Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ekici hat auf aussen nix zu suchen, nicht seine position
     
  2. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Und Pizzaro als einige Spitze ist nix, da er ständig vorne fehlt.
     
  3. Na dann geht Ekici halt in die Zentrale und dafür kommt dann Arnautovic oder Trinks


    Wenn er die Bälle kriegt, dann bleibt er auch vorne
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist, dass Piza dann immer auf den Flügeln rumrennt und flanken will und dann aber keiner in der Mitte ist. Hatten wir doch schon lange genug dieses Problem.
     
  5. Wer ist noch gleich Meister geworen.......:stirn:

    ----------------Weidenfeller
    Owo/Piszczek----Subotic----Hummels-----Schmelzer
    -----------Bender------Sahin-------
    Kuba----------------------------------Großkreutz
    --------------Kagawa/Götze
    ---------------Barrios

    Ist aber vielleicht auch ein 2-2-1-1-2-1-1, oder ein 4-1-1-2-1-1 oder doch eine 4-1-3-1-1...............:roll:

    Naja du wirst schon ne Möglichkeit finden deine erwachsenen Aussagen zu untermauern :zzz:
     
  6. Diverse Teams haben so auch bei der letzten WM gespielt, und Özil war auch davon betroffen. 4-5-1 nennt man sowas.
     

  7. Das Pizarro sich ins Mittelfeld fallen lässt, passt perfekt zu dem System. Dadurch gibt es eine Anspielstation für die beiden Spiellenker. Auf die Außen kann er nicht gehen, da die Außenstürmer auf der Linie kleben bei dem System. Da is doch kein Platz.
     

  8. Das stellt für mich keinen Umbruch dar. Ich denke die Raute kommt zurück. Marin passt nicht hinein. Zweiter Stürmer wird spielen. Ob Merte, Marin und Frings bleiben wage ich momentan zu bezweifeln. Ekici ist wie erwähnt auf den Außen falsch aufgestellt.
     
  9. Für mich bedeutet Umbruch, dass ein paar Neue kommen werden und das man eine andere Taktik spielt als zuvor.

    Marin passt nicht als Außenstürmer? Sehr witzig!
    Das mit Ekici kann man korrigieren, ist kein unüberwindbares Problem
     
  10. Das Marin nicht passt war auf die Raute bezogen nicht auf dein System.
     
  11. Achso, sorry

    Aber das ist für mich jetzt mal interessant, was glaubst du bzw. die anderen denn was Umbruch bedeutet?
     

  12. Das lässt sich so einfach nicht sagen. Schließlich weiss keiner von uns was TS und KA für Gedanken haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man einen Marin, Merte und evtl Arnautovic bei vernünftigen Angeboten ziehen lassen würde und dazu noch Frings in den Ruhestand schickt. Wäre vielleicht des Guten zuviel, aber das könnte meiner Meinung nach ein Umbruch sein.
     
  13. Wenn dann so:

    ____________________Wiese_____________________
    ______________________________________________
    __Fritz______Mertesacker____Naldo________Silvestre_
    ______________________________________________
    ____________________Frings___________________
    ____________Wesley__________Ekici_____________
    ______________________________________________
    ___Arnautovic_________________________Marin_____
    ___________________Pizarro______________________

    Mit einem neuen LV und zwei Backups im Sturm und MF wäre ich damit zufrieden.
     
  14. Und Ekici bringt uns dann 20 Punkte mehr die dann zur EL reichen?
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht Ekici alleine. Aber wir haben gesehen, wie sehr der Unterschied ohne einen Spielmacher ist. Das ist ne Kettenreaktion. Durch Ekici, vorausgesetzt er bringt überhaupt die erwartete Leistung, werden auch die anderen Mittelfeldspieler ganz anders spielen. Vielleicht klappt sogar das Kombinationsspiel wieder besser.
     
  16. Klar, weil aus dem Mittelfeld kaum was ankam. Allerdings lief es doch überragend mit ihm als einziger Spitze, als wir noch so spielten:
    Piza
    Hunt-Özil-Marin​

    Umbruch könnte bedeuten, dass man durch einige Transfers erreichen möchte, den Kader wieder für die Raute zu optimieren, die gegen Ende der Saison aus meiner Sicht eher Schadensbegrenzung war, da man gesehen hat, ohne vernünftigem OM läuft das 4-2-3-1 einfach nicht. Durch einen Ekici-Transfer könnte es in beide Richtungen gehen, ist abhängig davon, was man mit Marin und Arnautovic vorhat, die mMn in der Raute nix verloren haben.

    Konkrete Antwort also:
    Ein Umbruch beinhaltet wohl auch immer Transfers, hat aber aus meiner Sicht immer etwas mit Veränderung am spielen zu wollenden System zu tun, ansonsten würde man es wohl einfach nur Verstärkung, bzw. Einsparungsmaßnahmen nennen.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So überragend war das auch nicht. Es mag vielleicht in Vergessenheit geraten sein, aber wir hatten auch letzte Saison schon erhebliche Probleme, uns 100%ige Chancen herauszuspielen. Auch da lief es streckenweise häufig wie beim Handball bei uns - um den Strafraum herum. Richtig viele 100%ige hatten wir zuletzt vorletzte Saison, wo wir wieder andere Probleme hatten.
     
  18. nichts aber auch garnichts gegen mertesacker, aber wenn wir irgendwie noch 9-10 mio für ihn bekommen würden (arsenal), denke ich das man ihn abgegeb muss. als ersatz dafür wäre sokratis der perfekt mann, immer so lange kerle da hinten drin die sich kaum bewegen können sehe ich langsam als nicht mehr ''modern'' an.
    auch fritz erlaubt sich ein stellungsfeheler nach den anderen, und nach vorne ist auch nicht alles gold was glänzt. meiner meinung nach muss man die abwehr fast komplett umstellen, so wird es nix mehr.
    die leute die im infopool stehen würden schon gut dazu beitragen:


    Tzavellas----------Sokratis--------Naldo------------Jung

    wenn diese 4 die vorbereitung zusammen spielen würden, denke ich das es eine erfolgreiche 4 er kette werden kann.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo bauen wir die komplette Abwehr um. Haben ja sonst keine Baustellen.
     
  20. Das sehe ich im Grundsatz auch so .

    In diesem Sinne einen Spielstruktur-Transfer ( Ekici ) und eine Verstärkung in der Verteidigung.

    Daraus sollte man mit diesem Kader dann etwas machen können.