Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Red nur weiter. Ich amüsiere mich köstlich. :applaus:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dito. :D Aber Karneval ist doch nun vorbei. :confused:
     
  3. Ja wenn das so ist sollten wir vllt gleich absteigen :wall:
    Wenn Werder irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten hätte wäre das mit Sicherheit schon irgendwo bekannt.
    Andere Frage wo durch sollen sie das Geld denn verloren haben selbst wenns ne Bankenkrise gab kriegen wir immer noch unsere knappen 10 Mios im Jahr von der Citybank/Targobank , ich glaub kaum dass wir eine Klausel drinhaben , Ja bei ner Bankenkrise zahlt unser Sponsor nur die Hälfte;)
     
  4. :eek:, krass!
     
  5. Dies ist der Punkt, den ich mit Standing meinte. Ich halte die Leistungen in dieser Saison von Prödl besser als die Leistungen von Merte. Ich glaube schon, dass SP ein guter IV ist, den man mal mit einem IV sehen müsste, der nicht seine Schwächen in ähnlichen Bereichen wie er selbst hat, sondern schnell,wendig,... ist.
     
  6. Ich sehe eigentlich genau andersrum. Seit dieser merkwürdigen Diskussion ums Geld, scheinen die gutverdienenden Spieler besonders schwach gesehen zu werden. Seien es nun Frings, Hunt, Borowski oder auch Wiese oder eben Mertesacker. Und die Leistungen eines Schmidts, Prödls, Trinks werden überbewertet.

    Und Werder muss sich gerade in der IV wieder steigern. Bei Merte habe ich da keine Bedenken. Prödl hat aber eben auch nie besser als diese Saison gespielt und seine Saison war eben auch höchstens durchschnittlich. Und wir haben Prödl ja nun schon knapp 3 Jahre im Kader...ich möchte ihn jedenfalls nicht als Stammspieler nächste Saison sehen. Ich hoffe ja, dass man die Top 4 angreifen möchte...nur ist die IV bekanntlich im Moment schwer abzuschätzen....
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wenn sich der aktuelle Kader fängt und mannschaftlich zusammenrauft, muss eigentlich nur ein Spieler kommen und das ist ein Mittelfeldstratege! Ob der dann auf der Spielmacherposition spielt oder zurückgezogen als Frings-Ersatz hängt halt davon ab, wer es ist. Und davon wird dann auch die weitere Taktik abhängen. Neben der Raute könnte ich mir da so ein 4-2-1-2-1 mit Arni, Marin und Piza vorne und besagtem Mittelfeldstrategen dahinter. Als defensive Mittelfeldspieler dann Bargfrede und Wesley. In der Raute würde Bargfrede halt hinten spielen, Wesley und Boro auf den Halbpositionen und der Neue auf der 10. Ansonsten sollten viele Perspektivspieler geholt werden, die in der zweiten spielen können und von denen die besten dann in der ersten auf der Bank sitzen.

    Jensen und Pasanen werden gehen (Vranjes ja sowieso).
     
  8. Shadiego10

    Shadiego10 Guest

    Hi Jungs, ich habe mir auchmal ein paar Gedanken gemacht.
    Ich denke, es muss ein Umbruch her, der Kader den ich hier jetzt poste, ist aber nur realisierbar, wenn wir in Liga 1 bleiben.
    Die Abgänge und Zugänge ergeben sich ja dann von selbst.

    Tor:
    T. Wiese
    C.Vander
    S. Mielitz

    Abwehr:
    C. Fritz
    D. Schmidt
    F. BASTIANS
    S. Boenisch
    M. Silvestre
    Naldo
    ZANKA
    Prödl

    Mittelfeld:
    Wesley
    H. SINGH
    P. Bargfrede
    T. Borowski
    M. Marin
    A. Hunt
    F. Kroos
    N. KRANJCAR
    F. Trinks

    Sturm:
    C Pizarro
    D. Avdic
    M. Arnautovic
    L. Thy
    S. Wagner


    Bei diesem Kader, wären die oberen Plätze der Tabelle wieder realisierbar (das soll nicht heißen, dass dies im moment nicht der Fall ist) Die Neuzugänge habe ich in Großbuchstaben geschrieben. Man wäre bei dieser Kader Zusammensetzung auf jeder Position doppelt gut besetzt, was ich sehr wichtig finde. Der Kader wäre nichtmehr so aufgebläht wie jetzt und hätte riesiges Potenzial.

