Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. finde ich prima die aufstellung, nur glaube ich nicht das man einen marin und astronaut lange auf die bank setz:thumb:en kann!
     
  2. :thumb:
     
  3.  
  4. Jetzt mal eine (vielleicht) ganz doofe Frage, warum wird hier eigentlich wieder/immernoch so sehr auf die Raute im Mittelfeld gesetzt?

    Ich bin jetzt kein Fussballfachmann aber wenn ich mir unseren Kader angucke, dann bietet sich doch ein System mit offensiven Außen bei uns viel mehr an, wenn wir ein bis zwei Mittelfeldspieler verpflichten die das Spiel machen können.

    Folgendes wäre wohl zu offensiv:

    ---ZM--ZM---
    RA---------LA
    ---ST--ST---

    Ich denke da eher an ein 4-3-3 in welcher form auch immer. Entweder

    ------DM------
    ---ZM---ZM---
    RA----------LA
    -------ST------

    oder

    ---DM---DM---
    ------ZM-------
    RA----------LA
    -------ST------

    Ich hab das diese Rückrunde eher so gesehen, dass man zur Raute zurückgekehrt ist um defensiv mehr Stabilität in eine total verunsicherte Manschaft zu bekommen, obwohl das Personal für die Raute nur bedingt vorhanden war. Sehe ich das so falsch? Wenn ja wäre es nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte. In diesem Fall schonmal danke im vorraus.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz einfach weil Schaaf das auch tut. Ist ja hier alles schon Wunschdenken genug.^^

    Ich frag mich eher, warum immer noch Leute wie Ignjovski, Emana oder Simao gebracht werden. Die kommen so oder so niemals.
     
  6. Also liegt mein Fehler in der folgenden Annahme?

    Dann verstehe ich aber nicht warum man Spieler wie Marin und Arno geholt hat, die sind doch in der Raute mehr als über(flüssig), bzw. nicht zu gebrauchen.

    Fragen über Fragen. :confused:
     
  7. Ignjovski ist für mich absolute Pflicht. Jetzt ist er zu haben. Ist nicht sehr teuer. Wer weiß was nächstes Jahr ist. Er will in Deutschland bleiben. Jetzt oder nie denke ich.
    Frings spielt doch eh höchstens nur noch ein Jahr.
    Steigt Frankfurt ab könnte Schwegler auch noch interessant sein. Sonst fallen mir im Moment keine DMs mehr ein. Zumindest keine die ich gut finden würde :)

    Sehe ich eigentlich auch so. Deswegen ärgert mich eigentlich auch der Avdic Transfer im Winter. Vielleicht hätte man das Geld sparen sollen und jetzt im Sommer eine bessere Lösung gefunden.

    Kann mich aber auch täuschen :)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Werder das Spiel variabler gestalten wollte. Und dass beide nicht Raute spielen können, ist sowieso Unsinn. Marin hat neben Diego und Özil ebenfalls in der Raute gespielt, teilweise im linken Mittelfeld, teilweise im Sturm. Es geht also durchaus. Wo MA überhaupt spielen kann, ist hingegen ohnehin noch nicht geklärt.
     
  9. warum sollte ignjovski auf keinen fall kommen ?
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil es da überhaupt keine Intentionen derzeit gibt. Letzten Sommer blieb es auch nur beim Gerücht. Der wird hier mittlerweile genauso gehyped wie seinerzeit Mario Mandzukic und an dem war Werder näher dran. Vielleicht täusche ich mich auch und im Hintergrund passiert da was, aber das bezweifle ich. Der zweite Grund ist der, dass zum Einen Frings noch nicht sicher weg ist und zum Anderen, dass wir mit Wesley und Bargfrede da gut besetzt sind. Und zur Not setzt Schaaf dort Fritz und Borowski auch noch hin. Was Fritz angeht, denke ich ja eh, dass der ins Mittelfeld wandern wird. Und bedenke, dass wir ja mit Raute spielen, also nur mit einem 6er.
     
  11. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Da halte ich gegen, wenn Frings aufhört, kommt ein neuer 6er. Wesley, Boro, Fritz sehe ich auf halb in einer Raute.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also erstmal muss der Lutscher aufhören und dann werden wir weitersehen. Der Unaussprechbare wirds aber garantiert nicht. Da gehe ich jede Wette ein. Und es ist ja egal, wo wir die Leute sehen. Es geht ja nach Schaafs Nase. Und der hat auch Boro bisher immer als 6er gesehen.
     
  13. Das ist so nicht ganz richtig, Marin kam als Diego ging. Und in der Saision hat Marin in der Raute auch eher den zweiten Stürmer gespielt und später im 4-5-1 den LOM/LA.

    Fakt ist für mich, wenn Marin LM spielt hat unser LV ganz ganz schlechte Karten. Der darf dann nämlich regelmäßig 1 gegen 2 spielen und wird hinterher ausgepfiffen, weil er sich nicht zerteilt hat. Ich denke das war auch ein Grund, warum man Marin ab einem gewissen Punkt in der Rückrunder nicht mehr als LM gesehen hat, sonder lieber Kroos, Boro oder Wesley auf die Position gestellt wurden. Danach nahmen die Gegentore ja auch ab.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte auch Hunt. Was nen Versprecher. :lol:
     
  15. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sehe ich genauso.
    Die Rückkehr zu Raute bedingt meines Erachtens zunächst mal einen guten LV....
     
  16. Stimmt, die Drei haben zusammen im MF gespielt, aber haben wir dann nicht auch immer zwei DMs aufm Feld gehabt oder rede ich mir das nur ein? Da war doch ein Spiel in Dortmund wo uns die DMs ausgegangen sind und wir dann relativ deutlich verloren haben? Langsam bin ich mir echt nicht mehr sicher ob das alles so stimmt oder mir meine Erinnerungen ein Streich spielen.

    Edit:

    Der kann sich aber auch nicht zerteilen (selbst wenn wir den weltbesten LV holen), dann brauchen wir trotzdem noch einen LM der seinen Job nicht nur offensiv macht und damit fällt Marin für mich raus.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, da hast du schon recht. Haben ziemlich lange 4:2:3:1 gespielt.
     
  18. Danke, war gerade total verwirrt.
     
  19. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wohl war....aber ein schneller, zweikampfstarker LV könnte schon einiges abfangen.

    Marin fällt für mich eh aus der Mannschaft. Er kann mMn nach nur als zweite, hängende Spitze agieren...in einer Raute hat er wenig Platz.
     
  20. Deswegen ja meine urspünglich Frage, ob die Raute bei unserem aktuellen Kader überhaupt Sinn macht. Einige unserer teuersten und wahrscheinlich talentiertesten Spieler (ein Teil des Tafelsilbers) sind für das System mMn nicht geeignet. Also fahren wir mit diesen Spielern entweder ein großes Minus ein oder spielen halt ein System in dem die Spieler zur Geltung kommen. Ich bin für Variante Nr. 2. ;)