Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Sahin spielt in einer Doppel-6 und in dieser Doppel-6 würde Ekici Sahin entsprechen und Bargfrede Bender. So wäre Eisbaers System eh auch zu interpretieren...ein 4-2-2-2 und da mit Marin und Fritz auf den kreativen Außenpositionen? Gefällt mir nicht. Da käme auch wieder nichts dabei raus. Arnautovic, wenn es doch mal Klick macht, statt Fritz als ROM...nur wird das System dann viel zu offensiv. Ekici ist kein Gündogan oder Sahin. ZM kann er sicher auch spielen, aber defensiv isser so stark nicht. Er ist ja auch nicht Mr. Dynamik oder Mr. Sprint. In einem rautenähnlichen System könnte ich mir gut Frings/N.N., Wesley - Ekici vorstellen. Und davor eben Pizarro, Marin und Arnautovic/Hunt/N.N.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hast du eigentlich so mit dem BVB? Wir haben komplett andere Spieler und spielen komplett anders.
     
  3. Klar...Hunt, Wesley und Arnautovic nehmen auf der Bank Platz...sehr wahrscheinlich, dass die Schaafs Kaderplanung ist. Wann haben die drei denn öfter auf dr Bank gesessen???


    RM? Welche Position soll das sein? Gibt es bei Werder eigentlich nicht. Fritz hat im Übrigen auch nur aus Verlegenheit zentral gespielt. Bislang gibt es kein bestätigtes Interesse an einem RV (Du legst da doch sonst immer so einen enormen Wert drauf, so wie zuletzt bei den Abgängen), es gibt Gerüchte zu Jung und Zimmermann und Gerüchte, dass Fritz den Verein verlassen soll. Also reiner Spekulatius. Allerdings viel entscheidener...ich frage Dich nach Fritz als ROM und Du sagst, dass er doch RV, RM und DM gespielt hätte....:stirn:

    Nee, die Kirchenmaus geht unter. Das Interesse an einem Top-IV und einem U21-LV aus Spanien ist von Allofs bestätigt und von Dir komplett unterschlagen. Aber bei einem gebe ich Dir Recht....wenn Du was zu sagen hättest, wäre wohl echt nicht viel möglich; oder Du würdest mit Geld um Dich werfen...:D

    Ja, hätten wir vielleicht auch. Nur ohne eben diesen ist alles zusammengebrochen...wenn sich Hunt, Arnautovic allerdings genauso gezeigt hätten, wäre es trotzdem nichts geworden....(und so ist ja Dein System ausgerichtet)....
     
  4. Der Vergleich kam nicht von mir...guckst Du?

    Edit: Und Werder hat sehr wohl schon ein 4-2-3-1 versucht :)
     
  5. Das halte ich mal für gar nicht so realistisch :) Und kein Stück besser als diese Saison.
    Borowski und Wesley werden viel eher Stamm im MF sein als Fritz. Da kennen wir TS doch zu gut :) Wagner sehe ich auch nicht im Stamm. Da wir allerdings keinen wirklich guten Stürmer neben Pizarro haben und der oft mal fehlt, wird das doch schon wieder realistisch :)
    Wenn Frings geht, und dabei mehr als 4 Mios Gehalt wegfallen wird ein DM kommen, da bin ich mir sicher. Borowski und Wesley sind keine 6er.
    Du schreibst das Arnautovic für 20 Tore gut ist, setzt ihn aber auf die Bank???
    Also entweder muss man ihm die Chancen geben, oder wenn er sich nicht zusammenreißen kann ihn verkaufen. Wobei es zugegeben schwer sein wird ein käufer zu finden :D

    -----------------------------Wiese-------------------------------
    Fritz--------------Mertesacker-----Naldo/Prödl------------Silvestre
    ------------------------Frings/neuer DM---------------------------
    -------Wesley---------------------------------Borowski/Hunt-----
    ------------------------------Ekici-------------------------------
    ------------Arnautovic-------------------------Pizarro------------

    Außerdem scheint auch wirklich noch was im Busch zu sein. Das mit den Milan spielern war zu deutlich eigentlich.

