Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das tut dabei ja nichts zur Sache. Sie sind nun einmal im Kader. Und nächste Saison ist eine neue Saison, die wieder ganz anders verläuft als diese, gerade wenn wir einen kreativen Mittelfeldspieler dazu bekommen.
     
  2. Sehe ich absolut genauso! Ailton und Klasnic hätten ohne das Mittelfeld, vor allem Micoud, im Leben nie über 40 Buden gemacht. Ich würde umgekehrt sagen, das Wagner der schuftet wie eine Wildsau (und dazu auch einer der wenigen ist, die Authentisch UND sympatisch sind) mit Arnautovic zusammen 2004 ähnlich eingeschlagen wären. Technisch und von der Geschwindigkeit her, ist Arnautovic nicht schlechter als Toni, dazu hat er nen Hals! Auch wenn seine letzten Auftrite und unsere derzeit nach wie vor prekäre Lage nicht zueinander passten: Ich behaupte, das wir sowohl an Arnautovic, als auch an Wagner noch verdammt viel Spaß haben werden, MIT ein oder 2 Leuten, die dahinter die Fäden ziehen. MArin kanns scheinbar leider nicht, weil dem der Ball am Fuß festgewachsen ist und dem auch ein bisschen das Auge fehlt, um mit nem Pass mal ne Lücke zu reißen. Allerdings könnte auch der wiederum ne super hängende Spitze sein. Trinks hat nicht so recht die Chance bekommen,obwohl der nen guten Eindruck machte. Stevanovic gegen WOB war auch kein Geschenk, vor allem nicht für ihn selbst, bei dem Spielverlauf- und stand. Klausi muß wohl mal wieder einen aus dem Hut zaubern!
     
  3. Selbst, wenn Arnautovic mal Tore schiessen sollte, wird er der Unruheherd bleiben. Nach ein paar Buden hebt der doch total ab. Dass er was kann, das sieht man, bekommen die seinen Kopf nicht geknackt, wird er sich allerdings nie irgendwo durchsetzen. Wenn er begreift, dass er "mitschwimmen" muss, um erfolgreich zu sein, würde das auch klappen. In manchen Situationen wurde er einfach nicht angespielt, ich habe da so ein, zwei Situationen von Marin im Kopf. Das passt so nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Mann, ich liebe diese Unterstellungen und Voraussagungen. Kennst du ihn persönlich, dass du dich zu so einer Aussage hinreissen lässt?

    Dann sollte man vielleicht eher mal Marin kritisieren, der den Ball nicht zum besseren Mitspieler spielt... :O
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wayne? Wir hatten schon einige Unruheherde, die aber Leistung gebracht haben. Wenn sie die bringen, bringt die Blöd keine Skandalgeschichten ala "MA ins Abseits gerannt - Absicht?" mehr. Es ist völlig egal, was ein Spieler abseits des Platzes macht, WENN die Leistung stimmt.
     
  6. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Jop mal ganz ehrlich was für Skandale hatten wir denn mit Arnautovic? Da hatte ein Diego in seiner Zeit deutlich mehr und die waren auch nur alle halb so wild.
    Arnautovic hat im Spaß "Saftladen" gesagt, hat vor dem Stadion falsch geparkt, soll den Trainer beleidigt haben (mit Lippenleser usw,:wall:) und sonst noch? Wenn was krasses passiert wäre, dann hätten KATS ihn schon ausm Kader geschmissen und deswegen glaube ich z.B. die Beleidigungsstory auch nicht.
    Ein Großteil sind einfach kleine Sachen die unglaublich von der Bild gepusht werden um ihn als den "Skandalösi" darzustellen und wenn man mal genauer in die Manschaft guckt, (z.B. beim Training oder Aufwärmen) dann sieht man, dass Marko sehr beliebt ist und sich gut mit fast allen versteht. Wenn er dann mal von Allofs oder Frings zurecht gewiesen wird, dann ist das auch normal, denn dies haben beide auch mit Diego und Özil gemacht. Geniale Spieler wie diese drei, die technisch sehr viel drauf haben und auch ziemlich klug (im Spiel) sind, sind meistens auch von der Person schwieriger, aber damit kann Werder umgehen und vorallem KATS gut umgehen. Arni ist leider in eine nicht funktionierende Manschaft gekommen und gleich in einer Seuchensaison ins Team gekommen und wird nächstes Jahr erst richtig ankommen. Merkt euch meine Worte!:lol::applaus:
     
  7. MA wird nächste Saison den gleichen Status haben, wie derzeit. Die Investition war viel zu risikobehaftet, wie bei CA. Man kann Prägungen wie bei ihm nicht einfach ändern. Da würde ich ganz klar auf Wagner setzen, der sehr viel Ehrgeiz zeigt!
     
