Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hab immer wieder überlegt hier zu schreiben, wie ich mir den Kader 2011/12 vorstelle, ich hatte aber nie Zeit oder war zu faul;)
    Aber deine Vorstellung trifft genau meine, ich kann nix hinzufügen:tnx::beer::beer:

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es leider nicht so kommen wird:(
    Trotzdem ist es meine Wunschvorstellung:svw_schal:

    edit: Achja und ich würde den jungen Spielern, falls sie denn mithalten können, mehr Einsatzzeit in der nächsten Saison gönnen. Schaaf probiert das ja jetzt und ich begrüße das auch, aber vielleicht hätte er früher damit anfangen sollen und nicht jetzt, wenn es für die jungen Spieler sicher schwer ist ihr Potenzial in einer "verunsicherten" Mannschaft zu zeigen.
    Ich weiß nicht wie es mit den Vertragslängen dieser Spieler aussieht aber man sollte meiner Meinung nach mit einigen langfristige Verträge abschließen!
     
  2. Den Arnautovic-Ailton-Vergleich haben wir schon lange durch, oder?
    Ein Abgang von Hunt zählt für mich zum Umbruch zwingend dazu.
    Und Silvestre spielte nicht mal ansatzweise "sehr gut", sondern war in Köln lediglich einer der weniger Schwächeren im Rahmen eines Trümmerhaufens und hat gegen Hoffenheim und Bayern zwar solide Leistungen gezeigt, aber noch eine Saison möchte ich nicht mit ihm planen.
    @ Eisbaer: Natürlich sind Interessenten dabei vorausgesetzt. Bis auf Arnautovic sollte es die für eine adäquate Ablösesumme auch geben. Und bei Letzterem müsste man dann sehen, inwieweit ein deutliches Transferminus bei dieser Personalie in Kauf genommen werden kann - ist bei Alberto ja auch nicht so schwer gefallen.
    Hätten wir im letzten Sommer mal Dzsudzsak statt Arnautovic verpflichtet, aber nu ist zu spät.
     
  3. Nein haben wir nicht. Wirste schon sehen wen Arni in ein paar Saisons durchstartet. Silvestre würd ich zu 1899% behalten. Wen er seinen gute Leistung bis ende der Saison bestätigt!
     
  4. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Abgänge:
    Mertesacker
    Pasanen
    Vranjes
    Jensen
    Marin
    Wagner
    Rosenberg

    Zugänge:
    Dante
    Höger
    Holtby
     
  5. :lol:
     
  6. Du willst Marin abgeben?!
    Der war gut :lol::lol::lol::lol::lol: Wär natürlich super aber einer auf den Holby wird zu uns wechseln.
     
  7. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Finde Marin für die Bank recht teuer. Mittlerweile spielt ein Kroos eher. Holtby passt da besser ins System. Und Magath verkauft ja gerne Spieler. :thumb:
     
  8. :eek: Hä?! Nur weil Marin mal 2 Spiele auf der Bank saß? Und gegen die Bauern spielte er von Anfang an.

    Ganz erlich. Du denkst nicht wirklich das Felix Magath uns Holtby verkauft oder? Außerdem würde er zu 97% nicht nach Bremen wollen. Außerdem haben wir keine 30 Millionen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vom Gehalt her? Mit Sicherheit nicht. Marin ist einer der "Gering"verdiener. Normal kriegen Spieler erst ein hohes Gehalt, wenn sie verlängern.
     
  10. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Denke das hängt weniger vom Verlängern ab, als davon was Marin anderswo bekommen hätte.

    Ich meine aber auch eher das was er uns gekostet hat an Ablöse, bzw. das was er uns bei einem Verkauf bringen würde.
    Und dann das Geld investieren in einen Spieler, der in die Raute passt...
     
