Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    Ja, ich denke auch, dass das passt. Allerdings bräuchte man dann noch zwei weitere Flügelspieler in Ergänzung zu Arnautovic und Marin, damit man nicht bei jedem Ausfall das System umstellen muss. Das 4-3-3 könnte zur neuen Saison in etwa so aussehen:


    ----------------------------------------------Pizarro
    --------------------------Marin--------------------------------Arnautovic

    ----------------------------------Wesley-----------------neuer ZM

    ----------------------------------------------neuer DM

    ---------------------neuer LV--------neuer IV--------Naldo-----------Fritz

    ------------------------------------------------Wiese
     
  2. Aber Pizarro spielt doch schon so eine Rolle. Wie oft spielt er denn als Halbstürmer? Er ist alles andere als ein klassischer Mittelstürmer. Auch wenn er im Strafraum natürlich seine Stärken hat. Aber was ist denn ein "falscher" 10er? Eben einer, der für seine offensiven Kollegen ackert. Macht Pizarro. Der falsche 10 ist selbst ja durchaus auch torgefährlich, lenkt aber eben auch das Spiel in der Offensive. Im Prinzip einer vorgezogener Spielmacher. Also Torgefahr, das Auge für die Situation und eben das entsprechende Handeln. Mannschaftsdienlichkeit und hohe Laufbereitschaft. Pizarro wird nicht jünger...dieses Argument sehe ich auch. Aber gerade, das, was ich mit Auge meine, ist bei Piza eine seiner Hauptstärken.

    Nur eins muss man ja auch sehen. Man braucht einen kreativen Mittelfeldspieler. EInen, der auch "Auge" hat, der ein Spiel gestalten, aber eben auch defensiv was reißen kann. Ob ein Kranjcar das kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Angeblich ja. Mein Favorit wäre er aber nicht. Imo ist er eher ein LOM/LA und damit zwar in der Tat der Özilnachfolger, aber hier haben wir nun Marin und Arnautovic. Aber ich schweife ab. Ein solcher ZM kostet viel Geld und dürfte den Königstransfer ausmachen. Und hier kann es auch keine Ausreden geben. Ohne einen solchen Transfer wird es für Werder nicht wesentlich nach oben gehen. Und wenn dieser ZM kommt. Wo kommt dann das Geld für einen starken 10er her? Hier haben wir im Moment Pizarro, Hunt und imo auch Trinks....soll man wieder auf Hunt setzen? Und Pizarro als MF? Ich wäre dann eben eher für Pizarro als zentraler Halbstürmer auf der sog. falschen 10 und davor ein Wagner, Avdic oder eben ein Heber/Petersen.

    Hmm...Position halten? Hattest Du nicht die Wichtigkeit des neuen DM herausgestellt. Frings kann die Position sehr gut halten. Dies hat er lange genug bewiesen und die jungen Wilden machen lassen. Nur nach dem Özil gegangen ist und Hunt kein Bein an die Erde bekommt, ist er doch der Einzige, der Akzente setzen kann. Die ganze Formation im Moment ist doch nur eine Notlösung.

    Wenn Frings bleibt, wird es imo keine Doppel-6 geben. Dann wird Frings den alleinigen 6er geben. Dies finde ich sportlich auch nicht ganz optimal. Frings kann das alles spielen, aber es ist nicht mehr seine ideale Position. Und wir haben in der Doppel-6 mit Bargfrede und Wesley zwei Spieler, die den Abräumer geben können. Frings Rolle ist aber doch die des Chefs. Ich denke, dass Werder ohne ihn schon abgestiegen wäre. Ich bin da zwiegespalten. Kommt - wie Eisbaer - vermutet nur ein solider 3-4 Mio Transfer, wird das (wenn ich mal so platt Ablösen für Leistungsstärke hinstellen darf - ich denke, es ist klar, was ich meine) nicht reichen.
     
  3. Nicht zwingend. Man hat Hunt und Trinks, die diese Rolle spielen können. Aus der U23 noch Schindler, Ayik (so er wieder fit wird) und imo auch Kroos. Dazu können Boro und Fritz hier noch aushelfen.

    Es werden keine vier neuen Stammspieler kommen. Zimmermann wäre genial und einer der hier genannten ablösefreien LV. Silvestre halte ich für stark genug als IV neben Merte. Da passt auch die Position....
     
