Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Eisbaer: Auf der RV-Position ohne Not eine Baustelle aufmachen und Fritz ins defensive Mittelfeld? Ich weiß es ja nicht.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Spricht für mich einiges dafür. Schaaf probiert das jetzt schon ziemlich oft aus und lässt Schmidt dafür auf der rechten Seite ran. Ich denke, dass Schaafs geheimer Plan vorsieht, dass Fritz den Lutscher ersetzt mit seiner Erfahrung und dafür eben Schmidt oder ein neuer RV übernimmt.
    Könnte natürlich alles eine Kettenreaktion sein. Schmidt bleibt-Frings geht, Schmidt geht, Frings bleibt....
    Fritz wird nicht jünger und eben immer langsamer. Da ist ein solcher Schritt ins Mittelfeld durchaus logisch.
     
  3. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    Zugänge:
    - Ludovic Baal (ablösefrei, Le Mans)
    - Avraam (ca. 4.500.000, Olympiakos Piräus)
    - Simao (ca. 3.500.000, Pananthinaikos Athen)
    - Achille Emana (ca. 6.500.000, Betis Sevilla)
    Summe: ca. 14.500.000

    Abgänge:
    - Per Mertesacker (ca. 11.000.000)
    - Daniel Jensen (ablösefrei)
    - Jurica Vranjes (ablösefrei)
    - Petri Pasanen (ablösefrei)
    - Samuel (ablösefrei)
    - Torsten Frings (Karriereende)
    - Said Husejinovic (ca. 300.000)
    Summe: ca. 11.300.000

    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Avraam
    4 - Naldo
    8 - Clemens Fritz
    15 - Sebastian Prödl
    16 - Mikael Silvestre
    17 - Ludovic Baal

    Mittelfeld:
    5 - Wesley
    6 - Tim Borowski
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    20 - Achille Emana
    23 - Simao
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    7 - Marko Arnautovic
    9 - Denni Avdic
    19 - Sandro Wagner
    24 - Claudio Pizarro

    -----------Arnautovic----Pizarro

    --------Marin-----------------Emana

    ------------Simao-------Wesley

    -----Baal-----Naldo-----Avraam-----Fritz

    -------------------Wiese

    :svw_applaus:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Seit wievielen Jahren liest man hier eigentlich Emana und Simao? :lol:

    Das könnten glatt neue Romangnolis werden.
     
  5. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    :D Ich halte sehr viel von diesen Spielern...
     
  6. Harlekin

    Harlekin Guest

    Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass wir keinen Innenverteidiger holen. Mit Pasanen verlieren wir nicht nur einen AV, sondern eben auch einen IV. Was mit Naldo wird, ist nicht abzusehen. Blieben Prödl und Merte (sofern er bleibt). Ersterer wird die Vorbereitung verpasse.

    Ich denke vier, fünf neue Spieler sollten es schon werden. Ein gestandener IV mit Erfahrung, ein junger flexibler Defensivmann, der im Grunde Pasanen als eierlegende Wollmichsau ersetzt. Dazu bei einem Frings-Abgang ein 6er sowie jemand fürs offensive Mittelfeld, der zentral agieren kann. Ein neuer Stürmer sollte nur kommen, wenn wir wieder mit zwei Spitzen auflaufen.

    Wiese
    Schmidt - Merte -- NEU/Naldo - Silvestre
    NEU-Bargfrede
    Wesley - NEU - Marin
    Pizarro

    Ich denke insgesamt wird der Umbruch, sofern man überhaupt davon reden kann, sicher geringer ausfallen, als gedacht.

    @Eisbär
    Wo in deiner Aufstellung ist denn Hunt vorgesehen? Der sitzt nichtmal auf der Bank.

    Ich bin eben gespannt, ob man beispielsweise Marin oder eben Hunt verkaufen wird, um vielleicht einfach ein, zwei Spieler mit Perspektive zu holen. Gleiches gilt für Arnautovic. Für die Bank ist wohl keiner der drei dauerhaft eingeplant.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm....wegrationalisiert? :D
    Hab den tatsächlich vergessen.

