Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Allgemein ist jeder Transfer, zu dem es kein Gerücht gibt unwahrscheinlich. Aber machbar wäre er. Im Gehalt wohl nicht versaut und er hat nur noch ein Jahr Vertrag...für 6,x Mio könnte da was gehen..
     
  2. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Er ist aber der Mercedes unter dem DMs.:lol::lol:

    Und außerdem der Kapitän.
     

  3. Aber eben auf dem Markt. Anderlecht will ihn offenbar abgeben...Biglia will gehen. Wohin, wird man sehen.
     
  4. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Woher weißt du dass denn?
     
  5. Worum ;-).
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das soll nix heissen, auch da wird viel interpretiert und zum Teil geträumt.
     
  7. Lucas Biglia ist wahrscheinlich auf dem Markt! Anderlecht hat Saisonziel Meisterschaft und Teilnahme an ChampionsLeague verpasst.
    Biglia hat bereits mehrfach angekündigt sich verändern zu wollen, mit Ziel in eine der TopLigen zu wechseln.
    Er hat nur noch ein Jahre Vertrag und Anderlecht wartet auf Angebote. (von Woody)

    und:

    Biglia ist definitiv auf dem Markt. Und noch ohne neuen Klub. Sauerbier würden böse Zungen sagen. (von MaxUnknown)

    Da kannst Du schon davon ausgehen, dass da schon was dran ist...
     
  8. sicherlich ist biglia ein super dm, aber gehaltstechnisch und auch ablösetechnisch weit über iggi anzusiedeln. zudem eingewöhnung in eine neue liga und sprachverständnisse.
    für mich steht es iggi gegen biglia 3 zu 0 für iggi.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    meiner Meinung nach haben wir 0,0 Interesse und da ist nix dran.....
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie KA schon sagte zurück zum Kerngeschäft und Özbek:D
     
  11. Dass es nicht um ein Interesse von Werder geht, ist klar?
     
  12. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Wir haben ganze 3 Abwehrspieler, die für die Profimannschaft wirklich in Frage kommen und mit denen man zu Saisonbeginn rechnen kann:

    Fritz, Schmidt (Vertragsverlängerung ist ja nur noch Formsache) und Silvestre.

    Schoppenhauer und Balogun rechne ich nicht mit dazu. Bei Balogun bezweifel ich, dass er wirklich das Potenzial für die Erste hat und er ist ja eigentlich auch nur aufgrund der Verletzungsseuche dieses Jahr öfters mal in den Profi-Kader gerückt. Und auch bei Schoppenhauer (bei dem ich weitaus mehr Potenzial als bei Balogun sehe und dem ich es eher zutraue, den Sprung in die Bundesliga mal wirklich zu schaffen) glaube ich nicht, dass er nächstes Jahr eine ernsthafte Option für die erste Mannschaft darstellt, er könnte höchstens bei ähnlich vielen Ausfällen in der Abwehr wie dieses Jahr (was wir natürlich alle nicht hoffen!) mal oben reinrutschen.

    Wir können mit:

    Mertesacker, dem anscheinend eine Verletzungspause bis September droht und zumindest zum Start der Vorbereitung sicher nicht dabei sein wird (wenn sogar sein Berater sagt, dass er frühestens Ende Juni wieder trainieren kann) und mit dem man unabhängig von der Wechsel-Geschichte zu Saisonbeginn nicht planen kann.

    Naldo, der zwar gegenüber der letzt-wöchentlichen Sportbild-Ausgabe sagte, dass er hofft, dass er in 2 Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren kann (wäre also jetzt noch eine) und davon ausgeht, dass er pünktlich zum Vorbereitungsstart spätestens wieder voll dabei sein wird, aber bei dem man Stand heute auch noch nicht genau weiss, wann er wieder für uns auf dem Platz steht (und auch, ob er dann direkt wieder so gut ist wie vorher). Mich jedenfalls würde es nicht überraschen, wenn seine Hoffnungen nicht erfüllt werden und er uns erst irgendwann im Laufe der Vorbereitung oder der Saison wieder zur Verfügung stehen wird.

    Prödl, bei dem man überhaupt noch nicht wirklich weiss, wann er wieder dabei ist und wir wieder mit ihm planen können. Zumindest sagte Allofs, dass er uns wohl auf jeden Fall die gesamte Vorbereitung fehlen wird. Ich gehe davon aus, dass er irgendwann im Laufe der Hinrunde wieder zum Team stossen wird.

    und Boenisch, mit dem man die gesamte Hinrunde, wie Allofs bestätigte, nicht planen kann und der uns wohl frühestens zu Beginn der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird und man bei ihm, ähnlich wie bei Naldo, auch erst gucken muss, wie er die Verletzung wegsteckt und wann er wieder richtig fit und auf dem Leistungsstand von vor seiner Verletzung ist.

    zu Saisonbeginn nicht rechnen.

