Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Hugo war auch nicht Weltklasse. Trotzdem für mich um einiges stärker als Wagner oder Avdic. Da Arnautovic auch noch gar nichts zeigt, denke ich wir haben zumindest im Moment keinen so guten Sturm wie in den letzten 10Jahren (Pizarro mal ausgenommen).

    Ich denke etwas mehr Qualität statt Quantität wäre sehr wichtig. Wird aber leider wohl nicht passieren, da wir wie gesagt zahlenmäßig völlig überbesetzt sind im ST. Zumal Marin und Hunt auch noch zur Not nach ganz vorne gezogen werden könnten.
     
  2. Mit Avdic, Wagner und Arnautoviv statt Messi, Villa und Pedro wird selbst Barca kein Meister :p
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber auch nur weil Real da noch mitmitscht. Ansonsten ist da nix. Ich würde sogar behaupten, dass zumindest Wagner bei Barca 10-15 Tore in dieser Saison geschossen hätte, natürlich mit der Einstellung der letzten Wochen. Avdic und Arnautovic sind wieder Sonderfälle. Avdic kann ich nicht einschätzen und Arnautovic scheitert an seinem Charakter, sonst würde der auch hier 20 Tore machen.

    Und ja, auch für mich hatten wir schon deutlich bessere Sturmreihen. Ändert aber nichts daran, dass ich davon überzeugt bin, dass diese 4 Stürmer vollkommen ausreichen und für 10-15 Tore gut sind, wenn unser Mittelfeld wieder funktioniert. Wagner ist ne Kampfsau, der macht seine Tore, Piza sowieso. Avdic weiß ich wie gesagt selbst nicht. Und Arnautovic ist von all unseren Stürmern am Talentiersten, scheitert aber an sich selbst.
     
  4. Ich vielleicht auch :) Trotzdem muss man doch versuchen Qualität in den Sturm zu bekommen. Ein guter Stürmer neben Pizarro könnte genau den Unterschied ausmachen zwischen "wir spielen nächste Saison internation" oder landen auf Rang 7.

    20? :eek:
    Man kann nicht immer nur sagen "würde, hätte, könnte.." Es zu zeigen ist doch das was Qualität ausmacht.
    Wenn das nächste Saison klappt ist es ja ok. Mit 6,5 Millionen war das auch ein Transfer der klar darauf abzielte das er die Nr. 2 neben Pizarro wird (Systemabhängig auf jeden Fall Stamm).
    Wer er einschlägt gehe ich mit Dir d`accord. Nur sieht das ja im Moment nicht so verheißungsvoll aus.

    Wenn das nicht klappt haben wir schon ein ganz klares Qualitätsproblem da vorne. Vor allem eben weil Pizarro dann doch häufig verletzt ist.

    Wofür?
    Um nicht abzusteigen, JA.
    Um im oberen Mittelfeld zu spielen, JA
    Für Platz 5 und 6, Vielleicht.
    Für die CL, für mich nicht!

    Mit den richtigen Transfer halte ich die CL nämlich für sehr gut möglich.
    Hoffen wir also das KA noch ein Paar gute Transfers macht (DM und LV auf jeden Fall) und das Arnautovic nächste Saison richtig durchstartet.
     
  5. Kann er als Backup sicherlich....bei Ajax (rückte vom MS nach RA) ist der damals aber deshalb gegangen. Liegt ihm nicht so....Versuche gab es in der Vorbereitung letzten Sommer ja.

    Ich gehe aber davon aus, dass Rosi bei einem akzeptablen Angebot 2,x Mio Ablöse gehen wird.
     
  6. Die Frage ist aber eben die nach dem System. In einem zum Anfang der Saison favorisierten 4-1-2-2-1 und damit einem Setzen auf Marin und den Astronauten, reicht ein Pizarro aus. Ein Backup wäre "nice to have", aber es gibt wichtigere Baustellen...in einem 4-4-2 muss natürlich noch ein Stürmer kommen....aber wozu braucht man dann Marin und Arnautovic? Als Backups?

    Pizarro würde ich nicht als verletzungsanfällig ansehen...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da sind wir sogar mal einer Meinung.
     
  8. Pizza ist verletzungsanfällig! er hat in zwei Jahren weniger als 50 Ligaspiele gemacht. Also ca 70% der Spiele
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, weil er alt ist hat er öfter muskuläre Probleme.
     
  10. also ist er verletzungsanfällig. Beweisführung abgeschlossen.
    Und deshalb brauchen wir einen 2. guten Stürmer
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einen zweiten Stürmer, der auch nur im Ansatz so gut ist wie Pizarro, kriegen wir nicht. Und Talente haben wir auch selbst genug.
     