    Wünschen würde ich mir dann noch:

    IV: Sokratis falls Merte geht.
    LV: Vila, Bastians oder Tzavellas
    DM: Ignjovski oder Schwegler für Frings - gibt aber denke ich auch genug andere die in Frage kommen würden
    ST: Gute Frage :) kommt aufs System an.

    Kann mich aber auch täuschen und Deine Aufstellung kommt eher hin. Allerdings bin ich da skeptisch und würde zumindest mir persönlich gar nicht so gefallen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Häng dich doch nicht so an meiner Startaufstellung auf. Das hier ist ein Kader-Thread und kein Aufstellungsthread. Jedoch ist die Variante mit Raute und Fritz im Mittelfeld sehr wahrscheinlich, wenn man Schaafs Experimente so anschaut. Daraus ergeben sich dann eben entsprechende Aufstellungsmöglichkeiten. Theoretisch könnte man auch so spielen.

    Fritz-Bargfrede
    Wesley-Marin
    Ekici

    Dann säße aber immer noch Arnautovic auf der Bank, was er diese Saison aber sowieso schon oft tat, genau wie auch Hunt. Werder hat nun einmal viele Mittelfeldspieler. Normal, dass da auch Hochkaräter dann auf der Bank sitzen. Und wer weiß, ob Marin nicht doch noch wechselt.



    Sorry, aber jetzt fängst du wieder an zu spinnen, nur damit du an was rummosern kannst. Rechtes Mittelfeld ist rechtes Mittelfeld, ob du da nun noch ein offensives O reinquetscht oder nicht.
    Fritz hat in letzter Zeit keineswegs aus Verlegenheit zentral gespielt. Naja genau genommen hat er die meiste Zeit eine Mischung aus R"O!!!"M und DM gespielt, weil Schaaf Schmidt als RV eingewechselt hat.

    Oh, entschuldige, dass ich einen durchaus realistischen Wunsch mit reingebracht habe. Kann ja nicht überall Fragezeichen hinsetze. Kommt nicht wieder vor. Letzteres musst du mir aber mal zeigen. Davon hab ich noch gar nichts gehört.
    Kann dir auch sagen, warum ich das unterschlagen habe. Hätte ich durchaus reinnehmen können, weils nicht unrealistisch ist, aber ich denke, das wird davon abhängen, wie die Konditionen aussehen und wie sich Naldo in den nächsten Wochen entwickelt. Denke nicht, dass man einen Top-IV holt, wenn Naldo wieder voll einsteigen kann. Da weiß ich also noch nicht so ganz, wie meine Prognose dazu aussieht.


    Der Punkt ist, dass der Kader hauptsächlich einen Lenker braucht, um offensiv was zu reißen. Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass die Verpflichtung von Ekici(so er denn einschlägt), das gesamte Mittelfeld hochzieht und somit eine ganz andere Qualität schafft.


    Entschuldige, aber was erwartest du? Der Kader wird sich sicher nicht sooo stark verstärken, wie von vielen gewünscht. Hauptsächlich werden dieselben Spieler immer noch da sein und nur durch 2-3 neue ergänzt.

    Hängt davon ab, ob ein RV geholt wird. Wenn der kommt, wandert Fritz unter Garantie im Mittelfeld, da wette ich mit dir. Ob er dann leistungstechnisch durch Borowski etc. ersetzt wird, steht in den Sternen. Tatsache ist, dass Schaaf dies immer öfter ausprobiert, vermutlich um wieder einen erfahrenen und von der Mannschaft voll akzeptierten Kapitän/oder so ins Mittelfeld zu bringen, wenn Frings weg ist. Und Fritz wird halt auch eher langsamer, was für einen AV nicht so dolle ist.

    Derzeit ist er ja nun Stamm. Wie du schon sagtest, es kommt vermutlich kein Stürmer und dann ist Wagner eben erstmal Stamm, es sei denn, Schaaf steigt wieder auf einen Stürmer um.

    Ich eben nicht. Sein kann alles, aber das werden wir wohl eh in den nächsten Wochen erfahren. Da bei Frings noch keine Klarheit herrscht, gibt es auch noch keine Gerüchte zu Nachfolgern. Also abwarten.
    In dem Fall würde Fritz dann vermutlich wieder zurückfallen und Bargfrede rausfallen, was ich persönlich für ein Unding halte, weil der die Erfahrung braucht.

