Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Glaube ich eher nicht. Allofs weiß, dass er auch im Mittelfeld im Stamm was machen muss. Man war ja nicht umsonst an Kranjcar dran und einig. Junuzovic sehe ich eher als Ersatz für Jensen.

    Mag auch sein, das Schaaf wieder mit Raute spielt und Allofs Investitionen verweigert. Dann sind wir halt mit einer guten Wahrscheinlichkeit wieder da, wo Werder schon von 95 bis 98 war...
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man davon ausgeht, dass Junuzovic schon einer der teuersten Spieler sein könnte, der diesen Sommer kommt, glaube ich das eher nicht. Zumindest Allofs hörte sich zuletzt eher so an, als wolle man diesen Sommer Sparkurs fahren, was die einzelnen Spieler angeht. Wobei ich das schon im Winter gesagt habe, dass diesen Sommer höchstwahrscheinlich keine teuren Transfers kommen.
     
  3. Wie gesagt. An Kranjcar war man nun dran und angeblich auch mit ihm einig. Nur Frau und die Spurs wollten nicht.

    Wenn nur J. kommt, dann zwar irgendwie auch als Ersatz für Jensen, aber dann wohl nahe am Stamm.

    Allofs hat doch wieder mal kaum was gesagt. Und er sagt doch eh nie die Wahrheit, wenn es dann in die heißere Phase kommt. Es ist doch die ideale Position. Özil-Mios in der Kralle und Büßergewand um die Schultern....und im Winter 09/10 war es doch auch schon so....Werder muss sparen...im Winter ist nichts drin. Dann wurde das Interesse von Mandzukic von Mamic öffentlich gemacht.

    Wie ja schon gesagt. Ich erwarte keinen Honeßgedächniseinkauf, wenn es nicht lief, aber die Problempositionen müssen angegangen werden. Dazu muss das Gehaltsniveau runter...für die letzten beiden Punkte gibt es Ansatzpunkte...nur ein Topmann im MF muss kommen. Und J.? Ist da wohl nicht soweit....
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das heißt ja nicht, dass man im Sommer ähnlich handeln wird. Im Winter war die Situation ja komplett anders.
     
  5. Wieso war die komplett anders????
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Winter brauchte man eine schnelle bzw. sofortige Lösung und das potenzielle Angebot an kreativen Mittelfeldspielern ist im Winter ja eher mau.
    Im Sommer kann man frühzeitig einen günstigeren Spieler holen, der dann die gesamte Vorbereitung mitmacht. Sowas ist im Winter ja gar nicht machbar.
     
  7. Mit der Vorbereitung hast Du zwar Recht, aber Du machst durch die Vorbereitung aus einem J kein K....allerdings glaube ich nicht mal, dass ein Kauf von Kranjcar geplant war, sondern eher eine Möglichkeit war, den Özil-Nachfolger zu holen. Und wo will man denn sonst die im Winter ja offenbar vorhandenen Gelder einsetzen?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre ja auch nicht der Sinn des Ganzen. Aus Hunt wollte man ja auch keinen Özil machen.
     
  9. Ist eigentlich egal, welcher Spielmacher kommt und wieviel er kostet, er muss nur so einschalgen wie Özil!

    Gut, vll sind meine Erwartungen etwas zu hoch. Er sollte nur in der lage sein ein paar schöne vorlagen zu geben!
     
  10. Wieso ist Krancjar überhaupt ins Gespräch gekommen, wenn einer von den diskutierten Spielern unbezahlbar ist, dann er!
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Özil ist btw. auch nicht sofort eingeschlagen, sondern spielte erst einmal 1,5 Jahre an der Seite von Diego, währenddessen er immer selbständiger wurde.
     
  12. Ja, aber unser neuer Spielmacher muss deshalb schon fertiger sein, denn von wem soll er lernen?
     
  13. Das sehe ich dann aber nicht so. Özil kam im Winter und ich denke, man kann da sagen, dass er sich einspielte. 08/09 spielte er schon ein starke Saison...nur war das Spiel sehr auf Diego zugeschnitten, aber Özil war da schon Stammspieler und wesentlicher Faktor in Schaafs Spiel. Dass Özil eigentlich nicht in den Kader passte, ist da eine andere Geschichte...

    Nur wer erwartet denn einen Özil? Das war ein Deal, bei dem man viel Glück hatte und Özil kostete trotzdem noch 5 Mio. Da soll im Sommer für < 3 Mio ein ernsthafter Ersatz kommen? Man kann natürlich nichts ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. Wenn, dann sind eben 6-8 Mio für einen Kranjcar , Ninis oder Gündogan fällig und selbst dann braucht man viel Glück...ich hoffe jedenfalls, dass die Sparpolitik endlich ein Ende hat und man auch endlich die 2. Mannschaft stärkt...wie ja eigentlich geplant war, wenn man den vielen Gerüchten dazu glauben möchte...
     
  14. Weil dieser sich mit Allofs schon einig gewesen sein soll. Werder hat auf jeden Fall um Kranjcar geboten....ist ja bestätigt worden.
     
  15. wiese
    fritz mertesacker naldo dede
    bargfrede wesley
    ochs kranjcar marin
    pizarro


    Das wäre doch eine geile Elf, oder?
     
  16. Jo..nur statt Dede, Ziegler, nur ein 6er und neben Pizza Wagner und ich bin zufriden. :)
     
  17. Dann wäre Kranjcar aber wohl suboptimal....oder falls Du die Raute meinst, dann kann Marin nicht als LZM spielen...
     
  18. Werder braucht Defensivspieler und zwar in der IV und im defensiven MF. Überlegungen in Richtung Krancjar sind illusorisch, da der wohl eher in die russische Liga wechselt, um dort richtig abzukassieren.
    Bei Mertesacker steht ein Wechesel zu Arsenal an, Frings ist über seinen Zenit hinaus, aber immer noch extrem wichtig als Leader. Das Problem: er ist zu teuer und braucht selber wegen seiner privaten Situation Geld. Somit evtl. doch die USA, wenn Werder nicht das Gehalt zu 100% weiter zahlt?!
    Werders II steht vor dem unmittelbaren Abstieg, was für diese Talente und deren Nachfolger schlecht ist.
    Was sollte/muß passieren?
    - Reduktion der Kaderkosten um mind. 10 Mio €.
    - Neuverpflichtung im niedrigen Ablösesummenbereich, was automatisch die Qualität der Spieler reduziert
    - Verkauf und Abgabe von Spielern: Pasanen, Jensen, Vranjes werden gehen. Was passiert mit Wiese, Mertesacker, Frings und Marin?
    Mein Tipp: mind. 2 der o.g. Spieler werden wohl wechseln?!
    Damit bleibt die Frage nach dem Saisonziel 2011/12?
    Antwort: Klassenerhalt, mehr nicht.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :zzz:
    Es wird nicht wahrer, wenn man es hundertfach erwähnt.
     
  20. Mir wär Juzunovic lieber. ;) ISt nicht so teuer und dazu jünger. Und Marin kann man ja immer vorziehen also das er mehr Flügelspieler spielt.:)
    Wen man Wes als 6er hat dann kann er ja dank seiner Pferdelung eund schnelligkeit( wen er sich wieder fängt) ja also als 6er spielen aber auch die aufgaben eines offensivens LV oder auch RV übernehmen, so das Marin weiter vorne spielen kann und Silver unterstützung bekommt!:thumb: