Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub du musst Verständnis haben, bei Lutscher ist das offenbar chronisch, der kann nichts dafür.

    Dieser österreichische Serbe, der momentan als Gerücht durch die BILD geistert... hat den ma jemand spielen gesehen?
     
  2. Habe ich. Du hast doch behauptet, dass ich mit "meinem" Kader nicht die Gehälter senken würde. Was Deine Eingabe soll, daß Pasanen, Jensen etc. ja eh gehen würden, hast Du leider nie erklärt. Einen Sinn sehe ich nicht darin. Diese Abgänge werden das Gehaltsniveau entlasten. Wo Du da sinnlose Fragen siehst, weiß ich leider nicht. Vielleicht solltest Du Deine letzte Freundlichkeit mal selbstkritisch betrachten...



    Quelle? Wie gesagt....es ging immer um Gehälter.



    Dies wird ohne sportlichen Erfolg aber vermutlich nicht klappen. Und ich sehe keinen Grund darin aus einer Mannschaft, die im Wesentlichen noch aus dem gleichen Team besteht, wie das, was letzte Saison noch eine gute Rolle spielte, eine im Unterhalt günstige "Youngster-Truppe" wieder aufzubauen. Welchen Sinn soll das haben? Werder ist nicht an der Börse gescheitert und hat ausreichend finanzielle Möglichkeiten, um eine Top-Mannschaft nächste Saison aufzubieten.



    Es ist immer wieder nett, wenn einzelne Beispiele zum Widerlegen einer Aussage herangezogen werden. WOB? Erstaunlichlich....war es nicht so, dass Magath 50 Mio netto in die Mannschaft investierte und damit zunächst den UEFA-Pokal erreichte und dann Meister wurde? Diese Saison investierte man netto nichts. Außerdem kann man mit Fehler durchaus auch eine Saison versauen. Hat Allofs ja nun auch geschafft. Und das Duo McLaren/Hoeneß wurde von vielen doch schon vor der Saison belächelt...

    Real? In den letzten 5 Jahre immer Meister und Vizemeister. Und Du musst Dir ja nur die Frage stellen, warum denn in der CL immer die gleichen Mannschaften aus den gleichen Liga (trotz des KO-Systems) im HF stehen. Wo sind denn die erfolgreichen Clubs aus kleineren Ligen?

    Und wie kommt es, dass genau diese erfolgreichen Ligen auch die sind, die am meisten Geld investieren. Man muss doch auch nicht so tun, als ob dies bei Werder anders wäre. 03/04 passte eben alles. Man fand sich als Team, hatte keine Belastung durch internationalen Fußball, man hatte das nötige Glück und ein schwaches Jahr des FC Bayern. Danach hat Werder investiert...wie ich ja schon sagte...bis 2008 75 Mio brutto und 32 Mio netto. Gehaltsvolumen von 32 auf 46 Mio gesteigert. Es ist eben ein Märchen vom kleinen Werderdorf, dass von den großen Gegner umlagert ist und sich trotz seiner minimalen Möglichkeiten immer wieder durchsetzt.



    Stimmt. Allerdings sind die Mittel nun zumindest in der Ära KA deutlichst gesteigert (eben auch über die CL, die in "unserer" Zeit finanziell ja deutlich zulegte).





    Wer ist denn finanzstärker? Bayern und Wolfsburg? Ja...ich erwarte beide Mannschaften nächste Saison auch ganz weit oben. Und dann? Der HSV? Die waren schon 2007 breakeven und haben mit Hoffmann sehr überzogen und müssen jetzt sparen.
    Und sonst? Der BVB muss sparen...Schalke müsste sparen...Leverkusen sehe ich etwa auf Augenhöhe (trotz Bayer)....

    Wo fordere ich, dass Unsummen in die Mannschaften gesteckt werden? :stirn:

    Ich fordere, dass im Rahmen der Möglichkeiten (wieder) in die Mannschaft investiert wird. Und dies hat Allofs ja selbst auch so gesehen...
     
  3. @Luscher81

    Ich habe dir mehrfach erklärt worum es ging. Du kannst das nicht nachvollziehen, Ok. Kann ich mit leben.
    Noch 2 Hinweise für die Zukunft:

    1. Verliere nie die Übersicht über deine eigenen Beiträge und Inhalte
    2. Antworten die sich auf Beiträge beziehen stehen im direkten Zusammenhang mit deren Inhalt

    Verschiedener Meinung zu sein ist legitim. Die eigene Argumentation sollte jedoch in sich schlüssig sein.
     
  4. Das die Mittel insgesamt gestiegen sind, würde ich so nicht sagen. Der Umsatz von Werder ist vielleicht gestiegen, aber nicht die Mittel. Ok, sie sind im Rahmen der Liga mitgewachsen aber nicht so, das wir uns stark von der Konkurrenz absetzen könnten.
    Hier muss man erwähnen das durch die "Erfolge" und Teilnahmen in der CL und EL auch gewisse Verträge mit Leistungsträgern verlängert worden sind und das man gewissen Spielern auch ein ordentliches Grundgehalt anbieten musste, um sie überhaupt nach Bremen zu locken. Das und natürlich noch andere erfolgsabhängige-Mehrausgaben (mehr Mitarbeiter, Ausbau interner Strukturen blabla etc.) beschränken natürlich die Mittel die wir für Spielerverpflichtungen zur Verfügung haben. Umso größer und dauerhafter der Erfolg, umso größere Aufwendungen muss man bewältigen.

    Ich sehe den BVB und Schalke schon wesentlich vor uns was das Finanzielle angeht. Denn nur weil wir ne weisse Finanzweste besitzen, müssen wir nicht unbedingt mehr zum ausgeben haben. Der Vorteil der zwei genannten Vereine ist die Masse an Fans, die Stadien und die damit "garantierte" Einnahmen ohne CL,EL,Ligaplatzierung mit denen die Vereine dauerhaft planen können und die wesentlich höher anzusiedeln sind als unsere "Mittel".
     
  5. zumal bremen und umgebung deutlich weniger sponsorenfähige unternehmen beherbergt als etwa hamburg.
     
  6. Natürlich sind die Mittel gestiegen. Dies läßt sich auch gut aus den Bilanzen nachweisen. Ich habe in Erinnerung, dass sich die Sponsorengelder um 10 Mio /a erhöht haben (seit 2005). Merchendising ist gesteigert worden (habe da keine genauen Zahlen). Die zusätzlichen Einnahmen durch Logen, Dauerkarten und Strom sollten 4 Mio/a bringen (brutto, die Stadiongebühren dürften gestiegen sein).

    Und wie ich schon sagte. Werder hat bis 2008 massiv in den Kader investiert. In der Zeit von 04-08 waren die Bayern klare Nr.1, WOB Nr. 2 und Schalke, Bremen und der HSV auf gleicher Höhe bei den Investition (grobe Daten von TM). Vereine wie LEV, Dortmund und Stuttgart haben in der Zeit Gelder aus der Mannschaft gezogen.

    Deshalb mal eben der Schwenk auf Schalke und Dortmund. Schalke ist finanziell am Boden und wäre ebenso wie der BVB fast über Kopf gegangen. Der BVB hat auch nächste Saison kaum Mittel vorhanden. Schalke wird sich auch zurückhalten müssen. Was die an Potentialen haben, ist doch völlig egal, oder?

    Wo sind denn also die vielen finanzstärkeren Vereine? Also nicht die, die es vielleicht sein könnten, sondern es wirklich auch sind? Bayern, Wolfburg...dann wird es auch schon eng. Natürlich generiert Werder seine Finanzmittel aus sportlichem Erfolg, sinnvoller Transferpolitik (bis 2008) und auch Transfererlösen, aber deshalb gilt ja umso mehr, dass man alles tun muss, um den sportlichen Erfolg zu sichern. Und Geld dem Kader nun im dritten Jahr zu entziehen, ist da sicherlich keine gute Politik.

    Allofs muss wieder an die alten Zeiten anknüpfen und darf nicht weiter einem Sparwahn verfallen. Aber noch kann man ja die Entscheidungen der letzten Jahre noch "schön reden". Diesen Sommer müssen wieder z. B. zwei solcher Transfers wie Arno und Wesley kommen. Geld dafür muss da sein und das Gehaltsvolumen wird ja auch abgesenkt...

    Die erhöhten Personalkosten sind ja in den Bilanzen nachvollziehbar. Investitionen in die Liegenschaften etc. auch. Wo siehst Du denn versteckte Kosten?

    @werder_w: Und warum muss der HSV sparen? Wieviel verdient denn der HSV mit Sponsoring? Und wieviel Werder? Was zahlen denn die Kleinsponsoren ohne die Möglichkeit groß zu werben?
     
  7. Nur ein Tipp von mir. Einfach mal Fehleinschätzungen/-interpretationen zugeben. Deine Rückzugsgefechte wirken infantil und bringen auch nichts.
     
  8. Du entwickelst dich hier wirklich zur Lachnummer.

    Ich wirke kindisch, unterentwickelt...., da kannst du ja froh sein, dass ich nicht der Jens Lehmann bin.

    Das benutzen von Fremdwörtern macht nur bei selbiger Kenntnis dieser auch Sinn. Ups da sind wir ja schon wieder beim Thema.....
     
  9. Es heißt "das Benutzen"....und mein Guter - solche User wie Dich findet man in vermutlich jedem Forum. Du sagst nichts aus, behauptest nur...hast keine Quellen, keine Argumentationen. Widerlegt, wirst Du aggressiv...ist okay...gibt sich hoffentlich mit dem Alter....nun ist es aber auch gut mit off-topic...(DU wirst natürlich noch mal MÜSSEN)....:roll:

    Ach ja...und in Bezug auf Lehmann empfehle ich die Lektüre des StGB (mit Kommentar)....kannst aber per PM auch mich fragen...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Komisch dass sich über deine komischen Beiträge schon mehr Leute beschwert haben als andere... komisch dass jeder der auch nur ansatzweise versucht sachlich mit dir zu diskutieren, irgendwann entnervt das Handtuch wirft, weil du jegliche Argumentation so drehst wie es dir gerade passt.
    Komisch, dass das immer an anderen hängen soll :stirn:

    Nur mal zum nachdenken.
     

  11. Du meinst aber nicht wirklich Dich selbst? :roll: Wo hast Du denn keinen "Stress"? Viel Feind viel Ehr.....und "Deinen" Typ User gibt es halt überall...nur schreien und wenig sagen können...aber wie gesagt. Lassen wir es...sonst gebe ich es an die Mods. Du bist ja nicht nur hier so aggressiv und off-topic...
     
  12. Ups rEcHtschreibFehler, wie konnte das bloß passieren.
    Und wieder nicht auf die ursprüngliche Aussage meiner Antwort eingegangen, woran das wohl liegt.....
    Argumente für meine Meinung habe ich genügend aufgeführt, Quellen für längst bekannte Details?????, naja agressiv... eher gelangweilt und z.T belustigt wäre treffend, das Alter betreffend gebe ich dir Recht, denn hoffentlich lerne ich nie aus.
    Das DU den Bezug auf Lehmann nicht verstehen wirst, hätte ich mir eigentlich denken können.....
     

  13. Entschuldige bitte. Einige sind offenbar nicht in der Lage oder willens kritisch zu diskutieren. Hast Du eine Meinung zu dem, was ich oben weiter gepostet habe?
     
  14. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass die persönlichen "Anfeindungen" hier einfach nichts zu suchen haben.
    Bei deinem Post kann ich dir fast in allen Punkten zustimmen. Vorausgesetzt, den richtigen Post erwischt zu haben.;)
     
  15. So flexibel bin ich dann nun auch nicht. Meine Kader sind da recht ähnlich. Der Sommer wird spannend...ich befürchte aber, dass Klausi seinen Klaus einzieht und ein paar Alibi-Spieler holt und dann die üblichen Sprüche tätigt...."stark genug...vertrauen in den Kader"...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir dich dann los sind, würde ich das sogar begrüßen :D
     
  17. Ich habe ja geschrieben das die Mittel gestiegen sind, nur nicht in dem Ausmaß wie du es hier darstellst. Sponsorengelder, Merchandise, Logen, Dauerkarten, Strom sollen mehr Geld bringen, ist richtig, aber schon mal daran gedacht das es in einem Fussballunternehmen mehr Ausgaben als Spielerverpflichtungen, Gehälter und Stadiongebühren gibt? Was ist mit der gesamten Infrastruktur im und um den Verein? Was ist mit Werbemaßnahmen, Sponsoring, Versicherungskosten, Steuern etc. . Wie und wo ordnet man Transferflops alla Alberto ein?

    Das seh ich eben nicht so. Über Potentiale geht es doch in der heutigen Finanzwelt. Warum hat denn Schalke damals diesen 100Mio. Euro Kredit bekommen? Mit Sicherheit nicht, weil Assauer so ne hübsche Freundin hatte. Warum konnte Schalke diese Saison, obwohl sie finanziell ja so schlecht da stehen, ganze 38 Mio. in neue Spieler investieren? In der Spielzeit 08/09 hatte Schalke 10 Mio. mehr Umsatz als Bremen und das dürfte sich bis heute nicht groß verändert haben. Obwohl man diese Saison natürlich noch die ganzen Schalker-CL-Millionen mit einberechnen müsste.

    Dortmund hat ein Stadion was ca. 80000 Leute fasst und soweit ich richtig informiert bin, immer ausverkauft ist. Finanziell steht der BVB auch nicht mehr so schlecht da wie vor ein paar Jahren. Die Dortmunder haben gespart und kluge Transfers getätigt. Hinzu kommt die mittlerweile attraktive und erfolgreiche Spielweise und sowas lockt auch wieder mehr und größere Sponsoren an. Wenn der BVB so weitermacht wie die letzten Jahre, dann sehe ich schon das Potential für einen zweiten großen Verein neben den Bayern.


    Bei diesem Absatz musste ich mich wirklich fragen seit wann du Bremenfan bist. Redest du von der guten alten Zeit in der wir ganze 300.00 Euro für einen gewissen Ismael (Leihe, eine Saison später für 750T gekauft) und jeweils keinen Euro für Reinke und Davala ausgegeben haben, mit denen wir in der Saison prompt Meister geworden sind? Im übrigen lag die gesamte Investitionsmasse in dieser Saison bei 450T Euro. (Quelle Transfermarkt)
    Eine Saison später wurde der Rießentransfer von Klose getätigt und das war schon ein tierischer Krampf bis der Spieler wirklich bei uns war.
    Die Transferausgaben wurden seit der Meisterschaft i.d.R. kontinuirlich gesteigert. Hinzu kamen/kommen natürlich noch die erhöhten Ausgaben für Gehälter.
    Wenn du also die gute alte Zeit meinst, dann kannst du doch nur meinen, das man günstige, potentiell interessante Spieler holt mit der Hoffnung das diese einschlagen werden, oder?
    Und deine Aussage "...zwei solche Transfers wie Arno und Wesley..." wirst wohl auch nur du vestehen. Ich mag beide von ihrer Art und Spielweise, aber bisher haben beide noch nicht wirklich das wieder eingebracht was sie gekostet haben und immer noch kosten. Das beide das Potential dazu haben steht ausser Frage aber bei beiden besteht auch die Gefahr das sie in der Bundesliga floppen werden.
     
  18. bei lutschers texten lohnt sich die ignorierfunktion wenigstens mal... bringt doch nichts, das ewig weiter zu diskutieren so.
     
  19. So wird es aussehen, keine großen transfers!

    Obwohl, da ist ja dieser Junuzovic ...

    http://www.transfermarkt.de/de/werder-bremen-hat-spielmacher-junuzovic-im-visier/news/anzeigen_60141.html

    Ein fertigerer Spielmacher als das Talent Trinks wäre gut!