Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind aber nicht beim FIFA Manager.

    Zudem finde ich es immer wieder schäbig, wenn Spieler nur als Ware betrachtet werden, die fette Ablöse bringt, gerade wenn es sich um verdiente Spieler wie Wiese oder Merte handelt.
     
  2. Ich finde ein Umbruch muss ja nicht gerade zu Folge haben, dass die besten Spieler die auch mit das meiste Geld einbringen, verkauft werden.
    Mit Wiese haben wir einen Super-Torwart, der uns so oft schon gerettet hat. Wenn man ihn halten kann, wäre das Spitze! Zu Mertesacker muss ich sagen das er wirklich eine schlechte Saison spielt. Aber zur neuen Saison ist Naldo wohl wieder fit. Und wenn das eingespielte Duo der vergangenen Jahre wieder aufläuft, sieht das vielleicht wieder anders aus. Eine Vertragsverlängerung halte ich für sinnvoll. Es muss meiner Meinung nach einfach ein linker Verteidiger her. Mein Vorschlag dafür wäre Felix Bastians. Allerdings ist auch Schalke an ihm dran. Aber was passiert entscheiden allein KATS!
     
  3. Leider sind gute 10er noch teurer befürchte ich. Und einen Leader wie Pizarro sehe ich lieber eher im offensiven MF als "vorne" drin. Ich halte Wagner ja weiterhin skeptisch, aber sein Einsatz ist schon wirklich stark. Ihm da noch ein weiteres junges Talent, welches eben eher kompletter ist an die Seite zu stellen (ein Talent, dass vielleicht auch noch die Außenpositionen besetzen kann), halte ich für machbarer als Pizarro als MS zu setzen und einen 10er zu holen. Der dürfte dann auch 6+ Mio kosten. Dazu noch einen DM für ähnliches Geld? Ist wohl nicht machbar.

    Knapp? Ich denke nicht, dass man weniger ausgeben kann als früher auch ohne gegenzufinanzieren. Dies ist ja auch durch Allofs bestätigt werden. Bild-online meldet was von einem SM in der Tradition von Micoud, Diego, Özil....da bin ich ja gespannt...dies könnte natürlich auch der falsche Zehner sein. Eine günstigere Lösung heißt wahrscheinlich Mittelmaß.

    Hunt hat die Rolle im ZM ja mit Bargfrede letzte Hinrunde gut gelöst. Da habe er aber eben auch Özil und einen Marin in guter Form. Hunt bringt hier ich sag mal ausreichend viel mit. Er kann aber auch auf den Außenpositionen spielen....von daher sehe ich ihn da eher als 6 oder 7. Mann im MF. Er kann ja im Prinzip alle Positionen spielen....

    Wenn wirklich ein 10er kommt, dann wäre ich für Singh oder Ignjovski im DM. Da sähe auch ganz gut aus. Wichtig ist nur, das ein ein Schnitt gemacht wird und man endlich wieder freie Positionen schafft und diese mit echten Talenten besetzt. Abgesehen von der Kreativposition, wo ein Kracher kommen muss. Einer, der gleich Chef sein kann.

    Ich denke, man sollte in Wesley, Hunt und Bargfrede das sehen, für das sie stehen. Wesley wird wohl nie der super taktisch geschulte Spieler und sicher auch kein echter OM. Er ist extrem laufstark, auch zweikampfstark, technisch gut und offensiv auch brauchbar, aber eben niemals ein Kreativspieler. Ebenso wenig wie Bargfrede, den ich für defensiv etwas solider als Wesley halte, aber nicht so enorm schnell und auch weniger offensivstark. Hunt hat bewiesen, dass er als kreativer ZM spielen kann. Aber leider hat er auch gezeigt, dass er keine konstanten Leistungen bringen kann und eben vorallem keiner ist, der selbst mitreißen kann.