  12. eisi stell mal bitte deine realistische wunsch11 auf! danke...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich schon vor ein paar Seiten. Wohlgemerkt ohne größere Abgänge. Solange es da nicht einmal Gerüchte gibt, seh ich keinen Grund sie rauszunehmen.

    *copy*

    Aufstellung:

    -------------------------------Wiese-------------------------------
    Schmidt/Jung------Mertesacker-----Naldo/Prödl-----------Silvestre/?
    -----------------------------Bargfrede-----------------------------
    Fritz----------------------------Ekici--------------------------Marin
    ----------------Wagner-------------------------Pizarro-------------

    Wobei Fritz je nach Spielsituation zwischen 2. 6er und RM schwankt, wie schon von Schaaf zuletzt oft getestet. Und die Aufstellung ist sicherlich variabel, wenn man sich die Bank anschaut.

    Bank:
    Mielitz(Vander), Wesley, Hunt, Arnautovic, Rosenberg(?), Borowski, Avdic, +Trinks, Kroos etc.
     
  14. Kann ich bis auf eine Ausnahme mit leben: Bargfrede ist für mich leider kein moderner 6er. Zumal, wenn man mal die Maßlatte eines Sahin sieht... :)

    Letztlich kommt es wohl eh alles anders. Weitere Neuzugänge, Überraschungen durch Trinks in der Stammelf etc. Könnte mir vorstellen, einige müssen sich warm anziehen, so z.B. Fritz oder Marin. Und um wieder möglichst weit oben mitzuspielen, reicht auch Wagner vorne nicht.

    Auf alle Fälle darf man gespannt sein...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es sollte ja auch realistisch sein und nicht mein Wunschkader. Realistisch gesehen kommt da kein großartiger 6er mehr, weil man die Erfahrung mit Fritz ins Mittelfeld zieht und Bargfrede dann halt den defensiven Part spielt.
     
  16. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mein realistischer Wunschkader:

    -------------------------------Wiese

    ------ Jung/Schmidt -------- Naldo -------- Papastathopoulos/Prödl ------- Tzavellas

    --------------------- Fritz ---------------- Bargfrede/Frings

    ----------------------Wesley/Marin --------------- Ekici

    --------------------------Pizarro ----------- Wagner/Arno
     
  17. Vor dieser Saison hatte er seit er in Bremen ist, eine Zerrung, die 5 Tage Pause brachte. Diese Serien an Muskelfaserrissen sollte er mal klären lassen und bitte nicht in Bremen. Auf nach München. Dass er gegen Hamburg so lange spielen musste, hat sich wohl sehr negativ ausgewirkt...mit so einer wie Deiner Beweisführung, wirst Du wohl Deine Anwaltsrobe abgeben müssen...es wird keinen zweiten guten Stürmer geben.
     
  18. Glaube ich nicht dran. Wesley, Hunt und Arnautovic auf der Bank. Fritz als ROM? Ekici als alleiniger ZM? Wo soll da die Kreativität her kommen. Vidal hatte Barnetta und Augusto in so einem System. Und davor Helmes und Kießling....und einen Rolfes in guter Form dahinter....mit der Mannschaft würden wir uns - auf dem Papier - nicht wesentlich verbessern. Jedenfalls nicht um die ersten 5 Plätze mitspielen können.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hast du jetzt schon öfter gesagt. Die werden wohl kaum alle verkauft. Also werden sie entweder alle spielen, dann haben wir das Mittelfeld dieser Saison oder sie sitzen auf der Bank. Was ja auch in dieser Saison öfter der Fall war.

    Fritz switcht schon seit Wochen zwischen RV, RM und DM, falls du es noch nicht gemerkt hast.
    Ne, wir holen auch noch Diego, Özil und Micoud dazu. :roll:
    Mensch, mehr ist aus diesem Kader doch gar nicht machbar. Und es werden schließlich nicht 10 Spieler kommen und gehen.
    Wir hätten auch diese Saison auf dem Papier schon um die CL mitspielen können, wenn wir nen Spielmacher gehabt hätten, der mal ein wenig die Zügel in die Hand nimmt. Wenn wir auch nur die Hälfte unserer Unentschieden gewonnen hätten, wären wir 5. oder 6. gewesen, was durchaus auch mit diesem Kader im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Mit mehr Kreativität logischerweise besser.
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    -------------------------------Wiese-------------------------------
    Fritz---------------Mertesacker-----Naldo/Prödl-----------Silvestre/?
    -----------------------------Bargfrede(Borowski)--------------------
    Wesley(Aurnautovic)-------------Ekici(Hunt)--------------------Marin
    ----------------Wagner-------------------------Pizarro-------------