    Aber weder Hunt noch Marin wird verkauft, soviel ist sicher. Marin hab ich ja oben schon gesagt und für Hunt gibt es überhaupt keinen Markt.

    Und mein Kader ist nicht mein Wunsch, sonder das, was ich für äußerst realistisch halte. Wunschdenken finde ich albern. Sind ja nicht beim FIFA Manager.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    avraam hat bis 2015 verlängert, der kommt nicht
     
  9. Dafür evtl. Granqvist von Groningen? Oder doch der lieber Felipe Lopez?
    http://www.transfermarkt.de/de/felipe-lopes/profil/spieler_45448.html
    Letzterer würde mir richtig gut neben Per gefallen. Jung, schnell mit gutem Antritt, zweikampfstark, schnelle Auffassungsgabe, talentiert. Fazit: kaufen! :)
     
  10. Ich will hier sicherlich keine Spekulationen anheizen, aber als ich vorhin (gegen 14.00 Uhr) am Stadion vorbei fuhr, kam von da unten ein schwarzes Auto mit Schweizer Kennzeichen und fuhr eine Zeit lang vor mir her Richtung Bürgerpark.
    Ich habe keine Ahnung, ob und was das bezüglich einer eventuellen Planung für die kommende Saison bedeutend ist aber in gewisser Weise spannend ist das allemal. Es gab zwischen O.-deich und Kirchbachstraße keine Möglichkeit, ihn zu überholen und mich davor zu setzen, um einen besseren Blick auf den Fahrer des Wagens zu erhaschen - aber wenn schon im WK davon die Rede war, dass KA Interesse an einem oder zwei Schweizer Kickern haben soll...
    We gesagt, das muss aber alles nix bedeuten...
     
  11. @tantekaethe72:

    Wäre der denn im Ganzen zu haben, oder müsste man bei dem wieder die rme dort her, den Rumpf von dem und dem und die Beine wieder von jemandem anderen freikaufen, wie seinerzeit bei CA?
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus: Juchu, es geht wieder los!!! Irre ich mich oder beginnt dieses Transferfieber jedes Jahr früher?

    Ich halte die Verpflichtung eines Schweizers für durchaus realistisch. Die Verantwortlichen legen ja schon seit einiger Zeit vermehrt Wert auf Deutschsprachigkeit.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  14. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    Zugänge:
    - Ludovic Baal (ablösefrei, Le Mans)
    - Felipe Lopes (ca. 4.500.000, National Funchal)
    - Simao (ca. 3.500.000, Pananthinaikos Athen)
    - Achille Emana (ca. 6.500.000, Betis Sevilla)
    Summe: ca. 14.500.000

    Abgänge:
    - Per Mertesacker (ca. 11.000.000)
    - Daniel Jensen (ablösefrei)
    - Jurica Vranjes (ablösefrei)
    - Petri Pasanen (ablösefrei)
    - Samuel (ablösefrei)
    - Torsten Frings (Karriereende)
    - Said Husejinovic (ca. 300.000)
    Summe: ca. 11.300.000

    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Felipe Lopes
    4 - Naldo
    8 - Clemens Fritz
    15 - Sebastian Prödl
    16 - Mikael Silvestre
    17 - Ludovic Baal

    Mittelfeld:
    5 - Wesley
    6 - Tim Borowski
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    20 - Achille Emana
    23 - Simao
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    7 - Marko Arnautovic
    9 - Denni Avdic
    19 - Sandro Wagner
    24 - Claudio Pizarro

    -----------Arnautovic----Pizarro
    -----------(Avdic)-------(Wagner)

    --------Marin-----------------Emana
    --------(Hunt)---------------(Borowski)

    ------------Simao-------Wesley
    -----------(Bargfrede)--(Emana)

    ----Baal-----F. Lopes-----Naldo-----Fritz
    -(Silvestre)--(Silvestre)--(Prödl)---(Boenisch)

    --------------------Wiese
    -------------------(Mielitz)
    :svw_applaus:
     
  15. Wenn ich an Schweizer bei Werder denke, fallen mir in erster Linie vor allem Raphael Wicky und Adrian Knup ein, die haben sich aber kein Denkmal in Bremen gesetzt....
     
