Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    4 ;)
     
  2. Ist denn ein großer Umbruch wirklich nötig? Aktuell sieht es doch eher so aus, dass Pasanen, Jensen, Vranjes, Niemeyer, Rosenberg gehen werden.

    Ich glaube aber nicht, dass diese Spieler groß ersetzt werden. Ich gehe davon aus, dass der Özil Nachfolger im ZM kommt, um das kreative Loch zu füllen und ansonsten vielleicht noch 1-2 Backupspieler kommen werden. Sollte Frings gehen, wird man wohl auf ein 4-2-3-1 umschwenken und dann würde entweder der (falsche) 10er (ala Müller, Kagawa) fehlen oder wenn Pizarro diese Rolle übernehmen würde, würde ein adäquater MS fehlen...ob hier ein Petersen reichen kann? Möglich...ich halte eigentlich viel von ihm. Und der kreative ZM? Gündogan?

    Aber wie gesagt, den großen Schnitt sehe ich nicht....
     
  3. Wohl eher 8 Mio, wenn es gut läuft. Eine Menge Holz, aber sicherlich auch eine notwendige Investition in das ZM.
     
  4. Mit den ablösefreien Spielern war ein Spruch aus dem Wintertransferfenster. Übrigens war da Allofs doch ein Kranjcar dran. So ganz weiter hergeholt kann das Ganze also nicht sein.

    Gündogan sollte letzten Sommer 10 Mio (plus?) kosten. Dies hat niemand bezahlt und 2011 mit einem Jahr Restvertragslaufzeit wird er auch nicht mehr als 8 Mio kosten. Ob er allerdings zu Werder möchte, darf man wohl bezweifeln, aber man weiß es letztlich auch nicht. Da wird auch ein schlüssiges Konzept von KATS gefordert sein.

    Nicht die Kosten, sondern speziell die Gehaltskosten sollen gesenkt werden. Ist ja auch absolut richtig, aber die Kosten werden ja auch gesenkt. Gehen Frings, Pasanen, Jensen, Vranjes sind das bereits 7,5 Mio /a. Laut Lemke (und filbry) sind Rückstellung vorhanden. Die Özil Mio und die CL-Einnahmen sind noch nicht investiert worden (abgesehen von Silvestre). Ich sehe also keinen Grund hier tiefzustapeln...
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dieses Wochenende fürfte Schaaf das erste Mal wirklich die Qual der Wahl haben, dass auch maal ein Spieler, der sonst gespielt hat, nicht zum Einsatz kommt.
    Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt, da wir jetzt die Chance haben, mal zu zeigen, was wir können, wenn fast alle an Bord sind.
    So schlecht, wie unser Kader gerne mal gemacht wird, ist er nicht und grundsätzlich müsste man nächste Saison hauptsächlich mal nach einem (falschen :) )10er gucken, wobei wir da mit Trinks ja einen haben, der wenn er sich weiter so entwickelt, die Lücke schließen kann.
     
  6. Trinks ist wohl eher einer für die (kreativen) Außenpositionen in einem 4-2-3-1. Dem Kader fehlt imo ein spielmachender ZM. Eine Rolle, die viel zu oft Frings übernehmen musste.
     
  7. Ich glaube die Spieler, die uns seit längerem überhaupt nicht weiterhelfen werden aussortiert. Eine Liste mit möglichen Kandidaten möchte ich nicht nennen, da die Saison noch läuft. Aaron Hunt hat noch bis zum Saisonende Zeit den Durchbruch als Spielmacher zu schaffen. Ansonsten wird Allofs sich nach einem Spielmacher umsehen. Es wird auch spannend zu sehen sein, ob Thorsten Frings seine Karriere beendet. Falls er aufhören sollte, wird er sehr schwer zu ersetzen sein. Ich denke es ist genauso schwer unseren Kapitän zu ersetzen, wie letztes Jahr Özil.
    Was wir auch unbedingt brauchen und ich denke genau das meint Allofs auch, wenn er von einem Umbruch redet, dass wir neue und frische Backups brauchen ala Jensen, Vranjes, Passanen usw. die den "sogenannten" Stammspielern Druck machen und teilweise auch entlasten.
    Die derzeitigen Stammspieler Marin, Hunt, Arnautovic, Bargfrede usw. werden weiterhin gehalten, denke ich.
     