    Wie schon mal oben geschrieben. Frings hat ganz starke Spiele als alleiniger 6er gemacht. Defensiv als Abräumer und Motivator. Nur irgendjemand muss ja versuchen das Spiel zu gestalten, wenn die anderen da nichts hinbekommen. Und das ist aber sicher auch keine Stärke von Frings. Baumann war natürlich in der defensiveren Ausrichtung bis 2005 (?) ein wesentlicher Faktor mit seiner Übersicht offensiv und defensiv.

    Wenn wir schon vergleichen, dann bitte ein Bremer-Barca ;-). Iniesta, Xavi, Busquets...na ja. Da ist natürlich eher ein Scherz. Aber dieses System mit einem offensiv und defensiv starken 3er MF finde ich persönlich am Besten.
    Den DM kann Frings noch ein Jahr machen. Mich wundert, dass es keinen Nachfolger im Kader gibt.
     
  4. Naja, wie gesagt, ich sehe Pizarro eben eher in vorderster Front, wie in der Rückunde 09/10. Da gibt es viele richtige Meinungen und Philosophien und letztenendes ist es eh egal was wir hier sagen, wenn TS wiederum ne ganz andere Meinung hat ;). Und dass 10er unglaublich teuer wären ist eigentlich immer eine Sache guten Scoutings. Das Kagawa-Argument will ich jetzt mal nicht in aller Feinheit vorbringen ;).
    Zum letzten Satz: Siehe oben. Und zu dem davor: Allofs hat soweit ich weiß das Wort Keativspieler und nicht Spielmacher benutzt, womit ich eh nicht genau nehme, was er sagt. Na gut, Micoud, Dieog und Özil sind halt eine gewisse Richtung, aber andererseits auch die einzigen Beispiele, die wir haben. Ob das so weitergeht wissen wohl nur KATS.

    Abwarten. Wesley zeigt gute Ansätze (auch taktisch) und ist sicherlich noch Fähig, was zu lernen. Eine Vorbereitung kann Wunder wirken. Und kreativität sehe ich bei ihm durchaus auch. Daran Mangelt es bei uns allgemein mMn auch nicht, sondern eher an der Intelligenz und Struktur, gut organisierte Gegner zu knacken. Und zu Hunt und konstanz ist auch nur zu sagen, dass kein Spieler wirklich konstant sein kann und man bei Hunt auch immer die Umstände (Verletzungen, Erwartungen) betrachten muss. Ich bin sicher, der wird noch was.
    Hm. Bei Frings sehe ich das eben anders und umstimmen wird man mich wohl allzu schnell nicht können. Und das mit dem Nachfolger dürfte einfach damit begründet sein, dass man wohl für die Doppelsechs geplant hat. Das hat aber eben aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Ich hoffe nur, TS hat einen Plan wie er die Zukunft gestalten will. Und das der auch was taugt.
     
  5. Um unten anzufangen. Ich kann mit einem Ende der Ära Frings leben. Aber er war immerhin 5 Jahre Chef auf dem Platz und er muss ersetzt werden. Und nicht nur mit einem Singh oder Ignjovski....das wird nicht funktionieren. Man braucht einen Nachfolger, der eben auch einen Leader auf dem Platz geben kann.

    Aber konkretisiere doch mal eine Idee von Dir. Mit Gehaltsstruktur, Ablösen und eben dem Kader. Würde mich mal interessieren....muss ja auch nur grob sein...
     
  6. Reicht dir da mein gestriger Vorschlag? Naja, die Ablösen kann ich natürlich schwer einschätzen, aber es wirkt für mich auf den ersten Blick machbar. Und die Gehälter sind natürlich auch nur schwer einschätzbar. Insgesamt würden bei meinem Vorschlag ja allein durch Abgänge (geschätzt) mehr als 10 mio. an fixen Gehältern wegfallen, durch die Zugänge vielleicht um die 6 mio. an Gehältern wieder investiert werden. Dann hängt natürlich vieles auch von einzelnen Personalien ab. Wesley und Hunt als ZM is natürlich riskant, man darf Boro und Singh/Neuzugang (der ja mittelfristig Stammperspektive hat) allerdings nicht vergessen. Und die Besetzung der Flügel erscheint auf dem ersten Blick natürlich dünn, nur würden im Verletzungsfall Hunt oder Wesley (eventuell auch Wagner) nachrücken. Das wäre mein Vorschlag für 4-1-4-1/4-3-3. Bei 4-2-3-1 wäre das Anforderungsprofil für den DM anders, es würde mir eventuell ein 10er fehlen. Und für die Raute bräuchten wir nach meiner Vorstellung noch mal anderes Personal im Mittelfeld.
     
