Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Rede. Marin z.B. eignet sich brilliant für Konterspiel, was durchaus eine gute Sache ist, aber wenn man selbst das Spiel macht, ist er mit seiner aktuellen Spielweise eher ein Störfaktor für Kombinationen. Auswärts sieht das durchaus anders aus. Meiner Meinung nach, muss es nicht immer so sein, dass wir auch auswärts das Spiel machen. Hat die letzten Spiele eigentlich gut mit Konterspiel funktioniert.
     
  2. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Soviel Tore kann Pizarro gar nicht schießen, dass wir damit ein Spiel gewinnen würden. :stirn:
     
  3. es ist ja nicht so, dass man Verstärkung nur durch Neuzugänge erzielen kann. KATS wollen für die nächste Saison ein Team, dass eine Einheit darstellt. Wenn alle zusammen arbeiten, und zwar auch nach HINTEN, Marin lernt nicht nur zu dribbeln und man Arni menschlich in den Griff bekommt, sind beide auf den Außen Gold wert.
    Ich will jedenfalls wieder eine Raute und 2 Stürmer sehen, das ist offensiver als diese Saison, jedoch sind wir damit immer gut gefahren.
     
  4. :confused:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist eine recht offensive Aufstellung mit Arni und Marin auf außen und nur Bargi als DM...

    Da ist die Gefahr von Gegentoren recht hoch. Wenn viele Gegentore, dann folglich auch viele eigene nötig.
     
  6. Stimmt! Deshalb auch Wesley statt Arni!
     
  7. Wie wäre es mit:

    ------------Mielitz------------
    ----Sokratis---Naldo---Vila----
    -------Fritz----Bargfrede------
    Arnautovic-----Ekici-----Marin
    ------Pizarro-----Wagner-----

    zwar genauso offensiv, aber mir wäre es schonmal lieber 2 Tore kassieren und 3 schießen als 1 Tor schießen und zu 0 spielen, ist einfach spannender:lol:.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich schon einmal erwähnt, wie dämlich ich es finde, Wiese als Ablöselieferant zu sehen? Bisher hat keiner versucht, Wiese zu kaufen, er hat sich deutlich zu Werder bekannt und er ist deutscher Nationalkeeper, wenn auch nur die Nummer Zwei. Natürlich ist Mielitz klasse, aber deswegen muss man Wiese doch nicht "not"verkaufen.

    Für Merte gilt im Grunde dasselbe. Und da würden wir uns sogar noch extra ne Baustelle aufmachen, was absolut nicht notwendig ist.
     
  9. Wenn Wiese und Merte nicht für gleiche Konditionen oder etwas weniger verlängern wollen, bleibt Dir gar nichts anderes übrig als ein Verkauf.
    Mehr Gehalt (und das werden sie evtl fordern weil sie woanders wahrscheinlich auch etwas mehr bekommen könnten) können und wollen Wir halt im Moment nicht zahlen.
    Dann lieber mitnehemen was geht und jetzt den Neuaufbau starten.
    Solche Spieler nächstes Jahr Ablösefrei gehen zu lassen wäre fatal.

    Ansonsten darf natürlich sehr gerne Verlängert werden;)
    Deutsche Nationalspieler im Team ist immer eine Top Sache. Gerade im Moment wo die Nati internation wieder großes ansehen bekommt.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch.....

    Es kann ja auch sein, das sie (jetzt) nicht wechseln wollen. Sie haben Vertrag, amn kann sie nicht zwingen.
     
  11. klar, geht bei fußball manager doch auch
     
  12. Ich denke, bei unseren Nationalspielern wird es den ein oder anderen Abgang geben.

    Marin, Merte usw. können es sich vor der EM 2012 kaum erlauben, nicht im Europacup zu spielen.

    Muss man ganz realistisch sehen.
     
  13. Von zwingen sagt doch keiner was! Ist doch nicht Deine erste Transferperiode, oder?

    Wenn beide nicht verlängern wollen stehen die anzeichen ganz klar auf Wechsel 2011. Da wird man sich schon einig werden. Vor allem weil beide dann evtl doch internation spielen können.

