Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Glaube auch, dass Hertha eine Kaufoption hat im Falle des Aufstiegs.
    Sollte aber egal sein, mir fällt kein Grund ein, die nicht zu ziehen.

    Könnten Ihn eigentlich gut gebrauchen nächste Saison.
     
  2. Ich denke das es einige gravierende Veränderungen im Kader 11/12 geben muß und wird.
    Lutscher, Petri und Jensen werden uns wohl sicher verlassen.
    Eine Verlängerung von Boenisch macht für mich momentan nicht viel Sinn, es sei denn die Krankenkasse zahlt sein Gehalt weiter.
    Eine Verlängerung des Vertrages von Wiese würde wohl zu teuer werden und mit Miele ist guter Ersatz vorhanden.
    Ebenfalls glaube ich nicht das Merte verlängern wird und daher bleibt nichts anderes übrig als ihn im Sommer zu verkaufen.
    Da Marin international noch einen recht guten Namen hat und wiederholt seine Lernunfähigkeit gezeigt hat würde ich auch diesen Spieler versuchen zu verkaufen. Es sollten aber zumindesten die 8,5 Mio zurück kommen die wir ca. bezahlt haben.
    Es bleibt zu hoffen, dass Naldo komplett genesen zurückkommt und dies sollte bis zum Sommer absehbar sein.
    Ich hoffe das gerade im Abwehrbereich entsprechend investiert wird. Hier muß Qualität gekauft werden.

    -------------------------------Miele/Wiedewald--------------------------

    Schmidt/Neu--------------Prödl/Neu-------Silvestre/Naldo-----Perthel/Neu

    ---------------------Fritz/Bargi------------------Kroos-Neu/Wesley----

    Trinks/Boro-----------------------------------------------------Ayik-Neu/Hunt

    ---------------------------------Arni/Piza-------------------------------

    ----------------------------Thy/Avdic/Wagner/Piza----------------------

    Sicherlich ist das alles etwas abenteuerlich ;) doch ich fänds gut.

    Die neuen im Mittelfeld sollten Perspektivspieler sein, oder ein Schnäpchen, doch die sind ja mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen, außer vielleicht in Asien :p
    Bei positiver Entwicklung von Wagner und Avdic wird kein Stürmer benötigt, sollte diese jedoch nicht stattfinden muß hier nochmal investiert werden.

    Wie schon erwähnt muß in die Abwehr investiert werden. Neben den taktischen und defensiv Qualitäten möchte ich hier schnelle Spieler sehen, die in der Lage sind das heutige Tempo mitgehen zu können.

    Die Ivestitionen würden sich auf ca 20 Mio für die Abwehr belaufen und nochmal ca. 10 Mio für Mittelfeld und evtl. Sturm.
    Bei geschätzen Einnahmen von ca. 30 Mio (Merte 12, Wiese 10, Marin 8) würde das sogar in etwa aufgehen.

    Es ist anzunehmen, dass mit dieser neu zusammen gestellten Mannschaft wir auch im nächsten Jahr eher zwischen Platz 10-5 landen würden, aber ich denke so könnte eine Truppe mit Perspektive entstehen, die dann auch wieder oben angereifen kann.

    Es ist auch klar, dass dies nicht alles so einfach umsetzbar ist, da Spieler die verkauft werden sollen auch gehen möchten etc., doch ich fänd es gut und darum gehts bei meiner Meinung ja :)
     
  3. @nurderSVW

    die wichtigste Frage an Dich wäre: Warum dieser Umbruch? Als Ergebnis nennst Du Platz 10-15 in dem Jahr, wo Deutschland 4 CL-Plätze erhalten wird. Wo siehst Du die Not?

    Im Detail! Wiese kann man nicht bezahlen? Quatsch. Wiese verdient soviel wie Borowski und hat es sich verdient in die 3 Mio-Klasse vorzustossen. Dies sollte nach dieser Saison eigentlich klar sein. Mielitz muss dann letztlich sehen, was er möchte. Ein Jahr an einen Zweiligisten verleihen hätte Charme.

    Fritz in der Doppel-6..dazu Wesley UND ein Neuer? Kaum. Fritz als supersolider RV; Wesley als Wasserträger und der neue DM/ZM als kreatives Hirn....

    Auf die ROM-position setzen wir aber als Arnautovic ;) und nicht Boro oder Trinks :). Marin links (der geht ohne Topangebot nicht). Pizarro als falscher 10...Wagner/Avdic als MS finde ich im Stamm zu schwach...