  7. Laut Kloppo ein großes Märchen ;)
     
  8. Auch Kloppo ist nicht fehlerlos...außerdem meinte er es auch anders...eben den alleinigen Chef auf dem Platz.

    Und was meinte Robben, als er jetzt den Weggang von vB als Fehler darstellte?
     
  9. ...absolut korrekt.

    Ich finde es zudem schäbig, dass man vorher nicht einmal über solche Aussagen wie "Merte spielt aber auch ne Schlechte Saison" nachdenkt!! Man solle sich mal ansehen, wieviele Minuten Per diese Saison auf dem Platz stand. Dazu gab es wechselnde IV-Partner, wenig Absicherung in den Rücken der Viererkette, Verunsicherung, Druck etc. Wer sich Per oder Tim wegwünscht, liegt sowas von falsch....
     
  10. Deswegen ja auch ---;)----

    Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Allerdings sehe ich bei Werder auch ohne Frings noch genug "Leader" auf dem Platz. Wiese, Merte, Fritz, Naldo, Borowski, Pizarro und auch andere sollten eine Mannschaft durchaus führen können.
     
  11. Ach sorry....Du hattest ja was gepostet. Ein 4-1-4-1 gibt es ja eher nicht. Entspricht ja eher einem 4-1-2-2-1.

    Ich würde nach der Saison nicht mehr auf Hunt direkt setzen, zumal er auch als Backup für die Außenpositionen imo zu sehen ist. Da muss eben ein echter Kreativer her. Im DM sehe ich diese Notwendigkeit nicht so. Hier würde ich Frings zur Einarbeitung für Ignjovski oder Bargfrede noch zu reduzierten Bezügen noch ein Jahr sehen. Innerhalb diesen Jahres kann er dann seinen Posten langsam übergeben. Ein Singh wäre dann aber doch etwas zu viel. Frings, Bargi, Ignjovski, Boro, Wesley und der N.N. wären genug. Hunt wäre ja auch noch da....ich kann verstehen, wenn Du sagst - mehr Riskio - Singh für Frings und auf der 6 kann im Notfall auch Boro oder Fritz spielen, wenn die Kleinen es gar nicht packen....

    Das OM ist mit Arnautovic, Marin, Hunt, Trinks (Boro) ausreichend? Ein technisch guter Sturmallrounder ala Heber würde mir noch gefallen. Schindler und Ayik traue ich den Sprung nicht mehr zu....
     
  12. Wiese, Merte sind noch nicht an Deck, Naldo noch verletzt und Boro nicht unbedingt Stamm. Und es sind alles keine ZM (Ausnahme Boro).
     
  13. Man muss eben auch immer sehen was machbar ist. Und letztenendes gibt es so viele Möglichkeiten. Ich hab mich jetzt mal entschieden im Mittelfeld möglichst nur eine Position auszutauschen, so dass es trotzdem läuft. Deine Bedenken zu Hunt kann ich verstehen. Allerdings könnte man es auch so sehen dass Boro für Stamm eingeplant wäre - nach seinen Leisungen in den letzten Monaten nachvollziehbar - und Hunt ab der Vorbereitung wieder an Fahrt aufnimmt.
    Und was das DM betrifft, so weiß ich nicht ob Ignjovski und Bargfrede das Zeug zum alleinigen Sechser haben. Bzw. das Zeug diese Position Baumi-Style auszufüllen.
    Und zu deinem ersten Satz: Das nimmt sich im Spiel letztenendes eh nix. ;)

    Als Ergänzung übrigens zum Kader: Einen jungen, talentierten DM mit allen vorraussetzungen diese Position auszufüllen könnte man vielleicht noch für die zweite Reihe -oder für eine sofortige Leihe an einen kleineren deutschen Club- verpflichten.
     
