Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marketing, sponsoring, fernsehgelder, sportlicher erfolg (prämien), usw...
     
  2. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    z.b. :D
     
  3. so ist es. özil hingegen hat nur noch ein jahr... wer legt denn da bitte soviel auf den tisch, dass KA anfängt zu sabbern?

    man kanns auch übertreiben...

    na und das ist jetz wirklich der gipfel deines beitrags... am besten bietet KA diesen vereinen auch noch an, mesut özil zu ihnen zu fahren und seine miete dort zu übernehmen. wer bezahlt schon viel geld, wenn er weiß wir brauchen ja ach so dringend kohle, wonach eine solche aktion sicherlich aussehen würde... und dann auch noch in hinblick auf den ein jahr später auslaufenden vertrag.

    sollte ein lukratives angebot für özil eingehen, wird man ihn abgeben, das ist klar... aber ihn jetzt auf teufel komm raus verscherbeln zu wollen ist absoluter humbug... das jahr das er bei erfüllung seines vertrags noch hier spielt hat ebenfalls einen wert, das vergessen manche im moment mit so unglaublicher hingabe, als würden sie selbst diesen transfererlös auf ihr konto bekommen.
     
  4. notfalls könnt man ihn ja auch noch im winter ziehen lassen.
     
  5. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    wobei die blöd ja schreibt das ferguson sich das fullham spiel angeshen hat... (gut das war ja jetzt nicht die beste bewerbung :D ) eventuell gab es ja auch ein gespräch... mann weiss es nicht... wenn ManU 12 - 15 Mios bieten sollte, ist er weg, denke ich mal... nach ManU kann er ja immer noch zu real oder barca... er is ja noch jung :D
     
  6. Das so wenig Top Spieler verkauft wurden spricht ja eigentlich für meine These...oder?
    Ich hatte geschrieben "wenn ein Top Spieler...".

    Recht geben muss ich dir, dass mir ohne Özil auch nicht Bange wäre. Doch einen Özil im Kader zu haben ist ein Pluspunkt mit dem Potenzial die Mannschaft zu ganz Großem zu führen. Wenn man jetzt mal das finanzielle bei Seite lässt.
    Es würde mich halt freuen wenn wir uns das leisten können. Und sollten wir ihn nicht abgeben, dann werden wir das wahrscheinlich tun können. Oder ist in Allofs auf einmal der Geist von Gerd Niebaum gehuscht :eek: .
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Thema wirtschaftlicher Selbstmord:

    Werder könnte für einen sofortigen Transfer von MÖ ca. 10-18 Mio. € bekommen (reine Schätzung). Dazu käme das ersparte Gehalt für 11 Monate.

    Allein eine gelungene CL Quali spült mehr Geld in die Kasse, einmal abgesehen vom Gewinn an Ansehen. Je weiter man dann mit MÖ in der CL vorstoßen könnte, um so gewinnbringender wäre das. Gleichzeitig würde so etwas nach wie vor Möglichkeiten schaffen, doch so eine Art Diego-Verlängerung hinzu bekommen.

    Es könnte natürlich auch so eine Art Lisztes-Verlängerung geben, auch wenn sich das niemand wünscht: Özil ist vertragslos und keiner will ihn. :D

    Nach letzten infos fühlt sich MÖ in Bremen wohl und seine Berater schauen nicht nur auf Handgelder und Gehälter, sondern auch auf die Werbeeinnahmen - und für die muss sich seine Karriere auf jeden Fall als Stammspieler seiner jeweiligen Mannschaft fortsetzen - und nicht als Multimillionär auf der Bank einer der ganz großen Clubs. Entsprechend ist auch das Sportliche sicher nicht völlig uninteressant bei einem so jungen Spieler. Man muss also den richtigen Moment für den Absprung zum richtigen Club finden und das Finanzielle muss stimmen.

    Es bleibt bei MÖ spannend. Entweder bis Ende August diesen Jahres oder bis Frühjahr nächsten Jahres.

    Zur Kader-Politik: Wenn Wesley erst mal vorgestellt ist und auch noch Husejinovic, Vranjes, Jensen (wobei der evtl. ja wegen der Niemeyer-Sache bleiben wird) und Rosenberg ordentlich transferiert sind, hat KA bis auf einen dann noch fehlenden LV alles richtig gemacht. Dann muss nur noch die erste IV wieder fit/eingespielt sein.
     
  8. :tnx: dachte schon ich wär der einzige, der das so sieht. :beer:
     
  9. Hast du da ein Quelle, was die Prioritäten des Teams Özil angeht? Doch wohl nicht das Interview mit Papa Özil in der Hamburger Morgenpost vor einigen Wochen...?

    Ich fühle mich ein wenig an den Fall Sebastian Kehl vor einigen Jahren erinnert. Der eierte rum, wollte sich zu Vertragsfragen quasi nicht äußern und spielte eher durchschnittlich bei Freiburg in dieser Zeit. Ich kann mich noch an ein Plakat erinnern, das die Fans im Fanblock hoch gehalten hatten seinerzeit: Kehl, bring uns Geld und geh! stand da sinngemäß drauf. Ich hoffe mal, dass es soweit nicht kommen wird und MÖ legt sich ordentlich ins Zeug für diese Saison (egal, ob er schließlich geht oder doch noch hier verlängert). Wäre ja auch in seinem Besten. Denn was wäre ein Werbeträger, der nicht mehr zieht, weil er seine Leistungen nicht mehr abruft?

    Wenn denn alles so einfach wäre...
    Und woher plötzlich diesen fehlenden LV nehmen?