    Es werden nie soviele Spieler gehen. Ich würde mich mehr als freuen, wenn zwei MF/ST, ein IV und ein LV kämen und die Löcher durch die Abgänge mit U23 und echten Talenten aufgefüllt würden. Die Özil-Mios sollten zur Verfügung gestellt werden. Dann geht es aber um die Top 4....
     
  4. @ Lutscher

    Vorab gesagt und wie schon vorher ausgedrückt, ist mir klar, dass es nicht dazu kommen wird, es geht hier ja nur um meine Vorstellungen/Wünsche. Da ich mir die Hose nicht mit der Kneifzange zumache brauchen wir darauf nicht einzugehen.

    Gerne aber erkläre ich dir meine Gedanken etwas näher.
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, das wenn wir zum bestehenden Kader nicht mindestens 20 Mio investieren, werden wir damit nicht um die CL Plätze im nächsten Jahr mitspielen können und das werden KATS nicht tun. Gerade in dieser Saison, aber auch schon in der letzten ist aufgefallen, dass wir in der Rückwertsbewegung das heutige Tempo nicht mitgehen können.
    Von daher wünsche ich mir einen extremen Umbruch und kann damit gut leben noch 1-2 Jahr Werder im Mittelmaß zu sehen.

    Eine Verlängerung von Wiese macht meiner Meinung nach aus dem Preisleistungstungsprinzig gerade gegenüber Miele wenig Sinn, und wenn wir jetzt noch einige Millionen einstreichen können (dazu noch der entsprechende Millionenbetrag beim Gehalt) wäre das wirtschaftlich gesehen sicherlich eine clevere Sache. Sportlich etwas riskant, doch Miele traue ich einiges zu und hoffe das seine Entwicklung einen entsprechden Verlauf nimmt.

    Fritz hat auf der 6 Position extrem gut gespielt, auf der einen Seite ist er in der Lage die Lücken im Mittelfeld zuzulaufen und auf der anderen Seite strahlt er auch eine gewisse Gefährlichkeit nach vorne aus.
    Wesley ist für mich der etwas offensivere Part, aufgrund seiner technischen Möglichkeiten, doch ebenso ist er in der Lage aufgrund seiner läuferischen Qualitäten die Lücken zu schließen.

    Arnie ist für mich vielleicht ein Rechtsaußen aber weniger ein RM Spieler, daher auch auf der zentralen Position vor Piza. Ob das klappt, keine Ahnung doch ich würde es versuchen.
    Marin will ich nicht mehr sehen, der ist nur ein Linksaußen und das können wir uns nicht mehr erlauben. Diese extremen defensiv Schwächen passen nicht in unser System.

    Hunt hat mir links ebenfalls immer besser gefallen als rechts, und als Spielgestalter hat er leider die und auch meine Erwartungen bisher nicht erfüllen können.
    Im Sturm sehe ich mit Wagner und Avdic ebenfalls Probleme, deswegen favorisiere ich ja Piza und.
     
  5. ich würde erstma den huse verkaufen genau wie den vander was wollen wir mit vier keepern da kann man gehalt sparen,
     
  6. Das hatte ich ja nicht gefragt. Ich persönlich gehe nicht von vielen Abgängen aus. Jensen, Pasanen, Huse und ggf. Frings und Merte werden gehen (Schmidt und Mielitz zähle ich mal zur Zweiten).

    Meine Frage war ja eher, warum Du die Mannschaft so schwächen willst und von Platz 10-15 ausgehst. Nach so einem Ergebnis nächste Saison könnte es finanziell enger werden.

    Das Problem diese Saison war wohl eher, dass einige Spieler das Spiel nach "Hinten" nicht angenommen haben. Die letzten Spiele waren da wieder deutlich besser. Ich poste am Ende mal einen Kader, den ich mir vorstellen könnte....dann darfst Du auch "zerreissen" ;).

    Ein Umbruch hört sich gut an. Viele neue Spieler und damit viele neue Chancen. Nur wenn von "Deinen" 6 neuen Stammspielern (Mielitz zähle ich mal dazu) drei Talente scheitern, dann ist nächsten Sommer dann noch deutlich weniger Geld da. Geld dürfte diesen Sommer nicht das Problem sein. Eher das Zaudern von Allofs und dem Widerstand des AR.

