Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man den Begriff "Punktuelle Verstärkung" eigentlich zum Werder-Unwort des Jahres erklären? Der ist langsam echt ausgelutscht.
     
  2. dann müßte man halt merte und wiese noch irgendwie veräußern und dafür auf miele und vllt toprak oder ähnlichen setzen!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ändert das?
     
  4. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Ein Passat mit Bremer Kennzeichen bekommt neue Felgen... ;)
     
  5. Na er meinte, dass man damit Gelder generieren kann.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist mir klar, aber was würde das ändern? Nix.
    Ich habs schon einmal gesagt, Werders Transfer-Limits sind nicht abhängig von den Einnahmen. War noch nie so.
     
  7. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Alle reden hier nur von den Neuen... Ich bin eigentlich viel mehr darauf gespannt, ob und welche unserer Spieler abgegeben werden können. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich KATS beispielsweise von Borowski, Wagner oder Frings trennen können. Bißchen überspitzt formuliert wär ich nicht einmal überrascht wenn man mit Vranjes verlängern würde...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einen Wagner kriegste immer irgendwie unter, wenn auch nur verliehen. Frings wird man wohl abwarten bis zum Saisonende. Wenn er noch ein Jahr dran hängt, ist das auch kein Drama. Borowski, Hunt etc. wirste garantiert nicht los, selbst wenn Werder es will. Da ist kein Markt für existent. Jensen, Vranjes und Pasanen sind 100%ige Abgänge.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich gehe nur auf mögl. Abgänge ein:

    Jensen
    Pasanen
    Vranjes
    Huse
    Silvestre (ggf. noch als IV Ersatz ne Saison durchschleifen)
    Boro
    Frings
    Rosenberg
    Niemeyer

    Dafür sollte man dann 2-3 junge hungriger Kicker holen die der Truppe Leben einhauchen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    An wen willste denn Boro verkaufen? Oder anders gefragt, wer wäre so dämlich?
     
  11. Der verdient hier noch fürstlich. Den werden wir auf keinen Fall los.
     
  12. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    @eisbär

    Geb dir ja recht, aber für den großen Umbau ist das einfach zu wenig.

    Der Schritt Wagner zu verleihen, wäre bei Bremen ja fast schon Tradition. Vranjes, Jensens und Pasanens Verträge laufen sowieso aus, von dem her keine große Überraschung! Allerdings waren das auch nur Backup-Spieler...

    Ein bißchen Bewegung sollte vielleicht schon auch durch den Verkauf eines Spielers unserer glorreichen aktuellen Elf reinkommen... Frage bleibt wer?

    Hunt, Silvestre und Borowski haben neue und sehr gut dotierte Verträge, außerdem wird's kaum Interessenten geben... Die werden uns also wohl erhalten bleiben, wie du schon gesagt hast. Wenn aber wirklich radikal umgebaut werden soll, wird schon einer oder mehrere aus dem Kreis Wiese, Mertesacker, Frings, Marin gehen müssen - Schon allein weil man für gute neue Leute auch freie Gehaltsposten haben muss - Ablöse hin oder her!

    Ehrlich gesagt hab ich so meine Zweifel, dass sonderlich viel passieren wird. Passend zur tristen aktuellen Situation bereite ich mich schon mal auf Statements wie "Wir brauchen keine neuen Stürmer, denn wir sind vom Potential eines Avdic überzeugt und erwarten uns dass er jetzt den nächsten Schritt gehen wird" vor. Täusch mich aber gerne!
     
  13. Ja das trifft es doch im großen und ganzen.

    Jensen, Pasanen und Vranjes werden gehen, da die Verträge auslaufen. Dazu dann die ausgeliehenen Spieler wie Niemeyer, Rosenberg, Mosquera, Perthel, von denen der ein oder andere sicher auch gehen wird. Dafür werden dann einige wie Thy, Trinks und Co befördert. Ob aus der aktuellen Stammelf jemand geht bleibt doch zu bezweifeln, da es hier kaum Angebote geben wird. Dann wird es so drei externe Neuzugänge geben, von denen vielleicht einer Geld kostet.
    Bleibt die Frings-Frage. Hört er auf, dann kommt vielleicht noch ein guter gestandener Spieler.

    Es wird sich jedoch nichts an der Tatsache ändern, dass im Mittelfeld Arnautovic, Hunt, Marin und Bargfrede sich erheblich steigern müssen, wenn wir wieder ein bisschen nach oben wollen, denn die werden alle noch da sein.
     
  14. a-elf

    --------------mielitz-----------------
    -------------------------------------
    ---fritz---lachheb---naldo---schulz---
    -------------------------------------
    -------------bargfrede---------------
    ----wesley----------------marin-----
    ---------------trinks-----------------
    -------------------------------------
    -------pizarro ------ya konan--------

    b-elf

    -------------wiedwald---------------
    ------------------------------------
    --schmidt--prödl--silvestre--samuel--
    ------------------------------------
    -------------borowski---------------
    -----hunt--------------arnautovic---
    --------------kroos-----------------
    ------------------------------------
    -------avdic--------wagner/thy-----
     
  15. Das sehe ich auch so.

    Das sind aber alles verhältnismäßig junge Spieler, die alle schon gezeigt haben, dass sie es können. Denen muß man eine auch eine durchwachsene Saison wie die jetzige zugestehen. Ich bin guter Hoffnung, dass die vier diese Saison ihre Streichresultate abgeliefert haben.

    Bei denen, die jetzt in der 1. gespielt haben (Schmidt, Trinks, Kroos) muß man dahingegen nicht zwingend damit rechnen, dass sie nahtlos an die z.T. guten Leistungen in dieser Saison anschließen können.

    Ich würde den Fokus daher auf einen erfahrenen Mann in der Offensivzentrale richten, an dem sich die anderen orientieren können.
     
  16. Lacheb?
    Schulz.:roll:
    Ya Konan:lol::lol::lol:
    Gott ist das unlogisch!
     
  17. nach den verlängerungen und der fixen ablöse!


    LV bastians 2.5 mio
    ST petersen 4.0 mio
    DM ZM ignjovski 3.0 mio
    OM gündogan 5.0 mio

    bub feddig meister 2011/2012
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gündogan 5 Millionen? o_O
     
  19. SVW23

    SVW23

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ein Umbruch stattfinden muss steht meiner Meinung nach außer Frage
    Und wer gekauft werden kann hängt auch davon ab wer verkauft wird.

    Aber ich denke ein Petersen wäre für 3 Mio. (Festgeschriebene Ablösesumme) ein guter Einkauf
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie man immer aktuell gute Spieler gleich kaufen will, ohne dass sie über längeren Zeitraum Leistung gezeigt haben.
    Davon haben wir doch einige im Kader. So schlecht ist der nämlich nicht, doch es spielen die meisten unter ihren Möglichkeiten.

    Wobei ich bei Petersen auf jeden Fall dran bleiben würde!