Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toller typ!

    damit meine ich, das es meine (wunschelf 2010/11) ist!!!
     
  2. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Moin auch, hab gerad gelesen das mesut offiziel zu real geht.
    Der damit verbundene spielraum sollte auf jeden fall zu einem qualitativ guten abwehrspieler führen. Ich hät gerne nen guten LV, da ich prödl und petri eher in der lage sehe naldo für ein paar wochen zu ersetzen und der ja zurück kommt.
    Ohne mesut und naldo in die vielleicht wichtigsten spiele der saison gehen ist schon ein sportliches risiko.
    Aber ich hät an klausis stelle auch die asche genommen :cool:
    Wenn es das budget hergibt ist ein top mitelfeldspieler mein 2. wunsch neben dem LV.
    Last uns alles hoffen das es gegen genua gut geht und die jungs sich 180min den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen um uns zu zeigen das der kader mehr hergibt als auf den ersten blick offensichtlich.
     
  3. Ja aber wir haben glaube ich 40% der vollgenden Transferrechte an ihm....
     
  4. So unrealistisch ist dieser Kader gar nicht. Nur, dass man sich um Taiwo bemüht, denke ich nicht. Ersetzte Taiwo durch einen allgemeinen LV und: :tnx:
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So einfach mal jetzt den Kader mit Ben Arfa und Wesley durchspielen:

    - Marko Arnautovic (ca. 6.500.000, Inter Mailand)
    - Wesley (ca. 7.000.000, FC Santos)
    - Ben Arfa (ca. 8.000.000, Marseille)
    ---------------------------------------------------
    Summe: ca. 21.500.000

    Abgänge:
    - Peter Niemeyer (ca. 200.000, Hertha BSC, Ausleihe)
    - Mesut Özil (ca. 17.000.000)
    - Carlos Alberto (ablösefrei, Vasco Da Gama)
    - Martin Harnik (ca. 300.000, VfB Stuttgart)
    - Aymen Abdennour (Etoile Sportive du Sahel, war ausgeliehen)
    - Vranjes (wird man wohl nur ablösefrei los)
    - Rosenberg (vllt. 2.000.000)
    ---------------------------------------------------
    Summe: ca. 17.500.000

    Wiese
    Mielitz / Vander

    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen
    Prödl, Perthel, Boenisch

    Bargfrede - Frings
    Wesley, Borowski

    Hunt - Marin
    Jensen, Ben Arfa

    Pizarro - Almeida
    Arnautovic, Wagner

    Was fällt auf:
    Während wir im Mittelfeld und Sturm mit Profis und potenziellen Stammspielern doppeltbesetzt wären, sind in der Abwehr lediglich 6 Profis von denen einer noch ne Weile auffällt vorhanden. Da muss noch was getan werden.
    Auch unsere Mittelfeld- und Sturmtalente (Kroos, Ayik, Testroet, Thy etc.) wirken auf mich vielversprechender als unsere Abwehrtalente (Perthel, Balogun, Andersen ?, Schmidt?).
    Rosenberg und Vranjes blockieren nur die Kaderplätze für mögliche nachrückende Talente und sollten meinetwegen auch ablösefrei verscherbelt werden wenn es irgendwelche Interressenten gibt.
     
  6. Ob jetzt ein Ben Arfa unbedingt sein muss, weiss ich nicht. Ich kenne den Spieler nicht, aber seinen bisherigen Integrationsproblemen nach zu urteilen muss ich den nicht unbedingt in Bremen sehen.

    Aber auch ohne Ben Arfa sähe ich uns im MF ausreichend stark besetzt, wenn man annehmen darf, daß Wesley tatsächlich so flexibel einsetzbar ist, wie man so liest. Offensivqualitäten soll er ja durchaus haben.
    Dazu wird sich Arnautovic (hoffentlich) bald besser ins taktische Korsett einfinden können, so daß er auch eine Option für´s OM darstellt und wir damit auch ausreichend Optionen für das 4-2-3-1 der letzten Saison haben.

    Nur eben in der Abwehr mangelt es nach wie vor an Alternativen. Das darf so einfach nicht weitergehen. Ein starker LV muss mMn endlich her! Einer, der ernsthafte Ambitionen auf einen Platz in der Startelf hat. Damit wäre uns wirklich am meisten weitergeholfen, denn über links sind wir einfach mit Abstand am anfälligsten!
     