    Wiese ist nun einer der wenigen Spieler, die bei Werder immer Leistung gebracht haben. Er verdient jetzt 2,5 Mio und wird dann 3,x Mio bei einer Verlängerung erhalten. Mielitz Gehalt würde aber mind. genauso ansteigen. Mit ihm müßte man bei einem Wiese Abgang ja zwangsläufig verlängern und dies wird sich mielitz auch versilbern lassen. Ja auch zu Recht.

    Nur denk mal bitte an Rensing. Als Kahnvertreter ein Riese und von den Bayern schon in die N11 geredet. Dann im Ligaalltag abgestürzt. Ohne Not würde ich einen Wiese nicht verkaufen. Preisleistung ist ja nun nicht alles...

    Er hat da solide gespielt. Aber als RV war er auch nicht übel und dies außer bei seiner Problem-HR 2008 ja auch schon länger. Wesley ist ein Wasserträger im DM/ZM. Die Rolle hat er bei Santos glänzend ausgefüllt und bei Werder Ansätze gezeigt. Er kann natürlich auch mal einen guten Pass spielen und ist technisch gut, aber er ist kein Spiellenker und nicht der kreative DM/ZM ala Schweinsteiger oder Sahin...diese Rolle musste zu oft Frings geben. Man hat zu den defensiveren ZM Wesley ja auch noch Bargfrede, den ich als guten Backup im ZM sehe....

    Stimmt...Arnie ist eher Außen(halb)stürmer und weniger ein RZM oder sowas. Marin kann es aber zumindest als Außenstürmer. Nur hat er diese Saison oftmals nur alibimäßig verteidigt. Mit Frings, Özil, Hunt und Bargfrede im MF blieb man ja recht lange sogar ohne Gegentor...

    Dann nehme ich mal das von Dir vorgeschlagene System eben ein 4-2-3-1....

    ----------------Wiese------------- Mielitz, Vander
    Fritz-----Zanka-----Naldo--Bastians Schmidt, Silvestre, Zimmermann
    -------Gündogan-----Wesley------- Bargfrede, Singh
    ---Aranutovic---Pizarro-----Marin--- Hunt, Boro, Trinks
    ----------------Damiao------------- Wagner/Avdic, Thy

    Für alle Schlaumeier. Die Namen sollen nur Beispiele sein, in welche Richtung es gehen sollte. Einen Damiao wird man ja auch nicht mehr bekommen. Habe aber im Moment keinen anderen Namen parat. Und man brüllt schon nach mir....:cool:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    4 Keeper sind doch vollkommen normal. 2 für die Buli, 2 für die U23.
     
  8. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    Richtig. Wenn alle fit sind, sitzt Vander auf der Bank und Miele kann Spielpraxis bekommen.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Als ich vom defensiven Part sprach, meinte ich das defensive Mittelfeld, genauer gesagt, die eine Position vor der Abwehr (da ich davon ausgehe, dass man mit Raute plant, wie die letzten Spiele gezeigt haben).

    In der Abwehr ist halt potentiell zu viel Bewegung, als dass man da momentan sagen könnte, wie die nächstes Jahr aussieht. Ich muss allerdings sagen, wenn wir zur nächsten Saison im Abwehrbereich nur Pasanen als Abgang hätten und ansonsten noch alle Abwehrspieler im Kader hätten, die wir heute haben und ein Ende der Leidenszeit von Naldo und Boenisch abzusehen wäre, brauchen wir da keine Verstärkung. Ansonsten muss halt entsprechend der Abgänge nachgerüstet werden.

    Im Sturm sind wir mit den vier vorhandenen Stürmern auch gut gerüstet, zumal Schindler, Testroet und Thy nachdrängen.

    Aus meiner Sicht bleibt die einzige Baustelle das ZOM. Echt schade, dass Marin das nicht vernünftig spielen kann. Ich hätte ja längst mal Arnautovic auf der Position ausprobiert...
     