  8. wow, du bist wahrscheinlich mittendrin im verein. und gleichzeitig kannst du in die zukunft blicken und leugnest, dass menschen ihr verhalten ändern können. klasse typ!
     
  9. Fenix

    Fenix

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe inständig, dass das - hoffentlich dann klar defnierte - Spielsystem für nächste Saison mit der Kaderplanung dann entsprechend abgestimmt wird (und vice versa). Diese Saison wirkte das doch alles etwas "chaotisch" bzw. ohne festen Plan. Wesley und Arnautovic wurden geholt für viel Geld, wurden auf diversen Positionen eingesetzt, aber ihre feste Rolle haben sie noch nicht gefunden.
    Avdic und Samuel, die Winterneuzugänge spielten praktisch überhaupt keine Rolle bisher.
    Dann die ständigen Wechsel in der Aufstellung (Personal- aber auch systemtechnisch), schliesslich Rückkehr zur Raute, obwohl der Kader wohl eher Spieler für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 hergibt (Marin, Arnautovi, Hunt etc.)

    Ich persönlich sähe eine Rückkehr zur Raute mit viel Skepsis entgegen.
    Stichwort: Wohin mit Arnautovic und Marin? Verkaufen? Warum aber wurden sie dann erst geholt...wo sollen Wesley, Hunt etc. eingesetzt werden.

    folgende Nachteile der Raute (bzw. Vorteile eines 4-3-3-) m.M.n.:

    - die (offensiven) Aussen sind bei der Raute oftmals verweist, das Spiel scheint immer dazu zu tendieren, mehr durch die Mitte zu gehen.
    Man bräuchte sehr lauf- und konditionsstarke Aussenverteidiger, die gute Flanken schlagen können, gleichzeitig defensiv stark; das sehe ich bei uns nicht
    alternativ: man spielt schnell (Konter) nach vorne, meist durch die Mitte, dazu braucht man ein sehr ballsicheres und kombinationsstarkes Mittelfeld (10er!)
    und am besten schnelle Stürmer; dazu sehr gute "Hybriden" was Def./Off. Balance angeht für die Halbpositionen und einen bärenstarken 6er, der als alleiniger Solcher der Aufgabe gewachsen ist - vgl. Double Mannschaft 03/04

    - sehr viel lastet in der Raute auf dem 10er (wer auch immer es denn sein würde), das Spiel hängt stark von seiner Klasse und Tagesform ab - vgl. Diego; somit starke Abhängigkeit von einem einzigen Spieler

    - durch den alleinigen 6er ist u.U. die Zentrale nicht so kompakt, anfälliger für Pässe in die Schnittstellen etc.

    Vorteil der Raute ist, man spielt mit 2 Stürmern, die sich idealerweise gegenseitig ergänzen und Räume schaffen, gegenseitig sich die Bälle auflegen - vgl. K&K Sturm
    --> Dafür bräuchten wir aber 2 sehr starke Stürmer, und da sehe ich derzeit neben Pizarro niemanden im Kader (Wagner kämpft vorbildlich und hat auch noch etwas Luft nach oben, aber ich denke nicht, dass er irgendwann hohen internationelen Ansprüchen genügen wird...er hat einfach nicht die Anlagen, Technik, Spielübersicht etc. wie bspw. Pizarro / trotzdem ist ein Wagner im Kader eine Bereicherung, alleine schon wegen diesem unbändigen willen)
    Die Sache ist auch, dass man bei 2 Stürmern gerne viele gute Flanken haben möchte um diese zu füttern (wenn man schon 2 Stürmer stellt soll es sich ja lohnen - man verzichtet ja auf ein kompakteres Mittelfeld), und da wären wir wieder bei der Rautenproblematik mit den offensiven Aussen...

