Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und ein Piza-Ersatz ist nachwievor Utopie. Nominell haben wir neben Pizarro noch Wagner und Arnautovic, also einen als Backup. Das reicht dicke für einen Verein, der nicht international spielt. Und zur Not haben wir immer noch die U23 oder Marin, die da auflaufen können. Und das ist einfach nur eine realistische Einschätzung und nicht mein persönlicher Wunsch.
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    außerdem kamma da auch ma thy oder testroet chancen geben
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wen? Spielt der bei Werder? :D
     
  4. Heber, Wagner, Avdic, Thy...wieviel Backups brauchst Du noch?
     
  5. Schau dir das Stuttgartspiel an, da hat weder Wagner noch Avdic was gerissen. Wenn Pizza über einen längeren Zeitraum ausfällt, werden diese Backups zu wenig sein. Dazu kommt noch das mittlerweile viel zu ungefährliche Mittelfeld...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil wir ja auch 34mal die Saison exakt so gegen Stuttgart spielen.
     
  7. Heber, Arnautovic, Wagner, Avdic, Thy..einer muss eben genug sein. Wen willst Du denn noch auf die Bank setzen????
     
  8. Die Frage, die sich doch stellt: Wer soll dann die Tore schießen? Wir sind doch jetzt schon extrem torUNgefährlich. Wir haben exakt 2 Spieler, die jeweils an über 10 Toren in der Saison beteiligt waren. Das sind Marin und Pizza und dann kommt lange nichts.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also erst einmal solltest du diese Saison nicht überbewerten. Das war sicherlich nicht das obere Leistungspotenzial der Mannschaft. Und dann ist es doch ganz einfach -> Wir haben nominell mehr als genug Stürmer. Damit Platz für einen weiteren ist, muss erst einmal einer gehen. Da weder Wagner noch Arnautovic gehen werden, wird keiner kommen, der besser oder etwa gleichstark ist. Es sei denn, man holt Rosi zurück. Einer, der Pizarro auch nur annähernd gleichwertig ersetzen kann, ist für Werder nicht realisierbar. Die, die realisierbar wären, sind nicht brauchbar. Nehmen wir als Beispiel mal Gekas. Ist ansich ein klasse Stürmer, aber absolut unbrauchbar für Werder, weil man das gesamte System auf ihn umstellen müsste, wie es aktuell bei Frankfurt der Fall ist. Spielende Stürmer wachsen nicht auf Bäumen und wenn dann käme eben nur ein Talent ala Petersen, aber ich denke, da sind andere dran und zwingend besser als Wagner oder Arnautovic ist er auch nicht.
    Zudem erhöhen sich bei Verpflichtung eines Kreativlings im Mittelfeld automatisch die Chancen und Tore unserer Stürmer. Ist alles ne Kettenreaktion.
     
  10. Am Samstag hat man ja mal echt mit einer Raute gespielt. Sprich Marin zentral...war aber auch schon so, dass Pizarro, Wagner und Marin einen Dreiersturm spielten. Bei so einem System würde ich noch Platz für einen technisch stärken Allrounder im Sturm sehen. Ob Heber diese Rolle bekleiden kann? Ich denke schon.....
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du musst aber auch berücksichtigen, dass eben aus dem Mittelfeld extrem wenig kommt. Wenn wir da wieder einen kreativen haben, der auch mal die Stürmer vorne ordentlich bedienen kann, wird auch ein Wagner, Arnautovic oder Avdic in der Lage sein einen Pizarro zu ersetzen.

    Momentan lebt Wagner eben von Pizarro, und Pizarro erarbeitet sich seine Chancen größtenteils selbst, der ist aufgrund seiner Klasse nicht so dermassen aufs Mittelfeld angewiesen.
     
  12. So mal hier mein Senf zum "neuen" Kader:

    Merte und Wiese bleiben, d.h. der Kader steht zum größten Teil. Es wird max. ein defensiver Mittelfeldspieler bzw. ein Mittelfeldallrounder kommen. Da Petri geht, wird Sylvestre als IV eingeplant und der Vertrag mit Schmidt wird verlängert, da dieser dann links agieren kann. Zudem rechnet man bei den Werder-Verantwortlichen, dass Naldo zurückkommt. Als Bonus könnte KA einen (gestandenen) Spielmacher verpflichten, der im Bereich von 6-8 Mille liegt. Mehr wird nicht passieren, da alles andere ein zu großes Risiko für Werder wäre. Frings macht zudem noch ein Jahr weiter. Was mit Arnautovic geschieht, bzw. ob er jetzt dauerhaft fürs Mittelfeld eingeplant ist, bleibt abzuwarten. Die Plätze im Sturm sind an Piza, Wagner und Avdic vergeben. Ohne hier den Klugscheisser zu geben, wirds auf ähnliches hinauslaufen!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    SILVESTRE!!!

    Mein Gott, wieviele hier den Namen nach einem Jahr immer noch nicht kennen. :roll:

    Sry, aber irgendwann nervts.^^
     
  14. Ja, da hast du natürlich recht, zudem ich auch noch den Namen auf meinem Werder-Trikot trage:thumb: Werder mich bessern :tnx:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht so ernstnehmen den Post. ;) Es nervt nur irgendwann.^^
     
  16. Im Gegensatz zu manch anderen, bin ich für Anregungen und Kritik immer offen, solange sie sachlich bleibt :thumb:
     
  17. Sicherlich, nur diesen Mittelfeldspieler müssen wir erstmal wieder haben...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Davon gehen wir ja alle aus.
     
  19. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich eig. soweit ganz gut, ABER den einen oder anderen müssten wir wohl verkaufen, um ein wenig Geld zu haben. Statt einen Mittelfeldallrounder (wenn Frings weiter macht) hätte ich einen Spielmacher, nicht als Bonus. Bin eher dafür Merte :( zu verkaufen, dafür dann einen IV alla Granqvist (oder ähnlichem) und dann noch einen ordentlichen Spielmacher (Restgeld von Merte+Rosi verkauf...) zu holen. Der Bonus wäre für mich dann noch Dembele (von den VIDEOS her, ähnelt er sehr Cisse, was uns wohl gut tun würde), dann könnte MA7 ins Mittelfeld, wo er mMn. auch sehr gut aufgehoben wäre (Schnell, bissig in den Zweikämpfen, gute Technik....). Würde dann so aussehen,

    Verkaufen
    Merte :( 8 Millionen
    Rosi 2 Millionen
    Jensen
    Pasanen
    Huse
    Vranjes
    Mielitz (Verleihen)
    -------------------
    ca. 10 Millionen einnahmen

    Kaufen
    Kranjcar (Beispiel) ca. 6 Millionen
    Granqvist (Beispiel) 3,5 Millionen
    (Dembele) 2 Millionen
    ------------------------
    ca. 9,5 bis 11,5 Millionen

    sollte Frings aufhören müsste halt noch ein DM geholt werden, was ca. 2-3 Millionen kosten dürfte, dann würde eventuell Dembele wegfallen, aber wir haben jetzt jedes Jahr Plus gemacht, ich denke das Werder auch mal 3-4 Millionen mehr ausgeben kann, als was man mit dem VERKAUF von Spielern einnimmt.