Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke. :tnx:
     
  2. Ich glaube, große Einkäufe gibt es nicht, da weder die Euroleague noch die CL erreicht wurde.

    Was wir brauchen ist ein günstiges Spielmachertalent (Özil, Diego...), ein junger Knipser (Piza macht es wahrscheinlich nicht mehr lange, der ist ja immer verletzt), einen Allrounder für die Abwehr, der kann ruhig schon älter sein (bloß nicht ü30!) und einen Flügelspieler!

    Ich hoffe, dass KATS das auch mit unseren Mitteln schaffen können!
     
  3. Na, Diego und Özil waren große Einkäufe und Özil hat ja auch kaum als SM (also klassisch im ZOM) gespielt. Hier wirst Du keinen Spieler unter 6+ Mio bekommen. Auch ein junger Knipser kostet in diesem Bereich...

    Wofür brauchen wir einen Allrounder für die Abwehr? Und wofür einen Flügelspieler??? Vorallem.....Spielmacher (echter 10er) und Flügelspieler? Was für ein System willst Du spielen?

    Finanziell benötigt man auch keinen internationalen Fußball, weil die CL-Einnahmen diese Saison und auch die Özil-Mio nicht auf dem Transfermarkt eingesetzt wurden, also in der Masse noch da sein dürfen...
     
  4. werder braucht dringend einen großen umbruch. die schlechte saison ist doch kein zufall.
    Naldo die gesamte saison verletzt, Merte völlig außer form, auf den außen unterer ligadurchschnitt, kein spielmacher, frings nicht mehr der jüngste, pizza sehr verletzungsanfällig und zu guter letzt mit Hunt und Arno die größten problemkinder der liga
     
  5. Das große Mysterium: Wo sind all die Mios geblieben? Spieler kosten eben auch im Unterhalt einiges an Mios. Und für eine gänzlich europrafreie Saison, wie sie Werder jetzt bevorsteht ist dieser Kader einfach zu teuer... Wenn da was Neues aufgebaut werden soll, muss erst einiges "Altes" raus, bzw. bei einigen die Löhne etwas gekappt werden... Mal sehen, wie da was geht...
     
  6. Die Özil-Mio liegen auf der Bank und die CL-Mios kommen am Ende der Saison ;). Sonst wäre Werder so wohl ohne den last-minute Wechsel Özils und das last-minute Tor von Rosenberg im August wohl insolvent gegangen. Übrigens sollte man auch beachten, dass Werder in den letzten Jahren prozentual an den Einnahmen weniger Personalkosten hatte als nach dem Double bis 2008....und man hat nicht mehr netto investiert...im Gegensatz zu früher. 2009 lagen 21 Mio. auf dem "Festgeldkonto" rum...

    Das Gehälter gespart werden sollen, ist eine grds. notwendigkeit, seit Allofs hier sehr großzügig verlängert hat und schon im August 2009 Thema. Allofs verkauft das Ganze nun eben in seinem typischen "Werder ist so klein"-Stil. Und Jensen, Pasanen und finanziell mind. der halbe Frings sollen gehen. Das sind schon knapp 5 Mio/a Einsparungen...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon allein wegen solchen Äußerungen kann man deine Beiträge, selbst mit Wohlwollen, einfach nicht ernst nehmen... :roll:
     
  8. Musst Du doch auch nicht. In Deiner Werder-Welt kann ich doch auch nichts ernst nehmen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na Gott sei Dank, das hätte mich auch ziemlich erschüttert. Aber schön zu sehen, dass mehr User in meiner Welt leben :) die nicht denken dass ohne Özil-Transfer und Rosenberg-Tor der SVW bankrott gegangen wären.
     
  10. Kann es sein, dass Du Lutschers Beitrag einfach nicht richtig verstanden hast. Darin steckt doch eine Anspielung auf Werders Sparsamkeit und die Aussagen von KA,wir häten kein Geld.... alles in allem also ein etwas provokanter Beitrag nicht frei von Ironie...also ich meine zu verstehen, was er damit sagen will....
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine, er hätte sowas auch schon öfters geschrieben, nach dem Motto der beliebtesten Frage: "Wo sind nur die ganzen Millionen hin", und dass man doch, aufgrund der Özil und CL-Millionen mehr hätte investieren MÜSSEN. Klar, kann er den Beitrag oben nicht ernst meinen, den hab ich auch nicht ernst genommen. Aber gerade die Ironie ist hier sowas von unnötig was mich zu der entsprechenden Bewertung des Beitrags gebracht hat.
     
