Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. aber von der Logik und den Fähigkeiten der Spieler kimmt nur Sneijder in Frage.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollte ich was annehmen, was in meinen Augen (und wohl in denen aller User die hier mitdiskutieren) Käse ist...


    das streite ich doch gar nicht ab...
     
  3. dann sind wir uns doch einig. ich wollte nur zeigen, dass der ZOM kein Halbstürmer sein muß und das am Beispiel Sneijder
     
  4. Schon erstaunlich....in der HR letztes Jahr hat Werder ganz klar ein 4-5-1 gespielt...und Frings war klar alleiniger DM und Marin und Özil die Kreativen auf den Außen.....daraus ergibt sich ein ZM aus Bargfrede und Hunt....klar hat rochiert, aber Hunt und Bargfrede waren die defensiveren MF...und Frings eben der DM dahinter...und die 9 Spiele, wo Hunt hinter Diego im ZM spielte (08/09) hast Du auch vergessen....okay...
     
  5. Die Frage musst Du Dir selbst stellen. Ich kann Dir nur sagen, dass Du falsch liegst...ob Du wieder persönlich wirst oder Deine Meinung auch mal hinterfragst, ist Deine Entscheidung....
     
  6. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    ich denke das war eher so:

    Özil Marin Hunt
    Frings Bargfrede
     
  7. Klar...Özil ist ein Halbstürmer. Sagte ich ja auch....nur ist dies Ekici sicherlich nicht. Und wenn Du Ekici auf als 10er in einem einem 4-2-3-1 einsetzt, wer macht dann den Schweini? Bargfrede, Wesley? Oder Boro.....von denen in der Tat eher Boro....
     
  8. Er hat in der vergangenen Saison auch den kreativen Part als 6er ausgefüllt, nicht oft aber eigentlich auch ganz passabel, war aber offensiver besser, da er sich da mehr einschalten konnte, bzw. besser mit den 4 anderen Mittelfeldspielern harmonierte.

    Wenn man wieder Richtung 4-4-2 geht, wäre das für mich ein Armutszeugnis, denn man hat ja mehr oder weniger die Spieler für das 4-5-1, manche mögen vll noch nicht so weit sein, aber das Grundmaterial ist da, was bedeuten würde, dass TS nicht fähig ist dieses System richtig zu formieren, denn man hat die schnellen Außenspieler (Marin, Hunt, Boro, Arnautovic oder auch Wesley oder ein vorgezogener Fritz), man hat den großen Stoßstürmer (gut er hat erst spät in der Saison sein Potential abrufen können, aber mal ehrlich das was Wagner gezeigt hat, war ein guter Anfang und mit Avdic hat man noch einen Spieler, der das vom Typ her spielen können müsste), man hat einen spielmachenden 10er (ob falsch oder richtig ist doch egal, hauptsache Ekici bringt Leistung und harmoniert mit den L-/ROM, hinter ihm können die 2 Talente Trinks u. Stevanovic aufgebaut werden), mit Bargfrede hat man dazu noch einen guten defensiven Spieler für eine Doppel-6, das einzige was noch fehlt, ist der 2. 6er und das könnte Wesley durchaus werden, wenn er mit der Mannschaft die Vorbereitung hinter sich gebracht hat, und dann weiß, wo seine Mitspieler ungefähr stehen.

    Was die Diskussion um den sogenannten falschen 10er angeht, da gibt es solche und solche, ein Kagawa ist wohl das Paradebeispiel für eine klassische hängende Spitze (in meinem Freundeskreis wird er häufig mit Mintal von vor 7 Jahren verglichen (gut, da sind einige FCN-Fans dabei:lol:)) während Holtby oder auch Gündogan, Ekici und Özil von ihrem guten Auge für den Mitspieler und schnellen Außenspielern (wie z. B. Marin, C. Ronaldo, Schürle, mit Abstrichen Eigler um mal bei den oben genannten Passgebern zu bleiben:lol:) leben, indem sie für die Außen lücken reißen, sich zum Doppelpass anbieten, sich in die Lücken bewegen, die durch die Außenspieler gerissen wurden und die Außen bei schnellen Kontern mit dem Pass durch die Schnittstelle der Raumdeckung Richtung Tor schicken.
     
  9. Nein.....Frings war zentral passiv hinter den Offensiven Marin ganz klar Linksaußen, Özil rechts und zentral .....Hunt zentral und Links....Bargi auch überall....ein 4-1-4-1 gibt es ja nun weniger...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö. Frings und Bargfrede waren die Absicherung der offensiven. Und von diesen offensiven drei waren alle mal irgendwo. Weder war Hunt zentral, noch war Özil auf rechts.