  4. mit Silvestre war es denke ich mal nur nen nachgeholter aprilscherz, oder?
     
  5. Da ich keinen Smilie gesetzt habe, wohl nicht. Aber Deinen Einzeiler darf ich als tumbes Trollen werten? Oder übersehen, dass Naldo irgendwann zurückkommt.....?
     
  6. wenn man den medien glauben schenken darf, wird erwartet das naldo im letzten spiel zu einem kurzeinsatz kommt! ich suche mal ebend die quelle..

    http://www.goal.com/de/news/827/bun...-naldo-noch-in-dieser-saison-mit-dem-comeback


    deswegen gehe ich mal davon aus das unser aller naldo nächste saison wieder unsere stütze in der iv ist!

    könnte mir dieses durchaus vorstellen wenn nichts im lv investiert wird:


    wendt-----------------zanka----------------naldo----------------fritz
    -----------------------------------miele--------------------------------

    das heißt natürlich das merte und wiese verkauft werden, was ich mir wünschen würde!
     
  7. Ok, das Problem ist wohl ganz einfach, dass hier insgesamt wohl verschiedene Philosophien aufeinander Stoßen. Zu Pizarro: Natürlich ist er kein klassischer Mittelstürmer, aber so einen brauchen wir mMn auch nicht. Man kann Pizarro sicherlich auch als falschen 10er einsetzen, keine Frage, aber einen falschen 10er macht unter anderem das in-Lücken-stoßen aus, also das Nutzen von freien Räumen in und hinter der Abwehr, die durch das sich-fallen-lassen der Spitze entstehen (vorausgesetzt, man hat dahinter Leute, die die entsprechenden Pässe spielen können). Und dafür benötigt es eben auch einen Stürmer, der weitesgehend komplett ist und für dieses Spiel gemacht ist (mMn). Solche Stürmer sind wiederum teuer und unnötig, wenn wir mit Pizarro einen solchen haben. Klar, seine Kreativität im Mittelfeld zu nutzen und einen eher klassischen Stürmer in der Spitze zu haben ist auch möglich. Mir gefällt es aber eben nicht in dem Maße.

    Fakt ist für mich: wir brauchen Kreativität und Intelligenz im DM/ZM. Wird 4-2-3-1 gespielt, bräuchten wir also einen DM der das Spiel lenken kann und das Tempo bestimmt. Nur dazu eben auch einen OM, der auch ein gewisses Anforderungsprofil erfüllt. Hunt erfüllt mMn sogar einen großen Teil davon, nur bin ich mir bei ihm als OM nicht mehr sicher. Und einen geeigneten Neuzugang zu finden dürfte schwierig sein. Die Mittel sind knapp und eine günstige Lösung wird eventuell an einer überzogenen Erwartungshaltung o.Ä. scheitern.

    Deswegen tendiere ich eben zum 4-3-3/4-1-4-1 (siehe oben). Ich denke ein taktisch geschulter Wesley und ein wieder in Form gekommender Hunt dürften im ZM/OM (je nach Spielsituation) vermutlich reichen. Dazu eben noch ein Talent mit der Möglichkeit, es mittelfristig zum Bremer Xavi/Moutinho zu schaffen (Singh oder Trinks/Stefanovic(?)/Kroos).

    In diesem Fall bräuchte man einen DM. Und dort sehe ich als Idealbesetzung keinesfalls Frings. Mag sein, dass er für unser Spiel aktuell einen gewissen Stellenwert hat. Aber was ist schon unser Spiel aktuell? Und das mit dem Position halten sehe ich auch anders. Frings fällt mir neben seinen Spielverlangsamerungen immer wieder durch verlassen seiner Position, sei es nach vorn oder zu Seite, auf. Und das oft auch in Situationen, wo keiner einrücken kann und der Raum vor der Abwehr frei ist. Und das ist eben durchaus unpraktisch. Da hätte ich dann lieber einen DM Marke Baumann/Busquets, der sich allgemein eher zurückhält, im Aufbauspiel sowie Angriffsspiel darauf achtet, so zu stehen dass man bei Ballverlusten nicht gleich überrannt wird und außerdem eine Anspielstation darstellt. Und nach vorne hin aben auch Räume und Situationen erkennt und mit Pässen nutzen kann.
     
  8. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    Hunt kann das sicher nicht, alleine schon, weil er viel zu langsam ist. Trinks und Kroos sind noch nicht soweit...
     