    Fazit: Ich persönlich würde gerne ein 4-3-3 sehen, d.h. mit "echten" Aussenstürmern, Marin und Arnautovic. Ein Ekici dahinter wäre gold wert.

    Marin---Pizarro---Arnautovic

    --------Ekici------
    ----- 6er ----- 6er

    sowas in der Art (ob Marin besser rechts bzw. Arnautovic links, weiss ich nicht so ganz genau)...ich glaube da könnte man einiges an schönen Kombinationen sehen, und schnellen Fussball nach vorne

    Wie gesagt, welches System es auch werden würde - ich hoffe nur dass KATS einen ganz klares Ziel bezüglich Kaderplanung/Spielsystem vor Augen haben, und enstprechend beides aufeinander ausrichten und ergänzen.
     
  10. Weiß jemand vielleicht wie viel Geld wir im Sommer für Transfers zur Verfügung haben?
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich hoffe mal Allofs weiß es....:lol: Scherz beiseite, ich denke nicht, dass solche Zahlen irgendwo genannt werden und wenn, dann sind die Quellen nicht seriös. Ich glaube nicht, dass Allofs irgendwo sagt: "Wir wollen diesen Sommer 4,5 Millionen ausgeben" oder so. Zumal wenn Werder wirklich einen Spieler bekommen könnte, der super zu uns passt, Potential hat, jung ist etc. dann würde Werder sicher auch über die Schmerzgrenze hinaus gehen. Das wurde ja damals beim Klose-Transfer auch so gemacht, oder?:confused:
     
  12. ..wow, du scheinst mich ja gut zu kennen! Überleg mal vorher, was du schreibst, du klasse Typ! Klar kann man sein Verhalten ändern, wenn es einem bewußt wird. Ich vertrete die Meinung, dass die Zeitspanne bis irgendwann in die nächste Saison bei MA nicht ausreichend sein wird, um sein Verhalten zu ändern! Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, man hat mit ihm gesprochen, vielleicht ermahnt. Das haben schon andere versucht und sind leider gescheitert. Erst, wenn er begreift, dass er auch in den kleinsten Situationen in Bezug auf Werder ein Vollprofi zu sein hat, kann aus ihm auch ein richtig guter werden...
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    und noch viel viel besser als er dich kennt scheinst du im Verein in Internas eingeweiht und kennst scheinbar MA sehr sehr gut privat. Das macht mich ein wenig neidisch.
     

  14. hat was!


    ------------------------------pizza----------------------------
    marin----------------------------------------------------astro
    ------------------------------ekici-----------------------------
    ------------------wesley-----------------bargi----------------

    ließt sich so schlecht nicht, wenn man astro mal durchspielen lassen würde auf seiner position!
     
  15. Glaube nicht das das so funktioniert! Bei 4 sehr offensiven Spielern in der Startelf brauch man 2 Top 6er. Wesley ist für mich kein 6er sondern eher ein RM oder LM in einer Raute.
    Die Saison hat gezeigt das man mit so einer Aufstellung gegen fast jede Mannschaft im Mittelfeld unterlegen ist, was zwangsläufig zu vielen Niederlagen führte.

    Ich glaube eh das TS nächste Saison mit Boro, Wesley, Bargfrede, einem wie Ekici und evtl. einem neuen DM (falls Frings geht) ganz klar wieder auf die Raute setzt.
    Die Frage ist dann aber wirklich was mit Spielern wie Marin, Arnautovic, Hunt etc passiert. Für die Bank zu teuer, für die Raute sehr schlecht zu gebrauchen.

    Ist alles nicht so einfach :)
     
  16. wäre wohl eher


    ------------------------------pizza----------------------------
    marin----------------------------------------------------astro
    -------------------wesley-----------ekici----------------------
    ------------------------------bargi----------------------------

    würde mir so aber auch gefallen, bargfrede als Absicherung und Wesley mit Ekici als Spielgestalter, die auch defensiv viel arbeiten. Wesley ist kein klassischer 6er aber das ist z. B. ein Khedira oder ein Sahin auch nicht und ein Gündogan der ihn jetzt ersetzt erst recht nicht. Wenn Wesley mit der Mannschaft die Vorbereitung abgeschlossen hat halte ich ihn aber durchaus fähig, sowohl offensiv als auch defensiv eine entscheidende Rolle zu spielen, denn er ist schnell, hat ein irres Laufpensum, einen guten Schuß aus der 2. Reihe, schlägt gute Flanken und hat auch schon gezeigt das er recht ballsicher ist. Wo er sich verbessern muss, ist in der Spielübersicht, er übersieht oft noch den besser stehenden Mitspieler.