  11. Eben, und wenn man mit einer Doppel-6 spielt, ist das zu wenig, zumal Borowski alles andere als ein DM ist...
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Zugänge:
    Nils Petersen (Energie Cottbus) 2,5 Mio Euro
    Felix Bastians (SC Freiburg) 3 Mio. Euro
    Julian Koch (Borussia Dortmund) 1,5 Mio Euro
    Zvjezdan Misimovic (VfL Wolfsburg / Galatasaray) 2 Mio Euro
    Lennart Thy (2.Mannschaft), -
    Florian Trinks (2.Mannschaft), -
    Felix Kroos (2.Mannschaft), -
    Clemens Schoppenhauer (2.Mannschaft), -
    Kevin Schindler (2. Mannschaft) ,-

    Abgänge:
    Per Mertesacker 9 Mio Euro Euro
    Torsten Frings Karriereende
    Markus Rosenberg 2 Mio. Euro
    John Jairo Mosquera 0,25 Mio Euro
    Sandro Wagner 1 Mio. Euro.
    Peter Niemeyer 0,6 Mio. Euro
    Daniel Jensen ablösefrei
    Jurica Vranjes ablösefrei
    Niklas Andersen ablösefrei
    Marko Futacs ablösefrei
    Jose Alex Ikeng ablösefrei
    Christian Vander 0,1 Mio Euro
    Pascal Testroet (Leihe an Zweitligisten), -
    Said Husejinovic ablösefrei
    Timo Perthel ablösefrei


    Aufstellung:
    ---------------------------Pizarro (Avdic)---------------------------
    -------------------------------------------------------------------
    --Marin (Thy)-------Misimovic (Hunt)------Arnautovic (Petersen)-----
    --------------------------------------------------------------------
    ---------------Wesley (Borowski)---------Bargfrede (Koch)-----------
    --------------------------------------------------------------------
    --Bastians(Silvestre)--Naldo(Prödl)--Samuel(Pasanen)--Fritz(Schmidt)--
    --------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Wiese (Mielitz)---------------------------

    Weiterer Kader: Thy, Trinks, Schindler, Kroos, Schoppenhauer.

    Kurz: Die Basis bildet der Abgang von Mertesacker. Wir brauchen dringend einen 10er, der bezahlbar ist und uns weiterbringt. Wesley kann leider nicht alles spielen und als 10er wäre er verschenkt, als 6er umso wertvoller. Frings ersetzen wir durch Bargfrede, da er jetzt durch die Krise geht sollte das die halbe Miete sein. Irgendeiner muss das Werder-Spiel lenken, da es derzeit (wenn überhaupt jemand) Frings macht. Für den Angriff unbedingt Petersen von Cottbus holen, sein Potenzial ist ein anderes als das von Wagner und er bringt alles mit, um ein Knipser zu werden. Ansonsten Julian Koch von den Dortmundern abgreifen, der vll. den Sprung ins A-Team nicht schafft, für uns aber absolut einer wäre. Da wir auf der linken Seite bei Fuchs schon gepennt haben, wäre jetzt Bastians wohl bezahlbarer. Samuel wird mit Naldo ein gutes Paar bilden, bis nächste Saison sollte er soweit sein. Schmidt baut Druck auf Fritz auf, der über Jahre konkurrenzlos war. Vorne geben wir einem wie Trinks oder Thy noch die Chance, falls jemand von den gesetzten Spielern ausfällt. Arnautovic ist auf dem Flügel besser aufgehoben und Avdic als Stoßstürmer als Pizza-Ersatz oder für die Brechstange bei Rückstand.
    Pasanen und Hunt stehen bei den meisten auf der Abschussliste, werden aber vermutlich keinen anderen Verein finden, sodass Werder sie lieber behält. Verlassen werden uns neben Frings und Mertesacker auch Rosenberg (Ausland) und Wagner, zudem die Gehaltsfresser Jensen (Heimat) und Vranjes (Heimat).

    Wichtigste Aufgaben für KA:
    Petersen holen, 10er holen, Kader reinigen.:svw_applaus:
     
  13. bei boenisch wie stark er nach seiner verletzung zurueck kommt..und schmidt ist doch eher ein allrounder in der defensive wie pasanen.also sollten wir schon noch einen lv holen weil ja auch wohl uns verlassen wird!!!
     