  8. Ich denke mal, dass man die Aussage von Lemke zuletzt, wo er einfordert, dass mehr U23-Spieler künftig eingebaut werden sollen, ernstzunehmen ist. Dies deckt sich ja auch mit den Gerüchten um eine eine Verschlankung des Profikaders. Im Raum steht nun noch der Anspruch (seit Sommer 2009), den Personaletat absenken zu wollen. Weiter im Raum stehen noch die Özil-Mio, die Allofs noch in die Mannschaft investieren will. Dazu muss eine Saison 11/12, die sicherlich zu einem Teil aus den Rücklagen finanziert werden muss.

    Was dies aus meiner Sicht für den Kader bedeutet? Vranjes, Pasanen, Jensen, Niemeyer, Huse und Rosenberg werden gehen. Frings wird wenn, dann für ein halbes Gehalt noch ein Jahr dran hängen. Gehen könnten noch Merte, Wiese, Prödl,Wagner und Schmidt. Boenisch wird sicherlich dankbar verlängern.

    Wesentlich wird sein, ob Allofs die Fehler der letzten Jahre erkennt und beseitigt. Um externe Spieler zu einem Wechsel zu überzeugen und um interne Spieler zu einer Verlängerung zu bewegen, bedarf es endlich eines schlüssigen Konzepts. An diesem scheint es zu mangeln...
     
  9. Warum sollte man Wiese, Mertesacker, Prödl, Wagner und Schmidt verkaufen? Ich glaube nicht, dass der Kader zur Hälfte ausgetauscht wird. Die erst genannten von dir könnten Kandidaten sein, aber wie gesagt ich möchte ungern eine Liste aufstellen.
     
  10. Schmidt Vertrag läuft aus. Er kann also eh wechseln. Wiese und Mertesacker haben dann noch ein Jahr Vertrag. Wenn sie nicht verlängern und gehen wollen, wird Werder Ihnen wie auch einem Klose oder Özil keine Steine in den Weg legen (können). Wagner stand sehr in der Kritik. Er könnte durchaus verkuft oder verliehen werden.

    Prödl hat klar gesagt, dass er nicht in die zweite Reihe zurücktreten wird. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er wechseln möchte, wenn Werder im letztlich zwei IV vor die Nase setzt.

    Wie gesagt. Ich denke auch nicht, dass die genannten Spieler alle ersetzt werden. Wie gesagt, alles sieht danach aus, dass der Kader der Stamm-Profimannschaft auf vielleicht 18-20 Spieler reduziert wird. Die Situation um Naldo ist natürlich so schlecht zu beurteilen, dass da eine Vorhersage schwierig ist. Aber für einen Wiese stünde ein Mielitz bereit. Prödl könnte durch Schmidt, Silvestre ersetzt werden. Wagner durch Thy oder Testroet....leider wissen wir ja nicht mal, mit welchem System ein Schaaf für die nächste Saison plant. Ob nun ein 4-2-3-1 oder 4-1-2-2-1 (an ein 4-4-2 glaube ich eher nicht).
     
  11. Klaus Allofs hat gesagt, dass noch einige Verträge zu verlängern sind. Ich denke genau diese erwähnten Spieler meinte er auch, allen voran Mertesacker und Wiese. Ich schließe daraus, dass Allofs diese Spieler behalten möchte. In dieser prekären Lage in der wir uns derzeit befinden geht die volle Konzentration auf den Klassenerhalt, erst danach will man sich über die Verträge unterhalten. Wir müssen also abwarten bevor wir über einzelne Spieler diskutieren.
     
  12. Ja klar. Ich habe das auch nicht angezweifelt. Nur ist es auch so, dass Spieler auch eine eigene Planung haben. Und gerade vor dem Hintergrund, dass Werder nächste Saison einem Merte und Wiese sportlich gar nichts bieten kann, ist ein überzeugendes Konzept wesentlich...klar ist die Situation übel, aber man muss auch jetzt schon verhandeln...
     
