Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Philly23

    Philly23

    Ort:
    NULL
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Soviele Zu- und Abgänge sind für dich realistisch?
    Schon alleine Gündogan ist laut Allofs nicht machbar in diesem Sommer.
    Zur Erinnerung: Keine EL/CL nächste Saison.

    Realistisch wäre es, wenn uns die Leute verlassen, dessen Vertrag ausläuft und vielleicht noch einer, den man jetzt noch nicht auf der Liste hat. Neuzugänge, dann halt abhängig von den Abgängen im Billigsektor.

    Btw. wird mit Boenisch verlängert, das steht schon fest.
     
  3. Philly23

    Philly23

    Ort:
    NULL

    "Realistisch" in dem Sinne von "machbar". Natürlich vorausgesetzt, man will es und die Beteiligten sind ja auch mündig. Es wäre von den Konditionen her realistisch, zumindest soweit ich das einschätzen kann. Wie bereits angemerkt, wird es so nicht kommen. Nicht unter Allofs und wahrscheinlich nichtmal unter Dieter Hoeneß in Golfsburg oder Magath bei RB Leipzig.

    Fest steht, dass sich was ändern muss. Und zwar nicht nur ein bißchen, sondern signifikant. Der UMBRUCH wurde hier schon von einigen (wie auch von mir) vor fast zwei Jahren gefordert. Passiert ist nicht viel, die jetzige Sutation ist die Konsequenz. Jetzt kann man entweder so weiter machen wie bisher und sagen "alles halb so wild", oder die Chance unseres jetzigen Situation nutzen und einen wirklichen Umbruch einleiten.

    Allerdings fürchte ich, dass Allofs dazu nicht fähig ist. Liegt vl nicht nur an ihm, vl an Lemke oder an der Bremer Luft, aber meiner Meinung nach ist ein Umbruch, der auch seinen Namen verdient hat, signifkant notwendig!

    Boenisch kann gerne verlängert werden, zu günstigen Konditionen. Soweit ich weiß wurden die Gespräche vertragt - und Gespräche sollten ergebnisoffen geführt werden, sonst sind sie Zeitverschwendung..
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einen solchen Umbruch haben schon andere Vereine versucht und gutgegangen is es nie. Wesentlich sinnvoller wäre es, die Schwachstellen auszumerzen und nicht wahllos einen komplett neuen Kader zusammenzustellen.
    Dass uns Leute wie Hunt oder Borowski verlassen, ist sowieso ausgeschlossen, weil es dafür keinen Markt gibt.

    Da Boenisch dieses Jahr wohl nicht mehr spielen wird, wird er zu 100% einen neuen Vertrag für ein Jahr unterschreiben. So ist es bei Werder üblich und so wird es auch geschehen. Wurde auch schon so gesagt.


    Insgesamt werden uns aber hauptsächlich Spieler verlassen, denn ohne CL/EL brauchen wir keinen so großen Kader.
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    guck dir mal an, für wieviel ein vermaelen gewechselt ist ...
     
  6. der komplette vorschlag ist komplett unrealistisch
    fängt shcon bie den ablösesummen von z.B niemeyer an

    wenn magath bei uns die herrschaft übernehmen würde, dann wäre so ne transferperiode vllt möglich, aber nicht mit KATS, und das ist auch gut so
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ist doch toll, wenn man sich an den mw von tm.de orientiert :D

    so kriegen wir messi und c. ronaldo für 2 euro
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Eisbär: Wo hat Allofs denn klipp und klar Gündogan für den Sommer ausgeschlossen?
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat er nicht. Er sagte sinngemäß dazu, dass er ein sehr interessanter Spieler sei, der aber unter den aktuellen Voraussetzungen nicht machbar wäre. Aber man sei schon interessiert.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wo hat er das "sinngemäß" gesagt? kann mich nur an belangloses blub blub (bspw. hat der Clubmanager oder so gemeint Bremen wäre der nächste richtige Schritt für Gündo) in dem Zusammenhang erinnern aber nix in Bezug auf unsere Situation etc.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.focus.de/sport/fussball/...lose-kein-geld-fuer-guendogan_aid_588830.html ;)

     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und? Steht doch da auch nicht groß anders. Oo
     
  14. Also ich sehe einen massiven Unterschied zwischen einem ein Porsche ist für mich "kaum" oder schlicht "gar nicht" zu bezahlen :)....
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In meinem Post stand nix von "gar nicht". Da stand drin, dass er viel Geld kostet und eine Verpflichtung daher sehr unwahrscheinlich wäre.
     
  16. Laut Focus: Nürnberg möchte ein Menge Geld,[...]Ein Transfer ist daher sehr unwahrscheinlich.
    Laut Kicker: Der junge Deutsch-Türke sei interessant, sagt Allofs, wehrt aber sogleich ab: „Doch für uns kaum zu finanzieren!"

    Außer ein paar zu spaltender Haare lese ich da keinen großen Unterschied...;)
     
  17. Stimmt....verlesen :)...hatte die auf den Winter bezogene Aussage (nicht zu finanzieren) missgedeutet.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da ich gerade langeweile habe versuche ich es mal.


    Abgänge fix
    Vranjes
    Huse
    Futacs
    Niemeyer
    Rosenberg
    Mosquera
    Pasanen
    Jensen
    Ikeng


    Ablöse insg. ~2,5 Mio

    Abgänge möglich
    Frings
    Merte

    mögl. Ablöse insg. ~10 Mio

    Kader
    Wiese / Vander / Mielitz / Wiedwald
    Fritz / Naldo / Merte ? / Boenisch / Silvestre / Schmidt / Prödl / Samuel??
    Bargfrede / Wesley / Hunt / Marin / Borowski / Trinks (fest) /
    Piza / Arni / Wagner / Avdic

    Bei Mertes Abgang haben wir aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten: Einen LV holen und Silvestre auf der IV einplanen oder Silvestre weiter auf der LV und dafür einen IV holen.

    Vorschlag Abwehr: Töprak / Bastians / Dante bei Abstieg
    Sollte Merte verlängern besteht kein Handlungsbedarf da Silvestre sich gefangen hat und Boenisch zurück kommt.

    Vorschlag MIttelfeld (hier sollten 2 Leute kommen):
    Baris Özbek (deutsch, auslaufender Vertrag und ein bissiger Spieler der DM und die Halbpositionen kann)
    Selcuk "Sniper" Inan (Türke, auslaufender Vertrag, ZOM/OM)
    http://www.youtube.com/watch?v=E4mf2yxr7vU

    Vorschlag Sturm:
    Hier sehe ich kein Handlungsbedarf
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die sind beide nicht fix. Nur weil man sich trennen möchte, heißt das ja nicht, dass man auch einen Abnehmer findet. ;)