    Die Stammelf würde so aussehen:


    -------------------------------Wiese------------------- ----------------
    ----------------Zanka-----------------------Naldo------ ----------------
    ---Fritz----------------------------------------------- ----Bastians------
    ------------------------------------------------------- -----------------
    -----------------Wesley------------------Singh--------- ----------------
    ------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------
    ---Arnautovic--------------Kranjcar------------------------------Marin---
    ------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Pizarro--------------------- -----------------
    ------------------------------------------------------- -----------------

    Mit dieser 11, könte man sicher was reißen. :dance:
     
  9. Rahulinho96

    Rahulinho96 Guest

    Meiner Meinung nach ist NICHT NUR die IV an den vielen Gegentoren beteiligt, wir brauchen bessere Außenverteidiger, wie z.B. Schwaab von Bayer Leverkusen oder andere tolle Talente. Aber natürlich müssen unsere Mittelfeldspieler auch lernen, besser nach hinten zu arbeiten sonst hat die Abwehr keine Chance und wird überrumpelt. (Das kennen wir ja leider) :(
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass wir prinzipiell die richtigen Verteidiger haben, mal davon abgesehen, dass ein Silvestre schlichtweg zu langsam ist. Bei anderen Vereinen würden sie ganz anders spielen. Ich sehe das Problem in der Taktik. Einen AV für Werders Spiel gibt es einfach nicht in unserem finanziellen Spielraum. Die spielen alle bei Topclubs. Auch viel gelobte AV wie Schmelzer, Rausch oder Schwaab sehe ich da nicht besser. Die würden in unserem System ähnliche Probleme offenbaren. Selbst in unserer derzeitigen Lage sind wir die Mannschaft, die am Häufigsten auf Abseits spielt und zwar mit Abstand. Schalke und Leverkusen dahinter haben ähnliche Probleme, wenn auch nicht in unserem Ausmaß.
     

  11. Sry aber wer ist denn Singh?
     
  12. harmeet singh aus norwegen
    würde ich auch gerne hier sehen
    allgemein gefällt mir der kader von shadiego sehr gut, auch wenn er n wenig unrealistisch ist
     
  13. Sehr interessanter Spieler, den hätte ich auch gerne hier. Die Elf von Sha
    gefällt mir ebenfalls sehr gut und für unmachbar halte ich sie nicht..also her damit:applaus:
     
  14. Der Zug bei Kranjcar und Zanka dürfte abgefahren sein. Bastians finde ich gut, aber Werder hat mit Silvestre, Boenisch und Schmidt wohl genug Spieler für diese Position. Denkbar wäre imo nur ein Wechsel von Silvestre in die IV und der Weggang Prödls.

    Singh ist ein großes Talent. Aber ob er bei Werder Stamm spielen kann? Ich denke gerade auf der spielmachenden Position im ZM brauchen wir eher ein Gündogan, Biglia..und gerne dazu eben Bargfrede und Singh.

    Kranjcar als zentraler Halbstürmer? Ist das so sein Rolle? Er ist doch eher einer, der auf der Marin-Position agieren könnte, oder? Mir fällt leider kein wirklich geeigneter "Zehner" ala Müller ein. Von daher würde ich - wie Schaaf ja auch schon umsetzte - Pizarro zurückziehen und einen neuen Stamm-MS verpflichten (Petersen?).
     
  15. boenisch fällt weitere mindestens 6 monate aus und schmidt wird den verein wohl verlassen
     
  16. Schmidt steht aber in seinem Kader :)...und 6 Monate wäre Mitte Sept. 11
     
  17. Ist das wirklich so?
     
  18. Ich befürchte ja. Kranjcar ist wieder im Focus (er spielt ja wieder in Tottenham). Im Winter hat man einen Vorstoß gewagt und war wohl auf gutem Wege. Im Sommer wird die Konkurrenz übermächtig sein.

    Zanka ist wie auch ein Wendt umworben. Wendt ja von PL-Club...Zanka wird massiv mit LEV in Verbindung gebracht. Wo soll Werder da eine Chance haben?

    Werder kann nur ein gutes Konzept vorlegen und als Ziel die CL-Quali 11/12 ausgeben. Ansonsten bekommt man - gerade bei den Anfangsgehältern, die man bereit ist zu zahlen - wohl nicht mal die besseren Talente....
     
  19. Heuchti

    Heuchti Guest

     
  20.