  9. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    Wieso wünscht Du Dir, dass Wiese verkauft wird? Solche Typen wie er fehlen der Mannschaft an allen Ecken und Kanten und Du willst ihn auch noch verkaufen? Wie weit sollen wir noch sinken? Am besten wir spielen nur noch mit Spielern aus der zweiten Mannschaft... :stirn:
     
  10. wenn du keine ahnung hast, einfach mal still sein! danke...
     
  11. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    Was hat das mit Sachverstand zu tun? Ich finde es seltsam, sich einen Verkauf von Wiese zu wünschen, da er der Einzige ist, der diese Saison konstant Leistung gebracht hat und den Mund aufmacht. Von diesen Typen hat Werder deutlich zu wenig.
     
  12. Achja? Mit Aussagen wie "Ich steh ja auch nur hinten drin"? Weiß nicht, ob das so lobenswert ist. Mielitz hat sich in der Beziehung mMn besser angestellt. Und das mit den konstanten Leistungen kann man bei jedem Torwart sagen, der die haltbaren hält und alle paar Spiele mal brilliert. Würde sein Fussabllspiel sowie seine Spieleröffnung in seine Bewertungen mit eingehen, sähe es wohl auch ein wenig anders aus...
     
  13. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Hätte einen super Vorschlag für unseren Offensivbereich, Chu-Young Park vom AS Monaco, 25 Jahre, südkoreanischer Nationalspieler, spielte schon ne gute WM, und ist ein richtig Guter, schnell, trickreich, torgefährlich, zudem steckt Monaco (wie wir) in Absteigsgefahr, sein Marktwet wird auf sechs Millionen beziffert, wäre ne klasse Alternative falls Marin uns verlassen sollte, aber ich hoffe es wird Marin bleiben und trotzdem Park holt, was haltet ihr von den ? Oder besser gesagt kennt den auch jemand ? Wäre absolut für diesen Mann !!!:applaus: Bitte Antworten
     
  14. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Und da ich grad so in Laune bin, und wir einen Spielmacher holen werden, würde ich gern mal Hugo Viana von SC Braga vorschlagen, 28 Jahre, hat seine Klasse schon unter Beweis gestellt und wäre bezahlbar.
     
  15. Falls Frings geht dann sollte sich Werder sofort Aleksander Ignjovski holen er is jung und ein super talent auf der 6er posi, ein perfekter ersatz. Würde mich super mega freuen wenn wir den noch kriegen.:dance::dance: achja und linksverteidiger kann der auch noch
     
  16. Philly23

    Philly23

    Ort:
    NULL
    Nach dem Spiel gegen WOB ist doch mal wieder klar, was vorher schon oft propagiert wurde: Der UMBRUCH muss her! Es fehlt in allen Mannschaftsteilen, auf der Einkaufsliste musst stehen: LV, IV, DM, OM, (ST). Viel zu tun für Allofs - hoffentlich tut er auch endlich mal was!
     
  17. Was auf der Goldwaage liegt, interessiert doch keinen. Die Leistung gegen Frankfurt hätte ich keinem anderen Torhüter aus Bremen zugetraut. Das beruht auf Qualität und Erfahrung, was andere erst einmal über eine Zeitspanne nachweisen müssen ! Tim ist derzeit die klare Nummer 2 im Lande und für uns extrem wichtig. Daher kann ich nicht nachvollziehen, was einen Verkauf wünschenswert macht und diese Aussage dann auch noch um die Personalie Merte ergänzt wird. Da sollte man sich echt mal hinterfragen!!
    Das Gerüst aus Erfahrung muss stehenbleiben, wird schon schlimm genug, wenn wir ein, zwei absolute Leistungsträger verlieren!
     
  18. wiese
    fritz dante naldo wendt
    bargfrede
    marin wesley
    kranjcar
    petersen pizarro
     
  19. viana und chu-young sind sicher starke spieler. aber ich glaube in unserer aktuellen lage sind sie eine klasse zu hoch für uns.
     
  20. Ich bin für einen kompletten Umbruch, sonst erleben wir wieder so eine Gurkensaison! Deshalb sollte man folgende Spieler aussortieren bzw. verkaufen:

    Wiese
    Merte
    Frings
    Hunt
    Huse
    Arnautovic

    Pasanen, Jensen und Vranjes werden eh nicht verlängert