  10. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann mir nicht vorstellen das Werder im Sommer, nur Investieren kann wenn Spieler verkauft werden. Wir haben so gut Gewirtschaftet, jedes JAhr plus gemacht. Ich glaub das KATS noch n paar Rücklagen haben und an sowas wie jetzt gedacht haben. Man muss sich im klaren sein das wir nicht jedes JAhr CL oder EL spielen und das da auch mal n JAhr zwischen sein kann, wo es mal nicht so gut läuft, wie jetzt. Denn 1. kann das ganze Geld nicht alles weg sein (auch nicht alles im Stadion, so naiv kann KA nicht sein) und 2. war sowas abzusehn, wir sind immer sehr hohes Risiko gegangen indem wir wichtige Spieler verkauft haben und neue geholt haben die uns bis jetzt auch immer nach vorne geschossen haben, jetzt ist es mal nicht so. Für nächste Saison würde ich so planen, Marin und Wiese müssen bleiben und Arni wird auch noch abgehn, der ist 21 Jahre und zeigt riesen Potenzial, der wird nächste Saison sowas von abgehn.... würde dann so aussehn der Kader....

    Kader 11/12
    Torwart
    TW: Wiese, Mielitz / Wiedwald + Nachwuchs TW für die U23
    Abgänge: Vander

    Abwehr
    AV: Fritz, Schmidt, Silvestre, Boenisch
    IV: Granqvist, Naldo, Prödl, Samuel, Balogun
    Abgänge: Pasanen, Merte (11 Mil.)
    Zugänge: Granqvist (4 Mil.)

    Mittelfeld
    DM: Wesley, Bargfrede, Borowski, Elm
    OM: Arnautovic, Kranjcar, Marin, Kroos, Trinks, Hunt
    Abgänge: Frings, Vranjes, Jensen, Husejinovic
    Zugänge: Elm (3 Mil.), Kranjcar (6,5 Mil)

    Sturm
    Pizarro, Avdic, Wagner, Schindler,
    Abgänge: Rosenberg (3 Mil.)

    Einnahmen: 14 Mil.
    Ausgaben: 13,5 Mil.
    ------------------
    +0,5 Mil. und Gehälter werden gesenkt

    Stammelf:

    ------------------1.Wiese

    8.Fritz---3.Granqvist---4.Naldo---16.Silvestre

    ----------20.Elm---------5.Wesley

    7.Arnautovic-----11.Kranjcar-----10.Marin

    -----------------24.Pizarro

    Reserve:

    -------------------21.Mielitz

    41.Schmidt---15.Prödl---25.Samuel---2.Boenisch

    ----------44.Bargfrede---6.Borowski

    18.Kroos----------35.Trinks---------14.Hunt

    --------------19.Wagner/9.Avdic

    so hätte man eine starke Anfangself, eine gute Reserve und einen bezahlbaren Kader. In der IV reichen Granqvist, Naldo, Prödl und fürn Notfall Samuel. Da wir nur in 2 Wettbewerben spielen, müsste das so reichen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :ugly:
    Dir ist klar, dass Naldo und Boenisch noch viele Monde fehlen werden und Prödl im worst case ebenfalls? Und von Samuel haben wir noch nichts gesehen.
     

  12. So wie es im Moment aussieht, werden Boenisch und Naldo nicht zur nächsten Saison fit. Beide haben dann quasi ein Jahr kein Fußball gespielt. In der Regel verlängert sich die Dauer bis zum Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining eh immer noch um einige Zeit. Wenn man es realistisch sieht, sollte man mit beiden nicht für die Hinrunde 2011/12 planen....bei Prödl könnte es zum Juli klappen....Samuel? Wer?
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und selbst bei Prödl kann es bei so einer Verletzung, dann noch die seltene Lage, schnell mal erst Rückrunde werden.
    Ganz abgesehen davon, dass man bei allen Dreien nicht weiß, ob und wie stark sie wiederkommen.
     
  14. Wobei ich Prödl nicht sooo problematisch sehe. Es wird auch ohne Merteweggang ein weiterer IV (oder LV) kommen müssen.
     
  15. ich auch... und ich halte zwei sechser zumindest als variante für realistisch und wünschenswert
     
  16. Wenn Frings nicht bleibt, dann ist das ja sogar wahrscheinlich. Einen Nachfolger hat man nicht...einen kreativen MF braucht man eh auch....
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch nur wieder das ausgelutschte Thema, was nicht nur jedes Jahr, sondern auch immer wieder in Länderspielpausen aufkommt. Derzeit ist an nichts was dran.
     
  18. Ist da was dran, das da nichts dran ist?

    Mertesacker soll ja angeblich sogar ins Auge gefaßt haben, seinen Vertrag zu verlängern. Bin mal gespant.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment ist sowieso an gar nichts was dran. War es noch nie in dieser Saisonphase. Da wissen die Zeitungen nur nicht, was sie schreiben sollen.