    Für dich nicht. Für Schaaf schon.

    Wir wollen doch realistisch bleiben oder? Wenn er seine Leistung findet, rutscht er ganz automatisch rein. Da er das atm nicht tut, sitzt er draußen.

    Seine Chancen kriegt er sicherlich, aber es gilt immer noch das Leistungsprinzip und da ist Wagner klar besser derzeit. Und kaufen tut Arnautovic doch keiner mehr. Naja der HSV vielleicht.

    Richtig. Aber ob da was passiert, keine Ahnung. Ich kann die beiden Spieler auch überhaupt nicht einschätzen ehrlich gesagt.

    Hab auch nicht gesagt, dass mir das so 100%ig gefällt. Ich halte es nur für sehr realistisch. Sicherlich mit der ein oder anderen Abweichung. Am Ende kommt sowieso wieder alles anders.
     
  7. ich probiere es nochmal!:thumb:



    -------------------------Pizza-----Astro-------------------------

    ------------------------------Ekici-------------------------------

    Marin----------------------------------------------------Wesley

    ------------------------------Iggi--------------------------------

    Tzavellas------------Sokratis--Naldo----------------------Jung

    -----------------------------Miele--------------------------------

    Ja ich gehe davon aus das Merte und Wiese uns bei gutem Angebot verlassen. Nächste Saison wird Arnies Saison (14 Tore, 8 Assists).
    Das komplette Mittelfeld ist technisch und vorallem sehr laufstark mit gutem Passspiel aufgestellt.

    VORSICHT 1.BUNDESLIGA, DIE JUNGEN WILDEN VON WERDER KOMMEN!!!
    :svw_applaus:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kleiner Tipp: Die Spieler, die hier im Forum über Jahre unheimlich gehyped wurden, kamen nie an die Weser. Also seid ihr selbst Schuld, wenn Iggy hier niemals spielt.
     
  9. Wenn ich mich nicht irre, hatte Fritz, wenn im MF, dann im DM gespielt, aber auch nicht als alleiniger, sondern als einer der beiden 6er, da TS ein 4-2-3-1 spielen lassen wollte. Das ist aus der Not heraus passiert und nicht etwa, weil er daran denkt Fritz umschulen zu wollen. Außerdem, wenn es in allen anderen Bereichen der Mannschaft stimmt, dann spielt Fritz sowieso meist so stark, dass man glaubt auf dem Platz steht ein Fritz als RV und nochmal ein Fritz im ROM! ;)

    Und ähm.. wieso ich in so vielen Vorschlägen Marin ständig als RM/LM in der Raute sehen muss, ist mir auch ein Rätsel. Dafür ist er defensiv viel zu schwach. Gehen wir mal davon aus, Ekici kommt, dann spielt Marin in der Raute sicher keinen ZOM mehr, was er sowieso nie wirklich besonders gut gemacht hat. Also werden wir nächste Saison entweder hauptsächlich ein 4-2-3-1 spielen, oder Marin sollte mMn verkauft werden. Als Bankspieler ist er wohl einfach zu teuer.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Von wegen Not. Schaaf hat gefühlt in den letzten 6-7 Spielen immer einen Mittelfeldmann gegen Schmidt ausgewechselt und dann Fritz ins Mittelfeld gezogen. Das hat er sehr auffällig immer wieder getestet.
     
  11. Was soll das für ne Gleichung sein?

    Wenn TS einen MF für Schmidt auswechselt, welcher dann mit Fritz die Position tauscht (was TS zwar natürlich tut, weil er weiß, dass Fritz sich auch dort ganz gut anstellen wird), hat das trotzdem entweder was mit der Leistung des Ausgewechselten zu tun, oder es hatte taktische Gründe.

    Du glaubst doch nicht, TS tat das wirklich, weil er glaubte Schmidt wird besser RV spielen als Fritz, während dieser dann besser im MF spielen würde, als der Auszuwechselnde, wenn dieser wiederum ein gutes Spiel machte?!
     