  14. Man braucht ja auch keinen Baumann. Die Zeiten sind nun bald 10 Jahre her. Ein DM muss heute auch offensive Akzente setzen können. Aber ein junger Baumann würde mir schon auch gefallen ;).

    Ignjovski könnte Frings wohl als DM erstmal nicht ersetzen. Er würde sich über die ZM für die DM qualifizieren....Auch Bargfrede sehe ich noch nicht in der Lage hier den DM zu geben. Also? Boro? Oder sogar Fritz?
     
  15. Baumann im Sinne von: Gutes Stellungsspiel im Raum, hält sich eher (!) zurück und hat offensiv n gutes Auge. Dass dann noch modernere Qualitäten gefragt sind ist klar, es sollte allerdings die Richtung aufzeigen. ;)
     
  16. So weit finde ich da Frings nicht von entfernt. Wie gesagt...im Moment muss er ja alles machen...
     
  17. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Kader könnte dann so aussehen :applaus: mit den neuen Gerüchten....

    TOR:
    Wiese
    Mielitz
    Wiedwald

    RV:
    Jung
    Schmidt

    LV:
    Vila
    Boenisch

    IV:
    Papadopoulos ??? siehe Infopool
    Naldo
    Prödl
    Silvestre

    DM:
    Fritz
    Bargfrede
    Wesley
    Borowski

    ZOM:
    Arnautovic
    Hunt
    Trinks
    ZOM


    Sturm:
    Pizarro
    Wagner
    Avdic
    Dembele

    Abgänge:
    Vander
    Merte
    Pasanen
    Samuel
    Vranjes
    Jensen
    Frings
    Husejinovic
    Marin
    --------------
    21 Millionen

    Zugänge
    Jung 2,5
    Vila LEIHE + KO
    ZOM 6 Millionen
    Dembele 2,5
    "Papa" 4 siehe Infopool ;-)
    ------------
    15 Millionen

    dazu vll. noch Merte verkaufen (8 Millionen) Ablöse, dafür dann vll Granqvist oder Lopez kaufen... für 4 Millionen ca. So hätten wir nen super Kader, mit jungen und hungrigen Spielern.
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    das DM ist nen schlechter witz

    da fehlt nen gelernter
     
  19. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    mhhhh okay das stimmt, dann halt noch ein DM richtung Iggy oder Doubai etc. dafür Boro ins OM. Im OM könnte man dadurch noch jemanden abgeben (Arnautovic oder Hunt???). Ja und dann halt den OM, wo man ca. 6 Millionen ausgeben könnte (müsste Klausi ma wieder n bisschen auf den Bänken der Top-Clubs gucken ;) ).
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann korrigiere ich mal wieder.

    Abgänge:
    *Frings - Karriereende
    *Jensen
    *Pasanen
    *Husejinovic
    *Niemeyer
    *Samuel

    Zugänge:
    *Außenverteidiger, der beide Seiten spielen kann, "Jung" und günstig
    *Ekici
    *Rosenberg(?) - war ausgeliehen

    Aufstellung:

    -------------------------------Wiese-------------------------------
    Schmidt------Mertesacker-----Naldo/Prödl--------Neuer AV/Silvestre
    ---------------------Fritz----------------Bargfrede-----------------
    Wesley--------------------------------------------------------Ekici
    ----------------Wagner-------------------------Pizarro-------------

    Bank:
    Mielitz(Vander), Marin, Hunt, Arnautovic, Rosenberg(?), Borowski, Avdic, +Trinks, Kroos etc.