Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. der wird mal ein richtig Guter. also holen solange es finanziell machbar ist
     

  2. Jo, im mom ist er für ca. 2.5 mio zu haben, wenn er wechselt wars das...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das macht es eher noch unwahrscheinlicher. Handgeld, mehr Interessenten...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, Verteidiger haben wir ja im Überfluss...

    Genauso wie Stürmer... Warum sollen die nicht gehalten werden, frag ich mal so, und wenn willst du als Ersatz für teuer Euro kaufen?
     
  5. Für welche Position in welchem System? Verpflichten sollte man ihn in der Tat für 2,5 Mio. Ob es schon für einen Stammplatz reicht, da habe ich doch Bedenken. Aber ist ein defensiv sehr starker Spieler, der auch offensiv Akzente setzen kann. Also etwas, was Werder schon gebrauchen kann.
     
  6. Zwingend...es ging um zwingend....

    Boenisch? Verletzt und war nie eine Bombe. Prödl möchte laut eigenen Aussagen nicht wieder auf die Bank, ist aber offenbar eher als backup vorgesehen.

    Arnautovic...bei einem Angebot ist der Ersatz nicht zwingend teuer. Wagner muss man auch nicht zwingend halten...
     
  7. na du bis mir vllt ein komische rkautz:D
    nichts für ungut

    also 1. prödl wird eh bleiben schon allein weil ja nichtmal fest steht dass naldo zur neuen saison fit ist!?

    boenisch war 2009/2010 ne bombe und hinten sicher
    auch vorne gut
    nur dann halt verletzt

    wagner muss man halten
    und außerdem denk ma nach als ob wir den abgeben nachdem der 1 1/2 jahre hier ist und jez in form is

    arnautovic wär auch dumm den zu verkaufen
    dass ers kann steht außer frage
    und die ausrutscher außerhalb des platzes kriegen kats dem eh abgewöhnt
    wie bei diego auch
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    aha...Bombe....ok, unsere Defensive hat er öfters gesprengt, da hast recht :lol:
     
  9. der war nie ne Bombe. Boenisch war mal in der Entwicklung weiter als Schmelzer und nun ist er meilenweit hinterher. (auch wegen Verletzungen)
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    wenn Du die Pubertät der beiden meinst, das mag sein. Aber fussballerisch war Schmelzer in der Buli von Beginn an weiter (weil er technisch was drauf hat).
     
  11. alter boenisch war da richtig gut und falls er da nochma an die form anknüpfen kann brauchen wir keinen ersatz
     
  12. :tnx:

    :lol:
     
  13. Wann war Boenisch denn mal gut? Eigentlich nie....meistens war er irgendwobei gerade noch ausreichend...offensiv ist das nichts und auch defensiv ist er oftmals zu ungestüm und sein Stellungsspiel ist eher schwach. Ohne Naldo wäre das noch viel schlimmer gewesen. Laufstärke, Einsatz und ein solides 1:1 reicht einfach in einer offensivorientierten Mannschaft nicht aus.

    Sein Hinterlaufen hat doch nie ein Abwehrspieler ernstgenommen. Özil/Marin spielen den Pass und Boenisch bediente die Balljungen....
     
  14. Na na, der war sicher keine Bombe, aber ne Niete war er auch nicht. Falls er wieder 100% Fit wird, müssen wir da absolut nichts großartiges kaufen. Spieler die besser sind als Boenisch sind nicht billig.

    P.S.: Phillip Lahm kriegt auch nie eine Flanke hin, und wird trotzdem als Weltklasse angesehen.
     
  15. Stellt doch einfach mal Eure Wunschelf für die kommende Saison zusammen.
    System, neuer Kapitän, alte Kräfte und neue Spieler.
    Ihr werdet sehen, dass es wirklich Spaß macht...

    ...und vielleicht holen sich KATS ja noch den einen, oder anderen Tipp!?!

    Ich mache mal den Anfang:

    Wiese
    Fritz Merte Naldo Vila
    Ignjovski
    Marin Wesley
    Ekici
    Pizarro Wagner​


    :zweifeln:Kapitän
    :)Neuzugang
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    und das ist genau der knackpunkt an der ganzen geschichte, jetzt auch mit frings abgang.
    wenn denn ein umbruch kommen soll zur nächsten saison, wird es eine kernfrage werden, mit welchem system man plant. ob man beim 4231 bleibt, oder doch die raute wieder rausholt, oder - und das glaube ich mittlerweile eher - das man die formation der testspiele wieder ausprobiert -> 433.

    wenn wir mit nem 4231 spielen, muss kaum etwas ausgebessert werden, dann fehlt jmd in der verteidigung, ein ersatz für thorsten und n 10er.

    wenn wir im 442 mit raute spielen, sieht die geschichte schon wieder anders aus, denn marin ist wirklich für die position in der formation absolut ungeeignet bei seinem mangelhaften defensivverständnis und den teils sehr egoistischen offensivaktionen. sprich sowohl nach vorn als auch nach hinten verliert er zuviele bälle, für so eine zurückgezogene position.

    innem 433 hingegen, könnte man ihn direkt als linken flügelstürmer einplanen und da würde er vermutlich auch richtig aufblühen, weil er dann nach vorn vollkommene freiräume hätte, plus genügend leute die ihm den rücken freihalten können. auf dem rechten flügel würde arnautovic dann auch sein volles potenzial entfalten können wie schon bei twente. was mir dann nur sorgen macht sind die großen räume, es sei denn man macht aus dem strafraumstürmer ne leicht hängende spitze, aber das bewegt sich dann schon wieder zu sehr richtung 442-raute und dafür haben die beiden flügelspieler zu wenig durchschlagskraft vorm tor.
    man spart sich dann aber die verzweifelte suche nach einem regulären 6er, weil die 3 mittelfeld akteure sehr variabel setzbar sind.

    so n 3er mittelfeld aus beispielsweise borowski bargfrede und wesley, könnte sich zb auch als sehr effektiv erweisen.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wiese
    fritz merte naldo boenisch
    wesley bargfrede boro
    arnautovic piza marin​

    aber genug der träumereien von verletzungsfreier zeit.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt doch schon einen Thread dazu.
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese

    Fritz - Mertesacker - Naldo - Schulz

    Bargfrede - Wesley

    Arnautovic - Diego - Marin

    Pizarro​

    Also wünschen kann man sich ja viel. Deshalb mein (unrealistischer) Wunsch: Schulz und Diego zurückholen und auf 4-2-3-1 umstellen.

    DM könnte dann noch eine Verstärkung her, aber da kann ja auch Schulz spielen und Silvestre/Boenisch auf links.
     
  20. das wär auch meine leider nur ein traum:roll: