Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum ?

    WB
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    1. Werder hat kein Interesse an einem Verlustgeschäft
    2. Werder hat kein Interesse ein großes Talent(und besten Scorer) abzugeben
    3. Keine Interessenten
    4. Und ich bezweifle, dass Marin einen besseren Club finden würde als Werder(sportlich und finanziell)

    Noch schlimmer ist nur das Gerede um einen Verkauf von Hunt oder Borowski, die nun wirklich keiner haben will zu deren Gehaltskonditionen.
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    *hust* piza ist bester scorer... ;)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der ist außer Konkurrenz.
     
  5. Ahso

    Danke

    Wäre übrigens schön wenn Du ( darf ich doch sagen ? ) es gleich so schreiben würdest ;)

    WB
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, habs halt schon dreihundertmal geschrieben. ;)
    Aber fragen kost ja nix.
     
  7. ich habs ja auch schon 300 x bei dir gelesen :p

    finde solche posts trotzdem recht nährwertlos ;) :D

    WB :beer:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich auch, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur so die Aufmerksamkeit mancher Leute bekommt. Postet man einfach nen langen Post, liest der Betroffene ihn gar nicht erst. :D
     
  9. Philly23

    Philly23

    Ort:
    NULL

    Les ich gerne! Kann deine Argumentation nachvollziehen, aber bin halt etwas anderer Meinung. Marin war zumindest in der Gerüchteküche schon ein Thema - ist genauso wenig konkret wie bei Merte und allen anderen. Nur denk ich, dass man vom System her darüber nachdenken sollte, ob es Sinn macht.

    Ich würde mich freuen, wenn wir mit ner offensiven Raute spilen, in der Marin und Wesley über die Außen kommen, Kranjcar (zB) Spielmacher ist und Piza und Arni als Spitze. Wird man auf dem Platz wohl selten sehen.. ;-) Vl. auch Arni als SM und Piza + Wagner (evtl. Avdic) als Spitze

    Aber Marin als SM geht eben nicht wirklich gut und ich denk ne Raute mit Marin und Wesley wird es so nicht oft geben.

    Also: Meiner Meinung nach müssten weder Merte noch Marin gehen. Gerne Hunt, Boro, Huse, etc (die aus versch. Gründen nicht gehen werden). Aber es bleibt die Forderung nach Neuverpflichtungen, besonders 10er, 6er und LV. Wie das finanziell machbar ist und ob man dann doch jemanden ziehen lässt, kann ich nicht beurteilen!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging mir ja nicht darum, ob es theoretisch irgendwie Sinn machen würde, sondern darum, dass es nicht passieren wird. ;)
    Joar und Gerüchteküche bleibt Gerüchteküche. Es gibt und gab nie konkrete Interessenten für Merte, Wiese oder Marin. Das kann sich natürlich schlagartig ändern, aber im Moment siehts nicht danach aus.
     
  11. Die gab es für Özil auch erst Anfang August mit Real, oder? Mir fällt gerade nur Frings ein, der konkret und bestätigt ein Angebot auf dem Tisch hatte. Aber ansonsten? Ich gehe aber schon davon aus, dass es auch für einige andere Spieler Angebote gibt und gab. Man kann Gerüchten eben nur Wahrscheinlichkeiten geben. Ich z. B. gehe davon aus, dass Arsenal mal an Merte interessiert war. Im Moment haben die aber doch gar keinen Bedarf. 2010 dagegen gab es eben dieses Gerücht zu Arsenal und einen Wechselwilligen Merte, der dann nicht durfte. Arsenal holte ENde August dann noch Sébastien Squillaci als IV. Hier ist es also nicht unwahrscheinlich, dass es einen Kontakt gab.

    Das Gerücht zu Marin und Arsenal? Da glaube ich z. B. weniger dran. Da wird man wohl eher gescoutet haben.

    Bei Wiese wird es mit Sicherheit anfragen gegeben haben. Einige für Wiese potentiell interessante Vereine suchen Torwarte und wenn ManU anfragen würde, wäre Wiese sicherlich weg. Von daher würde ich keinen Wechsel völlig ausschließen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei da eigentlich JEDEM klar gewesen sein dürfte, dass die halbe Welt an ihm interessiert war. Spätestens nach der WM.

    Es gab aber NIE ein Angebot und Merte wollte auch nie wechseln, weil es eben NIE eine Anfrage gab. Merte wurde lediglich beobachtet und die Medien dichteten daraus ein konkretes Interesse zusammen. Alle Seiten habens immer wieder dementiert, aber dennoch tauchen diese Gerüchte immer wieder von denselben Medien auf.

    Weiß nicht. Denke, da hätte man von gehört. Aber außer dem von der Bild erfundenen Schalke-Gerücht gabs da eigentlich nie was. Aber vielleicht hat Werder oder Wiese das auch immer direkt abgeschmettert.
     
  13. Na, aber an einem deutschen Stamm-IV und einem National-Torwart nicht? Die halbe Welt nicht...aber kein Interesse? Ist wohl auszuschließen....


    Woher weißt Du das? Hast in die Personalakte gesehen? Merte hat oft genug mit einem Wechsel geliebäugelt. Angebote gibt es eh erst, wenn man bereits verhandelt hat. Bei Özil, den ja Deiner Meinung nach die halbe Welt interessiert hat, hat es nur ein Angebot gegeben und dieses erst Mitte August.


    Da man eben nie was von Anfragen hört (und Anfragen sind noch kein Angebot, aber trotzdem ein Interesse an einem Spieler), es aber wohl auszuschließen ist, das Vereine diese nicht starten, ist es wohl so, dass sowas selten nach AUßen dringt.

    Eben....man weiß doch gar nicht, ob es erfunden ist. Die Bild hat nun eben auch mal eine Insiderinfo.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch kein Vergleich. Die meisten interessanten Topclubs sind auf beiden Positionen sehr gut besetzt, wie du selbst schon sagtest. Kein Interesse ist sicherlich auszuschließen, aber ich rede hier nicht von "Wir finden den Spieler interessant", sondern von "Wir bemühen uns um ihn" und davon kann keine Rede sein.

    Nein, KA und Merte haben es exakt so gesagt. Und Merte hat NIE mit einem Wechsel geliebäugelt. Du bist doch immer so "gut" informiert. Warum hier nicht? Mertes Aussagen waren lediglich ala "Ich könnte mir vorstellen, mal im Ausland zu spielen" und mehr nicht. Im Gegenteil, Merte ließ mehrfach durchblicken, dass er hier gerne verlängern würde, sollte er hier eine Perspektive für sich sehen, wie auch immer die nun aussehen mag. Das interessiert nur keinen. Lieber immer wieder das Märchen mit Arsenal auspacken. ;)


    In dem Fall HAT es die Blöd erfunden. Sie haben selbst im Artikel geschrieben, dass es reiner Spekulatius war.
     
  15. Es ist sicher richtig, dass ein Mertesacker eher in Bremen bleibt, als dass er nach London oder sonstwo hinwechselt, zumal er gerade Vater geworden ist.
    Das Problem ist generell in allen Ligen, dass gute IV sehr rar sind und ein PM da sehr wohl auf den Radar kommt. Ich glaube es zwar nicht, aber auch die Bayern suchen. Die TOP-IV aus dem Ausland werden nicht automatisch zu den Bayern wecheln, weil München so toll ist!
    Bei Marin sieht es anders aus. Falls ein Verein wie WOB in der Liga bleibt, ist es durchaus vorstellbar, dass die einen Marin verpflichten wollen, weil sie einen Elia aus Hamburg nicht bekommen. Geld spielt bei denen keine Rolle, was vor dem Hintergrund des s.g. Financial Fair Play der UEFA ohnehin bedenklich ist. Ich befürchte, dass Vereine wie WOB, Hoffenheim und LEV, die am Tropf des Hauptsponsors hängen, niemals von der DFL für Verstöße gegen dieses Fair Play sanktioniert werden. Die DFL ist in diesen Dingen eher sehr zurückhaltend, auch wenn es von der UEFA in die Ligen gestellt worden ist?!
    Bei Marin kommt noch hinzu, dass 2012 die EM kommt und er derzeit nicht im Kader der NAT11 steht, weil ein Götze, der kommende Saison CL spielt, klar vor ihm ist. Wie wird MMs Berater entscheiden? Das ist die große Unbekannte mittlerweile in diesem Geschäft. Die Spieler sind oftmals nur noch Marionetten.
    Ich befürchte, dass von den Spielern Wiese, Frings, Mertesacker und Marin schon mind. einer kommende Saison nicht mehr im Kader von Werder steht, weil der Kader finanziell entschlackt werden muss?!
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vorstellbar ist viel, Realität ist davon aber atm nix. Darum gings mir.

    Ja, Frings. :D
     
  17. ich befürchte dass frings noch ein jahr bleibt
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So, nochmal.^^
    Talente aus der U23, die zum Profikader gehören, zähle ich nich mit rein.

    Abgänge:
    *Frings - Karriereende(?)
    *Jensen - ?
    *Pasanen - ?
    *Husejinovic - ?
    *Niemeyer - Hertha, war ausgeliehen
    *Samuel - ?
    *Schmidt(?)

    Zugänge:
    *1-2 Außenverteidiger, der beide Seiten spielen kann, jung und günstig
    *Multifunktionaler Mittelfeldspieler, jung und günstig
    *Rosenberg(?) - war ausgeliehen

    Aufstellung:

    -------------------------------Wiese-------------------------------
    Neuer AV------Mertesacker-----Naldo/Prödl--------Neuer AV/Silvestre
    ---------------------Fritz----------------Bargfrede-----------------
    Wesley----------------------------------------Neuer Mittelfeldspieler
    ----------------Wagner-------------------------Pizarro-------------

    Bank:
    Mielitz(Vander), Marin, Hunt, Arnautovic, Rosenberg(?), Borowski, Avdic, +Trinks, Kroos etc.
     
  19. ich bin der meinung wir brauchen einen IV .
    naldo und prödl werden die vorbereitung wohl nicht absolvieren können, und wenns gut läuft irgendwann zu beginn der hinrunde dazustoßen, dann aber noch brauchen bis sie die leistung bringen können.
    marin auf der bank einzuplanen kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er zu teuer
    bei shcmidt gehe ich von der vertragsverlängerung aus
    im sturm glaube ich dass n stürmer kommt, aber rosenberg nicht zurückkommen wird
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Silvestre ;)


    Und was Rosi angeht, der kommt zwangsläufig, wenn ihn keiner verpflichtet.
    Ein neuer Stürmer kommt für mich zu 100% nicht, ganz einfach, weil wir ihn nicht brauchen. Wir spielen nich auf drei Hochzeiten.