  13. Ok, aber Merte gehen lassen, Prödl noch verkaufen und bei Naldo nicht wissen, wie es gesundheitlich weiter geht, ich glaube dieser Fall wird nicht eintreten. Davon abgesehen würde ich Prödl so oder so halten, da ich Ihn in dieser Saison für ganz klar einen der Besseren bei uns halte. Leider hat er insgesamt kein gutes Standing.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat eigentlich überhaupt keines. Ich halte ihn für ebenso talentiert wie Merte. Nur ist er noch nicht soweit. Merte hat ja viel mehr Erfahrung und hatte lange Zeit Naldo neben sich, der seine Schwächen kaschierte.
     
  15. Wie ich schon sagte. Prödl hat - zumindest sagte er das so - den Anspruch weiter Stamm zu spielen. Dies wird er bspw. nicht tun, wenn Merte bleibt und Naldo gesundet.

    Einer der besseren ist er sicherlich nicht. Und auch wenn ich Mertesacker noch für deutlich stärker in dieser Saison halte, tue ich mich auch hier schwer diesen als einen der Besseren zu sehen...
     
  16. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Alle Kader hier bezweifel ich stark und es werden sehr viele gehen...
    Fritz,Piazza,Merte,Hunt,Wiese usw. alle spitzenverdiener werden gehen.
    Werder hat im Oktober die Gehälter nicht bezahlt aus einem Grund: Weil die Mannschaft so schlecht gespielt hat.Nee das ist nicht der Grund,Werder konnte die Gehälter nicht bezahlen! Werder hat in der Bankenkriese sehr viel Geld verloren und auch die Özil mio. sind weg! Deswegen werden sehr viele gehen und leute wie Trinks,Thy und Wagner jetzt auch öfter spielen.Nur wenn Allofs jetzt sagt wir sind Pleite dann ist die Stimmung wieder ganz unten.Werder wird viele Spieler abgeben und keine teuren holen kommt runter ein Gündogan oder Helmes oder wer auch immer wird nie im Leben kommen ;)
     
  17. gut dass wir hier endlich einen haben der die wahrheit kennt
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol: made my day
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kaum zu glauben, aber es geht doch immer noch ne Ecke abenteuerlicher... :lol:

    Einige hier sollten vielleicht darüber nachdenken, ins Entertainment-Business einzusteigen. Talent dazu ist zweifelsohne vorhanden. :D
     
  20. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ihr werdest ja sehen...wenn die ganzen Topverdiener weg sind als wenn Fußball Vereine vor sowas geschütz sind.Es ist rechtlich garnicht möglich jemandem das Geld zustreichen zumal die Spieler ja ihren Job gemacht haben! Ob schlecht oder gut sie müssen das Geld bekommen und das konnte werder nicht bezahlen weil einige viel zu viel Geld verdienen und eine scheiße zusammen spielen aber das ist ja auch egal.Allofs sagt nicht umsonnst: Nur die Ablösefreien Spieler sind interessant für uns ;)
    Es hat Werder auch getroffen,so wie viele andere auch ManU hat auch riesen verluste gemacht egal ob vorher schon Pleite aber als der Sponsor abgesprungen ist standen die blöd da.Und jetzt auch noch Beluga pleite das ist auch Geld was Werder fehlen wird!Und als wenn ein Krancjar oder Gündogan kommen für 10 mio. nachdenken!!! Allofs spart nicht umsonnst an allem...alle kritisieren ihn aber wenn er spieler von diesem Wert kaufen würde dann wäre Werder auch nicht Werder und auch noch Verschuldet reicht das Werder pleite ist...Werder hat das CL Geld und die Özil Mio. in nix investiert...Wesley und Arnautovic sollten ja eh gekauft werden egal ob man CL erreicht oder Özil geht und das Stadion bezahlt ja nicht Werder die zusätzlichen Kosten.