  12. was viele user hinsichtlich der "werder-millionen" mal beachten sollten:

    - es müssen steuern gezahlt werden
    - die spieler bekommen gehalt (und das nicht wenig)
    - wir bremer sind dafür bekannt, nicht über unsere verhältnisse zu leben
    - wir haben weniger einnahmen von sponsorengeldern als andere ambitionierte vereine
     
  13. Ich nicht! :p
     
  14. Steuern zahlt man auf Gewinne...was sagt uns das?

    Die Spieler bekamen in der Zeit von 2008-2010 prozentual an den Einnahmen gemessen nicht mehr. Warum konnte man bis 2008 jedes Jahres ca. 9 Mio netto (!) in die Hand nehmen (04-08 75 Mio brutto), während man seit 2008 ca. 7 Mio netto (!) pro Jahr dem Kader entzogen hat....erklär mal.

    Was andere Vereine an Möglichkeiten haben, ist ziemlich egal....
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Willst du damit jetzt sagen, dass Werder nur Steuern zahlen muss, wenn die Bilanz einen Gewinn ausweist? Das wäre schön, ist aber nicht der Fall. Natürlich wird auch der Gewinn versteuert, aber nicht nur.
     
  16. Natürlich nicht...aber was fällt denn in einer relevanten Größe an...

    (ich stehe vorsichthalber fest, dass Du bei mir angefragt hast!)
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du wühlst doch in den Bilanzen rum. Stand da nichts? :p
    Ich weiß nur, dass ich im Zuge des Diego-Transfers damals vermehrt davon gelesen habe, dass abgebende Vereine gerne mal absichtlich Ratenverträge vereinbaren, damit die Steuern auf die Ablöse nicht so hoch sind, bzw. verteilt auf mehrere Jahre anfallen. Keine Ahnung, wie das genau ist, aber im Prinzip müsste das ja Mehrwertsteuer sein. Nur eben mit Menschen statt Gütern.^^
     
  18. Auf den Diego-Transfer werden/wurden keine Steuern bezahlt ("nur" auf den Gewinn, der sich nach der GuV ergibt). Und verteilen bringt auch nichts. Die gesamte vereinbarte Ablöse (also die 24,5 Mio) gingen in die Bilanz 09/10 ein....
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn nur auf die Gewinne Steuern gezahlt werden würden, würden viele Vereine keine Steuern zahlen, z.B. Schalke, wo garantiert keine Gewinne erwirtschaftet werden. Das ist also schonmal Humbug. Außerdem würde man so nur Steuern im Bereich einiger tausend Euro zahlen, denn so hoch sind Werders Gewinne nicht. Über 100.000€ Steuern würde sich Werder sicherlich nicht beschweren. :D

    Auch wenn meine Rechnungswesen-Kenntnisse etwas eingerostet sind, sehe ich immer noch einen Unterschied zwischen Gewinn-Versteuerung und Umsatzsteuer, die selbstverständlich auch Werder zahlen muss. Nach meinem Verständnis wird Umsatzsteuer immer dann gezahlt, wenn etwas transferiert/verkauft wird(Vorsteuer und Umsatzsteuer bei Einkäufen und Verkäufen) und dann werden nochmal die Gewinne versteuert am Ende des Geschäftsjahres. Der Ausgleich der Vorsteuer/Umsatzsteuer wandet auf das GuV-Konto.

    Kurz gesagt: Wir zahlen bei Einkäufen Steuern(die wir zurückkriegen) und erhalten bei Verkäufen welche(die ans Finanzamt gehen). Das wird verrechnet und dann entweder als Ertrag oder Aufwand verbucht. Am Ende machen wir trotz allem Gewinn, der nochmal versteuert wird.
     
  20. Nein...man zahlt keine Doppelsteuer auf die Ergebnisse aus der GuV. Und was kommt dabei raus, wenn man Umsatzsteuer zahlt, diese dann wiederbekommt?

    Werder hat 08/09 3,3 Mio Steuern bezahlt....etwas entfernt von 100.000....:p

    Schalke hat 2007 4,7 Mio Steuern bezahlt...2008 1,7 Mio....wo ja garantiert keine Gewinne erwirtschaftet werden. Meinst Du nicht, dass Du Dich etwas einlesen solltest, bevor Du solche wirklich extrem falsche Aussagen tätigst? Es bringt doch nichts, Werder immer klein schreiben zu wollen. Wozu?