  14. mmn ist das 4-4-2 mit raute das system das am besten passt.es fehlt im augenblick halt ein spielmacher wie diego oder micoud!!!
     
  15. Petersen nochmal 3-4 mio drauf
    Bastians 3 mio drauf
    Koch 3 mio
    Misi 6 mio drauf(wenn überhaubt)
     
  16. in das 4-4-2 mit Raute passen Marin, Arnautovic und Bargfrede nur bedingt: Marin u. Arnautovic sind Flügelstürmer und für die Außenpositionen der Raute zu defensivschwach (wobei Arnautovic das Potential dazu hätte) und Bargfrede ist als alleinige 6 auch nicht wirklich eine Topbesetzung, dazu ist seine Spieleröffnung nicht gut genug. Ein 4-3-3 oder ein 4-2-1-2-1 mit 2 Flügelstürmern wäre da ein besseres System aber der gute 10 fehlt einfach in jedem System :wuerg:

    total unrealistisch das der für 2 Mio wechselt; eher 5-8 Mio und außerdem passt er nicht ins Beuteschema weil man ihn nach 2 Jahren nicht für 15+ mio weiterverkaufen kann:lol:
     
  17. Zugänge:
    Irgendein Vereinsloser
    Marko Futacs (FC Ingolstadt) Rückkehr nach Leihe, -
    Timo Perthel (Sturm Graz) Rückkehr nach Leihe, -
    Markus Rosenberg (Racing Santander) Rückkehr nach Leihe, -
    Lennart Thy (2.Mannschaft), -
    Florian Trinks (2.Mannschaft), -
    Felix Kroos (2.Mannschaft), -



    Abgänge:
    Marko Marin 15 Mio. Euro.
    Per Mertesacker 10 Mio. Euro.
    Peter Niemeyer (Hertha BSC Berlin) 100.000 Euro.
    John Jairo Mosquera (Union Berlin) 100.000 Euro.
    Petri Pasanen ablösefrei
    Daniel Jensen ablösefrei
    Jurica Vranjes ablösefrei
    Torsten Frings Karriereende
    Sandro Wagner (Leihe)
    Niklas Andersen ablösefrei
    Marko Futacs (2.Mannschaft), -
    Jose Alex Ikeng ablösefrei
    Kevin Schindler ablösefrei
    Pascal Testroet (Leihe), -
    Onur Ayik (Leihe)
    Said Husejinovic ablösefrei
     
  18. Abgaenge:

    Rosi
    Jensen
    Pasanen
    Vranjes
    Mosquera
    Niemeyer (leider)
    Andersen
    Schindler
    Futacs
    Silvestre (glaube nicht dran, aber auch nicht daran, dass er langfristig gute Leistungen bringen wird)
    Huse
    Wagner (Leihe koennte ich mir auch gut vorstellen)
    Frings
    wuerde mir auch noch Hunt und vorallem Borowski wuenschen, aber ich glaube KATS lieben es, mit denen zusammenzuarbeiten. Abgesehen davon haetten wir dann zuwenig Spieler uebrig :D
    evtl. Mertesacker

    Zugaenge:

    Martens (Alkmaar)
    Nils Petersen (Cottbus)
    Wendt (Kopenhagen) ODER Emerson (Lille)
    Welinton (Flamengo)
    Jonathan (Cruzeiro; dafuer Fritz ins Mittelfeld)
    evtl Hoeger oder Zoltan Stieber (beide Aachen)
     
  19. Also wer Silvestre als Abgang führt, ist ein wenig fern ab der Realität. Er hat nen Vertrag bis Juni 2012. Er wird a) keinen anderen Verein finden und b) finde ich das er sich langsam macht.

    Und da alle so schön Schmidt einplanen, sollte man sich mal folgendes (auch wenn von der Blöd) durchlesen: Klick
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hunt und Borowski werden genauso wenig wie Silvestre im Sommer gehen. Da verwette ich mein letztes Hemd drauf. Wo kein Markt, da kein Käufer.