    Ergo: Es stehen uns Stand heute der Stamm-RV, der RV-Backup und der (momentan) Stamm-LV, der nächste Saison allerdings auch als IV-Backup eingeplant sein könnte, zu Saisonbeginn zur Verfügung. Da würden uns mindestens 3 Spieler fehlen (mind. 3 IV + 1 LV), wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass Merte, Naldo, Prödl und Co. auch irgendwann wieder da sind und man dann auch mit ihnen rechnen kann, weshalb ich dadurch, dass von den momentanen Langzeitverletzten 3 IV sind, sagen würde, dass uns 2 neue IV reichen würden (vor allen Dingen Merte wird ja jetzt wahrscheinlich nicht so über-lang ausfallen). Aber 3 (2 IV + 1 LV) neue Abwehrspieler sollten`s auf jeden Fall sein.

    Also, KA: Sokratis mit Leihe + KO klarmachen, Pasanen die goldene Uhr wieder wegnehmen und einen guten LV holen. Danke.
     
  13. Naja das wäre mMn ein bisschen viel. Wenn dann alle wieder zurück sind und wir dort keinen Abgang zu vermelden haben, dann haben wir einfach zu viele im Kader.

    Ein guter LV wäre da mein größter Wunsch und im Grunde auch meine "Empfehlung". Angenommen wir bekämen diesen Vilá (oder auch sonst irgend nen guten LV) geliehen, hätten wir die Möglichkeit Silvestre einfach in die IV zu stellen und falls an der Geschichte mit Pasanen was dran ist, hätten wir doch dann schon die "absolute Notverteidigung", bzw. können immerhin eine IV stellen. ^^ Da es ja auch nicht unwahrscheinlich ist, dass Naldo dann wieder mit von der Partie ist, glaube ich, dass es ausreicht einen LV zu holen.
     

  14. ...sehe ich eigentlich ähnlich. Allofs muss auf jeden Fall aktiv werden und mind. 3 Leute holen (2IV + 1LV)....man kann nicht nur aus Backup-Spielern ne Abwehr aufbauen, nicht bei den Sorgen die wir seit Jahren hinten drin haben. Trotz des Potentials haben Leute wie Balogun einfach noch nicht das Format für die BuLi. Ich denke, dass sich das auch in den wenigen Einsätzen schon angedeutet hat. Außerdem muss Allofs berücksichtigen, dass eine Großzahl der Stammverteidiger im Verlauf der Hinrunde bzw. zu Beginn der Rückrunde höchstwahrscheinlich wieder dabei sein wird. Sokratis-Leihe + KO scheint mir sinnvoll, da ich bei ihm durchaus das Potential zu mehr sehe. Bei ner KO hätte er dann die Möglichkeit sich zu profilieren. Einen gestandenen Mann braucht man daneben auf jeden Fall. Neben Silvestre muss natürlich dann auch noch ein Spieler für Links geholt werden. Entweder als Backup oder als Stamm, falls man vielleicht sogar mit Silvestre innen plant.....

    Klausi, mach bitte deine Hausaufgaben. Ich bin heiß auf noch mehr Transfers wie Ekici :applaus:
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich gehe aktuell von einer versetzten Raute aus (die wir mit Diego und Özil auch gespielt haben:
    ---------------------------- Wiese (Mielitz) ----------------------------
    - Fritz (Schmidt) - Mertesacker (Prödl) - Naldo (?) - Silvestre (Boenisch) -
    --------------------------- Wesley (Bargfrede/Fritz) --------------------
    --- Bargfrede (Borowski/Kroos) -----------------------------------------
    ------------------------------------------------------- Marin (Hunt) ---
    ----------------------- Ekici (Trinks) ----------------------------------
    -------- Arnautovic (Pizarro) ------------------------------------------
    ------------------------------------- Pizarro (Wagner/Avdic) ----------
    Wenn man mal durchzählt und davon ausgeht, dass jede Position doppelt besetzt werden soll, sieht man, dass wir im Sturm keine Baustelle haben.
    Im Mittelfeld hängt es davon ab, wie KATS Kroos und Trinks (und Stephanovic) einschätzen. Wenn sie die tatsächlich schon im zweiten Glied (und nicht erst im dritten) sehen, haben wir hier auch keine Baustelle. Ansonsten müsste hier noch etwas geschehen (Özbek, Schmitz).
    In der Abwehr fehlt (unter der Voraussetzung, dass die genannten Spieler alle bleiben) noch ein Spieler. Dies kann ein IV oder ein LV sein, da Silvestre auch IV spielen kann. Wenn man sich aber die Verletztenliste in der Abwehr anschaut, macht es durchaus Sinn, einen weiteren Spieler in der Hinterhand zu haben (mind. Pasanen). Im Vorgriff auf das Karriereende von Silvestre, macht es auf jeden Fall Sinn, einen LV zu holen. Aufgrund der (halben) Baustelle im Mittelfeld, würde ich hier Schmitz durchaus begrüßen.
    Fazit: Mind. ein Verteidiger + Pasanen, ideal wären zwei Verteidiger und ein Mittelfeldspieler
     
  16. wenn das so kommt wie dus sagst, dann können wir mit einer defensiv sehr starken rückrunde rechnen :)
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Bei dieser ganzen Verletzten-Misere in der Abwehr würde ich jetzt mal den Ball flach halten. Wie ich bereits geschrieben habe: Ein bis zwei Verteidiger zu holen, macht unabhängig davon Sinn. Einen dritten würde ich erst zu Saisonbeginn (oder sogar später) holen, wenn sich abzeichnet, dass tatsächlich weder Merte noch Naldo fit sind.
     