    Es würde eher daran scheitern das nicht die richtigen Vereine interesse haben
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wiese hat doch schon deutlich gemacht das er verstärkung für den kader fordert. und ich denke auch das er von der entwicklung seine vertragssituation abhängig macht, denn ich kann mir nicht vorstellen, das er nochmal so oft hinter sich greifen will wie in dieser saison. und das ist auch vollkommen verständlich.
    nur merte macht mir n bisschen kummer. wenn da n verein auftaucht der ihm ne perspektive und kohle bietet die er hier mit nem dicken fragezeichen versehen sieht, fängt er sicher auch an zu überlegen. (dazu noch naldos ungewisse reha...brrr.. da schüttelts mich)

    aber ich bin prinzipiell erstaunt was hier für namen rumgeistern für neuverpflichtungen. allein das gerücht mit krancjar.. da klappt einem ja die kinnlade runter. dazu dann noch das ding mit vila und ekici oder diesem özbek. ich hab schon lang nich mehr so früh so viele gerüchte gehört die auf den zweiten blick sogar machbar wären.
    das kann ja n heisser sommer werden. :dance:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @ClaraFall
    Wenn die Spieler nicht verlängern, heißt das ja nicht gleich Verkauf. Dafür braucht es auch einen Käufer. Und das wissen die Spieler auch und werden bei null nennenswerten Interessenten wohl eher der Vertragsverlängerung zustimmen oder noch das Jahr abwarten. Mir ging es einfach darum, dass hier der Verkauf von Spielern schon als gegeben gesehen wird, dabei gibt es überhaupt keine Interessenten bisher und verschenken wird man die Spieler schon gar nicht.

    Das ewige Todschlagargument, was schon mehrfach widerlegt wurde. :zzz:
    Merte z.B. ist bei der EM genauso als Stamm gesetzt wie Wiese auf der Bank. Und Marin kann ohnehin nur über Leistung wieder ins Nationalteam finden. Also scheißegal, ob er international spielt. Er ist Nationalspieler geworden, als er noch bei Gladbach war. Und ein Podolski wurde weiterhin zur N11 eingeladen, obwohl er 2. Liga spielte. Also absoluter Käse dieses Argument. Ob die Jungs sich einen anderen Verein suchen, weiß hier keiner. Im Moment siehts danach noch nicht aus und bei deren Leistungen stehen die hochkarätigen Interessenten sicher nicht Schlange.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vllt war die grottensaison ja von langer hand geplant, damit man mit allen problemlos verlängern kann :ugly: spass :D
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig, nicht meine erste und daher weiß ich sicher, dass soetwas wie ich es gesagt habe eintreffen kann(!). Ich spreche von Möglichkeiten, du von Ausschliesslichkeiten.
     
  18. Stimmt doch so gar nicht.

    Habe gesagt das dann die Zeichen ganz klar auf Wechsel 2011 stehen, das Werder sich sowas nicht leisten kann und das man dann sicher eine Lösung findet. Genau wie bei Özil, Diego, Klose etc.

    Bedingung 1: Beide wollen nicht verlängern und sich 2012 sowieso verändern.
    Bedingung 2: Die richtigen Vereine haben interesse. Bei deutschen Nationalspielern sehr wahrscheinlich!

    Wir werden es bald sehen :)
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bedingt.

    Merte: Der einzige Club, der ihn sich leisten kann, Bedarf in der IV hat und für Merte auch interessant sein könnte, ist Bayern München. Von dort ist aber irgendwie nichts mehr zu hören.

    Wiese: Torhüter werden normal nicht so oft transferiert, auch nicht wenn sie Nationalkeeper sind. Eigentlich kommt da wirklich nur Schalke in Frage, aber was ist an denen für Wiese interessanter als bei uns? Dass sie EL spielen und Defensivfußball spielen vielleicht, aber das wars dann auch.

    Marin: Ist nicht einmal aktueller Nationalspieler und in der Bundesliga kann und will ihn sich wohl keiner leisten. Die, die es können, wollen ihn nicht und die, die ihn wollen, können es nicht. International ist Italien vermutlich für ihn nicht von Interesse und England oder Spanien kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand Interesse hat. Zudem wird Werder ihn nicht für ~5 Millionen ziehen lassen. Mehr ist er nicht wert im Moment.
     
  20. -------------------------------Mielitz-------------------------------
    Jung------------Papastathopoulos-----Naldo---------------------Vila
    ------------------------------Ignjovski-----------------------------
    ---------Wesley---------------------------Bargi/Boro/Hunt----------
    -------------------------------Ekici--------------------------------
    -------------------Dembele------------Pizarro----------------------


    Eine Aufstellung mit allen, an denen man zumindest etwas ernsthafteres Interesse hat. Wäre schon mal alles andere als schlecht. Auch die Bank könnte sich mit Marin, Arnautovic, Prödl, Wagner, Silvestre, Boro, Hunt, Schmidt etc. sehen lassen.

    Natürlich ist mir klar das zu 98 Prozent nicht Wiese, Merte, Frings und Fritz gleichzeitig gehen werden.

    Allerdings scheinen die Transfers diesen Sommer in die richtige Richtung zu gehen.

    Für mich jedenfalls :)