  12. Nein, aber er soll verstärkt werden und nicht mehr so aus sehen wie jetzt (von der Struktur vor allem). Der Kader soll ein anderes anderes Gesicht bekommen, zumindest in der Breite. Das hört man von allen Seiten.
    Das heißt ja nicht das man Millionen ausgeben muss.
    Ob das das immer so klappt ist eine andere Geschichte. Wenn die Wunschspieler absagen wird man sicher nicht irgendwelche anderen kaufen nur um welche zu kaufen. Von daher kann es natürlich schon passieren das Ekici der einzige neue im Stamm sein wird, klar.

    Ja, aber nur weil wir vorne eben nicht so toll besetzt sind. Wenn Hugo geblieben wäre, würde Wagner immernoch auf der Bank sitzen. Oder wenn Aranutovic einigermaßen eingeschlagen wäre.
    Wenn man wirklich ganz vorne mitspielen will sehe ich da halt eine Schwachstelle, vor allem in den Spielen ohne Pizza, die kommen werden.

    Da unterliegst Du einem ganz großen Irrtum.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, ich glaube, dass Schaaf das austesten möchte. So intensiv wie er das seit Wochen betreibt, ist das schon sehr auffällig. Kannst mir doch da nix von Taktik oder Leistung erzählen, wenn Schaaf in JEDEM Spiel einen aus dem Mittelfeld runterholt für Schmidt und Fritz dann ins Mittelfeld schiebt. Taktisch macht das sowieso wenig Sinn und Leistungsgründe kanns da auch nicht geben. Wenn er unbedingt Schmidt reinbringen möchte, kann er auch Silvestre runternehmen oder Schmidt selbst ins Mittelfeld schieben. Da muss er nicht den stabilen Fritz umfunktionieren. Tut er aber.
     
  14. Also mir ist das, ehrlich gesagt, gar nicht so aufgefallen. Ein Dorn war es mir im Auge, als Fritz vor einigen Wochen, bzw. wenigen Monaten öfter mal das Spiel als DM begann. Da hatte ich das durchaus als Notlösung interpretiert. Wenn er das momentan tatsächlich deshalb austestet, weil er Fritz im DM stärker sieht, als auf RV, dann bin ich da einmal wieder nicht seiner Meinung.

    Was er in der Tat viel öfter hätte tun sollen!
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, da hast du meine Interpretation falsch verstanden. Ich bin der Ansicht, dass er das austestet, für den Fall, dass Frings aufhört und ein erfahrener Leader ins Mittelfeld rückt.
    Mal davon abgesehen, dass Fritz ja nicht jünger wird und ich seine Zukunft sowieso im Mittelfeld sehe, weil er für die rechte Abwehrseite früher oder später zu langsam sein wird. Er benötigt dafür ja jetzt schon 110%ige Fitness, was er ja mehrfach betont hat.
    Da wir mit Schmidt ja einen sehr fähigen Außenverteidiger haben, kann man das denke ich ruhig mal versuchen. Wenns nicht funktioniert, kann man ihn ja wieder zurückschieben.
     
  16. Dann stell doch auch einen Kader auf und "male" keine Aufstellung....

    Schaaf hat versucht, zu retten, was zu retten ist. Das waren keine Experimente, sondern blanke Not. Und selbst dann hat Fritz nur dann zentral gespielt, wenn niemand anderes da war oder ausgewechselt wurde. Angeblich soll Schaaf in München gesagt haben, dass er gerne ein 4-2-3-1 spielen würde, wenn die Spieler passen (kam von Max von worum.org).

    So eine Aufstellung habe ich noch nie gesehen. 4-2-2-1-1? Gibt es imo nicht.

    Nur setzt Schaaf bekannterweise seine teuren Spieler ungerne auf die Bank. Und ich bin mir sicher, dass er wieder mit Arnautovic im Stamm plant. Was von dessen Potential keine Frage ist....wie sich eine Aufstellung verändert, ist natürlich eine andere Frage. So plante Schaaf 09/10 nun auch klar mit einem 4-2-2-2 und dies entwickelte sich zwangsweise in ein super funktionierendes 4-1-2-2-1 (4-5-1)....in der RR dann sogar ein 4-2-3-1 und zum Ende die Raute....

