verkaufte Heilsbringer. :roll:
     
  8. Jopp, auf der Position herrscht auch akuter Handlungsbedarf. Optimal wäre natürlich ein starker Mann, der sowohl als IV als auch auf der DM Position spielen kann. Da fällt mir persönlich an bezahlbaren Kandidaten nur unser griechischer Papa vom AC Milan ein. Es gibt sicher noch mehr Kandidaten, es ist nur die Frage ob sie a.) unseren Ansprüchen genügen und b.) bezahlbar wären.
    Ich halte von Peter Niemeyer jetzt nicht sooo viel. Er ist sicher ein guter Spieler in der zweiten Liga. Sobald das Leistungsniveau jedoch höher wird bekommt er Probleme. Das hat man auch in seiner Zeit bei uns schon gut erkennen können. Vielleicht hat sich das ja geändert? Ich vermag es nicht zu beurteilen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man bereits Ende Mai über die Transferperiode meckert, zeigt das nur wie beschränkt und heruntergekommen der Geistes- und Gedächtniszustand einiger User hier mittlerweile ist. :stirn::stirn::stirn:
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also bei den Kaderplanungen mancher Leute hier brauchen wir mindestens einen Neuzugang pro Woche, sonst kommt das gar nicht hin. :D
     
  11. Ich zitiere mal aus meinem Kadervorschlag:

    DM: Ignjovski (mMn ein großes Talent und sehr flexibel im MF einsetzbar; vielleicht sollte man sogar das Risiko eingehen und ihn als Fringsersatz holen), Doubai (Wohl eher ZM als DM, aber in einem dynamischen DM/ZM mit Ekici und Wesley (Bargi, Boro) eine Option, aber imo keine optimale Lösung), Fritz (sollte ein Jung verpflichtet werden, könnte die Eisbärsche Variante Realität werden. Wenn es die Möglichkeit gäbe, Jung zu verpflichten, muss man zuschlagen, aber Fritz dann ggf. abgeben),
    Özbek (eine Drohung...ähnlich Schmitz auf der betreffenden Position ungeeignet), Wanyama (kenne ich nicht...trotzdem scheint er nur als Backup Sinn zu machen. Aber brauchen wir da jemanden?)

    Es ist schon einiges an Gerüchten vorhanden. Und die Sache mit Frings ist ja offenbar wirklich kurzfristig entschieden worden. Und man verhandelt im Moment offenbar intensiv mit Milan und Papa. Immer die Nerven bewahren.
     
  12. klingt doch alles sehr vernünftig was Du da geschrieben hast. Mal sehen was darüber hinaus der Markt so hergibt...
    Ich hoffe noch irgendwie auf Papa. Vielleicht geht da ja noch was!?
     
  13. wieso denn nicht ?
    bei didac wirds wohl nichts werden, der scheint ja vor ner rückkehr zu espanyol zu stehen - hat abgesehen davon wohl gestern auch relativ schwach gespielt
     
  14. Weil er vielleicht nicht zu Werder will? Der Spieler muss ja auch zustimmen. Viel kann Werder ihm nun nicht bieten. Noch sind zwei starke IV im Kader, so dass er 2012 vielleicht wieder nach Mailand zurück müßte, auch wenn er gut spielt...dazu gibt es keinen internationalen Fußball. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kurzfristig zusagt....
     
  15. @Eisbaer:

    Ich versuche mich gerade irgendwie Jung in den Kader einzubauen und die Personalie Fritz einzubauen ;).

    Wie wäre es denn mit einem System der folgenden Art:

    Es ist in der Grundaufstellung eine 4-1-2-2-1 (was ich bekanntermaßen bevorzuge).

    ----------------Wiese-------------------
    Jung-----Merte---------Papa-----Grieche
    ----------------Fritz--------------------
    ----------Wesley----Ekici---------------
    ---Arnautovic-----------------Marin-----
    ---------------Pizarro-------------------

    Fritz hier als sehr defensiver tiefstehender DM/IV. Die AV dagegen betont offensiv und im Wechselspiel mit den beiden offensiven Außen.

    Also offensiv eine Art:

    -----------------Wiese--------------------
    ---------Merte--- -----------Papa---------
    ------------------Fritz---------------------
    -----------Wesley--------------------------
    Jung-----------------Ekici-----------Grieche
    ------Arnau------------------Marin---------
    ------------------Pizarro-------------------

    Ich hoffe, Du verstehst, was gemeint ist. Merte, Papa und Fritz im Defensivverbund....Wesley als Bindeglied zw. Abwehr und Offensive (in der Regel mit dem AV, der gerade nicht angreift) und die Offensiven davor.

    Mir würde da zwar noch ein schnelles Aufbauspiel fehlen, aber da ist Fritz nun keine Graube. Papa hätte zu dem die Option 2012 die Position von Fritz zu erben, wenn Naldo fit geworden ist.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das würde Fritz doch all seiner Stärken berauben. Er wäre quasi nur noch Defensivmann, es sei denn, du möchtest ihn als Libero. :D
     
  17. Als RV würde er nicht mehr benötigt...im Spiel müßte er noch das Spiel eröffnen. Offensive Stärke im ZM besitzt er nicht. Ein DM als Baumann isser auch nicht. Eine andere Rolle für ihn sehe ich eher nicht.

    Libero? Warum Manndeckung?
     
  18. finde die erste aufstellung ganz ok
    papa = pasanen
    grieche = sokratis
    ?
    sokratis sollte neben merte iv sein und für die lv position entweder silvestre oder ein neuer (möglichst schnellerer)
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hö? Eben nicht. Als Libero würde er ja eben keinen konkreten Gegenspieler haben und könnte defensiv und offensiv agieren. Aber natürlich ist die Libero-Rolle völliger Blödsinn. Darum meinte ich ja, dass in deinem System Fritz völlig überflüssig wäre, weil seine Stärken in der Offensive liegen und nicht in der Defensive, auch wenn er sicherlich kein Spielgestalter ist. Für Kombinationen in der Raute ist er aber schon zu gebrauchen.
     
  20. Eine Raute wird ja eben nicht mehr gespielt. Und ich sehe ihn als RZM auch nur als Backup. Da hat Werder bessere Spieler. Eben Bargfrede, Wesley und Ekici....und ich sehe Fritz stärken durchaus eher in der Defensive. Der tolle ROV war er nie....aber recht zweikampfstark, schnell und mit passablen Stellungsspiel.

    Der Libero ja, aber die beiden Manndecker nicht :)....