    Ich bin überhaupt nicht persönlich geworden. Ich finds nur ziemlich anmassend dass du mir sagst, ich würde falsch liegen, nur weil ich es nicht so sehe wie du. Komischerweise müssten dann alle hier im Thread falsch liegen ausser du... Komisch... :confused:

    So, und auf dein überhebliches Getue (ja, das ist persönlich) gehe ich für heute nicht mehr ein... mal sehen, wenn du morgen noch so alles bekehren willst :lol:
     
  11. Gündogan ist ein klassisches Beispiel für einen ZM...Ekici hat eben bei Nürnberg auf den Außen und im ZM gespielt....Özil war nie Zehner in einem 4-2-3-1....Holtby.....der falsche Zehner war doch eher Ivanschitz, oder? Und Holtby ROM....
     
  12. In den meisten Spielen der Rückrunde 09/10 waren Frings und Bargfrede die Doppel6, bzw. 6 und 8 und die offensiven Parts waren Hunt links, Özil zentral und Marin rechts, jedenfalls auf dem Papier. Dass da jeder mal wo anders zu finden war, ist doch genau das, was wir zur Stärke dieses Trios machen wollten.

    Weiß nicht was diese Verzerrung der Tatsachen hier soll.
     
  13. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    die drei im offensiven Mittelfeld hatten nie festgesetzte Positionen, sondern haben immer wieder rotiert (was ja auch gerade das gute war und somit alle drei zusammen Diego "ersetzt" haben). Bargfrede hat garantiert nicht so offensiv gespielt wie ein Hunt, dazu hat er gar nicht die Anlagen.
     
  14. Sowohl Gündogan als auch Ekici spielten in Nürnberg zu 90% offensiv, weil die Defensive bereits doppelt besetzt war (Simmons, Cohen) bzw. weil man wenn beide fit waren sogar mit einem 4-1-4-1 spielte und dann Simmons alleiniger 6er war, Ekicis ausweichen auf die Außen war eher eine Notlösung weil nur einer in der Mitte spielen kann u. Gündogan auf der Außenbahn im Training keine so gute Figur gemacht haben soll; Özil war kein 10er, dass stimmt, aber er war der Passgeber für Marin und Hunt und eben keine hängende Spitze, dafür ist er einfach nicht stark genug im Abschluß und man sieht es auch aktuell in Madrid, wie er das Spiel leitet obwohl er so viel rochiert und daher auch gerne über die Außen kommt, er ist einfach ein Multitalent, dass überall im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist und was Holtby angeht, der ist auf der Außenbahn verloren, konnte man in den N11-Jugenden ganz gut beobachten, weil dass dort immer mal wieder probiert wurde und jedes mal kläglich scheiterte, er ist ein Spieler der zentral besser spielt.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Hindert Schaaf aber nicht dran, dennoch so zu spielen.

    Dass Hunt und Bargfrede rochiert haben, darauf können wir uns einigen, aber laut Startaufstellung wars eben Bargfrede, der dort gespielt hat und wohl auch die meiste Zeit dann auf dem Feld dort war. Hinter Diego hat Hunt nie gespielt. Mit Diego haben wir ganz klar Raute gespielt und da war Hunt meist rechts oder links. Sicher ließ er sich dann auch mal zurückfallen, aber von der Aufstellung her war er kein ZM.
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Angeblich soll unser Gehaltsbudget um 8 Mio gekürzt werden.

    Dann haben wir mittlerweile aber schon genug gekürzt, wie ich finde.

    Frings 4,2
    Jensen 2,5
    Pasanen 2,0
    Vranjes 2,0

    Rechnet man Ekici dagegen mit 3,0 kommt man in etwa auf die 8 Mio die einzusparen wären.

    Natürlich sind alle Zahlen jetzt nur grob von mir geschätzt.

    Für weitere Neuzugänge müsste man demzufolge natürlich weitere Kürzungen/Verkäufe vornehmen.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vranjes hat im Leben keine 2 Mio. verdient, nicht einmal zu seiner besten Zeit bei uns. Im Moment dürfte er sogar weit unter einer Million liegen, so ganz ohne Prämien usw. ;)
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das so?

    Zu dem Zeitpunkt, als er verlängert hat, war sein Status ja doch ein anderer.

    Dann sagen wir eben Vranjes 1,5 und Jensen 3 :p
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jensen könnte schon hinkommen. Vranjes war aber bei uns nie einer der Leute, die gut verdient haben. War ja fast immer nur Ersatz, bis auf ein Jahr. Hat vermutlich zu besten Zeiten 1,5 oder so verdient. Jetzt wohl eher die Hälfte, wenn nicht weniger.
     
  20. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    jensen wird auch keine 3 bekommen haben und ekici wird doch wohl kaum 3mio bekommen!?
    ODER??? :ugly: