Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Alter....:)....


    Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Bremen Rechnungslegung/
    Finanzberichte »Jahresabschluss zum 30.06.2007 06.08.2008

    Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Bremen Rechnungslegung/
    Finanzberichte »Konzernabschluss zum 30. Juni 2006 15.08.2007

    Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Bremen Rechnungslegung/
    Finanzberichte »Jahresabschlusszum 30. Juni 2006
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, sag ich doch. BIS 2009. Mich interessieren aber die Saison 2009/2010 und die jetzige, die natürlich noch nicht abgeschlossen ist. Ich kann ja wenig aus einer zwei Jahre alten Bilanz ziehen. Da ist ja ne Menge passiert.
     

  3. Ach so...sorry....09/10 sind bei den Investitionen und Einnahmen aus dem Transferbereich dargelegt (in der Bilanz 08/09) ..29,7 Mio Einnahmen und 16,16 Mio Ausgaben....die nächste Bilanz kommt erst im August...

    Was ist denn so passiert?
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo warst du die letzten 2 Jahre? :D
    Ich meinte damit jetzt nicht, dass wir unglaublich Gewinn oder Verlust gemacht haben. Aber diese Saison dürfte sich finanziell schon bemerkbar machen, was die Planungen für die nächste Saison angeht. Die Einnahmen dürften durch Özil und CL aber nicht so schlimm sein, dürfen dann aber für zwei Jahre reichen. Es sei denn, man vergünstigt den Kader so sehr, dass wir nächste Saison garantiert nicht auf einem internationalen Platz landen. ;)
    Aber wie gesagt, reines Interesse.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Es wäre ja nicht zentrales Mittelfeld, sondern linkes Mittelfeld. Diese Position liegt ihm besser. Die hat er auch in der Raute schon gespielt. Im Übrigen hat man Deine Aufstellung nicht ausprobiert. Wenn mit drei Stürmern gespielt wurde, dann immer mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und davor einem zentralen. In Deiner Aufstellung gibt es einen defensiven Mittelfeldspieler und davor zwei zentrale. Wenn ich mir das recht überlege, könnte da ein ganz schönes Loch in der Mitte entstehen... jeweils der zentrale Mittelfeldspieler über dessen Seite der Angriff nicht vorgetragen wird, müsste dann in die Mitte rücken (also Wesley oder Hunt). Könnte funktionieren...
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Man könnte auch sagen, das Offensivspiel hat sich verbessert und hinten steht er sicherer als in der Hinrunde (gut, das ist auch kein Maßstab). Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er eine überragende Rückrunde spielt. Aber mehr erwarte ich von einem linken Verteidiger halt nicht. Er kann sich jedenfalls mit den linken Verteidigern messen, die sonst so in der Bundesliga rumkreuchen. Natürlich kann man ihn nicht mit Lahm oder Schmelzer vergleichen...
     
  7. Ja, diese Saison dürfte weitere Rekordeinnahmen gebracht haben.....ich würde auf ein Überschreiten der 130 Mio Grenze tippen....
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rekord bezweifle ich, aber nahe dran. Aber leider haben wir ja nichts davon, wenn wir nur den Umsatz betrachten und nächste Saison werden wir davon weit entfernt sein. Darum interessieren mich ja die genauen Zahlen.
     
  9. Was nächste Saison ist, weißt Du doch gar nicht. Im DFB-Pokal kann man noch einiges reißen. Grds. hast Du aber natürlich Recht. Man wird einen Teil der Ausgaben aus den Reserven finanzieren müssen. Aber hierfür dürften die CL-Einnahmen mehr als ausreichen. Die Özil-Mio sind ebenfalls nicht angetastet (Silvestre mal außen vor). Der Personalhaushalt wird auch endlich entlastet (hoffe ich)....genauere Zahlen gibt es nun nicht.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst mit dem Pokal wird man sicherlich nicht 30+ Millionen Einnahmen haben. Ich würde das jetzt eher auf ~10 schätzen, wenn der Pokal gewonnen wird. Und großartige Transfereinnahmen sehe ich nicht. Glaube aber wie gesagt auch nicht an Wechsel von Wiese oder Merte.
     
  11. 30+ Mio muss man ja auch nicht einnehmen....10 Mio wären dann schon mit Zuschauereinnahmen. Ich meine, dass Werder 08/09 irgendwas um 6,5 Mio für den Pokalsieg bekommen hat.

    Man wird sehen, wer gehen wird. Frings (er bleibt wenn, dann sicherlich nur für das halbe Gehalt), Jensen, Huse, Vranjes und Pasanen werden schon 6+ Mio an Gehaltsvol. /a freisetzen....

    Und wie gesagt...die CL-Gelder (netto) und die Özil-Mio müssen noch da sein...Rücklagen hat man eh. Die nächste Saison ist wirtschaftlich also kein Thema...
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das meinte ich damit jetzt gar nicht. Dass die eine Saison kein Thema sein wird, ist ja keine Neuigkeit. Eine Saison ohne CL ist ja bekanntlich kein Problem.
     
  13. So lange "Deine" 16 Mio investiert werden, ist das ja kein Ding ;)....ich würde mir übrigens erhoffen, dass wirklich der Gehaltsetat runter geschraubt wird. Für Naldo hat man diese Saison zwar 3,x Mio gespart, aber das sollte ja nicht der Normalzustand sein..
     
  14. Interessant ist das du den Gehaltsetat senken möchtest, aber auf keinen Fall Wiese und Merte abgeben möchtest. Denke mal Piza, Fritz, Boro, Marin sind für dich ebenfalls keine Streichkandidaten. Bleibt nur noch Hunt, mit dem aber keine Unsummen einzusparen sind. Mit Frings möchtest du auch noch verlängern, wohl nur zum halben Gehalt aber immerhin.
    Sorry macht für mich keinen Sinnnnnnnnnnnnnnn
     
  15. Habe ich doch geschrieben....Pasanen, Jensen, Frings (1/2 Gehalt), Vranjes, Huse, Samuel, Schmidt (Prödl) werden das Gehaltsvolumen um ca. 7 Mio entlasten. Die Neuen werden sicherlich um die Hälfte wieder auffressen, aber das Gehaltsvolumen würde in einem ersten Schritt abgesenkt werden und 2012 werden dann ggf. Frings, Pizarro, Boro gehen oder für weniger Bezüge weitermachen.

    11/12 wird richtungsweisend. 4 CL-Plätze können erreichbar werden. Wozu also der Megaumbruch? Die ruhige Hand ist gefragt....
     
  16. Jensen, Pasanen und Vranjes sind schon weg. Schmidt und schon gar nicht Samuel kosten wirklich einsparungswürdiges Gehalt, Huse wird auch nicht so teuer sein.
    Du hattest aber geschrieben, dass du dir eine Reduzierung des Gehaltsetat wünscht. Das macht halt keinen Sinn

    Du sprichst ständig von richtungsweisend und den 4 CL-Plätzen.
    Meiner Meinung nach ist es richtungsweisend inwiefern Werder den Umbruch gestaltet. Die 4 CL-Plätze wird es noch öfter geben.
    Wir brauchen erstmal wieder einen Kader der in der Lage ist oben mitzuspielen, davon sind wir noch weit entfernt.
    Und eine Verlängerung von Merte und Wiese wird sicherlich dazu führen, dass der Kader eher teurer wird.

    Sofern Werder entsprechende Spieler verpflichten kann und vernünftige Angebote für Merte, Wiese und Marin (es sei denn der bekommt wirklich noch die Kurve, was ich nicht glaube) bekommt, bin ich dafür entsprechend zu handeln.
    Ich möchte frische, schnelle Spieler bei Werder sehen und nicht mehr diesen Altherrenfußball (besonders in der Defensive)

    Leider wird das nicht geschehen, da es nicht zur Vorgehensweise von KATS paßt, aber genausowenig werden KATS 20-30 Mio zusätzlich in den Kader investieren um das Ziel CL-Platz wieder ausrufen zu können.

    Natürlich werde ich weiter zu meiner Mannschaft stehen, auch wenn wir uns mit Plätzen jenseits der ersten 4 wohl abfinden müssen und KATS den großen Umbruch nicht durchführen.
    Denn Erfolg ist eine Sache eine andere ist das Werder mein Fußballherz gehört.
     
  17. Jensen, Pasanen und Vranjes sind nicht weg. Was soll dieser Unsinn?

    Was im Sommer passiert werden wir sehen....Allofs sagte, dass die Özil Mio investiert werden müssen. Daran wird er sich messen lassen müssen.

    Den 4. CL-Platz wird es vielleicht noch länger geben. Aber wenn Werder nächste Saison nicht dabei ist, wird die Wahrscheinlichkeit immer größer wieder ins Mittelmaß abzurutschen. Denn Geld schießt und verhindert indirekt nun mal doch die Tore.

    Und ich denke, solange Mertesacker in einer der besten Nationalmannschaften gesetzt ist, wird er auch gut genug für Werder sein. Trotz des "Wahns" mancher Fans. Selbiges gilt auch für Wiese...

    Einen Umbruch wird es ja geben. Ein Frings wird spätestens 2012 gehen. Ein Pizarro dito....Boro und Fritz ebenso...auch wenn es noch vielleicht bis 2013 gehen sollte. Warum also unnötig alles in Frage stellen und genau diesen Aktionismus bringen, den KA nun bekanntlich vermeiden will. Ich sehe KA eher kritisch, aber hier hat er doch total Recht. Ich habe ja durchaus auch schon den Wunsch nach mehr Veränderung gehabt, als ich ihn hier präsentiert habe, aber warum sollte man jetzt einen Rundumschlag machen...:confused:
     
  18. Nicht???? Mir ist so als wenn ich gelesen hätte, dass diese 3 Verträge nicht verlängert werden. Naja hab ich vielleicht auch nur geträumt......

    KA hat doch deutlich gesagt, dass nicht soviel investiert wird im Sommer!
    Vielleicht ja auch nur ein Trick......

    KATS werden sich daran messen lassen, dass für vernünftige Summen Spieler mit Potential gekauft werden.

    Wer ist noch gleich 1,3 und 5 zur Zeit in der Buli????
    Da schießt und verhindert Geld ja ungemein Tore......

    Zum einen geht es nicht um die Qualität von Merte, die ist unbestritten vorhanden, paßt aber leider nicht zu unserem aktuellen Kader!
    Er hat in der N11 Spieler neben und vor sich, die das entsprechende Tempo gehen können, bei Werder nicht
    Auch Wiese ist ein Topspieler, hier stellt sich nur die Frage ob Werder sich diese beiden Topspieler mit Topgehältern bei Vertragsverlängerung auch leisten will

    Sehe ich nicht als Rundumschlag an, nur eine Neuausrichtung und Basis für zukünftige Erfolge.
    Dies alles mit der Möglichkeit für die genanten Spieler noch gute Transfererlöse zu generieren.
     
  19. Was ändert das an dem Faktum, dass Werder für diese Spieler aktuell noch bezahlt und dieses Gehalt nächste Saison einsparen wird?



    M.E. hat er das nie gesagt. Es ging immer ums Gehaltsvolumen (etwas, was seit 2009 klar ist). Das Interesse an Kranjcar (und Gündogan) spricht da auch eine andere Sprache...

    Letztlich werden sie sich am Ergebnis messen lassen müssen. Nur wird es ohne vernünftige Transfer nicht zu einem Top-Platz reichen. Da muss man wohl kein Prophet sein.



    Ist doch nett, dass es die Bayern nicht jede Saison schaffen, Meister zu werden. In den letzten 15 Jahren 9x reicht ja auch.

    Und schauen wir doch mal in EUropa rum:

    Spanien: Barca und Real
    England: ManU, Arsenal, Chelsea
    Italien: Milan, Neapel, Inter

    Noch einfacher ist es, sich mal die CL-TN der Halbfinals der letzten Jahre anzuschauen. Aber klar....Geld schießt keine Tore. Alles Zufall und die Top-Clubs in Europa investieren ihre Millionen völlig umsonst :applaus:





    Warum sollte man nicht? Wenn man nicht dauerhaft gegen den Abstieg spielen oder im Mittelmaß rumdümpeln will, wird man diese Spieler brauchen und eben auch für verdiente Topspieler auch gute Gehälter zahlen müssen. Das Problem sind viel mehr die Spieler, die ihre Leistung nicht (oder zu wenig) bringen und teuer auf der Bank sitzen....



    Werder ist auf sportlich gute Ergebnisse angewiesen. Hierzu muss man Spieler haben, die den Unterschied ausmachen (O-Ton Allofs). Und da haben wir eher einen bis zwei zu wenig als zu viele. Werder ist keine arme Kirchenmaus, sondern ein finanzstarker Club, der auch ganz oben mit seiner Philosophie mithalten kann....
     
  20. Das bzieht sich doch auf deine Aussage, vielleicht solltest du nicht immer ausweichen, oder weitere sinnlose Fragen stellen. Erst lesen dann schreiben!

    Doch hat er und das mehrfach.

    Und da ist der große Unterschied zwischen uns! Ich möchte eine Mannschaft die langfristig wieder im oberen Tabellenviertel mitspielt. Wegen mir kann das 2-3 Jahre dauern. Du willst sofort Erfolg.

    Bezog sich nur auf deine Aussage, da macht es keinen Sinn die Worte zu verdrehen.

    Auch wieder völlig überzogen deine Aussagen. Es ist nicht nur das Geld was die Tore schießt (bestes Beispiel WOB). Vielmehr ist es das Ganze, was zusammen passen muß.
    Wenn ich mich nicht täusche ist Real das erste mal seit 7 Jahren wieder in CL Viertelfinale vorgestoßen, und die investieren jedes Jahr am meisten.



    Wir haben seit dem Wiederaufstieg selten gegen den Abstieg gespielt und dass mit den vorhandenen Mitteln.

    Werder ist ein finanziell gesunder Verein und nicht finanzstark. Da gibt es ganz andere in der Liga die alleine das doppelte im Sponsoring einnehmen!
    Dazu gesagt ist Werder nur finanziell gesund, weil nicht wie von dir gefordert ständig Unsummen in die Mannschaft gesteckt wurden.