  16. Meine aktuelle Kadervorstellung:

    Abgänge:
    Wiese (8 mio.)
    Samuel (Ablösefrei)
    Pasanen (Ablösefrei)
    Frings (Ablösefrei)
    Jensen (Ablösefrei)
    Vranjes (Ablösefrei)
    Husejinovic (0,xx mio.)
    evtl. Mertesacker (10 mio.)
    evtl. Schmidt

    Zugänge:
    IV-Talent (2-3 mio., bei Merte-Abgang wenn nötig mehr)
    LV (Ablösefrei (Wendt) - max. 3 mio. (Bastians))
    DM (wenn nötig bis 6 mio.)
    ZM-Talent (Singh)
    evtl. Defensiv-Allround-Talent (Zimmermann)

    Kader:

    --------------------------------Mielitz------------------------------
    ----Fritz--Mertesacker/Prödl/Talent----Naldo------LV-----------------
    ---------------------------------DM--------------------------------
    --Arnautovic-----------Wesley---------Hunt------------Marin--------
    --------------------------------Pizarro------------------------------

    Bank: Vander, Silvestre/Talent, Prödl/Talent, Bargfrede, Singh, Borowski, Wagner
    + Wiedwald, Schmidt, Kroos, Trinks, Stevanovic, Schindler Thy, Testroet, Avdic

    Erklärung:

    System: 4-1-4-1. Je nach Auslegung 4-3-3 oder auch 4-2-3-1 (letzteres wäre bei manchen Gegner wohl auch erste Wahl). Hat den Vorteil, dass man z.B. Hunt und Wesley abseits der Raute (für die ich persönlich nicht wirklich das Personal sehe) am besten Einsetzen könnte. Zudem erscheint mir dieses System geeigntet für den Schaaf'schen "chaotischen" Rotationsfußball zu sein (Zumindest unter den vorderen 5), auch wenn es taktisch eine gewisse Disziplin und Antizipation vorraussetzt (woran es evtl. auch scheiter könnte...). Ist so zudem auch abhängig von einigen Schlüsselspielern. Der DM als Stratege z.B. oder Pizarro als kompletter Stürmer wären bei Ausfällen wohl so direkt nicht ersetzbar.
    Tor: Im Tor bin ich für die Ablösung Wieses durch Mielitz. Mielitz ist u.A. besser in der Spieleröffnung, was für unser angestrebtes Offensivspiel wichtig ist.
    Verteidigung: Ich mag Mertesacker eigentlich, auch wenn er langsam ist. Nur bringt er eben am meisten Geld und wäre durch einen (auch offensiv) fähigen IV sowie Prödl wohl noch irgendwie ersetzbar. Auf der LV Position reicht Silvestre langfristig nicht aus, vor allem was die Offensive angeht. Hier ist ein Neuzugang von Nöten.
    Mittelfeld: Der Sechser (am besten möglichst groß) sollte in der Lage sein, seine Position zu halten und allgemein ein gutes Spiel im Raum sowie eine gewisse Zweikampfstärke haben. Darüber hinaus sind Strategische Fähigkeiten ein Muss, womit er der "Königstransfer" wird. Fällt er aus (und man hat keinen Ersatz), müsste man wohl das System ändern.
    Singh als ZM-Neuzugang (es kann auch gern ein anderer sein) wäre auf den ersten Blick nicht zwingend notwendig, allerdings kann uns ein Spieler seiner Art wohl nur bereichern.
    Sturm: Keine Änderungen, hauptsächlich weil guter Stürmer teuer sind und sowohl Wagner als auch Avdic (sowie die Talente-Riege) wohl als Back-Ups das Vertrauen erhalten. Nur wenn Pizarro ausfällt wäre (stand heute) wohl ein Wechsel auf Raute angebracht, da Wagner bisher besser in einem 2-Stürmer-System war, Avdic noch zu unbekannt und Arnautovic bisher kein idealer Stürmer ist.
     