    Das man 2 Top6er braucht halte ich für ein Gerücht, man muss nur eine defensiv eingespielte Mannschaft haben, damit zwischen DM und Abwehr keine 15-20 Meter-Lücke entsteht wie es diese Saison einige Male zu beobachten war und schnelle Außenverteidiger die mit aufrücken, um ein sicheres Kurzpassspiel zu betreiben (großes Vorbild für das Kurzpassspiel sind die Katalanen in ihren rot-blau-gestreiften Trikots:lol:)

    sähe dann komplett etwa so aus:

    ------------------------------pizza----------------------------
    marin----------------------------------------------------astro
    -------------------wesley-----------ekici----------------------
    ------------------------------bargi----------------------------
    lv---------------------------------------------------------fritz
    ---------------------Naldo----------Prödl----------------------
    -----------------------------Wiese----------------------------

    für Prödl kann man natürlich auch Merte aufstellen, ich find Prödl nur so sympatisch (soll heißen; bin ein Fan von ihm:D). auf der linken Seite bräuchten wir noch einen flotten Verteidiger, denn Silvestre ist für das System definitiv zu langsam, und Boenisch muss erstmal wieder fit werden, was natürlich auch auf die IV zutrifft, nur dass da die Meldungen besser klangen. Evtl. könnte man auch zur Rückrunde Schmidt für Fritz oder Wagner/Avdic für Pizarro etablieren, denn die werden schließlich auch nicht jünger, aber das würde vom Saisonverlauf abhängen.
     
  17. Sind auch mindestens eine Klasse besser als Wesley oder Bargfrede, eher 2!


    Nein, uns wird es im DM definitiv an Qualität fehlen wenn man dort nichts macht.
    Eine defensiv eingespielte Mannschaft haben wir im Prinzip schon seit Jahren (Wiese, Fritz, Merte, Naldo, Boenisch, Frings). Bringt Dir alles nichts wenn Du 4-5 zu offensive Spieler auf dem Platz hast und somit gerade im DM/MF in Unterzahl kommst und nur noch hinterher laufen kannst.
    Das war auch der Hauptgrund warum TS wieder überwiegend mit Raute spielen lässt.

    Mit Top 6ern meinte ich auch nicht Xabi Alonso, Busquets etc sondern einfach moderne, einigermaßen schnelle DMs.

    Wenn die Saison doch eins gezeigt hat, dann doch das ein 4:3:3 mit zu offensiven MFs einfach nicht funktioniert. Nicht mit den Spielern die uns zur Zeit zur Verfügung stehen.
     
  18. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Hunt kann auch Halb in ner Raute spielen. War in der Vergangenheit so, dass wir oft einen def. und einen off. Halben hatten.
    Arnautovic wird, so wie es zur Zeit aussieht in keiner Formation gesetzt sein.
    Bleibt Marin, wenn er bleibt....
     
  19. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    @ ClaraFall, Khedira und Sahin sind zwei Klassen stärker als Wesley ? Ich denk du hast Wesley richtig fit noch nie gesehen, Fakt is das Wesley wesentlich schneller ist als deine zwei Khedira und Sahin, würde Wesley gegen keinen tauschen
     
  20. LOL! Darum spielt Wesley auch bei uns und die anderen bei Madrid (Sahin anscheinend ja auchb bald) :stirn:
    Wahrscheinlich hat Avdic bei Dir auch mehr Talent als Götze.

    Beide sind ganz klar stärker als Wesley zur Zeit. Was dann in 2 Jahren ist wird man sehen.
    Ob die langsamer sind spielt keine Rolle. Ich sagte einigermaßen schnell.

    Ist aber auch völlig egal wie man das sieht. Dortmund spielt erstmal doppelt so laufintensiv wie wir und spielt zudem auch nicht mit 4-5 Spielern vorne, die kaum was nach hinten machen.
    Darum geht es ja!

    Und ich glaube im ernst Du hast Sahin noch nie wirklich spielen sehen!