    Was zudem ein Problem dieser Mannschaft zu sein scheint, ist die mangelnde Identifikation einiger Leistungsträger mit dem Verein.
    Als Werder 2004 Deutscher Meister und Pokalsieger wurde, war es eine verschworene Gemeinschaft, die sich voll und ganz mit dem Verein identifizierten. Das sehe ich bei einigen zurzeit (noch?) nicht.:zweifeln:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, zu dieser verschworenen Gemeinschaft der Double-Mannschaft gehörten:

    Ailton ----> Schachthausen wegen einer Handvoll Dollar; direkt nach dem Double
    Krstajic ----> Schachthausen wegen einer Handvoll Dollar und einem Rentenvertrag; direkt nach dem Double
    Ismael -----> hielt den Verlockungen Münchener Wurstwaren nicht stand; hieß im Forum dann "Monsieur Treueschwur".
    Lisztes------> lehnte ein gutes Werder-Angebot für eine Verlängerung kurz vor dem Double ab, riss sich danach das Kreuzband und dümpelt heute irgendwo irgendwie rum.

    In der Zeit nach dem Double redete hier im Forum NIEMAND von einer verschworenen Gemeinschaft, sondern viele waren einer völligen Panik verfallen, dass die Double-Mannschaft sich ins Nichts auflösen und Werder abstürzen würde.

    Nur mal so aus dem Gedächtnis. Ernst und Borowski folgten den anderen Abgängen in der erfolgreichen Zeit danach.
    Micoud lass ich mal raus, bei dem war es klar, dass er seine Karriere bei seinem Heimatverein ausklingen lassen wollte.

    Von 100%iger Identifikation mit dem Verein mag ich da aber in keinem Fall reden.

    Höchstens wenn man es auf Spieler wie bspw. Stalteri bezieht.
    Der wäre gern geblieben, bekam aber keinen neuen Vertrag, weil man auf den Außenverteidigerpositionen deutlich mehr Qualität haben wollte.

    Zum fehlenden LV: Ich weiß auch nicht wen, wo, für wieviel. Und wenn ich es ernsthaft besser wüßte, hätte ich KA eine mail geschickt. Das einer fehlt, war eine Feststellung, die wohl von den allermeisten Forumisten geteilt wird.
     
  11. Zugänge:
    - Marko Arnautovic (ca. 6.500.000, Inter Mailand)
    - Wesley (ca. 7.500.000, FC Santos)
    - Siaka Tiéné (ca. 2.500.000, Valenciennes)
    ---------------------------------------------------
    Summe: ca. 16.500.000

    Abgänge:
    - Jurica Vranjes (ca. 500.000, Hajduk Split)
    - Peter Niemeyer (ca. 200.000, Hertha BSC, Ausleihe)
    - Mesut Özil (ca. 15.500.000)
    - Carlos Alberto (ablösefrei, Vasco Da Gama)
    - Martin Harnik (ca. 300.000, VfB Stuttgart)
    - Aymen Abdennour (Etoile Sportive du Sahel, war ausgeliehen)
    ---------------------------------------------------
    Summe: ca. 16.500.000

    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Petri Pasanen
    4 - Naldo
    5 - Siaka Tiéné
    8 - Clemens Fritz
    15 - Sebastian Prödl
    29 - Per Mertesacker

    Mittelfeld:
    6 - Tim Borowski
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    16 - Wesley
    20 - Daniel Jensen
    22 - Torsten Frings [C]
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    7 - Marko Arnautovic
    9 - Markus Rosenberg
    19 - Sandro Wagner
    23 - Hugo Almeida
    24 - Claudio Pizarro

    ------------------------Pizarro-----Arnautovic

    -------------------Marin----------------------Hunt

    -----------------------Bargfrede------Frings

    -----------Tiéné-------Naldo-------Mertesacker-------Fritz

    -------------------------------Wiese

    Bank: Vander, Boenisch, Pasanen, Wesley, Borowski, Almeida, Rosenberg
     
  12. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Nimm mir den Rosenberg von der Bank und pack den Wagner drauf und perfekt!
    Denke es würde einen super Konkurrenzkampf auf der OM-Position geben. Wesely könnte da auch gut spielen, außerdem Arnautovic wenn Almeida oder Wagner ihn vorne verdrängen. Klingt echt gut.
     
  13. Rosenberg noch für 3-4 Mio. verkaufen und ich wäre super happy mit der transferperiode :applaus:
     
  14. + restzahlungen aus dem diego transfer und evtl. noch einen özil ersatz
     
  15. + eventuell ein weiterer Verteidiger.
     
  16. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Angeblich ist Santander wieder dran (3,5 Mio).
    Für mich ein passables Angebot für Rosi. :svw_schal:
     
  17. Sorry das ich jetzt ne Frage stelle, die hier wohl schon lange geklärt wurde, aber ging CA wirklich ablösefrei ???
     
  18. Laut Medien, ja.
     
  19. da jetzt die mios da sind und naldo lange fehlt, MUSS man was riskieren.

    zugänge:

    astronaut ~6.5 mio
    wesley ~6-7 mio
    taiwo ~5-6 mio
    dragovic ~3-4 mio
    kroos ~150.000
    thy amas
    trinks amas
    wiedwald amas


    ca.20 mio


    abgänge:

    juri ~0.5 mio
    özil ~15 mio
    rosi ~3-4mio
    alberto ~?
    niemeyer ~200.000 leihe
    oehrl ~200.000
    harnik ~300.000
    jensen ~2-3 mio

    ca.22 mio



    -------------------------wiese---------------------
    fritz---------------naldo----merte---------taiwo
    --------------bargi-----------------frings---------
    marin-----------------------------------astronaut
    -----------------------wesley----------------------
    ------------------------pizza-----------------------

    bank:vander, dragovic, sebi, petri, hugo, hunt, wagner....


    bei fm10 würde ich es so machen!:beer:
     
  20. wird sind aber nicht beim FM10 :wall:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.