  18. Sehe ich ganz ähnlich. Zumindest auf der LV Position haben wir akuten Handlungsbedarf. Mittelfristig auch auf der IV Position. Wäre natürlich klasse wenn wir uns einen http://www.transfermarkt.de/de/sokratis-papastathopoulos/profil/spieler_34322.html holen würden, der könnte mMn sogar auf der DM Position ganz brauchbar sein. Mal sehen ob bei Reto Ziegler was geht http://www.transfermarkt.de/de/reto-ziegler/profil/spieler_9915.html
     
  19. Auch mit Özil in der Mannschaft hat Diego sehr zentral gespielt und Özil eher im LOM (abgesichert durch den sehr defensiven Pasanen als LV). Aber das ist ja nur eine Ausprägung einer Raute. Und die Löcher waren ja auch nicht zu übersehen und die Saison ging in der BuLi früh in die Binsen, eben auch wegen der Unausgewogenheit im MF. Aber Vergangenheit. Raute würde für mich mit dem aktuellen Spielermaterial erstmal ein:

    ----------------Wiese----------------- Vander
    Fritz----Merte-------Silvestre--Pasanen Schmidt, Schoppenh., Balogun
    --------------Bargfrede--------------- Boro
    --------Wesley---------Ekici----------- Hunt, Schindler, Kroos
    ---------------Marin------------------ Trinks
    ------Arnautovic----Pizarro------------ Wagner, Avdic, Thy

    Langzeitverletzte: Naldo, Boenisch, Prödl

    Für mich nicht optimal und das System würde sich eh mit den beiden Außenspielern Marin und Arnautovic in ein:

    ----------------Wiese----------------- Vander
    Fritz----Merte-------Silvestre--Pasanen Schmidt, Schoppenh., Balogun
    --------------Bargfrede--------------- Boro
    --------Wesley---------Ekici----------- Hunt, Kroos
    ----Arnautovic----------------Marin---- Trinks, Schindler
    ---------------Pizarro------------------ Wagner, Avdic

    wandeln. Problematisch sehe ich die die roten Positionen. Nur muss man nachlegen. Dazu einen Schindler durch ein anderes Talent ersetzen.

    Was gibt es aktuell an Gerüchten.
    IV: Pasanen ist klar; dazu hat man Interesse an Papa
    LV: Vila (inzwischen eher unwahrscheinlich), Schmitz (leider wahrscheinlich), Tzavellas (wäre inzwischen froh, wenn er käme), Baal (im Moment mein Favorit, aber vage Quellenlage)
    DM: Ignjovski (mMn ein großes Talent und sehr flexibel im MF einsetzbar; vielleicht sollte man sogar das Risiko eingehen und ihn als Fringsersatz holen), Doubai (Wohl eher ZM als DM, aber in einem dynamischen DM/ZM mit Ekici und Wesley (Bargi, Boro) eine Option, aber imo keine optimale Lösung), Fritz (sollte ein Jung verpflichtet werden, könnte die Eisbärsche Variante Realität werden. Wenn es die Möglichkeit gäbe, Jung zu verpflichten, muss man zuschlagen, aber Fritz dann ggf. abgeben),
    Özbek (eine Drohung...ähnlich Schmitz auf der betreffenden Position ungeeignet), Wanyama (kenne ich nicht...trotzdem scheint er nur als Backup Sinn zu machen. Aber brauchen wir da jemanden?)

    ST: Dembele macht imo in diesem System keinen Sinn. Piza soll ja sicherlich nicht nach Außen ausweichen.
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das System würde man sicher eher so spielen:
    ----------------Wiese----------------- Vander
    Fritz----Merte-------Pasanen--Silvestre Schmidt, Schoppenh., Balogun
    --------------Wesley--------------------- Bargfrede
    --------Ekici---------Boro/Hunt----------- Kroos
    ----Arnautovic----------------Marin---- Trinks, Schindler
    ---------------Pizarro------------------ Wagner, Avdic
    Und dann sieht es gar nicht so schlimm aus. Dass in der Abwehr ein bis zwei Leute kommen müssen, sehe ich auch so. Im Mittelfeld könnte auch ein Talent kommen, z.B. Ignjovski (gibt es zu dem eigentlich tatsächlich ein Gerücht oder ist das nur Wunsch einiger Forums-User?).