Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. nun mal Anschauungsunterricht für Lutscher, der hat es nötig

    das ist die Nationalmannschaft der Niederlande im WM-Finale

    Maarten Stekelenburg – Gregory van der Wiel, John Heitinga, Joris Mathijsen, Giovanni van Bronckhorst Kapitän der Mannschaft (105. Edson Braafheid) – Mark van Bommel, Nigel de Jong (99. Rafael van der Vaart) – Arjen Robben, Wesley Sneijder, Dirk Kuijt (71. Eljero Elia) – Robin van Persie
    Trainer: Bert van Marwijk

    es geht über die Position von Sneijder, und der ist garantiert kein Stürmer, sondern einer der besten Spielgestalter der Welt
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    http://www.taktikguru.net/?p=400
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach hab ich das? In welcher Welt lebst du eigentlich? :D

    Also sorry, da muss ich dir leider ins Kreuz fallen. An der Reihenfolge, in der die Spieler im Spielberichtsbogen stehen, ist sicher nicht ihre ausgeführte Position auszumachen ;)
     
  4. glaubst du denn, dass Robben oder Kuijt in der Mitte spielen?
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nutzt doch bitte einfach den Thread Kader 2011/12!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich das behauptet?
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Neben dem falschen 10er haben wir btw. auch einen falschen 50er im Team. :)
     
  8. Danke....das wollte ich auch gerade kopieren....
     
  9. Mehr kommt da nicht? Schade....
     
  10. Da mag zwar drin stehen, dass "der falsche 10er" auch Halbstürmer genannt wird und manchmal auch von ehemaligen Stürmern übernommen wird, doch macht ihn das nicht zu einem halben Stürmer. Er versucht für die beiden Außen Überzahlsituationen zu schaffen, die somit mehr Stürmer sind, als das "der falsche 10er" ist. Das ist wohl das, was Der Hadelner meinte.
     
  11. Tja...dann solltest Du Dich mehr mit Werder und Taktik beschäftigen....
     
  12. Meine Güte....der Zehner in einem 4-2-3-1 ist eben kein Diego, Micoud oder (falschgesehender) Özil.....er ist eben auf den KREATIVEN in der Doppel-6 angewiesen. Und Ekici ist von seinen Fähigkeiten sicherlich kein Halbstürmer...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum? Ich weiß was du meinst. Ist mir aber schnuppe, weil ich Ekici eben in einer anderen Rolle sehe als du. Und auch Hunt hat bei uns ganz sicher nie ernsthaft 6er oder 8er gespielt. Er hat links oder rechts in der Raute, als Spielmacher in der Raute und auf allen Offensivpositionen im 4:2:3:1 gespielt. Die 6er und 8er haben immer andere übernommen, wenn sie fit waren. Neben Frings haben da Wesley, Bargfrede, Jensen und Borowski ernsthaft gespielt. Fritz und Hunt waren da nur Experimente oder aus der Not geboren.
     
  14. Doch doch, er ist eben ganz genau ein Özil. Dass dieser aber von einem Schweinsteiger in kreativer Höchstform profitieren kann, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

    Dass du Ekici allerdings die ganze Zeit auf die 8 reden möchtest, ist wie wenn du Özil in der N11 mit Schweini austauschst.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Soweit sind wir auf einer Welle. ABER ich sehe Ekici NICHT als den Kreativen in der Doppel-6. Aber im Grunde ist das eine völlig überflüssige Diskussion, weil Werder dieses System eh kaum spielt. Man will ja wieder mehr Raute oder klassisches 4-4-2 spielen. Im 4:2:3:1 würde Marin wohl der Halbstürmer sein, wenn mans genau nimmt. Hunt/Boro... und Ekici würden die anderen beiden Positionen einnehmen. Da bleib ich auch bei.
     
  16. Wobei zum Beispiel auch im von Shao geposteten Artikel die 10 in der Raute als ausgestorbener Spielertypus a la Maradona bezeichnet wird, sowie somit sogar die Raute an sich als veraltet, wohinzu noch kommt, dass Marin dort überhaupt nicht mehr reinpasst, weder auf den Außen, noch als Halbstürmer.
     
  17. einer von den dreien wird ja wohl in der mitte spielen müssen
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was du anscheinend Tag und Nacht tust, wenn ich mir so deine Beiträge ansehe :zzz:

    Kann es sein, dass unter deinem Pseudonym Peter Neururer hier angemeldet ist? :D

    Ja, das ist schon klar, trotzdem kannst du anhand der Aufstellungsreihenfolge nicht die Position des Spielers ablesen die er tatsächlich bekleidet...
     
  19. :applaus: das erklärt einiges
     
  20. Tja..und warum nimmst Du dann nichts an? Du bist in deinem Denken qualifizierter als PN? Tja, ja.....