    Ich glaube kaum, dass Marin wechselt. Und selbst wenn, dann wird Schaaf wohl kaum sein System anhand dieser Möglichkeit planen...




    Ich mosere nicht! ICH habe geschrieben, dass Fritz nie ROM gespielt hat und dies ist auch so. Wenn Du damit kommst, dass RM auch ROM bei Dir bedeutet, dann ist RM eben schlicht falsch. Fritz hat als RV, DM und RZM gespielt.

    Ja genau...und Merte hat auch als Stürmer, DM, IV und RV gespielt....Fritz hat RV, DM und RZM gespielt. Und eben nie als ROM. Wir reden hier von einer Aufstellung...einer taktischen Grundordnung mit den jeweiligen Aufgaben, die dahinter stehen. Wenn Schmidt kam, rückte Fritz in die Doppel-6 oder auf ins RZM.


    Moment bitte. Du verbreitest doch hier das Gerücht, dass Fritz als Fringsersatz geplant ist, Schaaf testet etc. pp....Werder war offenbar an Zimmermann interessiert. Was aber nicht heißt, dass ein Stamm-RV kommen soll.

    Es ist ja auch okay, Wünsche zu äußern, aber dazu passen eben nicht Deine Wünsche gegenüber anderen User, die stetig alles mögliche nachweisen sollen. Es mag ja sogar sein, dass Schaaf mit Fritz als 6er plant. Dies wird zwar imo wieder in die Hose gehen, aber möglich ist es. Aber es ist eben genauso möglich, dass Fritz seine Stammposition weiter behält oder gar gehen wird (Gerücht findet sich an diversen Stellen bei worum)....

    Weiß ich nicht. Es ist aber so, dass Allofs offenbar verhandelt und sich mit Mailand einig sein soll. Also scheint es da durchaus eine Meinung zu geben....der Grieche kann auch Außen und DM (als Özbek-Verschnitt). Aber tendentiell wird der eh nicht kommen. Allerdings ist man ja auch an einem LV dran. Beim AC eben, aber gerüchteweise ja auch der Frankfurter Grieche und Baal (Le Mans)...es ist eben nicht so, dass nichts weiter passieren wird. So...hier cut. Töchterchen möchte mit mir am PC spielen...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber genau wegen solchem Unsinn erspar ich mir jede weitere Diskussion mit dir. Nur weil ich dir hier keine detailgenaue Aufstellung aufzeichne, musst du dir nicht wieder alles zurechtdrehen, damit du mir widersprechen kannst. Ich hab nirgends gesagt, dass das ein 4:2:2:1:1 wäre. Sieht vielleicht so aus, weil ich nur diese 5 Spieler reingebaut habe. Aber sollte eigentlich ersichtlich sein, was gemeint war.
     
  18. Nein, ist es nicht.....und es wäre nett, wenn Du Deine ständigen persönlichen Anfeindungen lassen könntest. Ein campino reicht hier. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten....ich drehe mir nichts zurück...ich habe lediglich Deine Aufstellung als das bezeichnet, wie Du es gemalt hast. Hellsehen kann ich nicht....und nein...mir ist es nicht ersichtlich, was das sein soll.....

    Fritz-Bargfrede
    Wesley-Marin
    Ekici

    ist nun mal ein 2-2-1.....und ich gehe mal von einer 4er-Kette aus....ergo 4-2-2-1....bleibt noch eine Position, die nur im Sturm liegen kann....4-2-2-1-1....
     
  19. Eimer

    Eimer Guest

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
     
  20. Wie wäre es mit dem Barcelona System.

    ____________________Wiese_____________________
    ______________________________________________
    __Fritz______Mertesacker____Naldo________?????___
    ______________________________________________
    ___________________Bargfrede___________________
    ______________Frings________Wesley_____________
    ______________________________________________
    ___Marin________________________________Ekici___
    ___________________Pizarro______________________


    Da findet doch jeder seine Position im Kader!
    Borowski, Arnautovic, Wagner, Trinks kann man da problemlos einfügen