  17. Volvic

    Volvic

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung gewinnt man mit diesem Kader keinen Blumentopf. HOFFENTLICH plant man nicht so. Dazu hat man gesehen, dass es bei Werder erst besser lief, als man wieder konstant die Raute gespielt hat. Es ist also Unsinn, sich damit brüsten, verschiedene Systeme spielen zu können. Den Kader sollte man also konsequent auf ein System ausgerichtet aufbauen. Dazu ist Schaaf nun überhaupt kein Freund von Rotation. In dieser Saison war er jedoch dazu gezwungen, da er selbst nicht wusste, welches System zum Spielermaterial passt. Meiner Meinung war das ein 4-2-2-2, was aber so gut wie nie gespielt wurde...
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    also auf den aktuellen kader passt am besten 4-3-3

    hat man aber im wettkampf auch nie gemacht, stattdessen lieber spieler versucht in die raute zu pressen
     
  19. Sehe ich auch so. Und hier ist es erstmal entscheidend, ob Frings nun bleibt oder eben nicht. Bleibt er wird Schaaf sicherlich weiter ein System mit DM und zwei ZM spielen lassen. Frings als Chef und Antreiber im DM.

    Werder spielt ja auch keine Raute wie früher. Marin weicht oft auf die Außen aus. Ebenso Pizarro. Man könnte das Ganze auch als 4-1-2-(3) sehen. Da Marin und Arnautovic bleiben und man aktuell außer Trinks keinen ZOM im Kader hat, wird Schaaf imo weiter auf so ein 4-1-2-2-1 setzen. Dieses System war auch schon letzte Saison in der Hinrunde sehr erfolgreich.

    Schaaf wußte allerdings imo schon, was er spielen lassen wollte. In der Vorbereitung als Marin noch fehlte, spielte Almeida nicht umsonst als LA und Arnautovic als RA....in diese Richtung wird es imo auch wieder gehen, wenn Frings bleibt. Da läge der Königstransfer im ZM imo neben Wesley. Plus Zimmermann und Plus Wendt ;-). Biglia wäre nice, aber dann wird es auch teuer...

    Geht Frings, könnte ich mir vorstellen, dass Schaaf auf ein 4-2-3-1 wechselt. Mit Pizarro (Hunt/Trinks als Backups) auf der falschen 10. Auch hier wäre der DM/ZM in der Doppel-6 der Top-Transfer. Biglia...Singh wäre etwas wenig.

    Glaubst Du wirklich, dass ein SM kommt? Man also mit einer echten Raute spielt? Davon wollte Schaaf tendentiell eher weg....
     
  20. Mit der Raute ging es bei Werder hauptsächlich besser, weil man in diesem System anfangs 3 defensiv ausgerichtete Spieler hat Spielen lassen, was für Sicherheit sorgen konnte. Dass man den Kader konsequent auf ein System ausrichten sollte mag teils stimmen, man sollte aber immer eine gewisse Variabilität haben.
    Das mit "Rotation" war meinerseits schwach ausgedrückt. Ich meinte, dass die Offensivspieler keine festgenagelte Position haben, sondern rochieren. Und davon ist TS definitiv Fan.
    Dass unser Spielermaterial am besten zu einem 4-2-2-2 passt sehe ich absolut nicht so. Dazu fehlt mir mindestens ein DM mit Stategischer Intelligenz. Außerdem halte ich das System (ähnlich wie die Raute) eher geeignet für schnellen, direkten Fußball in die Spitze. Nur sehe ich den in den letzten Jahren unter TS nicht wirklich.

    Ich würde Shao aktuell zustimmen, dass unsere Spieler besser zum 4-3-3 passen (was ja praktisch nur minimal von 4-1-4-1 unterscheidet).
    Da sehe ich Pizza absolut nicht. Er muss seine einzigartigen Fähigkeiten im Strafraum ausnutzen können. Darüber hinaus ist er mit seiner Art, sich zurückfallenzulassen, eher für die Spitze in einem 1-Stürmer-System geeignet, solange hinter ihm als falscher 10er ist, der die Lücken ausnutzen kann.

    Ich sehe die Systemfrage im Übrigen unabhängig von Frings, da mir dieser so oder so die Position als einziger DM nicht genug hält und zudem das Spiel nicht ausreichend schnell machen kann.