  7. ---------Pizarro
    -----------(Almeida) + Wagner, Testroet

    Hunt----Ben Arfa---Arnautovic
    -(Marin)----(Borowski)----(Kroos) + Ayik

    ----Wesley---Frings
    -----(Bargfrede, Jensen)

    ???---Naldo--Merte---Fritz
    (Boenisch)(Pasanen, Prödl)(???)

    -----------Wiese
    ------------(Wiedewald) + Mielitz, Vander
     
  8. :tnx::tnx:

    Das wäre wirklich perfekt.
     
  9. Ich sehe da vor allem eine Menge Fragezeichen auf den AV-Positionen, daß der unglaublich stark aufspielende Bargfrede hinter Wesley stehen soll und Marin auf der Bank sitzt, während mit Ben Arfa ein Spieler im Aufgebot steht, an dem man angeblich überhaupt nicht interessiert ist.

    Find ich daher eher nicht so perfekt.
     
  10. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Hauptsache man lässt Bargfrede nicht auf rechts ran und warum Borowski anstatt Marin spielt verstehe ich auch überhaupt nicht.
    Eine solch schlechte Leistung habe ich von Boro nicht erwartet, er knüpft an die letzte Saison an, bis hier hin.
     
  11. Wenn man Wesley schon in die Startelf stecken würde, dann doch bitte für Frings.. Aber Bargfrede spielt einfach zu geil.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Frings doch auch.
     
  13. :confused:
    Meinst Du das Ernst?
     
  14. Wieso nicht? Ich meine, ich hätte gestern einige male, die klassische Raute gesehen mit Boro auf links und Bargfrede rechts. Und das hat er gestern sehr stark gemacht.
    Und so starr ist das ganze ja eh nicht. Man hat Bargfrede ja auch gern mal in die Mitte ziehen sehen, während Hunt dann nach außen gegangen ist.

    Und Boros Leistung war gestern nicht schlecht.
     
  15. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Muss ich dir leider widersprechen, habe ich anders gesehen. Ich konnte die beiden im Stadion ja zum Glück etwas besser beobachten. Bargfrede war gut, aber ist in der Mitte besser aufgehoben. Borowski fand ich schlecht (und das Wort habe ich gut gewählt) bewegungslos, defensiv nicht gut, viele Bälle verloren, Pässe in den Rücken, das Tempo aus dem Spiel genommen..
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir das hier so durchlese, sollten wir einen Antrag stellen und mit 15 Mann spielen. :D

    Eine optimale Stammelf findet sich immer erst im Lauf einer Saison. Und meist ist da dann mindestens eine Überraschung dabei. Letztes Jahr war es Bargfrede. Wer ist es dieses Mal ?
    Gestern war auf alle Fälle schon mal ein sehr guter Anfang.
     
  17. Ich war auch im Stadion und bin selbst kein Borofan, geschweige denn meine Mitstreiter, die getrennt von mir saßen. Aber alle waren mit seinem gestrigem Auftritt zufrieden.

    Daß Bargfrede in der Mitte besser aufgehoben wäre mag sein. Nur wenn die Grundformation keine Doppel-6 vorsieht, dann spielt er eben auch auf rechts gut. Und man wird und sollte auch das System nicht allein nach Bargfredes Optimalposition ausrichten.
     
  18. Die offensive ist perfekt. Ein Wesly soweit er all das kann was KATS so sagen wäre wohl Ideal fürs Mittelfeld um auch verschiedenen Systeme zu spielen. Dann noch ein flexibler Abwehrspieler, mit hauptsächlich defensiven Qualitäten und ich bin zufrieden.

    Rosi, Huse und Vranjes noch weg und es kann losgehen.
     
  19. Eigentlich war das "perfekt" eher auf die Transfers bezogen. Ich würde Bargfrede vorerst auch vorziehen und Wesley erst ein bisschen Eingewöhnungszeit geben. Danach muss man sehen, wer weiter ist, auch wenn ich denke, dass Bargfrede auch dann weiterhin neben Frings agieren wird. Wesley ist in meinen Augen nur ein Backup, der glücklicherweise jede Position bekleiden kann und deshalb genügend Einsatzzeiten bekommen wird. Und wer sagt, dass man an Arfa nicht intressiert ist, wenn man die Aussage von KA, welche für mich kein Dementi ist, außen vorlässt? Zumal haben die letzten Spiele gezeigt, dass Marin wohl vorerst auf der Bank Platz nehmen wird.
     
  20. Tausche noch Ben Afra mit Carlos Eduardo und wir gehören zum Kandidatenkreis auf die Meisterschaft!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.